Flüge mit (Air Berlin, danke Lufthansa Piloten) Air Canada
Auto(s) bei Hertz/Avis
Hotels bei Priceline
Bilder mit EOS 550D
chrischi mit Brunos Mama
Freitag, 04.04.2014
Um 9:00 Uhr sollte der Flieger Richtung München starten,
vor dem Flug hat Gott den Streik erfunden.
So geht’s schon um kurz nach 6 Uhr nach MUC.
Wenn bei Lufthansa gestreikt wird, geht AB nicht pleite, die Kiste war rappelvoll.
In MUC Gepäck einsammeln und bei AC neu einchecken.
Weiterflug nach Toronto geht um 11:50 Uhr, genug Zeit fürs Frühstück.
erstes Urlaubsbild, geschossen vom Fummelbudenausführungsbeamten
Boarding von hinten nach vorne, so muss es sein.
Airbus A330, 2-4-2 Bestuhlung, 2`er Sitz am Exit, 35 A+C, sehr bequem.
Flug war ok, Inflight auch, Essen, Gate Gourmet halt,
obwohl Gourmet nur beim KitKat Riegel zutrifft.
Ansonsten kann man Air Canada getrost empfehlen,
sind nicht umsonst zur besten nordamerikanischen Airline gewählt worden.
Umsteigen in YYZ mit Ziel USA ist eigentlich einfach.
Step 1, Bordkarte einscannen, Step 2, warten bis Initialen inkl. Zielort
auf einem Bildschirm erscheinen, danach nicht das Basecap liegenlassen
und an Step 3 Schlange anstellen (kurz), kurze Ticket Kontrolle
und weiter in die nächste Halle zur US Immigration.
Ob das System besser ist als anderswo muss jeder selbst entscheiden,
ich bin froh über jeden Moment in dem ich nicht nen Koffer zotteln muss.
Die 2 Std. zum umsteigen in YYZ haben locker gereicht,
da passt noch gemütlich eine Pizza rein.
Weiterflug nach ATL 16:40 Uhr, mit einer Bombardier CRJ 705.
Sitze 3 D+F, komischer Weise in der Business, gibt schlimmeres.
Kleiner Tipp wenn ihr mit einer CRJ fliegt, geht vorher aufs Klo,
ansonsten wird es schwierig, Hose hoch und runter ist eigentlich
nur auf dem Gang möglich, hinsetzten geht auch nur bei geöffneter Tür.
90 min. Flugzeit nach ATL waren fix um.
Beamten gefragt wo Koffer abholen, sind ja schon eingereist, Domestic oder International,
der schickt uns zu Domestic, war natürlich falsch, nach einer Stunde Pendelei zwischen den
Terminals hatten wir auch unsere schon wieder defekten Koffer eingesammelt.
Im Flughafen noch fix was gefuttert, dann ab zum Hilton Garden Inn,
check inn, Probleme, ist mir egal, ist ja geprepaid.
(Hilton kümmert sich momentan um die Rückerstattung der natürlich doppelten Abbuchung)
Tag 2, Samstag 05.04.2014
Früh geht es los, unser Southwest Flug op. by Air Tran startet um 7:00 Uhr.
Geflogen wir in einer Boeing 717 auf Notausgängen. Flugzeit 95 min. und wir sind in New Orleans.
Wetter, warm aber bedeckt. Ab zu Hertz den Hybriden abholen, so der Plan, natürlich ist keiner da,
so versauen wir unseren mls/g Schnitt in einem Chevy Impala. Navi ran und ab zur Oak Alley Plantation.
Schön ist es. Ach so, fast vergessen, Pillen -> vergesslich-> Akkus nicht geladen.
Erst mal der Dame am Kassenhäuschen Ladegerät durch den Schlitz gereicht.
Nach einem Frühstück war genug Saft in chrischi und Akku.
Auf dem Weg zurück nach New Orleans haben wir hier und da mal gehalten.
In New Orleans sind wir gleich weiter zur Lafayette Cemetery, hat was dieser Friedhof, unter anderem auch viele Deutsche.
Weiter sind wir dann zum Stadtpark, bzw. botanischen Garten. Auch schön, war gerade eine Garten.- Kunstausstellung.
Nach ein paar Runden durchs grün wartete das legendäre French Quarter auf uns. Für nen 10`er ins Parkhaus und ab.
Im HRC erst mal die fehlende Kopfbedeckung ersetzt und dann weiter. Wir sind zu alt für diesen Scheiß,
grölende Besuffkiemassen, springbreakende Whogirltussen, aus jeder Tür tierisch laute Musik die sich auf der Straße nur noch zu Lärm vermischen,
viel Polizei, schick ist anders. Mit dem Thema waren wir schnell durch, ab nach Covington.
Keine Minute zu spät waren wir im Auto, es fing an zu schiffen wie nichts Gutes.
Schnellgang Scheibenwischer und mit 30 mls über die 25 mls lange Lake Pontchartrain Brücke nach Covington.
Check Inn im Best Western trotz Priceline problem- und kommentarlos. Danach sind wir erst mal zum Home Depot,
ich hab eine Zange und ein paar Schrauben gekauft, der Koffer will gefixt werden.
Der restliche Abend ist schnell erzählt, Wal Mart, Jeans, M&M`s, all you can eat Asia Buffet, Koffer gefixt.
Tag 3, Sonntag, 06.04.2014
Kostenlosen Frühstück, erstaunlich gut. Im TV gibt es Tornadowarnungen ohne Ende.
Trotzdem geht es ohne Scheibenwischer über die 25 mls lange Lake siehe oben Brücke.
Wetter, mild aber diesig. Ne Runde Sightseeing mit dem Auto, über den Mississippi und wieder zurück.
Am Hafen sind wir nach 10 min. auch unsere Koffer losgeworden. So hatten wir noch Zeit dem French Quarter eine zweite Chance zu geben.
Geparkt, mittendrin kostenlos. Schönen Flohmarkt besucht, nette Häuser angeschaut.
Die Stadt brechend voll, Wrestlemania 2384. Gegen Mittag haben wir den Impala bei Hertz am Hafen abgegeben und sind zu Fuß rüber zum Schiff.
Check Inn und Boarding kein Problem, halt, bis auf meinen Koffer, wurde ich doch zur Security gerufen, sie haben meine 2 $ Kombizange gefunden,
oh my god ein Aufstand. Dann schmeißt den Scheiß doch weg, ne erstmal ein Verhör warum ich eine Zange dabei habe,
nachdem ich ihnen den gefixten Koffer gezeigt hatte war dann doch alles gut und ich durfte die Zange behalten.
Was mit dem Typ hinter mir passiert ist weiß ich nicht, der hatte scharfe Munition im Gepäck.
Ab Kabine, ab Kantine, ab Softeismaschine, ab an Deck, das Auslaufen war nicht so der Brüller.
ist halt sehr viel Industrie am Mississippi. Der Abend ist schnell erzählt, Restaurant,
übers Schiff gedödelt, im TV die Tornadobilder aus Covington angeschaut,
hat es den Ort wo wie Stunden zuvor noch waren doch echt erwischt.
to be wird weiter gemacht