Denver, Moab, Yellowstone, Mount Rushmore

• Sehen wir auch so - der Preis ist richtig gut. Vorausgesetzt die Flugzeiten sind für euch o.k.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke, bisher habe ich noch nicht so einen Flug und irgendwie bastelle ich auch
    noch an einer Lösung, um auf dem Rückweg 3 Nächte auf Island zu verbringen :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ja da paßt irgendwie preislich nichts zusammen,
    aber einen tollen Reiseticker hast du Iceland - Niceland

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ... mittlerweile stehen die Eckdaten:
    Flug TXL - ORD - DEN - TXL ; 20 Nächte in USA

4 Nächte Chicago inkl. Nascarrennen
    4 Nächte Denver / Colorado Springs inkl. Training Pikes Peak Bergrennen
    2 Nächte Moab
    3 Nächte Yellowstone und der Rest sinnvoll dazwischen
    ? Nächte Mount Rushmore / Badlands

Wo übernachtet man sinnvollerweise im / am Yellowstone ?

• Wir waren letztes Jahr im Best Western Weston Inn in West Yellowstone.
    Die Zimmer waren sehr geräumig, haben uns gut gefallen. Allerdings waren sie in einer Art Halbkeller - aber zum Schlafen prima!!! :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Jungs, ihr seit ja Klasse, die Informationen kommen genau zur richtigen Zeit,
    da ich gerade, jetzt in diesem Moment, Yellowstone Übernachtungen plane.

Irgendwie gibt es soviele Infos und tolle Reiseberichte, dass ich gar nicht weiss
    wo ich zu lesen anfangen soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie man
    das sinnvoll anstellt.

Tag 14 Übernachtung Wilson / Jackson (Teton)
    Tag 15 Übernachtung Yellowstone
    Tag 16 Übernachtung Yellowstone
    Tag 17 Übernachtung Yellowstone
    Tag 18 Übernachtung ?
    Tag 19 Übernachtung Rapid City ?
    Tag 20 Übernachtung ?
    Tag 21 Übernachtung ?
    Tag 22 Übernachtung Denver
    Tag 23 Rückflug

.... übrigens habe ich jetzt auch einen Flug gebucht und 22 Übernachtungen in USA zur Verfügung :)

• Unseren Reisebericht kennst du ja. ^^
    Die Strecke West Yellowstone - Rapid City - Denver ist verdammt lang.
    Übernachtungsmöglichkeiten zwischendrin gibt es immer wieder, allerdings spärlich.
    Du hast das schon gut geplant, zwischen West Yellowstone und Rapid City brauchst du mindestens eine Übernachtung,
    ebenfalls zwischen Rapid City und Denver.

Von Cody bis Devils Tower ist die Landschaft toll, hat uns sehr gut gefallen. Danach ist es eher etwas langweiliger...

Dafür hast du in und um Rapid City wirklich viel, was man ansehen kann. Da ist eine Nacht fast schon zu wenig.
    Unbedingt den Badlands N.P. mitnehmen, den fanden wir absolut klasse. Geht als Tagesausflug von Rapid City.
    Mount Rushmore - wenn du da noch nicht warst, ist nicht weit. Crazy Horse ist kein muss.
    Es gibt da aber durchaus noch mehr. Iron Mountain Road, Presidential Walk, Jewels Cave N.M. u.s.w.

Auf dem Weg nach Denver Custer State Park, Wind Cave N.P. und evtl. Scotts Bluff N.M.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Für den Yellowstone ist meine Empfehlung auch eine Übernachtungsmöglichkeit im Park.
    Die Cabins sind einfach und rustikal, aber sauber. Bei der Belegung achtet darauf, dass pro
    Person ein Bett zur Verfügung steht, da diese sehr schmal sind.
    Auch die Unterkünfte im Bereich der Canyon Lodge sind als Ausgangspunkt gut geeignet.
    Eine Alternative für den nördlichen sind die Unterkünfte im Mammoth oder Gardinen.

