USA verbieten leere Akkus auf Flügen
-
-
Das wird bestimmt noch schlimmer. Wenn man so was liest kann man Flugangst bekommen.
-
Bin gespannt wann Passagieren mit Bart verboten wird zu fliegen ... oder das diese erst einsteigen dürfen nachdem sie sich rasiert haben
Das Akkuding ist doch wieder totaler Quatsch in meinen Augen, als wenn dadurch auch nur EIN Anschlag vereitelt werden würde
-
Wo ist das Problem genug Saft auf den Dingern zu haben um einmal einzuschalten ? Wenn die nur sehen wollen ob es funzt ist es doch ok. Die meisten muss man doch eh nötigen ihren Kram beim Start und der Landung auszuschalten, total überzogene Aufregung. Wems nicht passt, der Schwarzwald soll ja auch schön sein.
+1!Gruß
Ralf
-
Wo ist das Problem genug Saft auf den Dingern zu haben um einmal einzuschalten ? Wenn die nur sehen wollen ob es funzt ist es doch ok. Die meisten muss man doch eh nötigen ihren Kram beim Start und der Landung auszuschalten, total überzogene Aufregung. Wems nicht passt, der Schwarzwald soll ja auch schön sein.
ditoich lade vor dem Flug extra immer alle Akkus, damit man sich mit Smartphone & Co die Zeit vetreiben kann.
mich juckt das nicht wirklich -
Moin,
genau so ist das.
Ich selber kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll. Nur bin ich auch nicht für die Sicherheit im Luftverkehr verantwortlich. Aber selbst, wenn es nichts bringt... meine Geräte sind eh immer geladen, bevor ich ins Flugzeug steige.
Ich musste übrigens schon mal meine Fotokamera einschalten und auch ein Bild damit machen, um zu beweisen, dass das wirklich eine Kamera und kein Raketenwerfer ist. Ich sollte man über kleinere Objektive nachdenken. Aber daran sieht man, solche Kontrollen gibt es auch heute schon, wenn wohl nur als Stichproben.
LG Thomas
-
Ich musste übrigens schon mal meine Fotokamera einschalten und auch ein Bild damit machen, um zu beweisen, dass das wirklich eine Kamera und kein Raketenwerfer ist. Ich sollte man über kleinere Objektive nachdenken. Aber daran sieht man, solche Kontrollen gibt es auch heute schon, wenn wohl nur als Stichproben.
Moin,
musste ich auch mal machenals wir aus Las Vegas einen Zwischenstopp in München machen mussten um nach Düsseldorf zu kommen, zuerst wurde mein Kissen mit Pad nach Rückständen geprüft und dann musste ich auch Fotos mit der Kamera machen - hab dann einfach den Zoll-Typen geknipst, hab im aber vorher gesagt er soll mal lächeln. Der Blick hat für mich für die Wartezeit entschädigt.
Aber wenn ich deswegen sicherer fliege warum nicht, bei den Körper-Scannern war die Aufregung am Anfang auch riesig.
Und wer fliegt mit leerem Akku los?
Gruß
Thorsten -
Huhu,
Der Blick hat für mich für die Wartezeit entschädigt.
Muhahhaa... *send pics*
Bei mir war das übrigens nicht mal in den USA... das ist mir in Warschau und München passiert.
Und wer fliegt mit leerem Akku los?
Schlipse, die am Flughafen noch die Welt retten müssen, bevor sie in den Flieger steigen...
LG Thomas
-
Das wird bestimmt noch schlimmer. Wenn man so was liest kann man Flugangst bekommen.
total überzogene Aufregung
ich glaube mich meinst du nicht, oder?Wie gesagt ich bin davon überzeugt, dass da noch mehr kommt. Die Sicherheitsbehörden machen das nicht aus Langerweile. Ich frag mich aber auch, ob sie am Ende in der Lage sind wirklich jede Bombe zu finden.
-
Ich musste übrigens schon mal meine Fotokamera einschalten
ich noch nie. bei mir macht das original Etui vom Canon 70-200 2.8 IS USM immer Probleme. Das Ding wird als organisch angezeigt und ich musste damit jedesmal zum Reibetest. Jetzt im Februar habe ich das Etui dann erstmalig Zuhause gelassen, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht brauche. -
Scheinbar hat jemand irgendetwas Sprengstoffiges erfunden das in ein elektronisches Gerät eingebaut wird, das dann nur als Hülle fungiert. Also warum nicht solche Dinger testen, ist doch zu unserer Sicherheit. Und seit Terroristen nicht mehr nur arabische Pässe und nen langen Bart haben sondern auch frisch rasierte Deutsche sein können.....
Die Welt könnte so friedlich sein wenn diese religiösen Idioten nicht wären..... -
Die Welt könnte so friedlich sein wenn diese religiösen Idioten nicht wären.....
du sagst es -
Ähem, ich hatte den Artikel eigentlich nur zur Info reingesetzt und wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten
. Jetzt muss man halt einfach ein wenig mehr Zeit einplanen...
Sollen sie doch kontrollieren, was sie wollen, ich möchte auch heile ankommen
. Man muss mit den Wölfen heulen, in Länder, mit deren "Meinungen" ich mich gar nicht anfreunden kann, reise ich nicht.
