18.10. Herbst Stammtisch in Berlin

• Wann soll das Stammtischtreffen in Berlin stattfinden? 19

1. Samstag 11.10.2014 (Festival Of Lights) (1) 5%
    2. Samstag 18.10.2014 (Festival Of Lights) (7) 37%
    3. Samstag 25.10.2014 (6) 32%
    4. Samstag 01.11.2014 (Freitag Reformationstag, Samstag Allerheiligen) (5) 26%

Hallo Ihr Lieben .. :)
    am Diemelsee haben sich die Ersten Gedanken über einen Termin für Berlin gemacht.
    Bisher war es immer an dem Wochenende um den 1. November - Allerheiligen - .. dieser fällt dieses Jahr auf einen Samstag ..
    Es wurden Stimmen laut (nicht böse laut - sondern - Anmerkungslaut ;) ), ob man das Treffen nicht mal zur Zeit von Berliner Lichter (heißt das so) macht.

Lichterfest ist 10. - 19.10.
    alternativ : 24. - 26.10
    oder: 31.10. - 2.11.

Zur Umfrage
    4 Termine zur Auswahl, jeder User hat eine Stimme.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Also wir würden wieder wollen und diesmal auch extra deswegen nach Berlin kommen ( letztes Jahr war es eher Zufall, weil ich eh in Berlin arbeiten musste). Genaues kann ich nicht sagen, aber das Reformations- bzw. Allerheiligenwochenende wäre mir lieber. Was eher ungünstig wäre sind die Überlegungen mit dem Weihnachtsmarkt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das Lichterfest geht bis 19., also noch ne Woche länger. Müßte man dann auf den Freitag legen.
    Weihnachtsmärkte öffnen lt. Internet am 26.11., etwas spät und so schön sind die IMHO nicht, das können andere Städte besser 8-)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Also ich finde die Idee mit dem "Festival of Lights" gut. Muss man nur bedenken, dass dadurch vermutlich einige Touris mehr in der Stadt sind, sollte aber nicht die gravierenden Auswirkungen haben. Außerdem beginnen am 18.10. in Berlin die Herbstferien, sind dafür also ppar Berliner weg. :D
    Bezüglich Weihnachtsmärkten stimme ich Carsten zu, die Berliner Märkte haben nichts, was sie aus der Masse heraushebt.
    Insofern wären die beiden Oktober-WE zum Lichterfest vielleicht ganz gut.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Erstmal vorab: klar, wir sind wieder dabei :thumbup:
    Da wir sowieso vor hatten, nach Berlin zu fahren, um uns das Festival of Lights anzuschauen, wäre es also prima, wenn wir dies mit unserem Treffen kombinieren könnten :)

• In Brandenburg ist der 31.10. Reformationstag. Hier in Bayern z.B. Allerheiligen am 1.11.

Aber wenn mich nicht alles täuscht haben die Berliner selbst nüscht davon, also weder 31.10. noch 1.11. frei oder geschlossen

• Weihnachtsmarkt können wir vergessen! Ich wäre für 24.- 26.10. oder 31.10. -02.11.!
    Gruß Jo (:hutab:)

Bei vielen Stammtisch-Treffen dabei

• wir kommen natürlich auch,
    egal wann, Hauptsache vor dem 08.11. :D
    .... und das Festival of Lights ist wirklich besuchenswert

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• für uns würde nur 24.- 26.10. oder 31.10. -02.11. passen wobei der letztgenannte eigentlich schon zu knapp für uns wäre.

Früher im Oktober könnten noch einige im Urlaub (Western-Reisezeit) sein. Zu den Weihnachtsmäkten seid ihr unter euch. :rolleyes:

• Wir kommen auch...aber Kikis Vorschlag das Treffen zur Zeit des Festival of Lights stattfinden zu lassen...vor allem für die Nichtberliner...würde ich auch begrüßen.
    Es ist wirklich wunderschön und sehenswert.
    Ansonsten ist mir der Termin e-wurscht...wir kommen auf alle Fälle

• auch wir würden gern :) nach Berlin kommen

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• also dann .. :)

Einmal editiert, zuletzt von KikiH (9. Mai 2014 um 17:32)

• Wo kommt plötzlich der 8.11. her ?(

Da ja der (auch vorgeschlagene) 25.10. unter den Tisch gekehrt wurde stimme ich dafür

25.10.14
    Sheikra + 1

• Wo kommt plötzlich der 8.11. her ?(

Da ja der (auch vorgeschlagene) 25.10. unter den Tisch gekehrt wurde stimme ich dafür

25.10.14
    Sheikra + 1

ahhhhhh ... 8| SORRYYYYY .. ich bin im Kalender verrutscht ..
    natürlich muss da 25.10. und nicht 8.11. hin ..

kann bitte einer der es kann die Umfrage an den anfang stellen ?!

• habe ich was verpaßt ?
    das Festival of lights ist doch vom 10. - 19.10.14,
    warum ist dann der 18.10.14 nicht in der Abstimmung ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Die Abstimmung ist jetzt in Kiki's Eröffnungspost.
    Bisher abgegebene Stimmen sind leider nicht übertragbar gewesen.

Wir können nur an den ersten beiden Terminen.
    Mittlerweile kommt Ihr aber auch gut ohne uns klar ... ;)

• Daaaankeeee Andi .. :*

ich glaub es hatte eh noch keiner Abgestimmt  ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!