Hertz Gold Plus Rewards

• Die Einstellung im Hertz-Profil hat meines Wissens nur Auswirkungen auf die Anzeige der Angebote nach Eingabe der Mietdaten. Zudem kann ich ja nur diese eine Kombination einstellen und von daher denke ich nicht, dass ersichtlich ist, dass man Allrad haben will, da ich die Option ja auch auswähle, wenn ich nur einen normalen SUV haben will.

Das klingt logisch!!! Wäre ja auch zu schön und erst recht zu einfach...worüber sollte ich mir denn dann im Vorfeld noch groß Gedanken mache :rolleyes::whistling:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Die Wahrscheinlichkeit einen 4x4 zu bekommen ist inzwischen (bei fast allen Vermietern) eher gering.
    Selbst die 7Sitzer kommen oft in der Standard-Version oft ohne oder als AWD.
    4x4 hilft nur, wenn man entsprechende Fahrerfahrung hat.
    High Clearance ist meiner Meinung nach das hilfreichere Feature :)
    Bei Hertz ist der Toyota 4Runner gelegentlich in den Reihen zu finden. Der sollte einigermaßen
    Offroad tauglich sein.
    Bei NIchtgefallen des zugeteilten Autos kann man eventuell nach einem anderen Fragen.

• Ich habe ja bisher bei allen USA Reisen über Alamo gebucht und wir hatten 3x Suburban, 1x Ford Expedition, 1x GMC Yukon, 1x Jeep compass, jeweils miit 4x4 und nur 1x Tahoe ohne 4x4!
    HC ist mir auch wichtig, aber ich fand auch 4x4 hilfreich an mancher Stelle!

Gerade wenn es mal sandig wird oder vielleicht auch etwas nass :thumbup:

Bin immer noch unentschlossen wegen hertz vs alamo...bei alamo könnte ich warten, bis ein 4x4 kommt und im Oktober 16 gab es beispielsweise in der choiceline der midsize suvs reichlich Fahrzeuge mit 4x4!
    Aber bei hertz bekomme ich fast zum selben Preis einen sfar...da ich nur kleine ( jeep compass) und riesige suvs (suburban&co) aus eigener Erfahrung kenne, bin ich mir nicht sicher, wie groß die Unterschiede zw.ifar und sfar sind?!?
    macht das wirklich viel aus??? Also wegen HC und Komfort? Platz ist bei zwei Personen auch genug im midsize suv, finde ich.
    Aber ich lese immer wieder, sfar sei bequemer...inwiefern? Fand den compass gar nicht so übel... 8| ...fahre aber zu Hause auch nen uralten Golf, der hat nicht mal elektrische Fensterheber :P , da bin ich sicher leicht glücklich zu machen :thumbup:
    Aber macht ein sfar "glücklicher" oder säuft der vorallem mehr?

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Aber macht ein sfar "glücklicher" oder säuft der vorallem mehr?

Mit Katerkatze ist die Frage einfach zu beantworten. Ab FFAR ist es halbwegs tauglich für den Fellpopo... Besser ist aber Premium, sicher ist sicher :D Verbrauch ist Mo auch herzlich egal. Mir auch. Hängt alles von der Strecke/Fahrweise ab. FFAR/PFAR lag bei uns immer bei knapp unter 10 Litern/100km. Vollkommen ok, Spritpreis ist ja nun wirklich in dem Land kein Argument.

• Mit Katerkatze ist die Frage einfach zu beantworten. Ab FFAR ist es halbwegs tauglich für den Fellpopo... Besser ist aber Premium, sicher ist sicher :D Verbrauch ist Mo auch herzlich egal. Mir auch. Hängt alles von der Strecke/Fahrweise ab. FFAR/PFAR lag bei uns immer bei knapp unter 10 Litern/100km. Vollkommen ok, Spritpreis ist ja nun wirklich in dem Land kein Argument.

Beim Sprit geht es mir gar nicht so sehr um das Geld...eher um die Umwelt, obwohl ich dann am besten mit dem Fahrrad los sollte...das ist aber auch nicht meins :8o:

Noch kann ich ja alle Buchungen stornieren...ich habe also noch etwas Zeit zum Grübeln :)

• ...Beim Sprit geht es mir gar nicht so sehr um das Geld...eher um die Umwelt,...

