Ab in den Urlaub - Florida wir kommen

• gestern Abend auf Sanibel Island

leider waren einfach zuviele Leute dort

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Ja, dieser Tumult ist echt störend... :D
    Aber trotzdem tolle Bilder :thumbup:
    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• so da sind wir wieder mit ein paar kurzen Worten aus Florida 8-)

Vorgestern haben wir eine Tour nach Anna Maria Island gemacht. Wir sind direkt nach St. Armants Key rübergefahren. Dort gibt es einen Laden der Kette Crazy Shirts
    Wir kaufen dort immer mal wieder gern ein. Die Preise sind etwas höher, aber dafür ist die Qualität auch besser.
    Anschliessend haben wir noch einen Bummel durch die Straßen gemacht. Alles in allem eine nette Location, nur zu dieser Zeit proppevoll mit Snowbirds. Weiter ging es zum Coqina Beach. Für floridianische Verhältnisse war der Strand mehr als gut besucht. Das Durchschnittsalter der Sonnenanbeter lag mit Sicherheit jenseits der 60.
    Wir haben dann unsere Handtücher im schneeweißen Sand ausgebreitet und ein Sonnenbad genommen. :pool:

Weiter ging es dann nach Bradenton Beach. Die kleinen farbenfrohen Shops an der Straße, die liebevoll gestalteten Hotels all das hat uns wirklich gefallen. Nur der Verkehr war der reinst Graus :cursing: Too much Traffic!!!!
    Ich habe mal irgend etwas über Bradenton gelesen - ich glaube als Beilage in unserem Amerika Magazin. Da wollte ich nun hin, aber irgendwie fanden wir das alles nicht so toll. Also haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Die I75 nach Süden war rammelvoll :cursing::cursing::cursing: fast ein Dauerstau bis zu unserer Abfaht Punta Gorda. Völlig platt waren wir um 21:00h wieder in unserer Hazienda. Noch einen Salat und 2 Pötte Rum Cola und wir hatten keine Einschlafschwierigkeiten.

Gestern haben wir es wieder ruhig angehen lassen. Ich habe am Morgen noch ein paar Bilder vom Sonnenaufgang gemacht

Das Gegenstück dazu am Abend

Anschließend gab`s leckere Baby Pork Ribs und kaltes Budweiser

Auch heute haben wir es relaxt angehen lassen. Wir sind einer weiteren Empfehlung gefolgt und haben den Farmers Market in Cape Coral besucht Klick
    Wenn man mal in dieser Gegend urlaubt, dann sollte man diesen Markt besuchen. Frisches Obst und Gemüse, frisches Brot und Seafood - alles ist zu haben. Und das beste sind die Preise - die sind besser als im Supermarket :thumbup:
    Ach ja . . . Öffnungszeit von 08:00h - 13:00h
    Wir haben gleich eine ganze Kiste Erdbeeren erstanden für "unverschämte" 10$ . . . nun gibts bis zur Abreise Erbeershake, Erdbeersmoothie oder Erdbeeren mit Rum :wice:

Die Dame im blauen Shirt ist meine Erdbeerkönigin

der Rest sind Marktimpressionen

Den heutigen Abend werden wir noch einmal am Tarpon Point verbringen, da uns die Athmophäre dort, die Musik und auch die stramm gemixten Margeritas gut gefallen bzw. geschmeckt haben.

:winken: bis bald

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Hi!
    Have fun!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hi Micha,
    liest sich alles sehr entspannt.
    Sei mal bitte so nett und fotografier "Euer" Haus ein bißchen von innen und außen.
    Wir werden wahrscheinlich in Kürze einen Ferienhaus-Thread eröffnen.

Viel Spaß noch!!

Ja klar mach ich, kein Problem . . . vom Schlafzimmer habe ich schon Bilder gemacht :whistling:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• . . . vom Schlafzimmer habe ich schon Bilder gemacht :whistling:

Brauch auch niemand im Bett liegen ...

Hast Du die Möglichkeit, Deine Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern?
    Im Forum, wie auch auf Image-Shack werden sie eh nicht in der riesigen Größe von 5000x3500 dargestellt.
    Selbst bei meinen 6000 DSLs hat es ne ganze Weile gedauert, bis alle geladen waren.
    Für uns hier im Forum wären 800x600 oder so ähnlich ausreichend.

Guten Hunger heute Abend am Grill.
    Falls Ihr nach Ft. Myers abends essen wollt, Mels Diner gegenüber vom kleinen Page Field Airport hat uns gut gefallen (Baby Backs!). (:peace:)

• Tolle Fotos und alles schön entspannt.....

