Der Frust- und Jammer-Thread

• Kann zwar den Ärger ein bisschen verstehen, aber mittlerweile ist das doch fast überall üblich. Hier werden mindestens 10% Überstunden erwartet und bezahlt werden die nicht und als Ausgleich dürfen wir die auch nicht nehmen, das ist "mit dem Gehalt abgegolten". ;(

Das mit dem Dank ist so eine Sache, ich erwarte zumindest nicht, dass man jeden Tage Danke sagt, es ist halt mein Job, aber es wäre manchmal schön zu wissen, dass die Arbeit anerkannt wird.

Die Geschichte mit dem Mietwagen verstehe ich allerdings nicht, das wird ja irgendjemand entschieden und genehmigt haben, oder? ?(

Das Leben ist zu kurz für langweilige Urlaubsziele!

USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

• Ja, die Übermittlung von Wertschätzung oder gar Lob für geleistete Arbeit ist wohl nicht so jedermanns Sache ... Wenn der Cheffe auch Gegenwind bzw. konstruktive kritik versteht, dann würde die Sache bei Gelegenheit auch noch mal zur Sprache bringen. Aber nicht gelich jetzt, erst mal die Aufregung erst mal abklingen lassen und dann mit wohl gewählten Worten nachhaken. Ja, und ich weiß auch, dass das "in echt" schwieriger ist als es hier aufgeschrieben ist.

Habt ihr denn sowas wie Zwischen-Gespräche oder mal ein persönliches Feedback? Da wird bei uns neuerdings (leider) immer ein organisatorisches Drama und bohei drum gemacht, dass es den eigentlichen Zweck auch gern mal übertüncht. Ein guter Chef weiß jedenfalls, was er an seinen Leuten hat und gibt auch an die Kollegen weiter.

• Wo ich arbeite, gehört das "Danke" zum Glück zum selbstverständlichen kollegialen Umgang. Sogar Lob, aber auch ein konstruktiv kritisches Miteinander. Das ist zwar manchmal anstrengender, als vor sich hinzuwurschteln, aber dem Produkt am Ende auf jeden Fall dienlicher. Trotzdem kenne ich andere Arbeitswelten gut genug um zu wissen, dass man Dankbarkeit leider nicht unbedingt erwarten darf - allerdings finde ich es auch nicht vermessen, einen Dank mal einzufordern, wenn da von allein nichts kommt.
    Ob etwas irgendwo gut ankommt oder nicht ist übrigens kein kriterienbasiertes Feedback. Würde ich nicht annehmen. :D

• Ich will ja Dein Problem nicht kleinreden...aber ich habe 16Jahre im Handel gearbeitet...bezahlte Überstunden???? Fremdwort!
    Die Arbeitswelt ist einfach mal härter geworden!!!!...ob wir es akzeptieren oder nicht :thumbdown:

Bezahlte Überstunden? Ist das was zum essen? :8o:  Wenn ich meine abfeiern könnte........könnt ich ein halbes Jahr Urlaub machen...:thumbup:.....naja so ist es halt.
    Sylvia

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• Also bei uns gibt's das noch. Als Chefin schaue ich immer, dass erstens meine Mitarbeiter nicht zu viele Überstunden machen müssen und wenn sie dann doch mal so viele gesammelt haben, dass es eine Woche ausmacht, dann dürfen sie diese Woche auch zu Hause bleiben! Allerdings arbeite ich nicht im Handel sondern in der Sozialbranche und da ist es ohnehin schwer, gutes Personal zu finden. Derzeit suche ich einen Mitarbeiter und ihr glaubt nicht, was mir da alles unterkommt! Zum (:kotz:)

• Wir brauchen für ein Danke keine Chefs, wir haben unsere Mitglieder... immer noch... ^^

Yes

Verrückt...

oder so...

• Ich bin gefrustet und koche! Leider bin ich schon lange nicht mehr mit meinem Zahnarzt zufrieden und wollte nach dem Urlaub wechseln.