Kleineres Auto spart nicht immer ...
    Ich hatte mal einen Jeep Liberty (IFAR) nach einigen Tagen gegen einen Tahoe (FFAR) getauscht. Warum? U.a. weil der Liberty zu durstig war. Schlecht vorstellbar, aber war wirklich so. Während der kleine Jeep sich auf den stetig steigenden und abfallenden Highways auf Big Island ständig im oberen Drehzahlbereich quälte, tuckerte der dicke V8 fast immer in Nähe von Standgas.

• Kleineres Auto spart nicht immer ...
    Ich hatte mal einen Jeep Liberty (IFAR) nach einigen Tagen gegen einen Tahoe (FFAR) getauscht. Warum? U.a. weil der Liberty zu durstig war. Schlecht vorstellbar, aber war wirklich so. Während der kleine Jeep sich auf den stetig steigenden und abfallenden Highways auf Big Island ständig im oberen Drehzahlbereich quälte, tuckerte der dicke V8 fast immer in Nähe von Standgas.

Na dann :thumbup: danke, andie, so beruhige ich mein Gewissen und nehme wenigstens nen Standart SUV

• Hat hier schon mal jemand bei Hertz eine "cleaning-fee" (angebl. 100$!!!) aufgebrummt bekommen?? Ich finde da einige Berichte im Netz...

Bei alamo hab ich das Auto immer ungewaschen zurück gebracht, hat keinen interessiert. Ich rede von normaler Verschmutzung, nicht festgebackener Schlamm von der CCR...

• Sucht du jetzt im Netz nach was so alles passieren könnte und machst dich dann verrückt?

Musste für meine dreckigen autos noch nie was zahlen.

War eher zufällig...ich habe nicht extra gesucht :D
    Ist halt wie bei Husten...frag Dr. GOOGLE und du denkst, du hast Lungenkrebs (:fluecht:)

• Waren das zufällig Berichte aus Spanien? Dort versuchen die Autovermieter nämlich auf kreative weise an extra Kohle zu kommen, hatten wir mal auf Mallorca, zum Glück fotografiere ich das Auto immer bei Abgabe innen und außen und konnte so beweisen, dass das Auto sauber war, war aber nicht Hertz.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• War bei Mietwagen-talk und es ging speziell um Hertz Las Vegas...

• So, hier meine finalen Fragen zu diesem Thema, hoffe ich :whistling:

In meiner mail von hertz steht, dass ich bei meiner ersten Anmietung zum "branch"-Schalter muss, um KK und Führerschein vorzulegen. Ist das dann der normale oder der Gold-Schalter? Weil ewig anstelken will ich mich da nicht so gerne...

Und ist das mit diesen Versicherungen&Co. so ok?

Includes in the rates:

Unlimited Miles Included
    Airport Concession Recovery Fee
    Loss Damage Waiver
    Total Sales Tax
    Liability Insurance Supllement
    Vehicle Licensing Cost Recovery
    Customer Facility Charge

Not included:

Personal Insurance
    Premium Emerald Roadside Service
    Additional Driver Fee
    Fuel

Ich danke euch allen herzlich für eure Geduld und Hilfe!!! :)

• Du hast als Gold-Member gebucht? Bei der ersten Buchung schaffen die es permanent nicht, den richtigen Service in die Mail zu schreiben. Bei mir und vielen anderen auch stand dennoch bei der ersten Buchung schon der Name an der Tafel mit den Stellplätzen. Ansonsten würde ich als Gold-Member immer an den speziellen Schalter gehen, da sollte die Schlange, wenn überhaupt vorhanden, übersichtlich sein.

