Horseshoe Bend - ein "Must see"?

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder am Tüfteln. Für die Sommerferien 2015 haben wir geplant, mit fünf Freunden per Motorrad - soweit möglich - entlang der Route 66 von LA nach Chicago zu fahren. Zwei dieser Freunde haben vor 15 Jahren in Las Vegas geheiratet und wollen gern nochmal die Hochzeitskapelle wiedersehen (obwohl ich kaum glaube, dass wir die finden, die beiden wissen nämlich die Adresse nicht mehr...), Michael und ich möchten auf jeden Fall zum Monument Valley (ich hoffe, dass wir Zimmer im "View" bekommen), auch wenn das nicht an der R66 liegt, aber da waren wir noch nicht. Nachdem alle bereits im letzten Herbst meine Vorplanung "abgenickt" haben, bin ich jetzt gefragt worden, ob ich den Horseshoe Bend für einen ausgiebigen Fotostopp mit einplanen könnte. Das würde für uns eine zusätzliche Übernachtung in Page bedeuten und damit den Zeitplan ziemlich durcheinander bringen. Eagle-Rider bietet für einen festen Leihzeitraum von 3 Wochen einen "Sonderpreis" an. Wir haben allerdings noch nicht angefragt, ob die Möglichkeit eines Verlängerungstages besteht. Ich wüsste nämlich nicht, welche Etappe ich sonst so weit ausdehnen könnte, dass wir den Tag wieder rausholen. Bisher ist alles so berechnet, dass wir Tagesetappen zwischen 250 und 350 km fahren, damit genug Spielraum für Stopps unterwegs ist bzw. wir Zeit genug für die Hotelsuche am jeweiligen Etappenziel haben. Vorbuchen wollen wir nur in Santa Monica, Las Vegas, Monument Valley und Chicago.

Die Bilder vom Horseshoe Bend lösen bei mir bisher kein "Da will ich auch mal hin" aus. Zumal ich bei G**gle Earth gesehen habe, dass der Parkplatz ziemlich weit weg vom View Point ist. Wir fahren ohne Begleit-Auto, somit ist das ganze Gepäck auf den Mopeds.

Was meint Ihr, lohnt sich der Extra-Tag für den Horseshoe Bend? Oder was kann man sonst noch zusätzlich dort machen? (:ratlos:)

• Mit Moped und Gepäck würde ich auch nicht zum HB fahren. Nehmt euch ein Zimmer in Page und fahrt mit dem Taxi dort hin. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ein einmaliger Blick mit "Wow-Gefühl" ist euch garantiert. Es wird euch unvergesslich bleiben.
    Just my 2-Cent. :rolleyes:

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch zum Antelope-Canyon fahren, auch unvergesslich. Aber, wenn ihr keine Zeit habt.... ?(

• Eine zusätzliche Übernachtung nur wegen Horseshoe Bend würde ich auch nicht unbedingt machen. Die Frage ist halt ob ihr die Antelope Canyon schon kennt, DIE lohnen sich auf jeden Fall und kann man dann mit Horseshoe kombinieren.

• Hi,

ich wollte UNBEDINGT zum HB und mir hat er gut gefallen aber ohne Antelope würde ich nicht (mehr) einen Tag opfern. Der Antelope ist definitiv ein MUST See und den HB kann man nebenbei mitnehmen.

Wenn ihr euch ein Zimmer nehmt, könnt ihr doch da eure Sachen lagern und trotzdem mit den Motorrädern hin.

• Zitat

Zumal ich bei G**gle Earth gesehen habe, dass der Parkplatz ziemlich weit weg vom View Point ist.

Fußweg - je nach Kondition - zwischen 15 und 30 Minuten würde ich schätzen. Parkplatz ist NICHT einsehbarauf dem Weg zum Bend, da du vom Parkplatz aus direkt leicht nach oben über eine Anhöhe musst! Selbst von dort oben sieht man die Flußschleife nicht, diese wird erst auf den allerletzten Metern vorm Rim wirklich sichtbar. Ich finde es lohnt sich schon, die Gepäckfrage wenn man mit Motorrädern unterwegs ist ist aber natürlich nicht ganz unbegründet :S: Anregungen das ganze mit dem Antelope Canyon zu verknüpfen haste ja schon bekommen, würde ich genau SO machen - der Slot (egal welcher von beiden) wird Euch defintiiv umhauen! Abends noch zum Viewpoint oberhalb der Marina und zwischendurch Toadtstools oder Nautilus - beides kann man spontan immer kurz noch mit einschieben je nachdem wieviel Zeit übrig ist.

• Ich würde zusätzlich zum Monument Valley eine Nacht in Page einplanen.
    Und dann so fahren: Gallup - Canyon de Chelly - Monument Valley - Page - Kanab - Zion - Valley of Fire - Las Vegas
    Nach der Übernachtung im View wärt Ihr bereits vormittags in Page.
    Hotel beziehen, Klamotten aufs Zimmer und anschließend (mit "leeren" Moppeds) Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Wahweap Overlook.
    Am Canyon de Chelly gibts viele Viewpoints direkt am Scenicdrive, wo Ihr quasie immer neben den Moppeds seid.
    Die Strecke am Folgetag nach Las Vegas ist m.E. für Biker interessanter und abwechslungsreicher als untenrum über Williams, Seligman und Kingman.

• Vorbuchen wollen wir nur in Santa Monica, Las Vegas, Monument Valley und Chicago.