Eine Frage zum Budweiser::::: Trinkt man das nicht immer kalt ??? :D:D:D

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Geplant war gestern Abend wieder Livemusic und Cocktails im Tarpon Pointe Grill . . . ok das mit den Cocktails hat ja geklappt, aber die Livemusik fiel aus :(

Da uns nach einem kleinen Bummel durch die Marina das immerwährende Hungergefühl einholte, haben wir uns entschlossen noch einmal im "The Joint" zu essen.

Leider habe ich wieder vor lauter Futterneid vergessen die Vorspeise zu fotografieren und die war sooooo lecker . . . irgendwas mit Lobster, Scallops und Crabmeat.
    Schade das ich teilen musste :evil:

Das Hauptgericht waren Mac&'Cheese ebenfalls mit den o.g. Beilagen und diesmal hatte ich einen ganzen Teller für mich allein :thumbup:

Hier noch ein paar Bilder von der Marina

Heute hatten wir uns vorgenommen wieder nach St. James City ins Low Key Tiki zu fahren.
    Wir waren vor 3 Jahren schon mal dort und die Atmosphäre ist ganz lustig. Deutschsprachige Touristen findet man dort nicht, nur Locals, die entspannt
    an der Bar abhängen und ihr Bier trinken. Man kommt mit den Leuten dort recht schnell ins Gespräch. Kulinarische Genüsse sollte man nicht erwarten,
    aber das Essen ist soweit ganz in Ordnung

Auf dem Weg zum Low Key Tiki fiel uns vorher noch eine Kneipe auf, wo so richtig der Bär steppte.

Da mussten wir dann auf dem Rückweg noch einen Zwischenstop einlegen und hatten dort eine gute Zeit :hdbngband:beercheers

Der Laden nennt sich Ragged Ass Saloon

Die Band, die dort abrockte nannte sich "American Made" und ich habe mit mitte 50 noch mal den kärglichen Rest meiner Matte kreisen lassen xhorns

ja und dieses Auto fuhr wirklich (:Respekt:)

man achte auf die Jack Daniels Flasche, die wohl für die Kühlerflüssigkeit gedacht ist (:daumenh:)

So nun muss ich mich Sputen . . . bin mit Kochen dran . . . es gibt Spaghetti, da kann ich ja nichts falsch machen (:rofl:)

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Sieht nach schönem Urlaub aus. Ich finde ja immer spannend, was man so nebenbei noch alles entdeckt und wie skurril das Eine oder Andere dann ist.

Zitat von »mikra49«. . . vom Schlafzimmer habe ich schon Bilder gemacht
    Brauch auch niemand im Bett liegen ...

Ups, dann musst du die Bilder noch mal neu machen (:fluecht:)

Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Resturlaub und schick auch ein paar Grüße an Anne mit...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ragged Ass Saloon ist bei uns seit Jahren sonntags ab 14:00 Uhr Pflichtprogramm. Deren Motto: Come by Boat, Come by Bike, Come by Beer. (:prost:)
    Es gibt eine leckere versaute Speisekarte, tolle Livemusik, nette Einheimische aus St. James und viele Harleyfahrer. :mucke:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Was ist DAS denn bitte für eine Karre?

Das ist ein sogenanntes Rockabilly Car. Gibt richtig große Treffen dafür, u.a. in Las Vegas.
    Wird oft mit allen möglichen und unmöglichen Teilen zusammengebaut. z.B. im Bild das Auspuffroht war mal ein LKW Stossdämpfer und über den Ausgleichsbehälter des Kühlers muss man ja nix sagen. Geil!

• hier kommen nun die letzten Grüße aus Cape Coral :(

Am Montag war es wettertechnisch nicht toll . . . den ganzen Tag Dauerregen. Also haben wir es gemütlich angehen lassen.
    Ein kurzer Stop im Target und dann mit Wischerstufe "volle Pulle" nach Matalache. Uns sind die kleinen bunten Verkaufsläden am
    Sonntag schon aufgefallen, auf dem Rückweg von St. James Ciy.

Also sind wir im Zickzack, weil Regen immer stärker :cursing: , über die Straße in die kleinen Büdchen und haben uns dort umgeschaut.
    Anschließen sind wir noch mal in den Ragged Ass Saloon und haben ein Getränk zu uns genommen . . . und natürlich musste ein kultiges
    Shirt dieses Ladens auch her :thumbup:

Auf dem Weg nach Hause haben wir im Olde' Fish House noch eine Stärkung eingenommen.
    Anne probierte den hier sehr häufig vorkommenden Mullet (die springen immer in den Kanälen hin und her) und ich habe 2 Crab Cakes verdrückt.
    Beides sehr lecker!! Leider keine Fotos, weil Regen und ich keine Kamera mit hatte.

