• Ja quasseln kann der Danny wohl! (:fluecht:)

    Ich lasse ja schon nichts auf die USA kommen aber ohne jemals da gewesen zu sein?  (:Respekt:)


    Herzlich willkommen bei uns USA-"Bekloppten"!!  ;)

    USA...where my heart belongs! :love:



    MFZB.gif

  • Ja quasseln kann der Danny wohl! (:fluecht:)

    Ich lasse ja schon nichts auf die USA kommen aber ohne jemals da gewesen zu sein?  (:Respekt:)


    Herzlich willkommen bei uns USA-"Bekloppten"!!  ;)

    Das mag wohl eine durchaus berechtigte Frage sein, dafür habe ich auch Verständnis, sofern sie höflich und respektvoll gestellt ist, so wie hier der Fall.
    Nun... muss ich unbedingt ein Land gesehen haben, um seine Geschichte, Kultur, Sprache, Landschaft, Küche, Traditionen und die Menschen dort zu lieben und zu schätzen?
    Muss ich wirklich dieses Land gesehen haben, vor Ort? Oder reicht es alleine erstmal dafür nicht auch, Menschen, die von dort kommen oder bereits dort waren zu kennen und die Sprache, Musik, Küche und allgemeine Kultur von dort selbst zu lernen und zu probieren?
    Amerikaner ist man, genauso wie man Deutscher, Engländer oder auch Japaner ist, nicht auf dem Papier, oder vom Familienblute her, sondern einzig und alleine mit dem Herzen und dem Geiste. Und dies, so sei es gesagt, ist einzig gewiss. Nicht das Weiße Haus, das Washington Monument, eine Constitution oder ein Stück Plastik ist Amerika oder bestimmt, wer Amerikaner ist, sondern das Volk ist Amerika. "We The People" und zu diesem Volk zähle ich mich voll Stolz, aufrecht und die Flagge stets in Ehren haltend.
    Oder so in etwa ^^
    Sorry, hab gerade paar Lincoln Filme und Dokus gesehen, kann sein dass ich mich grade bisschen so ausgedrückt habe. Ich bewundere diesen Mann einfach!  (:Respekt:)
    july4

    So... :D jetzt is aber mal gut!
    Gut Nacht! :winken:

  • Ich bin da durchaus Realist, wer hinter die Kulissen schaut, und das können wir dank vieler hier lebender und arbeitender Bekannter sehr wohl sieht nun mal auch die nicht so tollen Seiten. Ich bin jedes Jahr 2 mal für einige Wochen in den USA, ich liebe das Land wegen seiner Landschaften. Als Tourist immer gerne, aber als Teil der arbeitenden Bevölkerung? Nein Danke. Patriotismus ist auch gut und schön, aber gleich glorifizieren, nicht mit mir. Ich nehme alle Länder und Menschen wie ein gutes Buffet, ich pick mir das gute raus und verzichte auf das was mir nicht schmeckt.
    Wenn dein Essverhalten meinem vorhergehenden Posting gleicht, dann sehr ich von einem gemeinsamen Essen ab, denn meine mir zum Glück anerzogenen Werte und Benimmregeln sind mir wichtig.
    Ansonsten tut mir eh gerade der Kopf weh vom vielen schütteln......

    +1

  • Ich mag die USA ebenso, jedoch nicht so befehlstreu. In den über 30 Urlauben habe ich ein wenig das Land und seine Leute kennengelernt, vieles hat sich dann anders als gedacht und gefühlt herausgestellt. Es ist trotzdem ein nettes Land mit all seinen Vorzügen aber auch einigen markanten Nachteilen, die mich vermutlich nie zum auswandern bringen würden. Ich esse immer mein Teller leer, ebenso trinke ich das Glas aus, Lebensmittel sind kostbar und mitunter teuer und deshalb nicht einfach wegzuschmeisen. Es gibt viele Menschen die verhungern, allein dieser Gedanke verbietet es mir Lebensmittel wegzuschmeisen. Im übrigen ist das wirklich dein ernst was du da schreibst? Ich kann das eigentlich nicht glauben.............

