Zum Thema freie Zimmer:
Ich weiss noch, daß wir damals alles vorgebucht hatten und vor Ort heilfroh darüber waren.
In den Adirondacks und den White Mts. war so gut wie alles sold out und falls doch noch ein freies Zimmer waren die Rates exorbitant hoch.
An der Küste war die Zimmersituation etwas entspannter, aber man musste auch etwas suchen.
Great Lakes und/oder Indian Summer fuer eine Woche - Ideen?
-
-
Vielen Dank fuer Eure Einschaetzung.
Ich habe mal staatlichen Campingplaetze gecheckt auf der Route 7... sieht eigentlich sehr gut aus. Breite Verfuegbarkeit, Kosten so zwischen $15 und $25 fuer ein 30ft RV.
Bei Zimmern schaue ich lieber gar nicht erst.Was das WoMo angeht waere denke ich ein All Inclusive Angebot fuer uns am Guenstigsten. Die Meilenpakete gehen ja auch ins Geld. Haette da was fuer rund 1000EUR.
Aber naja ... schauen wir mal.Ich habe mal ein wenig Tour 7 rumgeplant... Ergebnis siehe hier.
Lange Fahrten... aber es scheint mir Prinzipiell machbar.
Wenn wir uns dafuer entscheiden, dann muesste ich nur noch rausfinden, was wir genau bei den Hauptzielen machen sollten... und ob's bei Transit angenehme Dinge fuer kleine Stops gibt.
Ausserdem stellt sich mir die Frage: wenn wir bei Brunswick, ME auf die Kueste treffen und nach Norden fahren... verpassen wir was "Wichtiges"?Gruss
Michael -
Und - wie steht's denn jetzt hiermit? Hat sich inzwischen eine Entscheidung für eine Tour ergeben?
-
Naja es sieht schwer nach Tour 7 aus.
-
Warum rochester als Ü für die Finger Lakes? Da gibt es strategisch besser platzierte Orte südlich davon. Rein preislich ist Rochester aber vermutlich am attraktivsten
-
Das Rochester in der Liste hat mit den Finger lakes nix zu tun.
Das ist auch nicht verhandelbar... Will nicht schon wieder umziehen. -
-
-
Und gibt es must do-s fuer die Niagara Faelle?Abendessen auf dem Skylon Tower... (früh reservieren)
Die Mist-Lady (Maid of the Mist) gehört offensichtlich auch zu den "must-do's", aber ich fand die Sardinenbüchsen-Abzocke nicht sehr attraktiv, hab's ausgelassen und nie bereut.
-
Aber Thema Finger Lakes: wo muss man denn da genau hin?
Dazu würde ich einfach Andreas Bericht lesen KLICK Ithaca, Watkins Glen, Letchworth State Park ....ich fand die Sardinenbüchsen-Abzocke nicht sehr attraktiv
Maid of the Mist war ein super Erlebnis du hattest unserer Meinung nach genügend Platz zum schauen und wir waren am Labor Day dort, dafür waren wir nicht auf dem Skylon Tower essen. -
Thema "Unzulaenglichkeiten der deutschen Sprache": who the fuck is Andrea? AndreaR? Beim oeffnen des Links war dann aber alles klar.
OK... gebookmarked.Hiess der Tower frueher nicht Sky Tower? Bin verwirrt. Vor 20 Jahren war ich schon im Fahrstuhl nervoes. Da will ich nicht laenger als unbedingt noetig oben bleiben.
Maid of the Mist... OK schauen wir mal. Noch jemand (der es getan hat) eine Meinung dazu? Klingt eigentlich schon ganz nett.
Danke schonmal Euch beiden!
