Streit an Bord von United ;)

• Beim letzten Flug mit BA haben wir folgendes erlebt: Der Fluggast vor meiner Frau hat den Sitz bis zum Anschlag zurückgeklappt und lag praktisch auf dem Schoß meiner Frau.
    Meine Frau hat dann ihren Sitz auch etwas schräg gestellt, die Frau dahinter hat aber dann dauernd mit den Knien gegen die Rückenlehne meiner Frau getreten und sich auch noch bei der Stewardess über meine Frau beschwert. Also so geht es nicht. Wenn schon einer voll zurückklappt, dann müssen auch die davon Betroffenen zurückklappen dürfen.

Viele Leute sind so egoistisch und legen sich hin, auch wenn die Fluggäste dahinter noch beim Essen sind. Ein bißchen Rücksicht würde die langen Flüge wesentlich angenehmer machen.
    Also ich fahre de Sitz nicht komplett zurück. Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Sitz mir gehört und ich damit machen kann was ich will. Das halte ich einfach nur für egoistisch! Man ist ja nicht alleine im Flieger.

• na ihr habt ja Sorgen :zwinker:
    unsere Flüge waren immer vollkommen unspektakulär. Hauptsache günstig von A nach B.
    Auf die Idee, meinem Vordermann die Sitzlehnenstellung vorzuschreiben,
    bin ich noch nie gekommen. Soll er doch machen was er will, ist mir völlig egal und meine
    Lehne bleibt auch ziemlich gerade, von daher gibt es auch keine Probleme von hinten.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich bin 1,80 und damit knapp unter Durchschnitt denke ich. Zumindest fuer einen Kerl. :zwinker:
    Aber zumindest wenn ich "auf dem Schoss liegen" lese, dann wundere ich mich schon ein wenig. Ich denke man die Sitze so 10 Grad verstellen oder so. Das klingt eher nach 45 Grad. :8o:

• Ne aber mal ernsthaft - fliege ich andere Flugzeuge als Ihr?
    Ich wuerde wirklich sagen, dass der Sitz so 10 Grad verstellt werden kann und an der Oberkante eine Translation von so 15cm oder so hat... so rein von der Groessenordnung und rein aus dem Bauch. Soll ich nachher messen? In feet ginge das ja sogar auch ohne Massband. :8o:

Saehe wohl nur ein wenig komisch aus. (:rofl:)

Manchmal mag ich das sogar wenn vor mir jemand zurueck geht... das In-Seat Entertainment wird ploetzlich groesser. :D

• kommt tatasächlich auch auf den Flieger an, bei US Airways war es kaum störend, slebst in der "geliebten" Holzklasse

war positiv überrascht über den Sitzplatzabstand, selbst bei komplett zurückgeklappter Lehne (vermute 15-20 Grad) war es nicht wirklich ein Problem, beim Essen haben die Stewardessen alle aufgefordert die Sitze hochzuklappen, wurde sich dran gehalten

• Ehrlich gesagt sehe ich das aehnlich Bille.
    Zumindest bei den Sitz-Freiheitsgraden die ich so kenne.

Die einzige Ausnahme wuerde ich bei wirklich grossen Menschen sehen. Falls ich das mitkriege wuerde ich versuchen darauf Ruecksicht zu nehmen. Wobei die mich beim Basketball so oft geaergert haben... (:klopp1:):D

Warum das beim Essen stoeren soll habe ich uebrigens immer noch nicht verstanden. Drueckt dann der Tisch gegen den Bauch, oder wie? Bin ja auch nicht gerade zart gebaut... ^^

Ich bin schon Ewigkeiten nichts mehr aus Delta, United und US Airways geflogen... vielleicht liegt's daran?

• Warum das beim Essen stoeren soll habe ich uebrigens immer noch nicht verstanden. Drueckt dann der Tisch gegen den Bauch, oder wie?

Der Tisch drückt, genau. Essen ist schon schwierig genug im Flieger, mit geklappter Lehne geht gar nicht. Also bei mir.
    Und wenn es sich der Vordermann überlegen sollte während des Essens die Lehne hochzuklappen kippt auf deinem Tablett das Wasser um - nicht immer, aber mir ist es schon passiert. Deshalb sage ich immer vor dem Essen Bescheid dass geklappt wird.

• Traude
    Ist ja mehr als genug Platz... solange Du zu dem anderen Kram nicht noch alle Harry Potter Romane stopfst. :D

Volker
    Hmm... echt merkwuerdig. Du bist ja deutlich groesser als ich... aber def. nur in die Hoehe. :D

Wenn ich zurueckgehe, dann natuerlich betont langsam und vorsichtig... das ist klar.

Trotzdem habe ich immer noch das Gefuehl dass die Verstellwege bei jedem anders sind.

• Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: In der ganz aufrechten Position kann ich nur schlecht lange sitzen, geht für Kurzstrecke, aber mehr nicht. Im Auto habe ich meinen Sitz auch relativ weit nach hinten gekippt. Allerdings halte ich es in der ganz heruntergeklappten Position auch nicht aus, ich klappe also immer nur etwas...
    ....wenn es geht 8-) . Heute erst wieder: Ich wollte etwas nach hinten klappen, aber der Sitz hakte mal wieder und so sauste ich plötzlich mit Schwung komplett nach hinten - und meinem Hintermann fast der Rotwein aus dem Glas. Zum Glück hatte ich ihn vorgewarnt und er hatte das Glas festgehalten.
    Ich habe mir angewöhnt, meinen Hintermann immer vorzuwarnen, dann geht das Klappen auch ohne Probleme.

• Der Tisch drückt, genau. Essen ist schon schwierig genug im Flieger, mit geklappter Lehne geht gar nicht. Also bei mir.
    Und wenn es sich der Vordermann überlegen sollte während des Essens die Lehne hochzuklappen kippt auf deinem Tablett das Wasser um - nicht immer, aber mir ist es schon passiert. Deshalb sage ich immer vor dem Essen Bescheid dass geklappt wird.

Ich weiß ja nicht, ob es Airline bedingt Unterschiede gibt, aber wenn ich LH fliege und der Vordermann hat während dem Essen seinen Sitz zurückgeklappt, seh ich leider das Tischchen nicht mehr. Und nein, es nützt nichts, es näher herzuziehen.

Und besonders mag ich die Vorderleute, die ohne Warnung mit Schwung die Lehne auf Anschlag zurückklappen. Dadurch wurde mir schon mein Gläschen Rotwein über die Beine gekippt und eine Dose Bier. Soviel dazu, es hat ja keine Auswirkung auf den Hintermann

• Also wir hatten ganz ehrlich weder bei LH noch bei AB bisher Probleme mit dem Tischchen beim Essen. Und ich kann mich nicht am einen Flug erinnern wo der Vordermann nicht seinen Sitz zurückgeklappt hat. Und ich wüsste auch nicht, dass jemals eine Stewardess darauf hingewiesen hätte beim Essen den Sitz hochzuklappen.

Ich wünsche mir auf dem nächsten Flug auf jeden Fall einen von Euch als Vordermann :zwinker: :D

• So, und jetzt wünsche ich mir auch mal was:
    Ich brauche dringend ein Fußbänkchen oder -gestell oder sowas (wie im Reisebus). Das wäre rückenschonender.
    Und untereinander: das ganz normale, gute und rücksichtsvolle Benehmen halt. (:hutab:)

• Brazoragh

wollte nur zeigen wie mein Abstand ist bei 1,75 Höhe. Ich hab Platz aber das ist nicht für jeden gültig schon garnicht für meinen Mann der grösser ist.

Wenn der Durchmesser vom Rückgrat bis zum Nabel 10 Zentimeter ist hat man genug Platz, samt Tischerl, 1000 Seiten Harry Potter im Netz , einem17" Läppi oder sonstiges Gedöns.

Wer aber Mitglied des Klubs 2rpi ist ,oder r2pi der hat andere Probleme.

Wer zum Klub mit langen Beinen gehört, ist nicht unbedingt der der sehr hoch ist. Es gibt große Menschen mit kurzen Beinen ,kleine Menschen mit langen Beinen
    Dann gibt's die die unbedingt herum zappeln müssen vor- oder hintermeinereiner.

Und ich stell NIE die Lehne zurück. Für mich ist zurückstellen unbequem, ich bräuchte ein Fußbänkchen. Für andere Passagiere ist es bequem nur ich zahl auch für meinen Platz und meistens viel mehr als hier von einigen geschrieben wird. Ist halt so wenn man in Wien wohnt.

Beim letzten BA Flug saßen wir in der Mittelreihe. Neben uns in der Fensterreihe saßen zwei Männer in einer Dreierreihe. Der am Gangplatz war ein Alptraum, genau so einen liebt ein jeder. Das ging stundenlang so: Lappi auspacken und einschalten ,schreiben, Läppi ausschalten einpacken, Läppi auspacken schreiben, Läppi einpacken ,Decke auspacken, zudecken. Decke weglegen , Läppi auspacken, einschalten, Läppi einpacken Decke über den Kopf ziehen, schlafen? Nein,nach ein paar Minuten räumte er die Decke wieder weg....zurück zum Start und das von Denver bis London.
    Wenn du den neben dir sitzen hast ....

Meistens gibt's bei unserem Einmallangstreckenflugprojahr keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!