Der Frust- und Jammer-Thread

• Auch auf den europäischen Strecken zu den Balearen und Kanaren gibt es kurzzeitige Flugstreichungen und dadurch indiskutable Umsteigeverbindungen. So einfach mal schnell in 2,5h von Berlin nach Mallorca kann durchaus eine Tagesgeschichte werden.

Von LEJ nach PMI haben wir das ja durch. Insgesamt 8 verschiedene Routigs sind es in dem halben Jahr seit Buchung geworden. Die Damen im Callcenter waren immer freundlich und bemüht und wir hatten nach jeder inakzeptablen Änderung durch LH immer wieder eine Lösung gefunden, die uns zusagte. Aber so häufig wie dieses Jahr, habe ich noch nie beim Mietwagen die Übernahmezeit und die Flugnummer ändern müssen. Ich drücke uns immer wenn ich Zeit dazu habe, die Daumen, dass am Sonntag alles klappt. In den Buchungen tauchen online die unterschiedlichsten Buchungscodes auf, auch welche von EW, obwohl wir mit denen nun nicht mehr fliegen. Ich hoffe, das gibt kein Tohuwabohu (:klopp1:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gebucht habe ich direkt bei EW.
    Gekostet hat der Spaß auf more Comfort Sitzen 757€ pro Nase,
    für Mitte Juli ein guter Preis.
    Flieger ist eine Eurowings A330-300, operated von Brüssel Airlines.
    Ein Freund ist kürzlich 2x mit denen rüber jemacht und hatte nix zu nörgeln.

Die Art und Weise finde ich gewöhnungsbedürftig.
    Man bekommt eine Mail mit der Flugplanänderung wo der Flug fehlt.
    Normal erwarte ich das man mich automatisch auf den nächsten
    verfügbaren Flug umbucht.
    So muss man wieder selbst aktiv werden, mit dem Ergebnis das man
    eine zweite Buchung bekommt und in DUS das Gepäckt nicht bis HAM
    durchgecheckt wird. Gut wir haben Zeit aber ist halt Nervkram.

Das Ganze wird natürlich Einfluss auf folgende Buchungsentscheidungen haben.
    Da bleiben wir lieber bei altbewährtem. BA :thumbup:

• Ich war jetzt gerade für so 3.5 Wochen in Österreich. Flüge hatte ich via KAYAK/VAYAMA gebucht - mit LOT nach Warschau und weiter mit Austrian nach Wien.
    Rückflug mit LOT nach Warschau und weiter nach LA,
    Alls für irgendwas um US$ 950

Der Hinflug mit LOT nach Warschau war sensationell. Boeing 787 "Dreamliner" mit Fussraum in der Economy wie man ihn sonst nur in der Business Class hat. Essen absolut einwandfrei und mehr als ausreichend. Alles bestens.
    In Warschau gab's dann etwas Ernüchterung, denn Austrian hatte fast 2 Stunden Verspätung... Aber ok... Dafür gibt's ja Bars am Flughafen! :thumbup:

Gestern war dann der Rückflug angesagt. Kurz zuvor kam auch noch ein Mail von "VAYAMA", dass die Fluglinie irgendwelche Flugzeiten geändert hätte. Flugzeiten hatten sich eigentlich keine geändert. Nur der Flug von Warschau nach LA schien plötzlich nicht mehr auf. Aber von so Kleinigkeiten lass' ich mich nicht beirren...

Am Flughafen bekam ich dann die Auskunft, dass es mit dem Flug WAW-LAX ein "Problem" gäbe... Irgendwas mit der Buchungsnummer würde nicht stimmen.
    Die (wirklich sehr nette) Dame am LOT Schalter hat sich dann aber eifrig an's Telefon gehängt und ich wurde auf einen Direktflug VIW-LAX mit Austrian umgebucht. So war ich dann sogar etwas früher als vorgesehen in LA, obwohl Austrian wieder einmal Verspätung hatte.

Soweit, so gut. Aber ich hatte mich eben eigentlich schon wieder auf den "Dreamliner" gefreut. Stattdessen sass ich 12 Stunden in so einem abgehalfterten Airbus Irgendwas mit einem sehr ausdauernd schreienden Kleinkind in der Reihe vor mir und mit spärlichem, bedingt schmeckenden Essen. Ich hatte schon schlimmere Flüge (Air France, Air India, usw...), aber wenn man vom "Dreamliner" und dem 4-Sterne-Menü dort kommt, ist man halt wohl etwas zu verwöhnt... :rolleyes:

• Ich muss jammern... In 5 Tagen wollen mein Mann, unsere Tochter und ich los nach Kanada.. Unser Sohn soll hier auf unsere Katzen aufpassen und jetzt sind die beiden Fellnasen krank geworden ;(
    Sie fressen nicht, haben Durchfall und (:kotz:)...
    Müssen Tabletten nehmen... Klappt eher bescheiden gut... :thumbdown: jetzt habe ich echte Bedenken wegzufahren.... Aus isses mit der Vorfreude 8-)

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• und jetzt sind die beiden Fellnasen krank geworden ;(

Wir sind auch mal losgeflogen, als unserer Katze nicht so gut ging, von daher verstehe ich die Sorgen. Ich drück die Daumen, dass es den beiden bald wieder besser geht und ihr unterwegs nicht sorgenvoll an sie denken müsst.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ja, das ist kein gutes Gefühl... Danke für deine lieben Worte!

