Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

• Zitat

meine FB – Freunde haben mir geraten (Originaltext HOH) „alles mitnehmen“

Na logo! SO schnell kommt man da ja nicht mehr hin! Ich würd 'n Kredit aufnehmen um da jeden Scheiß mitzumachen :thumbup:

• So mit einiger Verspätung bin ich nun auch dabei :)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Na logo! SO schnell kommt man da ja nicht mehr hin! Ich würd 'n Kredit aufnehmen um da jeden Scheiß mitzumachen :thumbup:

kann ich mir gut vorstellen, wäre dort auch genau das richtige für dich.

So mit einiger Verspätung bin ich nun auch dabei :)

kein Problem, wir haben ja noch nicht mal die Hälfte der Reise um und da es die meisten der USA -Stammtischler sowieso nicht interessiert, freue ich mich über jeden der sich auch einwenig
    für "den Rest der Welt" interessiert.

und nun etwas zum Thema über den eigenen Schatten springen

Eigentlich war ich mir vollkommen sicher keinen Bungysprung zu machen, aber nachdem wir eine Zeit lang zugeschaut und uns auch
    mit einigen Springern unterhalten hatten, meinte Frau Sonntag : Warum eigentlich nicht, wenn man schon mal an so einer Bungy – Kultstätte sei…..

Also, bezahlen und ab auf die Waage. Man wird 2x gewogen und das Gewicht auf den Handrücken geschrieben, zusätzlich gibt es dann noch einen „Laufzettel“
    und etwas „Kleingedrucktes“ hinsichtlich Gesundheitszustand usw. musste man auch unterschreiben.

Taschenentleerung, Brille usw. kamen ins Schließfach und zur Sicherheit war dann auch ein Toilettengang noch angebracht

… und dann gab es kein zurück mehr; man konnte nur noch die Wassereintauchtiefe wählen.
    Wir entschieden uns mal für die trockene Variante, da es für uns Beide der erste Bungysprung war.

Und wenn man dann trocken geblieben ist und es wieder aufwärts geht, fängt es an Spaß zu machen :D

Und weil`s so schön war gleich noch mal; diesmal rückwärts (hat den Vorteil, dass man nicht runterschauen muss)

Eigentlich schade dass die Truppe dann Feierabend machte, Frau Sonntag wäre auch nochmal gerne allein gesprungen.
    (vielleicht mit Haarwäsche :D :D )

Noch ein letztes Video KLICKKLACK vom Bungy – Geburtstag. (Wobei der 5 fach Sprung schon naja...)
    Von unseren Sprüngen haben wir auch Videos, die ich aber lieber hier nicht zeigen möchte (FB – Freunde habe sie ja schon gesehen)

Soviel zu dem Thema Queenstown; demnächst geht es dann mit Natur und schönen Landschaften weiter.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• schade, dass einem Gesichtsbuchverweigerer so einiges vorenthalten wird...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• und da es die meisten der USA -Stammtischler sowieso nicht interessiert, freue ich mich über jeden der sich auch einwenig für "den Rest der Welt" interessiert.

Ich denke vielen geht es wie mir, sie lesen nur still aber doch interessiert mit. :kuss:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• da es die meisten der USA -Stammtischler sowieso nicht interessiert,

Also ICH bin immer mit dabei! Außer beim Bungeesprung....... An so ein Seil würde mich keiner kriegen......Mit oder ohne Haarwäsche - never ever! Respekt! :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• Zum Bungeesprung kann ich auch nur sagen never ever! (:Respekt:)
    Alleine das Ansehen lässt meine Wirbelsäule zu Wackelpudding werden - das wär nix für mich - das Speedboot wäre aber schon was für den "Kleinen"

Ich versuche Euch trotz der hohen Geschwindigkeiten auf dem Wasser an den Hecken zu bleiben.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Oh mann, Hut ab. Da hätte ich erst ein wenig überlegt...... und hätte es auch gemacht :D . Das macht Laune auf mehr.

lg michael

Bei  Stammtischtreffen dabei!