Den Rest des Tages haben wir im Haus verbracht und am Abend kamen noch einmal die leckeren Steaks vom Publix zum Einsatz.
    Und Cola Rum durfte natürlich auch nicht fehlen. Nun fragt ihr euch, warum faselt der denn immer von Cola Rum, dass ist doch nichts besonderes . . . ist es eigentlich auch nicht, aber
    in unserem letzen Urlaub in Cape Coral, da fand meine Frau in so einem ABC Fine&Wine die Sorte Rum "Ron Barcelo". Diesen Ron kannte sie aus einem vergangen Urlaub in der Dom.Rep
    Subjetiv betrachtet, schmeckt dieses Gebräu wirklich lecker :thumbup: . . . leider in meinem Wohnumkreis nicht zu bekommen :(

Gestern Morgen Augen auf. . . Blick aus dem Fenster und . . . genau REGEN :cursing:
    Der allseits beliebte Weatherchannel versprach aber gegen Mittag Besserung . . . und die trat dann auch ein.
    Wir sind noch einkaufen gewesen und haben uns einige Häuser für die nächste Reise angesehen. Danach . . . und jetzt kommt eine Richtigstellung, sind wir zur Tarpon Point Marina gefahren. Ich hatte irrtümlich diesen Namen weiter vorn im Reisebericht genannt . . . so mit Livemusik und Cocktails, dass war natürlich Cape Harbour. Sorry dafür!!

Heute waren wir noch einmal kurz im Target, eine neue Laptoptasche musste noch schnelle her. Dann weiter zum Publix kleine Restkäufe erledigen und nun sitzen wir im Haus und Annette packt die Koffer, während ich mich diesen Zeilen widme.

Wir werden am Nachmittag ein letztes Mal die Sonne genießen und den Abend ruhig ausklingen lassen. Morgen um 10:00h werden wir das Haus übegeben und dann gehts zum Airport.

Abflug RSW 13:45h
    Ankunft ATL 15:35h
    Abflug ATL 19:15h
    Ankunft CDG 08:30h
    Abflug CDG 09:50h
    Ankunft HAJ 11:20h

Fazit:
    nach unserem letzen Urlaub 2011 in Cape Coral wollten wir nicht wieder dorthin . . . trotzdem haben wir uns erneut entschieden, es noch einmal zu versuchen . . . und das war gut so.
    Ich denke, dass Haus und der Vor Ort Service waren mitentscheident. Allerdings haben wir auch viele Dinge erst jetzt für uns entdeckt, die uns damals verborgen geblieben waren. Wir haben uns diesesmal einfach treiben lassen, ohne festgelegte Route, ohne "wir müssen heute Abend dort und dort sein" Es war Ruhe und Entspannung pur und wir nehmen viel floridianische Gelassenheit mit zurück nach Hause.
    Ich bin eigentlich immer der Typ Reisender, der sich gegen Ende des Urlaubes auf zu Hause freut. Das ist diesmal nicht der Fall. Der morgige Abschied wird uns immens schwer fallen.
    Ob wir nächstes Jahr wieder kommen . . . vielleicht, wir wissen es noch nicht. Dieses einzigartige Land bietet viele Möglichkeiten des Reisens. Wir lassen es einfach auf uns zukommen.

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Danke fürs mitnehmen. (:hutab:)
    man lehrnt immer wieder neue Dinge hinzu.
    Das wetter war dieses Jahr ungewöhnlich wechselhaft. aber ihr habt immer das Beste draus gemacht. :thumbup:

Dann relaxtes Rückreisen bzw entspannte Flüge

Eric :winken:

• Meine Güte, ich bin schon allein vom lesen vollkommen relaxed und ausgeglichen ... wie wollt ihr bloss mit der Hektik in Deutschland wieder klarkommen? ?(:D

die Frage geht mir schon seit Tagen durch den Kopf ?(

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• na dann guten Flug auch von uns und nehmt ein einfach ein bisschen Floridafeeling im Koffer (oder bei Gewichtsproblemen im Handgepäck) mit nach Deutschland...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Guten Heimflug

Wir waren ja vor kurzem das erste Mal in Florida und können es kaum erwarten dort wieder ein Häuschen zu mieten

einfach genial, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wetter hat bei uns ja sein übriges getan, 1 Regentag und ein kleiner Schauer, soweit ich mich erinnern kann ^^

• Danke fürs teilhaben lassen... Ich hab's genossen und freu mich noch mehr ( dachte nicht, dass es geht) auf unseren Urlaub...

Kommt gut nach Hause - ich wünsche entspanntes wiedereingliedern :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!