Der Frust- und Jammer-Thread

• Leider immer öfters..... Und oft gehen danach die kleinen Handwerksbetriebe auch pleite, wegen solchen A-Löchern.... :thumbdown:
    Unsere Firma ist auch schon mehrfach hinter s.g. Sicherheitseinbehalten her gelaufen... Oft auch aus dem Sektor des Öffentlichen Dienstes.

Andree

• Das ist schlimm und ich wünsche so etwas keinem. Leider gibt zu viele die betrügen oder über Ihren Möglichkeiten Leben. Die ehrlichen werden immer beschissen. Meine Frau war viele Jahre selbständig, hatte aber glücklicherweise nie so Fälle. Mein Onkel ist aufgrund ausfallender Rechnungsbegleichungen selbst insolvent gegangen bzw, war kurz davor, wahrscheinlich ist er auch daran vor 20 Jahren mit 50 an einem Herzinfarkt gestorben.
    Drück dir die Daumen wg. Insolvenzmasse, aber meist holen sich die Banken erst ihr Geld und dann ist meist nichts mehr übrig.

• übel, übel.
    Ein Freund von uns ist vor einigen Jahren um ein Haar an einer Pleite vorbeigeschrammt aus ähnlichen Gründen und mit ähnlicher Summe.

• Ich kann ruhig sagen um wen es geht.
    Der Puff nennt sich LICON Unternehmungsgruppe aus Leipzig.
    Da hängt ein Rattenschwanz von Unternehmungen dran, alles schön verstrickt und verflochten.
    Mit dem Titel vom Gericht kann ich jetzt ruhig auf dem Klo verschwinden, spart das gute Hakle.
    Sicherheitseinbehalt, Restzahlungen, alles weg.
    Die Frage ist ob sich die schwarz gekleideten Schrankwände auf einen Ankauf so einer Forderung überhaupt einlassen, wo wollen sie es den eintreiben?
    Sicherlich hätte es schlimmer sein können, was den Käufern von Licon Immobilien bevorsteht? Schön bezahlt und nun ne halbfertige Schrottimmobilie (:klopp1:)
    Mich macht das nur rasend vor Wut :cursing:
    Zeit für ne Pille

• Oh man, das ist wirklich übel

Habe es selbst auch mitlerleben müssen bei meinem Vater, damals ging es um noch mehr Geld und über all dem Ärger und Stress hatte er kurz drauf mit knapp 50 Jahren einen Schlaganfall mit Hirnblutungen- ich kann gar nicht sagen was ich solchem Gesindel an den Hals wünsche (:klopp1:) (:klopp1:) (:klopp1:)

• So wie ich das hier bei uns inner Firma mitbekomme wird häufig nur noch nach Vorkasse überhaupt angefangen etwas für den Kunden zu produzieren! Nur großen Kunden wie RWE oder auch Siemens oä können auch auf Rechnung zahlen. Bis jetzt war das auch gut so :S: Immer wieder beeindruckend wie solch ein Gesocks locker flockig durch's Leben spaziert und ruhigen Gewissens einschlafen kann :evil:

• Bei der Renovierung unseres Pools waren auch 2 Firmen beteiligt, die das Geld fürs Material am Tag der Anlieferung, bar auf die Hand haben wollten. Ich habe damit keine Probleme, zur Not hätte eben eine andere Firma die Platten verlegen und die Überdachung aufstellen müssen und für die Firma wäre nur die Arbeitszeit für die Katz wenn ich nicht mehr zahlen könnte.
    Ist aber schon schlimm wenn Handwerker gezwungen werden so zu handeln, weil die Zahlungsmoral so schlecht ist bei uns in Deutschland.

• Jetzt muss ich auch mal meinen Frust hier loswerden.... Was da grade mit AirBerlin innerhalb der letzten 2 Stunden abgegangen ist, geht gar nicht.
    Nachdem wir letzten Samstag happy und zufrieden aus Miami zurückgekommen sind, haben wir aufgrund der doch ziemlich beengten Sitzverhältnisse im AirFrance Flieger (Michael und ich hatten gute Plätze, aber unsere Jungs + Freundin saßen sehr ungünstig in der Mittelreihe, weil ihre gebuchten Plätze einer Familie mit einem Handycap-Kind zugesprochen wurden - haben wir auch erst beim einchecken erfahren, das wir aufgrund der ja bestätigten Plätze erst sehr spät gemacht haben, so dass keine weiteren zusammenhängenden Plätze mehr frei waren - beschlossen, für unsere Route-66-Tour im Sommer 2015, für die wir bereits im September Flüge gebucht haben, XL-Seats dazuzubuchen. Hat Michael für uns Sonntag gleich online gemacht. :) Die anderen 5 Leute unserer Reisegruppe habe ich per e-Mail darüber informiert. Kleckerweise kam dann der Wunsch von ihnen, dass ich auch für sie die XL-Seats buche.... Also Montag 1, Dienstag 2 und heute nochmal 1. Und heute kam in der Bestätigungsmail, über die ich mich dann bei CMT eingeloggt habe, um die Buchung zu kontrollieren, raus, dass der Flug inzwischen von AirBerlin gestrichen wurde. ?( Man hat uns ohne unser Wissen auf einen Tag später gebucht! :thumbdown: Alternative wäre statt TXL-DUS-LAX nur TXL-ORD-LAX bei einer Umsteigezeit in Chicago mit grade mal gut 1 1/2 Std. Umsteigezeit, was uns viel zu knapp vorkommt, zumal wir auch noch Mitreisende dabei haben, die kein Englisch können, und auf die freuen sich die Officer ja immer besonders. Man hat uns eine kostenfreie Stornierung angeboten. Haha! Wir haben über eine Reiseagentur die Flüge gebucht, weil ich nicht alle Personen auf meine Rechnung buchen wollte, einige von uns (wir auch) haben bereits den vollen Flugpreis bezahlt. Jetzt müssen wir bis Montag warten, bis wir das Reisebüro anrufen können, um neue Flüge für unser Flugdatum zu bekommen und um unser Geld zurückzukriegen. Ich bin grad echt auf 180! (:kotz)
    Tschuldigung für die Schachtelsätze - aber ich versuch grad, meine wirren Gedanken in ganz wenige Sätze zusammenzufassen. Außerdem gönne ich mir vor lauter Frust grad das 2. Glas Wein, dabei hab ich das erste schon nicht vertragen.
    129135 Sekunden bis das Reisebüro wieder aufmacht. Wisst ihr, wie lang die sein können?

