Einreisekontrollen schon in Deutschland ?

• Also - ich persönlich hätte nichts dagegen. Der Gesamt-Aufwand an Zeit bleibt sicherlich gleich, es sei denn, Amis fangen plötzlich an, mit deutscher Gründlichkeit zu arbeiten, weil das vielleicht ansteckend ist . (:fluecht:) Allerdings ist die Unsicherheit beim Umsteigen in den Staaten nicht mehr gegeben, evtl. den Anschlußflieger zu verpassen. :thumbup:

Klick

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Wir werden sowas ähnliches ja in paar Wochen in Toronto durchlaufen.
    Bin schon gespannt wie das wird.

Gewisse Freiheiten scheinen die Flughäfen zu haben, da zumindest Koffer abholen und abgeben in Toronto entfällt.

• Stimmt, wir sind auch immer ausreichend früh am Flughafen. Und auch hier wird man ja eh schon beim Direktflug in die USA mit Fragen gelöchert bevor es zum Check-In Schalter geht.

Zumindest war das so bei uns in MUC mit US Airways dieses Jahr so.

• Interessant wäre hier, wo die Kontrollen durchgeführt werden. Wir haben in der Regel immer einen Zubringerflug ab LEJ und müssten ja dann genügend Umsteigezeit in Deutschland einplanen, da vermutlich erst vor dem eigentlichen Flug in die Staaten die Kontrolle erfolgt. Insgesamt könnte es aber das "Ankommen" in den Staaten erleichtern, da man nach dem langen Flug schneller vom Flughafen weg kommt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gefällt mir :thumbup:

Ebenfalls! :thumbup: :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Abgesehen davon, dass ich es schon etwas dreist finde, was sich die USA alles so vorstellen und erwarten. (Wer kontrolliert denn eigentlich die einreisenden Amerikaner?)

Mir hat letztlich einer der schon 5 mal in den USA war gesagt, dass er noch nie kontrolliert wurde. Ist das wirklich so schlimm, wie man es immer wieder hört und liest, dass JEDER 2-4 Stunden am Flughafen festsitzt bis er weiter darf?

• dass JEDER 2-4 Stunden am Flughafen festsitzt bis er weiter darf?

Das kann man so nicht sagen. Die Kontrolle zur Einreise dauert halt seine Zeit. Das kann in 5 Minuten erledigt sein, wie man so hört, oder man steht halt mal bis zu einer Stunde an. Jenachdem, wie der Andrang so ist und wie lang die Schlangen sind. Dann kommt bei der Einreise auch noch die Gepäckkontrolle/Zoll dran und schon kann es auch länger dauern.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• oder man steht halt mal bis zu einer Stunde an

Ach - wär das schön. Bei unserem letzten Umsteigen in Chicago : Immigration- 1 Std. - Security Check - 1 1/2 Std.

Im Ernstfall mach ich das lieber in den USA. Stell Dir mal vor, Dein Flieger geht um 8.00 Uhr. Dann müsstest Du um 4 Uhr am Flughafen sein. Nee - lass mal.

• In JFK letztens hat es auch 2-4 gedauert ... MINUTEN !

Wenn der Flieger um 8h geht müsstest du theoretisch doch eh um 5h am Flughafen sein ... in den 3 Std.dazwischen können die von mir aus Fusspilz abknibbeln bei mir soviel wie sie wollen.

• Die Jungs sind doch eh schon da und stehen am Gate überwachend rum, da können die auch noch Fingerabdrücke nehmen und mir den Stempel in den Pass drücken. Vom Prozedere ist es völlig Latte ob hier oder drüben, nackig machen mußt Du Dich eh wenn Du ins gelobte Land willst. Perfekter Service wäre Immigration im Flieger, genug Zeit haben die ja dann :D Die Amis sollten aber auch das komplette System mal überarbeiten, wozu Foto und Fingerabdrücke wenn die schon von vorhergehenden Reisen im System sind. Auch die Fragerunde können die sich sparen, kostet nur Zeit und der kann die Antworten eh nicht überprüfen. 1x Pass scannen und den Stempel reindrücken reicht völlig, den Rest von Dir haben die eh schon.