-
Ich hab schon öfters mal beim Rückflug die Maschine mit leerem Netbook-Akku betreten.
Bin also betroffen, Bart hab ich auch, Schwarzwald war ich schon oft genug ... -
Wenn es zur höheren Sicherheit beiträgt akzeptiere ich zusätzliche Kontrollen. Wenn alle etwas flinker wären - abgesehen von körperlich gebrechlichen Leuten - könnte der Sicherheitscheck zeitmäßig um 50% verringert werden. Ich habe bereits alles vorab in der Hand oder parat:
Gürtel, Uhr, Geld, Geldbörse, Sonnenbrille etc. bzw. alles mit Metall kommt sofort in die Box. Viele vergessen, irgendwas und es macht mal wieder Piep. Einzelkontrolle. Obwohl alles ansteht bzw. permanent Ansagen kommen es geht in die hälfte der Köpfe nicht rein.
Schuhe immer aus.
Jacke, Mütze aus
Waschbeutel zum greifen haben
Laptop zum greifen haben.
Was ich nicht verstehe ist das mit den Flüssigkeiten. Ich biete immer an das eingeführte Getränk vor Augenzeugen zu trinken und damit zu zeigen das es kein flüssiger Sprengstoff ist. Das ein oder andere mal durfte ich das Getränk tatsächlich mitnehmen. Mich nerven immer die sündhaft teuren Preise hinter der Sicherheitskontrolle.
-
Wems nicht passt, der Schwarzwald soll ja auch schön sein.
-
Zitat
Wie gesagt ich bin davon überzeugt, dass da noch mehr kommt. Die Sicherheitsbehörden machen das nicht aus Langerweile. Ich frag mich aber auch, ob sie am Ende in der Lage sind wirklich jede Bombe zu finden.
Letztens noch 'nen Test gesehen wie jmd Sprengstoff in einer Cola-Dose reingeschmuggelt hat und das sogar noch vom Security Personal abgenickt wurde mit der Dose. Der ganze Blödsinn mit den Akkus bringt in meinen Augen rein gar nichts und ist nur so gut wie die Leute die das beruflich machen und einen durchleuchten. Mir ist es eh egal, ich wüsste nicht wieso ich mit leeren Akkus fliegen soll. Und die Kamera muss ich eh jedesmal komplett auspacken, das hat anfangs genervt ... mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
-
Gürtel, Uhr, Geld, Geldbörse, Sonnenbrille etc. bzw. alles mit Metall kommt sofort in die Box. Viele vergessen, irgendwas und es macht mal wieder Piep. Einzelkontrolle. Obwohl alles ansteht bzw. permanent Ansagen kommen es geht in die hälfte der Köpfe nicht rein.
Schuhe immer aus.
Jacke, Mütze aus
Waschbeutel zum greifen haben
Laptop zum greifen haben.
-
"In Sicherheitskreisen hieß es, es gehe unter anderem um Apples iPhone und Galaxy-Smartphones von Samsung. Betroffen seien auch Tablet-Computer, Laptops und andere Geräte."
Meine kleine Knipse kann auch WLAN und ist am Ende vom Urlaub meistens leer... und nein, ich möchte nicht in den Schwarzwald...
Also heisst es demnächst: Dreckwäsche einpacken, Einkäufe verstauen und Akkus laden... mal sehen, wer als Erster sein Gerät am Kabel hängen lässt, ich habe da so ein Vorahnung...
-
Generell bin ich auch keiner, der sich wegen irgendwelcher Kontrollen aufregt. Aber je mehr das wird und je mehr Leute nicht gleich alles passend vorbereiten wie in folgendem Zitat schon angedeutet, desto länger dauert das Prozedere und irgendwann muss man wohl über längere Anschlusszeiten nachdenken.
Viele vergessen, irgendwas und es macht mal wieder Piep.
Zu dem Zitat fällt mir auch noch was ein. Auf dem Rückflug von Malle mit der Enkelin haben wir uns angestellt wie die Flugnovizen. Die Kleine ist eingeschlafen und wir haben dann mit schlafendem Kind auf dem Arm die Security passiert. Vorher noch die Getränkeflaschen geleert, Ipad aus dem Rucksack geholt, Gürtel ab. Der vor uns in der Kontrolle wurde rausgewunken -> Flüssigkeiten im Handgepäck. Hab ich schon gedacht "So ein Blödkopp, hat er sein Wachtäschchen nicht ausgeräumt." Dann kam mein Koffer und Piiiiep -> Technik nicht ausgepackt. Hab ich doch versäumt den Schleppi raus zu nehmen. Handköfferchen meiner Holden -> Piiiep Flüssigkeiten. Ups sagt sie, war in der Seitentasche noch die Sonnenschutzlotion für's Kind drin. Raus genommen, bedeppert in die Runde geguckt und Koffer noch mal durch -> Piiiep Flüssigkeitsalarm
Ihr ist nix weiter eingefallen, also mit Kleinkind auf'm Arm Koffer aufgemacht und "Saftflasche vergessen".Die hinter uns werden die Schlange verflucht haben in die sie sich eingereiht hatten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!