Was eine Reinigungsgebühr betrifft, haben wir nur ein einziges Mal etwas in der Richtung gehabt und zwar in Namibia. Das war aber ein lokaler Vermieter, nicht Hertz. Dort haben sie uns nach Abgabe eines Autos mit bereits über 80 Tkm auf dem Tacho noch eine Gebühr für das Auspolieren von Kratzern im Lack abgeknöpft :cursing:

Ansonsten sind unsere Autos manchmal ziemlich verschmutzt bei der Rückgabe, aber da ist nie was gekommen. Wobei ich aber versuche,pfleglich mit fremdem Eigentum umzugehen. Selber sauber machen kommt nur dann in Frage, wenn ich mir ansonsten die eigenen Klamotten am Auto einsauen würde. Dann wird auch mal von außen der rote Staub abgespült.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Liability Insurance Supllement (Haftplicht) hat bei Hertz normaler 1 Mio Deckungssumme (irgendwo müsste das auch stehen).
    Loss Damage Waiver (Vollkasko) ist mit Selbstbeteiligung, ohne Selbstbeteiligung wäre SLDW.
    Waiver ist aber keine Versicherung. Du musst Kosten erstmal bezahlen, bekommst sie aber später erstattet.

Ich hatte nur einmal Probleme bei der Rückgabe eines Mietwagen, und das ist schon 30 Jahre her.
    Das war in LA, da hatte ich einen Riss in der Windschutzscheibe - hat aber auch nur Zeit, kein Geld gekostet.
    Normalerweise guckt nur einer auf den Tacho und die Tankanzeige und schon habe ich meine $0-Quittung ;)
    Letztes Jahr in Minneapolis mussten wir sogar unseren Abfall im Auto lassen, so schnell wollten sie das Auto wiederhaben.
    Ich würde aber den Wagen bei der Übernahme außen und innen fotografieren, dann hat man was in der Hand.

Eine "cleaning fee" von $100 fällt bei Hertz an (bei den anderen aber auch) wenn im Auto geraucht wurde.
    Wenn man das also tut, also immer gut Lüften, damit man nichts riecht ;)
    Aschenbecher gibt es sowieso nicht, weil Rauchen im Mietwagen nicht erlaubt ist.

Auch das Fahren auf unbefestigten Straßen ist nicht erlaubt. Bei Hertz auch auf einigen Highways in Alaska nicht.
    Bin nicht ganz sicher, ob dann auch die Haftpflicht erlischt, aber die Vollkasko auf jeden Fall.
    Aber wohl jeder von uns hat sich darüber hinweggesetzt ;) und ist auch unpaved gefahren - echt Offroad würde ich mir aber verkneifen.

Mit dem Mietwagen nach Mexico erlaubt meines Wissens keiner.
    Kanada ist erlaubt, muss aber bei der Anmietung bereits angegeben werden.

Es gibt in letzter Zeit immer wieder Berichte, das Mietwagen per GPS überwacht werden.
    Der Vermieter weis also u.U. wo man lang fährt ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich fahre doch niemals nicht auf unbefestigten Strassen... (:fluecht:)

Ich danke euch, steffuzius und kwm...

Wie gesagt, bei Alamo hat noch nie jemand das Auto auch nur angeguckt...die nehmen meine Kühlbox und die restlichen Getränke und tschüss...

Bin gespannt auf Hertz!!!

• im September habe ich auch zum ersten Mal ein Auto von Hertz, sonst immer Alamo
    na schaun mer mal

logo_ticket.png

• Dann berichte doch mal davon, denn ich fahre ja erst im oktober!!!

• Loss Damage Waiver (Vollkasko) ist mit Selbstbeteiligung, ohne Selbstbeteiligung wäre SLDW.

Ist so nicht richtig.
    Zitat Herz Versicherungsbedingungen:

Zitat

Hertz bietet einen optionalen Haftungsausschluss (LDW) an, der Sie gegen eine tägliche Gebühr von jeder finanziellen Verantwortung bei Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs befreit, und zwar unabhängig davon, ob Sie eine eigene Versicherung haben, die diese Schäden abdeckt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen des Mietvertrages eingehalten werden

Bedeutet bei Hertz gibt es in der LDW keine Selbstbeteiligung

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• dann ist ja gut :)
    ja stimmt, der von dir zitierte Passus steht bei mir auch so in den Mietbedingungen
    in meiner Übersicht steht aber SLDW

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!