• Zitat

Perfekter Service wäre Immigration im Flieger

Jo, und wenn man umgeschickt wird gibt's nen Fallschirm :thumbup:

Zitat

wozu Foto und Fingerabdrücke wenn die schon von vorhergehenden Reisen im System sind

Fingerabdrücke wollten die letzten 3 Male schon keiner mehr haben, nur noch Foddo. Selbst bei Danielle reicht anscheinend nur noch der Daumenabdruck, dabei war die ja noch gar nicht übermässig oft drüben. Ziemlich nachlässig ^^

• Aber verstehe ich das richtig? Vor allem das WARTEN kann lange dauern? Die Prüfungen sind dann immer sehr schnell? Oder variert das auch von Fall zu Fall und auf die Laune des Beamten?

• Jupp, es geht um die Wartezeit. Ich hatte bisher immer Glück, nach max 30 min war ich durch (schnellste 5 min), aber es kam auch schon zu Wartezeiten von mehreren Stunden. Die Amis haben Personal abgebaut und wenn dann fast zeitgleich vor Dir mehrere Jumbos einschweben kann es dann schon mal dauern. Das jemand "rein muß" in irgendwelche Hinterzimmer ist wohl recht selten und da muß der Officer schon einen Grund haben, nach Zufallsprinzip läuft das da nicht. Auch beim Zoll gibt es teilweise lange Wartezeiten von über einer Stunde, kenn ich auch nicht. Wenn Du dann Pech hast und Alamo gebucht hast, stehst Du da auch noch mal 1-2h rum... (National ist preislich fast gleich und die gehören zusammen, geht aber deutlich schneller). "Der Touri" bucht halt Alamo, weil die oft am Günstigsten sind und dementsprechend ist dann der Andrang am Schalter.

Seh zu das Du im Flieger Plätze recht weit vorn bekommst, wer hinten sitzt hat dann erstmal ein paar hundert Leute aus dem eigenen Flieger vor sich. Wenn Du zu zweit bist: Der Mieter der Karre fährt schon mal vor zur Autovermietung, der andere wartet auf die Koffer und kommt hinterher. Bei Alamo/National kannst Du auch den Shuttle des anderen Vermieters nehmen, die sind im gleichen Gebäude (je nach Flughafen, oft sind auch alle Vermieter zusammen in einem Mietwagencenter). Das hat mir auch schon mal gut Zeit gespart. Alamo gebucht, National-Shuttle kam, rein in das Ding, der "Rest" der Alamobucher blieg draußen stehen und wartete artig auf den Alamobus :zwinker:

• Also ich glaube das längste was wir bisher gewartet haben war ca. 1 Stunde und ich meine das wäre in Miami gewesen, aber ganz genau weiß ich es nicht mehr. War jedenfalls das einzige Mal, wo unsere Koffer schon neben dem Band standen. Ansonsten waren wir bisher immer recht flott durch.

Mir wäre es allerdings auch recht, wenn sie das schon von hier aus erledigen würden, das entspannt das Ankommen doch erheblich. Und wie bereits schon mehrfach erwähnt ist man ohnehin früh genug am Flughafen, dann kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen. :thumbup:

• Bei Alamo/National kannst Du auch den Shuttle des anderen Vermieters nehmen, die sind im gleichen Gebäude (je nach Flughafen, oft sind auch alle Vermieter zusammen in einem Mietwagencenter). Das hat mir auch schon mal gut Zeit gespart. Alamo gebucht, National-Shuttle kam, rein in das Ding, der "Rest" der Alamobucher blieg draußen stehen und wartete artig auf den Alamobus

Ist das auch in LA so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!