Vorab buchen, ja oder nein?

• Jetzt ist es bald soweit! Am 18. starten wir in unseren ersten USA-Urlaub! Ich habe jetzt noch eine Frage. Ich würde gerne einiges vor Ort unternehmen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es vorab buchen soll oder lieber erst vor Ort (und dann bei welchem Anbieter):
    1. Heli-Flug über den CG (an einem Mittwoch)
    2. Walbeobachtungs-Tour in Monterey (Sonntag)
    3. Alcatraz-Besuch (Mittwoch oder Donnerstag)

Ich dank euch!

LG, Nadja

• Hi,
    also Alcatraz würde ich vorbuchen, denn da ist es immer sehr voll. Das ist ja auch eher Wetter unabhängig.
    Die Tour ist ja größtenteils innen.

Andree

• 1. Heli-Flug über den CG (an einem Mittwoch) wir sind vor 2 Jahren auch ohne Vorbuchung einfach zum GC gefahren, direkt zum Heliplatz (Maverick) gefragt ob Platz frei und eine halbe Std. später saßen wir schon im Heli....war super...

2. Walbeobachtungs-Tour in Monterey (Sonntag) vorbuchen...weil voll
    3. Alcatraz-Besuch (Mittwoch oder Donnerstag) vorbuchen....weil voll

Ich dank euch!

LG, Nadja

• Hallo Nadja
    Whale Watching haben wir in Monterey spontan gemacht das war kein Problem, es war aber an einem Montag.
    Alcatrz war bei uns spontan nicht möglich, mussten wir aufs nächste mal verschieben.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Ich dank euch schon mal! So ähnlich hatte ich das auch schon im Kopf...

• Alcatraz unbedingt. Als wir die Tour mal gemacht haben, stand am ticketschalter, dass die Tour für den heutigen und nächsten Tag ausgebucht ist. Das war im März.

Viele Grüße Kat

• Monterey dürfte vor Ort auch kein Problem sein - sind mehrere Anbieter dort.

Grüße
    Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Alcatraz ist ein Wagnis ohne Vorzubuchen, wir hatten bei unserem ersten Besuch absolut keine Chance, mussten also noch einmal nach San Francisco :D

Grand Canyon haben wir mit Vorbuchung gemacht, da waren aber den Tag verstreut noch viele Plätze frei, Monterey habe ich leider keine Erfahrung.

Ich beneide euch, ich muss noch bis nächstes Jahr warten! :P

• Alcatraz würde ich auch auf jeden Fall vorbuchen

Ihr Lieben,

ich schließ mich der Diskussion mal an... :D

Für die Touren nach Alcatraz gibt es ja im Internet diverse Anbieter. Dieser Anbieter hier: http://www.alcatrazislandtickets.com/?gclid=CP6Pn47Hh74CFWXnwgodNyEAWw
    mach auf mich den besten Eindruck. Oder könnt ihr einen anderen Anbieter mehr empfehlen?

Verregnete Grüße aus Wuppertal...und das wo doch morgen der Feiertag vor der Tür steht... :wacko:

:pool: Viele Grüße, Tanja

• Ich wollte heute Alcatraz auf der offiziellen Website mit rund 5 Wochen Vorlauf buchen - keine Chance, alles weg. In ziemlich genau 2 Monaten (Mitte August) gibt es wieder (ausreichend) Tickets. Irgendwie doof...

• Ich war zwar nicht so oft auf Alcatraz, aber wenn ich hinfuhr dann stets ohne irgendwelche Vorbuchung.

• Tja, ich bin ja leider in der Haupt-Ferienzeit. Im Juli 11-14 gäbe es noch Karten, der Rest Juli ist aber bis Mitte August komplett ausgebucht.

Da die Kinder unbedingt da hin wollen, versuche ich jetzt mein Glück mit einer Kombi-Tour bei einem der diversen Veranstalter.

• Alcatraz im Juli geht fast nur mit monatelanger Reservierung. Ich habe das auch ein paar Mal nicht hinbekommen.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Anscheinend werden immer wieder Kontingente zurückgegeben - das war mir gestern schon aufgefallen, dass es plötzlich für Tage Tickets gab, die letzte Woche noch "ausgebucht" waren.

Und heute gab es auch (wieder) Karten für "unser" Wochenende (eben erfolgreich gebucht). Mein Tipp also: in jedem Fall vorbuchen, und wenn nichts mehr frei ist (bzw. zu sein scheint): täglich nachschauen (auf der offiziellen Alcatraz-Cruises-Buchungsseite).

Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!