Hallo Ihr Lieben,
ich bin mal wieder am Tüfteln. Für die Sommerferien 2015 haben wir geplant, mit fünf Freunden per Motorrad - soweit möglich - entlang der Route 66 von LA nach Chicago zu fahren. Zwei dieser Freunde haben vor 15 Jahren in Las Vegas geheiratet und wollen gern nochmal die Hochzeitskapelle wiedersehen (obwohl ich kaum glaube, dass wir die finden, die beiden wissen nämlich die Adresse nicht mehr...), Michael und ich möchten auf jeden Fall zum Monument Valley (ich hoffe, dass wir Zimmer im "View" bekommen), auch wenn das nicht an der R66 liegt, aber da waren wir noch nicht. Nachdem alle bereits im letzten Herbst meine Vorplanung "abgenickt" haben, bin ich jetzt gefragt worden, ob ich den Horseshoe Bend für einen ausgiebigen Fotostopp mit einplanen könnte. Das würde für uns eine zusätzliche Übernachtung in Page bedeuten und damit den Zeitplan ziemlich durcheinander bringen. Eagle-Rider bietet für einen festen Leihzeitraum von 3 Wochen einen "Sonderpreis" an. Wir haben allerdings noch nicht angefragt, ob die Möglichkeit eines Verlängerungstages besteht. Ich wüsste nämlich nicht, welche Etappe ich sonst so weit ausdehnen könnte, dass wir den Tag wieder rausholen. Bisher ist alles so berechnet, dass wir Tagesetappen zwischen 250 und 350 km fahren, damit genug Spielraum für Stopps unterwegs ist bzw. wir Zeit genug für die Hotelsuche am jeweiligen Etappenziel haben. Vorbuchen wollen wir nur in Santa Monica, Las Vegas, Monument Valley und Chicago.
Die Bilder vom Horseshoe Bend lösen bei mir bisher kein "Da will ich auch mal hin" aus. Zumal ich bei G**gle Earth gesehen habe, dass der Parkplatz ziemlich weit weg vom View Point ist. Wir fahren ohne Begleit-Auto, somit ist das ganze Gepäck auf den Mopeds.
Was meint Ihr, lohnt sich der Extra-Tag für den Horseshoe Bend? Oder was kann man sonst noch zusätzlich dort machen?