Nun hab ich akute Schmerzen und hab grade erfahren, dass mir ein Backenzahn gezogen werden muß - eine Woche vorm Urlaub! :cursing:

Als wäre das nicht schlimm genug bekomme ich ein Röntgenbild von Oktober 2013 in die Hand gedrückt auf dem ein Riss im Zahn zu sehen ist!
    WIESO hat der Typ mir das nicht gesagt und im letzten Jahr was dran gemacht!?!?!? Nein, er behält es für sich und jetzt hab ich Schmerzen und muß zum Chirurgen!!!

USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

• Dann drück ich mal die Daumen und hoffe für dich, dass es ohne Komplikationen abgeht und du schmerzfrei und ohne dicke Wange in den Flieger steigen kannst

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• (:eek:)

Dann drück ich mal die Daumen und hoffe für dich, dass es ohne Komplikationen abgeht und du schmerzfrei und ohne dicke Wange in den Flieger steigen kannst

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich drücke mit! Wieso zieht der ZA den Zahn nicht selbst?

Liebe Grüße

Jutta

• Wieso zieht der ZA den Zahn nicht selbst?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum er voriges Jahr den Riss nicht erwähnt hat und stattdessen dran rumgedoktert hat. Nun erwartet er wahrscheinlich Komplikationen, die mal lieber der Herr Kollege meistern soll.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• oh nein, was ein Mist.

Ich hoffe, dass der Eingriff ohne Komplikationen verläuft. Laß´ Dir ggf. vorsorglich ein Antibiotikum verschreiben, dass Du mit in Urlaub nehmen kannst für den Fall, dass sich was entzündet.

Aber was rede ich - es wird glatt gehen und bis zum Urlaub bist Du wieder fit

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum er voriges Jahr den Riss nicht erwähnt hat und stattdessen dran rumgedoktert hat. Nun erwartet er wahrscheinlich Komplikationen, die mal lieber der Herr Kollege meistern soll.

Die Vertrauensbasis ist ja wohl sowieso dahin, da ist es vielleicht wirklich besser, wenn es jemand Anderes macht. Der Tipp mit dem Antibiotikum ist gut :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• Das weiß ich leider auch nicht - mein früherer Zahnarzt, der dann irgendwann in Rente gegangen ist, hat mir sogar einen Weisheitszahn gezogen!

Keine Ahnung, ob der Herr Dr. das nicht kann, oder ob der nicht genug dran verdient! (:klopp1:)

So schnell einen Termin beim Chirurgen zu bekommen ist gar nicht so einfach, habe mit viel gutem Zureden und der "ich fliege in Urlaub Karte" einen Termin für morgen Mittag bekommen.

Und Danke fürs Daumen drücken, ich kann es wirklich gebrauchen!

Ach ja, Herr Dr. hat mir noch erzählt, dass es in den USA für mich lebensbedrohlich werden kann, wenn ich den Zahn nicht ziehen lasse, wegen Entzündungen etc. Bin ja kein Mediziner, aber das schien mir ein wenig überspitzt ?(

Danke fürs dran erinnern, werde morgen nach einem Antibiotikum fragen, sicher ist sicher! Besser haben und nicht brauchen als anders herum!

• Aua sowas ist bläd- mich hat mal weihnachten erwischt.

wenn der Zahn raus muss kann man eine Antibiotika portion mit einnähnen, das trägermaterial kann vom körper selbst abgebaut werden. Bei mir hat das sehr geholfen.

Viele zahnärte ziehen übrigens keine Backenzähne - ist auch gut so -wenn die ein füllung hatten können die recht instabil sein und das macht dann besser ein Experte.

Gute besserung

LG wiebke

Bei Stammtischtreffen dabei

• Normalerweise bin ich recht friedfertiger Mensch, aber dieser A...mtliche Vollar...zt treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Am liebsten würde ich diesen......... selbst zu einem Patienten machen. Aber was red' ich; kommt ja doch nur eine Menge *piiieeep* bei raus.
    Bin da, auch wenn Du mich nicht brauchst und bleibe länger, als Du mich haben willst ;)

• Gute Besserung....Ich drücke die Daumen

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!