• Silke das ist ja wirklich Mist. :thumbdown:
    Das mit dem Umbuchen hatte ich ja letzte Woche auch bei US Airways, die haben mich aber über Expedia sofort kontaktieren lassen, da war im Internet noch nicht mal ersichtlich, dass es den Flug nicht mehr gibt. Mich haben sie jetzt so umgebucht, dass ich erst 1000 Meilen in die falsche Richtung fliege, ist aber immer noch besser als 2x Umsteigen.
    Wenn das Reisebüro etwas druck macht wird sich bestimmt noch eine Lösung für euch finden.

• Danke für eure "Anteilnahme".
    Michael hat eben gute Flüge ab Hannover mit British Airways gefunden. Mal sehen, ob wir die übers Reisebüro bekommen....
    Ich möcht halt alles gern fertig organisiert haben. Hab inzwischen bis auf ein einziges (das mach ich aber gleich noch) alle Hotels gebucht. Die meisten zwar stornierbar, aber wir haben uns fürs vorbuchen entschieden, damit es bei 7 Leuten unterwegs nicht soviel Gequängel gibt. Mopeds sind auch über Canusa bei Eagle Rider bestellt.
    Ich buch nie wieder für soviel Leute... Jetzt muss ich morgen erstmal alle anrufen, damit die Bescheid wissen, dass es Flugänderungen gibt. Für uns heißt es jedenfalls: nie wieder AirBerlin. Das steht jetzt schon fest.

• Du wie du an mir siehst kann dir das mit jeder Airline passieren, die haben das bestimmt auch in eurem Reisebüro schon gemeldet, da war halt entweder keiner mehr da um euch zu informieren oder die wollten sich erst Montag mit einer akzeptablen Lösung bei euch melden.
    Wir haben für Ostern auch schon alles bis auf ein Hotel gebucht, ganz untypisch für uns, aber die Preise für Hotels Ostern steigen jeden Tag an, manche sind schon doppelt so teuer wie zu dem Zeitpunkt als ich gebucht habe.

• Zitat

Für uns heißt es jedenfalls: nie wieder AirBerlin. Das steht jetzt schon fest.

Den Satz hab ich selber schon gefühlte unzählige Male gesagt, die Airline lässt sich beliebig austauschen dabei. Würde ich mich dran halten müsste ich inzwischen mit 'nem Segelschiff in die USA reisen weil jede Airline mal Scheisse gewesen ist :whistling:

Wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird, das ist das was bei mir unteren Strich übrig geblieben ist an Erkenntnis.

• Informiert wird derjenige der gebucht hat und damit seine Kontaktdaten vermutlivh hinterlegt hat: also das Reisebüro.
    Wenn du keine Info bekommen hast würde ich eher das Reisebüro wechseln :D

Is ja noch ewig Zeit, die hätten sich schon bei dir gemeldet.
    Wenn es ein kleines RB ist haben die vermutlich kein system was bei sowas automatisch ne Mail verschickt.
    Expedia und ebookers waren da top, weil halt alles automatisiert ist :thumbup:

• Expedia und ebookers waren da top, weil halt alles automatisiert ist

Bei Expedia wird aber keine Mail verschickt, sonder da ruft dich einer an, der dir den Vorschlag der Fluggesellschaft unterbreitet und dann wenn er dir nicht passt alles aufschreibt, worauf du wert legst und danach nochmal mit der Fluggesellschaft spricht ob es nicht doch etwas gibt was mehr deinen Wünschen entspricht. Bei uns war das leider nicht der Fall, da alle besseren Flüge von Oneworld in der Reisezeit schon in der Eco ausgebucht waren (habe ich im Internet auch selber überprüft), das lag aber halt an den Ferien.

Silke BA ist ja auch in Oneworld, da habt ihr schon Chancen, dass sie euch auf den Flug umbuchen, wenn noch Plätze in eurer gebuchten Klasse frei sind. Schaut doch bis Montag mal welche Flüge es von Oneworld so gibt und teilt das gleich eurem Reisebüro mit, so am liebsten wäre uns der Flug und alternativ würden wir noch diesen oder jenen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!