Mein Mann hatte gerade mal wieder einen ausführlichen Windows 10 Kurs in der Firma, als der zu ende war gabs neue externe Festplatten und alles wurde gesichert also bei allen 4 PC sind wir wieder aktuell Abgesichert, ich mach das normalerweise bei meinem Computer auch nur jedes halbe Jahr.
Hatte es allerdings auch mal, dass die Festplatte nicht mehr zu retten war, zum Glück habe ich meine Fotos noch auf den Speicherkarten und USB Sticks gehabt, deshalb fand ich es nicht ganz so schlimm.

Der Frust- und Jammer-Thread
-
-
hat wohl jeder schon mal erlebt
ich auch auf meinem alten PC, seitdem habe habe ich da zwei Festplatten mit gespiegeltem Inhalt
beide gehen ja hoffentlich gemeinsam kaputtaber der aktuelle Rechner (Laptop) hat nur eine physikalische Platte
also muss ich wieder manuell auf das Netzlaufwerk sichern
mache ich eigentlich regelmässig
aber wenn es denn kracht, ist die letzte Sicherung sicherlich wieder viel zu alt^^ -
Es gibt diverse kostenlose Programme, die sichern die Dateien 1:1 auf eine externe Platte. Man kann sich angewöhnen, das vor jedem Herunterfahren des Rechners (ggf. automatisch) zu starten. Die Programme haben eine Funktion, dass der Rechner nach erfolgter Datensicherung den Rechner selbst runterfährt. Mein Rechner läuft nachts durch, daher sichere ich "automatisch" jede Nacht um 2 AM.
Das hat zudem den Vorteil, dass man bei versehentlichem Löschen oder Verändern der Datei (passiert mir regelmäßig bei Word-Dokumenten, wenn ich vergesse die unter einem neuen Dateinamen zu speichern) eine Vortagskopie sofort verfügbar ist.
Die Sicherungsplatte kann man von Zeit zu Zeit austauschen und "extern" hinterlegen (oder sogar täglich zur Arbeit mitnehmen...), dann hat man auch seine Daten noch, wenn die Bude abfackelt.
Alles mit ganz geringem Aufwand machbar, man muss sich nur dran gewöhnen.
Grüße, Jörg
-
Mein Vater hat sich mitten in der Chemo eine heftige Blutvergiftung zugezogen,
liegt jetzt auf der Intensiv und kämpft um sein Leben. -
Mein Vater hat sich mitten in der Chemo eine heftige Blutvergiftung zugezogen,
liegt jetzt auf der Intensiv und kämpft um sein Leben.
Mist. Als ob Chemo nicht schon heftig genug wäre.Ich drück' die Daumen. Kopf hoch!
-
Au Mann, Chrischi, ihr lasst aber auch nichts aus
Ich drück euch ganz fest die Daumen! -
Zustand hat sich verschlechtert.
Es wird wohl der letzte Tag sein heute. -
Mensch Chrischi fühl dich gedrückt, ist sehr schwer mit anzusehen, viel Kraft wünsch ich dir für die nächste Zeit.
-
Ach Chrischi ! Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
-
Ich schließe mich an. Wünsche ganz viel Kraft.
-
Ohne Worte Jung...
-
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen in der schweren Zeit.
-
RIP Dad
Vielen Dank euch allen.
-
Mein Beleid
-
Auch von uns Beileid.
-
Oh Mann, das tut mir leid!
-
Uh...
Herzliches Beileid.
-
Mein Beileid
-
Herzliches Beileid
-
Aufrichtiges Beileid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!