• Wir sind 2013 die Strecke vom Mount Rushmore (wir haben in Custer genächtigt) nach Denver in einem Rutsch gefahren. Evtl. Carhenge mitnehmen (Alliance, NE) und Scottsbluff.

Auf jeden Fall würde ich auch in der Gegend von Rapid City noch mindestens eine Nacht länger bleiben. Eure Reisezeit ist Herbst, wenn ich mich richtig erinnere. Da solltet ihr dann kein Problem mit der Sturgis Bike Week haben. Die war uns nämlich ungeplant dazwischengekommen, da machte dann die Gegend um den Mt. Rushmore auch keinen Spass mehr.

Zwischen Yellowstone und Custer hatten wir in Cody übernachtet, wegen des Rodeos. Wäre dort kein Rodeo gewesen, hätten wir den Übernachtungsort weiter östlich gewählt, weil sich die Strecke von Cody bis Custer doch ziemlich zieht. Wir sind über die alte #14 via Powell/Lovell gefahren, die uns gut gefallen hat.

• danke, das sind ja alles Klasse Hinweise,
    wir fahren jetzt aber schon im Juni/Juli
    und sind genau passend zum Rodeo in Cody :)

• danke, das sind ja alles Klasse Hinweise,
    wir fahren jetzt aber schon im Juni/Juli
    und sind genau passend zum Rodeo in Cody :)

Dann bietet sich Cody als Übernachtungsort auf jeden Fall an. Ist ca. eine Stunde vom Osteingang des Yellowstone entfernt.
    Wir haben das leider nicht geschafft mit dem Rodeo, aber macht nix... wir wollen da ja mal wieder hin.
    Von Cody bis Rapid City via Devils Tower sind es etwa 700 km, das geht an einem Tag, ist aber schon anstrengend.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Vielen Dank
    eigentlich hätte ich ja was besseres ? zu tun, aber wenn man so am Planen ist, kann man ja nicht mittendrin aufhören.
    Bisher habe ich jetzt eine Übernachtung in West Yellowstone und 2 zwischen Osteingang und Cody (wegen des Rodeos)

- Was könnt ihr mir denn am Südeingang bzw. südl. des Grand Teton als günstige Übernachtung empfehlen ?
    - zu welcher Tageszeit hat man das beste Licht für die jeweiligen Sehenswürdigkeiten im Yellowstone ?

• Bisher habe ich jetzt eine Übernachtung in West Yellowstone und 2 zwischen Osteingang und Cody (wegen des Rodeos)

Wir waren in Alpine, WY in DIESEM Hotel, Jackson war uns zu teuer damals.
    Von dort aus sind wir in den Teton, erst die innere Route (Teton Park RD) bis Moran Jct., dann außen wieder runter (# 89) und zwangsläufig innen nochmal hoch, dann bis West Yellowstone durchgefahren.
    Da du vormittags in den Grand Teton einfährst, hast du schön die Sonne im Rücken, wenn du die Berge knipst.

Von West Yellowstone aus haben wir an einem Tag die nördliche Schleife und am zweiten Tag die südliche Schleife abgefahren. Die Strecken ziehen sich, zumal man ja zwischendurch auch mal aussteigt und was ansieht. Am 3. Tag sind wir dann nach Cody weitergefahren. Wir hatten also 3 Übernachtungen in West Yellowstone.

In Cody fand ich es jetzt nicht so interessant, dass ich da längere Zeit einplanen wollte. Wir sind am frühen Nachmittag angekommen, sind einmal die Hauptstraße rauf- und runtergelaufen, haben das Shoot outt vor dem Irma Hotel angesehen und sind dann zum Rodeo. Gesessen haben wir auf der nördlichen Tribüne, die weiter von der Straße entfernt ist. Dort waren auch die Boxen, in den die Tiere bestiegen wurden, direkt vor uns. Jacken nicht vergessen, wird frisch am Abend!
    Verstehe ich dich richtig, dass du dort 2 Nächte einplanst?

PS: Jetzt habe ich auch endlich die Karte von der Stampede Area gefunden Klick Buzzards Roost, dort waren unsere Sitzpltze :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!