Who the hell is Osterhase? Finger Lakes wir kommen!

  • Schnee muss man wirklich nicht haben...


    Ich lieg grad mit jetlag und kalten Füßen im Bett. Außerdem läuft die Heizung und ich wüsste nicht, was die Gattin sagen würde, wenn du in meinem Bettchen wärst (:fluecht:)

    Die Gegenseite zu deiner Holden wär bestimmt auch nicht amüsiert. (:grin:) (:grin:)

  • Baut doch nen Schneemann mit Stammtisch-Logo.... :D


    Mal im Ernst,...Schön, dass Ihr trotz Delta-Murks gut angekommen seid....


    Genießt die Zeit....

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Keine Wolke am Himmel heute, dafür morgens gefühlte -7000 Grad *bibber* ... Der Wind hat das übrige dazu getan 8| Highline CLOSED wegen Bauarbeiten am südlichen Zugang, zu Fuß zum nächsten Zugang konnte man temperaturbedingt vergessen! Subway genommen zur High St und von da aus die Brooklyn Bridge gelaufen. Eigtl.wollten wir auf der anderen Seite nach Pier 17 ... existiert nicht mehr, wird gerade abgerissen ?( Auf's TotR gefahren (2 Stunden Wartezeit) und danach via Time Square zurück nach Jersey den Mietwagen für die nächsten Tage geholt. Is'n Jeep Cherokee Sport Irgendwas, kenn mich nicht mit den Modellen aus. Jede Menge Knöppe, ich glaub da ist sogar ne Mikrowelle drin. 8T Meilen gelaufen, scheint ganz nett zu sein.


    Nach dem heutigen Tag kann ich aber sagen das mich NYC soooo schnell nich mehr wiedersieht! Zu sagen die Stadt ist voll wäre eine glatte Untertreibung, stellt Euch Vegas Samstags Abends am vollsten Tag vor den ihr erlebt habt ... verdoppelt die Zahl der Menschen einfach und multipliziert sie mit mit Fin's Alter - dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon WAS hier aktuell los ist. Das geht echt gar nicht mehr! Wir sind alle froh morgen hier endlich weg zu kommen ... dann geht's nach Woodbury und Mohonk oder auch 'nem Wasserfall in den Catskills, mal sehen :thumbup:

  • Pier 17 ... existiert nicht mehr, wird gerade abgerissen


    Ah, das ist interessant. Nicht dass ich da bald hin wollte, aber das ganze Ding war ja echt nicht mehr zeitgemäß. Bin gespannt, was es dort dann Neues geben wird.


    Mir fällt grad ein, dass wir auch mal genau um die Jahreszeit für zwei Wochen in NY waren. In der ersten liefen wir in Winterjacken herum, in der zweiten in T-Shirts. Über Nacht begannen die Bäume im Central Park zu blühen. So ist das halt mit dem Frühling im Nordosten... Ich fürchte ja, das wird nicht besser, da wo Ihr jetzt hinfahrt, drücke aber die Daumen für Sonnenschein! :thumbup:

  • Da haben die Damen doch gleich sehr gute Argumente für eine ausgiebige Shoppingtour, denn so viele warme Klamotten haben die Beiden bestimmt nicht dabei. :D
    Solange die Sonne scheint ist doch aber alles gut. :thumbup:

  • Ich fürchte ja, das wird nicht besser, da wo Ihr jetzt hinfahrt, drücke aber die Daumen für Sonnenschein! :thumbup:

    "Besser" wird es im gesamten schon, eigtl.ist bis Ende nächster Woche fast nur noch Sonne angesagt ... das wäre ja zu schön um wahr zu sein :thumbup: Die vereinzelt blühenden Bäume existieren jetzt auch schon und sind recht fotogen, das könnte gerne noch mehr werden ... Wälder kommen ab heute genug.


    Das war doch schon mal eine gute Entscheidung. Egal wie das Wetter ist, Hauptsache es regnet nicht :thumbup:

    Seh'n wir auch so! Und Wind ... Wind muss nicht sein, das war total ätzend gestern!


    Da haben die Damen doch gleich sehr gute Argumente für eine ausgiebige Shoppingtour, denn so viele warme Klamotten haben die Beiden bestimmt nicht dabei.
    Solange die Sonne scheint ist doch aber alles gut.

    Es geht, warme Klamotten sind vorhanden eigtl., nur nicht unbegrenzt natürlich :D


    Zitat

    haltet durch.....und angenehme Reise weiterhin....


    PS. irgendwie ist immer komisches Wetter wenn du unterwegs bist....

    Ach, ist dir das auch aufgefallen :whistling: Oli hat den Grund ja bestimmt gerade schon erraten, wobei ich die Osterferien als Reisezeit jetzt nicht gerade als komisch betrachte ... es ist eher immer die richtige Reisezeit, nur das falsche Ziel :D In St.Georg waren's gestern 81F, da könnte man ja auch jetzt sein :8o: Ist halt so mit Kiddies im Gepäck, einige Gewohnheiten wie zB Reisemonate ändern sich. Iwann wird das ja auch wieder anders und im August bin ich ja erstmal wieder alone auf einen Trip - übrigens zur angeblich besten Reisezeit für das auserkorene Ziel (:tongue:)

  • Macht Euch einfach warme Gedanken :) Fällt sicher auch nicht schwer in so einer Stadt (:tongue:)