  • Im übrigen ist das wirklich dein ernst was du da schreibst? Ich kann das eigentlich nicht glauben.............

    Du findest ihn unter seinem Usernamen im Amerika-Forum...... ;)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ansonsten tut mir eh gerade der Kopf weh vom vielen schütteln......

    - dito ?(

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Ich sage es mal so...

    Man kann durchaus starke Sympathien oder Abneigungen fuer/gegen ein Land haben, ohne jemals dagewesen zu sein. Ich bin ja durchaus selbst ein grosser Fan der Ferndiagnosen und theoretischen Betrachtungen. (:fluecht:)
    Du solltest dringend mal vor Ort nachschauen ob Dir das Live wirklich so uneingeschraenkt gefaellt. :P

    Egal wie...
    (:willkommen2:)

    Gruss
    Michael

    P.S. Diese Auswanderer nerven wirklich. :whistling:

  • Nun... muss ich unbedingt ein Land gesehen haben, um seine Geschichte, Kultur, Sprache, Landschaft, Küche, Traditionen und die Menschen dort zu lieben und zu schätzen?


    Ja, den nur was ich selbst kennengelernt/erlebt habe sollte ich beurteilen. Wirklich lieben und schätzen kann ich etwas nur, wenn ich die guten und weniger guten Seiten kennengelernt habe und diese akzeptiere.
    Die Amerikaner die du zB in Deutschland kennen lernst repräsentieren die durchschnittliche Bevölkerung der USA mit Sicherheit nicht und Film und Fotoaufnahmen können dir auch nicht mal ansatzweise das Gefühl vermitteln das du Vorort hast.

    P.S. Diese Auswanderer nerven wirklich.

    (:lachtod:)

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

  • Andree... schmeiß mir mal ne Portion Popcorn rüber... 8-)

    Yes

    Verrückt...
    ______________________

    oder so...

  • Boah, kaum baut man mal 'ne Dusche auf haben alle wieder Freigang (:eek:)

    Zitat

    Nun... muss ich unbedingt ein Land gesehen haben, um seine Geschichte, Kultur, Sprache, Landschaft, Küche, Traditionen und die Menschen dort zu lieben und zu schätzen?

    Ja :!:

    Ist eigtl.schon wieder Murmeltier-Tag? Ich komme mir vor als wenn sich hier ständig alles wiederholt von Zeit zu Zeit. Andree, Popcorn her - aber das mit Schnaps-Aroma (:prost:)

  • Ich ahnte irgendwie gleich, dass dieser Thread Potenzial hat...

    Zitat

    muss ich unbedingt ein Land gesehen haben, um seine Geschichte, Kultur, Sprache, Landschaft, Küche, Traditionen und die Menschen dort zu lieben und zu schätzen?
    Muss ich wirklich dieses Land gesehen haben, vor Ort?


    Sagen wir mal so: Der Besuch eines Landes ist eine notwendige wenn auch nicht hinreichende Bedingung dieses kennenzulernen.

  • Wie? Keine neuen Statements?

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

    I have a dream
    ---------
    -----------------

  • Wie? Keine neuen Statements?


    ihr habt ihn verschreckt. was müsst ihr auch so´n Stuss schreiben Da gibt sich endlich mal jemand Mühe uns die Welt...äääh die USA zu erklären und ihr fresst Popcorn Ihr sollt aufpassen und lernen, dann werd ihr auch so schlau wie....äääh ich

  • .... dann werd ihr auch so schlau wie....äääh ich

    Wie viel kostet das? (:fluecht:)

    Lieber wären mir deine handwerklichen Fähigkeiten Thomas. Damit kannst du ordentlich was anstellen, wie du uns mittlerweile bewiesen hast.

    Der Thread hat potenzial zum Sommerlochfüller bis zur WM zu werden... Selten solche "komsichen" Sätze gelesen. Tut mir leid, aber ich für mich kann da nur den Kopf schütteln. Das klingt für mich fernab jeglicher Reife und Realität. Ich möchte ja dem Danny auch nicht zu nahe treten oder ihn beleidigen.

    (:hutab:)

    Liebe Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!