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich hätte für ein krankes Kaninchen mal fast Chicago sausen lassen. Ich verstehe deine Sorgen. Habe dann aber eine Pflegerin gefunden die zusätzlich zu der Frau, die Hasi versorgt hat, Medikamente verabreicht hat und auch zum TA gefahren wäre, wenn es schlimmer geworden wäre. Vielleicht habt ihr auch so einen Service, damit du beruhigter fahren kannst.

• Ja, mein Sohn ist ja hier... Aber ich frage mich halt, ob er nicht überfordert ist mit zwei Dünnpfiff Katzen, die ihre Tabletten nicht fressen wollen... Egal wie wir die verpacken, auflösen oder was auch immer :cursing:
    Dieser Kamof 3x täglich je Katze ist schon sehr stressig....wir warten jetzt auf die Laborwerte, dann wissen wir hoffentlich mehr und können uns entscheiden, wie es weiter geht.

Ich habe jetzt zusätzlich noch einen Hexenschuss, sitzen ist beinahe unmöglich... 10 Std Holzklasse...?!? ... ;-(... Irgendwie steht diese Reise wohl unter einem schlechten Stern...

• Da hört sich nicht gut an, wir sind aber leider schon einen endgültigen Schritt weiter.
    Wir haben am Samstag unseren Urlaub in Südtirol abgebrochen, um die letzten Stunden mit unserem Kater zu verbringen.
    Um 20:48 ist er von uns gegangen, ein absolutes Scheißgefühl!!!
    RIP Odie

• Ach du Schreck...Das tut mir leid ;( das ist so traurig!

Unsere Katzen sind noch jung, gerade erst ein Jahr alt... Ich hoffe, sie werden wiedsr gesund!!!

• Die Schwester meiner Frau ist am Freitag gestorben. :(

Sie war schwerbehindert seit Geburt und hatte eigentlich nur eine Lebenserwartung von 20 Jahren. Ist jetzt aber doch 47 Jahre alt geworden. Die letzten 2-3 Jahren ging es ihr jetzt aber immer schlechter und so kommt das nicht ganz unerwartet. Wenn's dann aber eintrifft, ist es doch ein rechter Dämpfer. :(

• Tja, leider ist das unser aller ständiger Begleiter.
    Ich weiß nur zu gut, wie es ist, solche Prognosen, zu bekommen. Und dann ist man um jedes Jahr, was halbwegs normal verlaufen ist, wieder froh.
    Das wichtigste ist, dass sie trotz aller widrigen Umstände eine schöne Zeit hatte. Mitunter ist das auch das einzige, was einen durchhalten lässt.
    Auch wenn der Satz banal klingt "Jetzt hat sie es geschafft, und es geht ihr gut". Hoffentlich waren ihre Leiden vor dem unabwendbaren letzten Gang nicht zu schwer.

Viel Kraft für die nächste Zeit für Dich und Deine Familie!

• Mein Beileid! Wünsche euch viel Kraft in der kommenden Zeit!!

Unsere Katzen sind noch jung, gerade erst ein Jahr alt... Ich hoffe, sie werden wiedsr gesund!!!

Drücke euch die Daumen, dass die beiden bis dahin wieder Gesund sind oder es ihnen besser geht!!
    So etwas ist immer Mist!

[Ich habe die zwei Postings mal in eins gepackt - thi]

Florida Rundreisen 2009, 2010, 2012(mit Transatlantik Kreuzfahrt), 2013, 2015 Florida&New York, 2017 New York, Florida Rundreise 2019

• Viktor, mein herzliches Beileid! Ich weiß wie furchtbar sowas ist aber mit der Zeit wird es erträglicher. Alles Gute für euch!

• Danke euch allen. Mir geht's nicht sooo schlecht. Klar, ich bin natürlich ein wenig traurig, aber was mich mehr runterzieht, ist dass meine Frau so unendlich traurig ist. Und ich kann "gefühlt" nichts dagegen tun.

Morgen ist die Beerdigung und dann geht's direkt in den Urlaub. Mal sehen ob das etwas Ablenkung bringt. Und Abkühlung.

• Danke euch allen. Mir geht's nicht sooo schlecht. Klar, ich bin natürlich ein wenig traurig, aber was mich mehr runterzieht, ist dass meine Frau so unendlich traurig ist. Und ich kann "gefühlt" nichts dagegen tun.

Morgen ist die Beerdigung und dann geht's direkt in den Urlaub. Mal sehen ob das etwas Ablenkung bringt. Und Abkühlung.

Ich fühle mit dir ! Als der Bruder von Erny am plötzlichen Herztod gestorben ist, konnte ich auch wenig tun. Aber wir sind auch kurz nach der Beerdigung weggefahren und das war das beste, das wir machen konnten. Die Ablenkung tat gut.

• Ich fühle mit dir ! Als der Bruder von Erny am plötzlichen Herztod gestorben ist, konnte ich auch wenig tun. Aber wir sind auch kurz nach der Beerdigung weggefahren und das war das beste, das wir machen konnten. Die Ablenkung tat gut.

Elas Mama starb 2013 4 Tage vor unserem geplanten Urlaub, Elas Vater 1 Woche vorher im selben Jahr. Beide trotz Krankheit plötzlich. Auch, wenn es dem oder anderen komisch vorkommt, Elas Entscheidung, beide Reisen zu machen, war genau richtig. Als Partner kannst Du dann einfach nur da sein

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!