Ab in den Urlaub - Florida wir kommen

• Wir sind gut angekommen :thumbup:july4

Alle Flüge waren pünktlich und entspannt.

Wir hatten von CDG-ATL eine 777-200. Entertainment, Service und Essen waren doch recht gut. Die Einreise ging mit 20min. sehr zügig. (:Respekt:)
    So hatten wir genügend Zeit für unseren Anschlussflug nach RSW.

Die temperaturtechnische Ernüchterung folgte beim Verlassen des Terminals zum Mietwagenschalter. Oh oh das war aber frisch draußen. Also erstmal die Fleecejacken raugekramt.
    Die Mietwagenübernahme bei Budget war vorbildlich. Zusätzliches "wollt ihr dies und das noch abschließen" wurde gar nicht gefragt und die Dame am Schalter war wirklich nett. Nach 10 Minuten saßen wir in unserem Ford Escape inkl. Sirius mit 23500mi auf dem Tacho. Noch kurz unser Navi reingestöpselt und dann sind wir in die Nacht entschwunden. Dann ein kurzer Stop bei Walgreens (Absackerbier, Kekse und Kaffee) und kurz darauf waren wir an unserem Haus.

Das Haus entsprach genau der Beschreibung und ist wirklich toll. Wer googeln möchte: 2708 SW 51st Cape Coral.

Nach ein paar Stunden Schlaf haben wir uns die Koffer vorgenommen und sind dann erstmal los zum Großeinkauf. Alles wichtige wie Bier, Rum, Steaks, diverse Grillsaucen übernahm ich mit großer Verantwortung (:daumenh:)
    Q-Tipps, Duschgel, Küchenrollen etc. überließ ich dann doch eher Anne :whistling: Ich denke die Aufteilung passt.

Den Rest des Nachmittages haben wir so verbracht :pool:

Und dann kam der Whorst case, dass Internet ging nicht mehr. (:bad:)(:bad:) Wir hatten ja für 17:00h die Hausübernahme vereinbart. Die junge Dame der Hausverwaltung war auch aus Deutschland und richtig nett. Ich habe das Problem geschildert und es wurde sofort behoben. Das Argument - die USA Stammtisch.net Gemeinde wartet immer auf die Berichte der User - hat voll funktioniert.
    OK ich hätte den Router evtl. selber reseten können, aber ich fummel doch nicht an fremder Leute sachen rum :whistling:

Den Abend beschlossen wir mit riesigen Steaks, Salat und vielen Gläser lecker Rum (:prost:)

P.S. es war die bisher kälteste Nacht seit langer Zeit am Abend unserer Ankunft

Weitere Nachrichten aus der Wärme folgen :winken:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• da es hier grad auch wieder kälter wird, ist eine kühlere floridanische Nacht dennoch die bessere Option als das momentan verregnete Deutschland...

...viel Spaß noch beim poolen und relaxen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das ist ja mal sowas von entspannt......Viel Spaß beim Relaxen....Und die Aufteilung der Zuständigkeiten klingt super..... (:Respekt:)

Habt Ihr ein Boot vor Ort ?

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• CC welcomes you. :D
    Leckere Kräuterbutter für die Steaks gibt es bei Publix.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Mit dem Sonnenaufgang heute morgen wollen wir einen kurzen Gruß an alle Forenmitglieder senden :winken:

Unsere Aktivitäten beschränken sich sehr den Pool nicht aus den Augen zu lassen.

Am Montag haben wir uns die Parade St. Patricks Day in Ft. Myers angeschaut. Anschliessen waren in "Ford's Garage" essen klick
    Ein uhriger Laden mit recht leckeren Burgern. Sollte man in Cape Coral urlauben, dann einfach mal reinschauen.

Gestern Abend waren wir auf Empfehlung am Tarpun Point. Dort ist jeden Tag am 18:00h Livemusik. Das zusammen mit ein paar Margeritas macht aber sowas von Spaß :hdbngband:beercheers

In in paar Minuten gehts nach Sanibel Island. Getränke und Essen werden noch in die Kühlbox verstaut. Ich möchte ein paar Fotos vom Sonnenuntergang machen.

Morgen planen wir einen Trip nach Sarasota und Bradenton. Hatte einiges darüber gelesen und nun wollen wir mal sehen, ob es dort wirklich so schön ist.

Bis bald :winken:

P.S. unseren Ford Escape mussten wegen eines kapitalen Getriebeschadens gestern tauschen. Es war eine sehr unkomplizierte Angelegenheit bei Budget.
    Nun nennen wir einen Kia Sorrento unser eigen. Subjektiv betrachtet, gefällt er uns besser als der Ford. Aber das nur nebenbei.

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

2 Mal editiert, zuletzt von mikra49 ()

• CC welcomes you. :D
    Leckere Kräuterbutter für die Steaks gibt es bei Publix.

die liegt immer zentimeterweise bei uns auf dem Steak :thumbup:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• ich seh schon, ein echter Niedersachse kommt mit jeder Situation locker zurecht.
    Viele Grüße aus Niedersachsen und weiterhin schönen Urlaub :)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich bin auch nicht gerade als Frühaufsteher bekannt aber für so ein Foto würde ich mir glatt den Wecker stellen (:daumenh:)

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!