    Wir waren 2009 auch über Ostern dort und es hat sogar geschneit, während hier in Deutschland alle schon an der Tür zur Eisdiele gekratzt haben ?(

  • Nic, Danielle hat schon gefragt wie weit es von hier nach Vegas ist ... und DAS soll mal was heißen :D Die Flausen hab ich ihr direkt aus dem Kopp geschlagen, bin zwar irre - aber SO irre dann doch nicht :whistling: Heute war auch angenehm hier sogar, geht aufwärts :8o: Morgen geht's Richtung Ithaca, hab gefühlte 70 Wasserfälle auf dem Schirm ... überschaubar also :thumbup: Bilder gibt es dann evtl.auch mal iwann falls ich den Laptop anschmeißen sollte. Iwie hab ich keine Ahnung wozu man den überhaupt noch mitnimmt, iPad & Co. haben ihn vollkommen ersetzt glaube ich. Das es dadurch keine Bilder hier gibt ... ist halt so (:tongue:)
    Die Wälder sind übrigens in der Tat so geraaaaaade eben kurz vorm angrünen glaube ich, dadurch wirkt vieles gar nicht so wie es bestimmt sein könnte ;(


    By the way, der Jeep macht mir relativ Spass ... ist das erste Mal das ich eine Wägelchen mit Wahlschalter für den Untergrund habe und ich kann wählen zwischen Sand/Schotter, Schnee, Sport u.normal. Gerade Sand ist ja extrem wichtig im Staate NY - die ganzen Sandpisten hier sind ja nicht zu unterschätzen, auch Treibsand ist bestimmt dabei (:tanz:) Durchschnittsverbrauch bisher übrigens 8.5l/100km. Find ich voll wenig.


    Bis dann denn... (:peace:)

  • Nic, Danielle hat schon gefragt wie weit es von hier nach Vegas ist ... und DAS soll mal was heißen :D Die Flausen hab ich ihr direkt aus dem Kopp geschlagen, bin zwar irre - aber SO irre dann doch nicht :whistling:


    Frauen (:lachtod:) Ich hatte das mal umgekehrt mit den Greyhounds, grad in LA mit dem WoMo losgefahren, kam dann die Frage ob wir nicht mal schnell nach N.Y.... (:Respekt:)


    Zitat

    Bilder gibt es dann evtl.auch mal iwann falls ich den Laptop anschmeißen sollte. Iwie hab ich keine Ahnung wozu man den überhaupt noch mitnimmt, iPad & Co. haben ihn vollkommen ersetzt glaube ich. Das es dadurch keine Bilder hier gibt ... ist halt so (:tongue:)


    Kann Deine neue Cam nicht auch über App Fotos aufs iPad schicken? (:grin:)



    Zitat

    By the way, der Jeep macht mir relativ Spass ... ist das erste Mal das ich eine Wägelchen mit Wahlschalter für den Untergrund habe und ich kann wählen zwischen Sand/Schotter, Schnee, Sport u.normal. Gerade Sand ist ja extrem wichtig im Staate NY - die ganzen Sandpisten hier sind ja nicht zu unterschätzen, auch Treibsand ist bestimmt dabei (:tanz:)


    Wenn die Schlammlawine runterkommt und die Staße versperrt, haste dann aber schon einen Vorteil (:tanz:)

  • Nix Richtungsänderungen, jetzt bleiben wir auch hier. Derdiedas Easterbunny bringt statt dicken Eierern wonderfules Wetter hat der regionale Finger Lakes Bericht im Radio durchgesagt ... passt also. Jetzt müssten die Hampelmänner hier nur auch mal die Gorge-Trails in den Parks öffnen, 3x (!) standen wir heute vor geschlossenen Trails! 8| Sämtliche Planung im Arsch, Parks für die ich 2-3 Stunden kalkuliert hatte waren in 15 Minuten quasi fertig weil immer nur ein Scenic Point geöffnet ist und das war's. Ich könnt langsam k*tzen.
    Das geschossene Priceline-Zimmer im Country Inn&Suites Cortland wurde uns nicht gegeben, Hotel überbucht und Priceline hat Scheisse gebaut (:klopp1:) Sind weitergeschickt worden ins Hampton Inn, haben das Zimmer zum selben Tarif bekommen und waren jetzt erstmal im Pool. Danach aufwärmen auf dem Zimmer ... Pustekuchen, Heizung defekt, Techniker soll gleich iwann kommen, solange sind hier gerade 60F auf dem Zimmer und wir sind nass ... :huh:


    Mir fängt diese Ecke hier langsam an auf den Zeiger zu gehen, irgendjemand hat anscheinend ungeheueren Spass daran uns immer so kleine Gemeinheiten den Tag über verteilt vor die Füße zu schmeißen ... und darauf hab ich langsam keine Lust mehr :thumbdown: Nach dem Urlaub buch ich erstmal Urlaub :thumbup:

  • Heizen kann man mit der Dusche, kein Scherz. Hab mal kostenlos ne Woche Tunesien geschossen, im Feb, 17 Grad max... Heizung gab es über zentrale Aircon nur 2h am Tag :rolleyes: Also Dusche aufgedreht, heißes Wasser und laufen lassen :D


    Kommen auch wieder bessere Tage, 1-2 Ausreißer nach unten hat man ja immer mal und dann wird es wieder besser :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!