Es ist geschafft.
Mein erster Versuch eines Reise-Blogs, der zwar zeitnah erscheinen sollte, jedoch aus Zeitmangel erst jetzt fertiggestellt wurde.
Wen es interessiert:
Es ist geschafft.
Mein erster Versuch eines Reise-Blogs, der zwar zeitnah erscheinen sollte, jedoch aus Zeitmangel erst jetzt fertiggestellt wurde.
Wen es interessiert:
Das lese ichmir gemütlich durch, wenn wir wieder zu Hause sind.
Jürgen,
ich werde mir das mal gaaannz in Ruhe durchlesen.
Schön das alles so gut geklappt hat.
Sind jetzt auch mal hinterher gereist.
Man merkt wirklich nicht, dass es dein erster Blog-Versuch ist...
Schön geschrieben, tolle Bilder. Hat Spaß gemacht!
pinkelt der in den Flügel?
Nee, der ist beim musizieren eingepennt.
Ein gelungener Blog von eurem gelungenen Roadtrip
Den Safer Trail habe ich vor 4 Jahren unter die Räder genommen.
Schade, das ihr nun nicht mehr die Gelegenheit hattet.
Das mit dem Shafer Trail ist wirklich schade, aber so richtig was verpasst hast du ja auch nicht. Nur Angstschweiß auf der Stirn, so ohne 4x4... Finde ich gut, dass sie jetzt darauf achten.
Schade um den Shafer Trail, zum Leidwesen meiner Frau hat mir der Weg ausgesprochen gefallen. Nur versteh ich nicht warum dein Jeep kein 4x4 inkl HC besitzt!? Der Grand Cherokkee den du hattest dürfte doch passen?
steht da wirklich ein Wachposten? Ist doch Käse mit Allrad. Den Shafer Trail kannste selbst mit nem PKW fahren
ZitatEin Bekannter sagte mal, wenn du einen Kaktus gesehen hast, hast du alle gesehen. Das hat sich irgendwie bei mir festgesetzt, daher der Entschluss.
Nee nee nee, die sind alle unterschiedlich. Der Saguaro NP war echt einer der schönsten, die ich gesehen habe ... aber dann habt ihr ja noch ein neues Ziel.
Zitatwo sie mit dem Kofferraum am Zimmer sei und sie nicht das Gepäck durch die die ganze Halle kutschieren wolle.
Bei uns ist es (außer Vegas) immer genau umgekehrt.
ZitatDort angekommen, musste ich feststellen, dass unser Auto für die Fahrt zur Brücke ungeeignet ist und ein Fussweg von 5 km für mich nicht in Frage kam.
wir sind problemslos mit dem Cherokee zum Trailhead, ebenso auf den Schnebly Hill. Hat Spaß gemacht. Da war sogar am TH ein kleiner Reisebus mit Schulkindern. Ist die Strecke so schlecht? Ist die nicht erst letztes Jahr komplett erneuert worden?
ZitatIch war wie vom Donner gerührt, das ganze Auto innen und ich voller Dreck, mein Gesicht schmerzte und ich habe erstmal die Scheibe hochgemacht und meine Frau das Auto von innen gesäubert. Ich war klitschnass und habe die Heizung volle Pulle aufgedreht.
Oje, das braucht wirklich kein Mensch. Krass dass es hier so spät im Jahr noch soviel Schnell hinhaut.
ZitatMittlerweile konnte ich meine Frau überzeugen, dass Motels zwar schön praktisch, aber ein Inn komfortabler ist.
ganz genau, gut gemacht
ZitatWeil vor einiger Zeit ein junger Mann ohne Allrad mit entspechendem Reduziergetriebe in einer Switchback die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und 800 m abstürzte, lässt man jetzt kein Fahrzeug mehr ohne 4x4 und entsprechender Bodenfreiheit, d.h. HC den Weg passieren.
Ach du liebe Güte ... aber das ist dann gut so. Mal gucken ob wir denn einen 4W dann ergattern können. Ojeeeee.
ZitatDie Bergbahnkabine, die über 80 Leuten Platz bot, drehte sich unterwegs, so dass man einen fantastischen Blick über das gesamte Gelände bekam.
Klasse, da müssen wir auch mal hin.
ZitatAuf dem Rückweg sind wir prompt am Abzweig zur Mossy-Cave vorbeigelaufen
Und wo seid ihr gelandet ?
Zitatich erzählte mein Missgeschick und flugs hatte ein Mädel eine grosse Pinzette mit der sie meine Kreditkarte herauszog. Ich hatte die Karte falsch herum reingesteckt. Das Mädel drückte mir noch 5 Quarter in die Hand,
tolle erfahrung, hätte mir natürlich auch passieren können. wie nett, dass sie euch noch quarter gegeben hatte. Solche Gesten kennen wir ganz oft
ZitatDa es Sonntag war, tobte hier der Mob.
Hunderte von Radfahrern, Tausende Spaziergänger und diverse Schausteller, sowie zahllose Familien mit Kindern, Hunden und reichlich Obdachlose rundeten das Bild ab.
sofern ich Venice von Hören Sagen kenne, ist das wohl immer so, nicht nur sonntags .. mal sehen. Wart ihr auch bei den Venice Channels ? Lohnt sich das?
ZitatIch habe schon am Schalter protestiert, aber der Beamte meinte trocken, auf die Vergabe hätte er keinen Einfluss.
Im Flieger gab man sich zwar Mühe einen Passagier umzusetzen, sodass ich ein wenig mehr Beinfreiheit erhielt.
Mittlerweile liege ich im Clinch mit Air-Berlin.
Hattet ihr die Reservierungsgebühr schon bezahlt? ...
Hallo Jürgen,
spät, aber hoffentlich nicht zu spät, hab ich nun den Rest eurer Tour verfolgt. Wir waren ja vor euch in der Gegend von Flagstaff und sind zum Glück vom Schnee verschont geblieben. Ansonsten fand ich die Runde sehr schön, die ihr gedreht habt.
Danke für die Kommentare:
Am Shafer-Trail bin ich vorher ins Visitor-Center und habe danach gefragt. Dort hat man mir abgeraten, nicht verboten. Mein gemieteter Grand Cherokee Ltd. hatte keinen AWD und somit auch kein Reduziergetriebe. Das Schiff wog 2 Tonnen und würde in den Kurven über die Räder schieben, hat man mir erklärt, sodass ich lieber Abstand davon nahm.
Und der Saguaro-Park kommt vielleicht beim nächsten Mal.
Die Venice Channels habe ich gerade erst gegoogelt. Hab ich ja auch wohl was verpasst.
Aber man kann nicht alles haben.
Die Gebühr für die Sitze hat man mir vorher abgebucht und jetzt will man die Original-Bestätigung haben. Die sind nicht in der Lage, in ihrem System meine Buchung wieder zu finden. Sie überprüfen schon seit 3 Wochen und haben sich mehrfach entschuldigt, aber getan hat sich bis jetzt noch nichts.
Schönen Blog hast Du Dir und uns da gebastelt, wir sind auch mal hinterher gefahren und hatten viel Spass beim "mitreisen"
Glück Auf
Tom
Ein sehr gelungener Blog, hat Spaß gemacht, eure Reise zu verfolgen
Und wie ich sehe, hat LA doch auch schöne Ecken zu bieten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!