Ihr reist in den Sommerferien, d.h. die Hotels an den "Hot Spots" sind gut gebucht. Da macht es sicher Sinn an gewissen Orten vorzubuchen. Aber in dem Fall könnt ihr ja auch gleich die restlichen Hotels dazwischen (ich meine nur die Teilstrecke L.A. - Monument Valley) vorbuchen, denn viel Flexibilität bleibt ja da nicht aufgrund der fix vorgegebenen Übernachtungen in LV und MV.

Und dann so fahren: Gallup - Canyon de Chelly - Monument Valley - Page - Kanab - Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Sie fahren aber doch anders rum... :whistling:

• Sie fahren aber doch anders rum... :whistling:

Oje, stimmt.
    Dann Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Kanab - Page - Monument Valley - Canyon de Chelly - Gallup.
    In Page würde ich dann einchecken und abends zum Wahweap Overlook.
    Am nächsten Vormittag Horseshoe Band und (Lower) Antelope Canyon, danach Hotel Check-Out und anschließend zum MV.

• Wir fanden den Horseshoe Band schon sehr sehenswert und obwohl wir nicht gerade die Wandersleut sind, war der Weg nicht mehr als ein Spaziergang, dass sollte Euch nicht abhalten. Lohnenswert wird es aber wirklich erst, wenn man sich die Zeit für den Antelope Canyon nimmt.

Viel Spaß bei der Planung

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, die Strecke von West nach Ost zu fahren? Selbst wenn man nicht unbedingt die Geschichte der Glückssucher nach Westen zum Vorbild nimmt, die ja den Mythos der Route 66 ausmacht, macht es imho schon landschaftlich viel mehr Sinn, von Chicago nach LA zu fahren. Umgekehrt hat man relativ am Anfang die ganzen Highlights des Südwestens als Abstecher von der Route 66 und irgendwann nur noch viel plattes Land. Ob da die Vorfreude auf Chicago mit der auf Kalifornien vergleichbar ist? (:ratlos:)
    Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an: Nur für die Horseshoe Bend muss man nicht nach Page, für die Antelope Canyons schon.

• Danke für eure Tipps! :thumbup: Wenn alle Mitfahrer einverstanden sind, wird zusätzlich zum Horseshoe Bend auch der Antelope Canyon mit eingeplant. Der stand eh schon auf meiner Liste, aber nicht für die Mopped-Tour, weil ich dort eigentlich mehr Zeit haben möchte. Aber man kann da ja sicher auch zweimal (oder öfter) hin. :zwinker: Und der Extra-Tag dafür ist auch drin. Ich hatte ursprünglich eine Übernachtung in Barstow vorgesehen, aber nur, um nicht gleich am ersten Tag so eine lange Strecke fahren zu müssen. So wird es dann direkt durchgehen nach Vegas, mit längerer Pause am Ghost Town Calico, falls die anderen das sehen möchten.

Zitat

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, die Strecke von West nach Ost zu fahren?

Ja, gleich mehrere... Von West nach Ost kostet es keine Einwegmiete, was bei zwei Moppeds eine Einsparung von ca. 1000 € bedeutet. - Wir haben Freunde in Joliet, ca. 1 Std. süd-östlich von Chicago. Die wollen wir gern besuchen, während die anderen alle noch nach Milwaukee ins Harley Museum fahren. Ich finde es besser, gemeinsam zu starten und das Ende der Reise individuell zu gestalten als umgekehrt. Und wir freuen uns auf Chicago als Endpunkt der Reise. Wir haben nach Abgabe der Motorräder noch mindestens 2 volle Tage dort eingeplant; wenn ich's hinkriege wird ein Mittwoch oder ein Sonntag dabei sein, weil ich das Feuerwerk nochmal vom See aus genießen möchte. Und ich finde nicht, dass es nur im Südwesten Highlights entlang der Strecke bzw. als Abstecher gibt.

Zitat

Dann Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Kanab - Page - Monument Valley - Canyon de Chelly - Gallup.
    In Page würde ich dann einchecken und abends zum Wahweap Overlook.

Das Valley of Fire hab ich als Tagestour von Vegas aus vorgesehen. Zion ist klasse und wäre bestimmt auch schön zu fahren, wird aber nix, weil wir die Strecke Kingman - Seligman als klassisches Stück der alten R66 mit dem Frisör und Lilo's Café fahren "müssen", das ist ja genau das Stück, was in allen TV-Berichten vorkommt. Danach zum Grand Canyon und von dort dann weiter Richtung Page und Monument Valley. Vom Canyon de Chelly hab ich in einem der Reiseberichte hier vor einiger Zeit das erste Mal gelesen und ihn gleich mit in die Strecke eingebaut. Den Wahweap Overlook musste ich eben erstmal g**geln - Ist gebongt! Danke. Da sind ja so viele tolle Orte drumherum, das gibt sicher irgendwann noch ne Extra-Reise, aber dann wieder mit dem Auto.

Zitat

Abends noch zum Viewpoint oberhalb der Marina und zwischendurch Toadtstools oder Nautilus

Ich seh schon, der eine Extra-Tag wird nicht ausreichen..... Die überübernächste große Reise wird wohl in diese Ecke gehen. :D

Aber erstmal wird an dieser Tour weitergebastelt.

• Fuer uns war der Horseshoe Bend schon ein "Must" - vor allem im Nachhinein. Generell Page. Hier siehst Du ein Beispiel, was man dort z.B. auch genau in einem Tag machen koennte. Page ist klasse. :thumbup:

Den Upper Antelope hat man def. nach 1h oder so durch. Da kann man sich nicht frei bewegen. Im Lower afair schon, aber das kann man auch in 1h machen ohne zu hetzen. :)

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!