• nein, nein so wild ist das nicht; das könnte jeder von euch auch machen.
    Das sind dort alles Profis mit einer super Ausrüstung, dort ist noch nie was "danebengegangen"

Auf jeden Fall war das mein bisher kürzester Flug und bezogen auf die zurückgelegte Strecke auch der Teuerste. :D

Wirklich durch Zufall, werden wir im nächsten Urlaub auch wieder an einer Bungy-Sprunggelegenheit
    vorbeikommen, die dann 4x so hoch sein wird. KLICKKLACK Schaun wir mal .....
    Im Grunde genommen ist autofahren viel gefährlicher (:fluecht:)

Sorry, das es jetzt nicht gleich weitergeht, aber in Kürze geht es mit noch einigen
    Landschafts- und Tierfotos an der WET Coast ;) , ach nein West Coast weiter...

... ein liebes Hallo, auch an meine Leser aus Ingrids Forum :)

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Einmal editiert, zuletzt von Hei (28. März 2014 um 21:27)

• KLICKKLACK Schaun wir mal

Das hab ich schon öfters im Fernsehen gesehen von dort ... NEVER !!! Eher kann Carsten mir seine 2 Kids am WE vorbeischicken als das mich DA jemand runterkriegt! 8|

• Nachdem wir uns dann „gefangen hatten“ fuhren wir über eine Nebenstraße (Crown Range Road) gemütlich zu unserer Übernachtung
    nach Wanaka und dann weiter an die Westküste . Man kann diese Straße aber auch durchaus anders fahren. Schau

Und überall gibt es Golfplätze

Wie man sieht ist Hochsaison….

Hier wird an alles gedacht …

• Schicke Landschafts-Fotos. :D
    War warscheinlich genau die richtige Umgebung, um Euch wieder aus dem Adrenalin-Rausch zu holen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Allein für dieses Bild hat sich Sprung, Reise, Tour und Flüge gelohnt! :thumbup:

BTW: Sei nicht sone Mimose bzgl. des (Deiner Meinung nach) geringen Feedbax.
    Hier lesen ziemlich viele Leute mit.
    Einige geben ihren Senf nach fast jedem Post dazu, andere meist zum Schluss, wieder andere gar nicht.
    Wenn Du von soner Brücke springst, dann kannst Du doch wohl mit solchen Kleinigkeiten umgehen. ;)

• Ich denke vielen geht es wie mir, sie lesen nur still aber doch interessiert mit. :kuss:

Jep - so isses :D
    Tolle Erlebnisse hattet ihr - echt klasse. Und super schöne Fotos  :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• @ Andie; ist schon ok, ich will mich auch nicht beschweren; schließlich bekomme ich auch in anderen Foren Feedback von Leuten die hier
    mitlesen. Sicherlich war der Bungysprung und vorallem auch der Heliflug für uns was besonderes (beim erstenmal ist es ja oft am schönsten),
    aber das ganze Land ist auch was Besonderes, für welches es sich lohnt auch mal etwas länger im Flieger zu sitzen.

…. und dann im Supermarkt der Schock; Im Land der Kiwis werden hauptsächlich Kiwis aus Italien verkauft; unglaublich

An diesem Wasserfall wurde kaum fotografiert, die Leute blieben höchstens 3-4 min und dann verschwanden
    sie auch schnell wieder, denn die Sandfliegen nervten hier schon extrem.

Unsere Reise führte uns über die südl. Alpen (ja die nennen sich wirklich so) an die Westküste.
    Diese soll eine der regenreichsten Gebiete auf der Erde sein; aber wir hatten diesmal Glück.

Und dank des Regens gibt es herrliche Regenwälder und wachsende Gletscher

• Hallo Heiner,
    jetzt bin ich auch mal nachgereist, tolle Fotos, viel Adrenalin und phantastische Landschaften. Wenn beamen mal salonfähig wird, komme ich vielleicht auch mal dahin, aber so ist mir der Flug einfach zu lang. Mir reichen 10,5 h in 3 Wochen... :thumbup:

• Schön :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• so ist mir der Flug einfach zu lang. Mir reichen 10,5 h in 3 Wochen...

ja die An- und Abreise ist wirklich nicht ganz ohne und die 12 h Zeitumstellung machen es auch nicht einfacher.
    Aber wie schön für Euch das ihr den USA Urlaub angehen könnt.
    In dem Sinne noch schöne "Rest - Vorfreude" und dann einen schönen Kurzstreckenflug :D

.... heute abend oder spätestens morgen werde ich dann wieder ein paar Bildchen von der Westküste der Nordinsel einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!