-
lies dir auch mal den Bericht von diesem Jahr durch falls du ihn verpasst hast *klick*
Wo man da hin muss ist ne gute Frage Watkins Glen, Stony Brook, Eagle Cliff Falls und Filmore Glen (war leider Closed, alle Bilder davon sehen aber einfach nur klasse aus). Letchworth nur wenn das Wetter passt und noch Zeit ist, viel rumgurkerei im Auto in dem Park und ohne Sonne ist er eher öde irgendwie. Schönste Stelle für mich dort: die Ecke beim Wolf Creek Fall. Das solltest du im gesamten alles an einem Tag schaffen, die Entfernungen sind überschaubar in der Ecke. Wenn was weggelassen werden soll/muss dann Letchworth
Niagarafälle ... Maid of the Mist & Cave of the Winds, Rest nach gut dünken. Bucht die Tour auf der amerikanischen Seite, die Wartezeit ist dort kürzer. Spritzwassergeschützte Cam nicht vergessen
-
Maid of the Mist... OK schauen wir mal. Noch jemand (der es getan hat) eine Meinung dazu? Klingt eigentlich schon ganz nett.
Ich hab das vor 20 Jahren mal gemacht und 2012 mit Familie wieder. Hat Spaß gemacht! Als wir ankamen, hätten wir direkt auf ein Boot gehen können, das 5 Min. später ablegte. Wir haben aber das nächste genommen, kamen quasi als Erste drauf und konnten uns gute Plätze sichern (wir standen vorne links). Vor den 2 asiatischen Reisegruppen . Und ich würde es glatt noch einmal machen . Nur knipsen ist schwierig, wird doch recht feucht...
-
Den Bericht hatte ich auf dem Radar... aber aufegehoert zu lesen. Solches Wetter macht mich depressiv.
Just kiddin'Alles notiert. Und die Olympus TG1 wird eingepackt.
Danke auch Euch beiden.
-
Sieh zu, dass Du loskommst, Brazo! Die Blätter sind schon verdammt bunt hier am Hudson...
-
Nicht gut... Geht erst am Samstag nächste Woche los.
Naja für euch schon gut. -
Wir sind die Tour mit der "Hornblower" von der Kandischen Seite gefahren und würden's wieder machen, waren zwar nachher trotz rosa Pellerine pitschnass hatten aber unseren Spass.
Glück Auf uns schönen Urlaub
Tom
-
Vielen Dank Tom.
Ein Grund warum ich ein RV wollte... war auch dass es im Jeep zu 5 recht eng werden wuerde. Nur war das ein Geheimnis dass Astrid (meine Lieblingsschwaegerin) im Flieger setzen wuerde.
Da am Mittwoch alle wohlbehalten angekommen sind... ist das ja kein Geheimnis mehr.Ich hatte in der Zwischenzeit ein 30" RV mit Generator reserviert und taeglich nach dem Verfuegbarkeitsstatus gefragt. Nachdem ich dann vorgestern verbindlich gebucht habe... habe ich heute morgen eine Rechnung mit einem 25" RV bekommen. Ohne Generator. Das andere ist nicht verfuegbar.
Das faengt ja echt super an.
Wettervorhersage ist eher mittelpraechtig. Momentan sieht's so aus, als ob Green Mountains und Acadia NP im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Muessen mal schauen, was wir machen. Regen und ein kleines RV sind natuerlich ein super Kombi.Bis auf weiteres bleibt der zuletzt gepostete grobe Reiseplan mal bestehen. Wer noch Tips hat - fuer Green / White Moutains oder Maine... nur her damit.
Morgen geht's los. Uebernahme um 1 in Toronto. Sind 4h von hier...Gruss
Michael -
Ein 25er zu fünft? Ich hoffe mal deine Schwägerin ist nicht all zu groß die Essecke ist doch recht kurz bei der Größe. Vielleicht könnt ihr Vorort doch noch was drehen, ich drück die Daumen. Den Generator braucht ihr beim 25er nicht unbedingt, denn auf so engen Raum heizt ihr das WoMo schon genug auf.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und -
So 1,70. Aber sie schlaeft manchmal selbst im Bett im sitzend. Komisch Frau.
Um's schlafen mache ich mir weniger Sorgen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!