Für Michigoians (?) und solche, die dorthin reisen wollen, könnten folgende Links auch hilfreich sein:

Great Lakes und/oder Indian Summer fuer eine Woche - Ideen?
-
-
Für Michigoians (?) und solche, die dorthin reisen wollen, könnten folgende Links auch hilfreich sein:
http://www.michigan.org/fall/
http://www.michigan.org/fall-color-tours/
Michigander nennt man sich hier.
Die links kenne ich... das gehoert zu "Pure Michigan" und Werbung dazu kommt staendig im Radio und im TV. "Pure Michigan. Your Trip begins at michigan.org."Ja, so ziemlich. Bei unserer letzten NE-Rundreise 2008 waren die Green und White Mountains in den höheren Lagen Mitte Oktober schon kahl, nur in den Tälern oder an geschützten Hängen gab es noch richtig buntes Laub.
Das klingt ja nicht so gut.Wir starten ja in drei Wochen in die Gegend. Hoffe, dass es bis dahin ruhiges Wetter gibt und wir wieder so sagenhafte Farben erleben wie letztes Mal. Werden uns vom Hudson River Valley über die Berkshires nach Norden in die Green Mountains vorarbeiten, dann rüber in die White Mountains. Anfang Oktober sollte dort hoffentlich Peak sein. Bin schon ganz nervös deswegen...
Na dann druecke ich mal ganz uneigennuetzig die Daumen!
Und freue mich ueber ein paar Wasserstandsmeldungen aus erster Hand.Die Seite kennst Du? yankeefloliage
Jup. Das sieht es aber besser aus als es vermutlich ist...
Ich nutze gerade foliagenetwork.com.Gruss
Michael -
Ich nutze gerade foliagenetwork.com.
Die gibt's noch? Ich bekomme bei der Seite nur Fehlermeldungen. 2008 habe ich die Seite auch genutzt, die war ziemlich exakt. -
Hmmm... funzt bei mir ausgezeichnet.
-
Hab auch mal probiert und bekomme folgende Meldung bei http://www.foliagenetwork.com/ :
Zitat403 Permission Denied
You do not have permission for this request /
Rufst du evtl. eine Unterseite direkt auf, wenn es klappt? -
Sowohl als auch...
http://www.foliagenetwork.com/…current-season-midwest-usChrome auf PC. Ziemlich lahm ist die Seite... aber keine Fehler.
-
Habe gerade über legt ob ein Wohnmobil nicht ganz cool wäre. Jemand eine Idee wo ich da günstig rankäme? Vor allem bei den Meilen...
-
Michigander nennt man sich hier.
Die links kenne ich... das gehoert zu "Pure Michigan" und Werbung dazu kommt staendig im Radio und im TV. "Pure Michigan. Your Trip begins at michigan.org."Danke - wieder was gelernt
Und ja, das ist von "Pure Michigan", an die haben wir uns 2011 mal gewandt und die haben sogar ganz brauchbares Material verschickt. Und an den Welcome Centern sind die ja auch quasi nicht zu verfehlen mit ihrem schönen Blau.
Bzgl. Womo: Für welche Tour denn? Hattest du inzwischen eine von 7 ausgeguckt?
Bis nach Maine hoch würde ich damit vermutlich nicht fahren wollen, auch nicht unbedingt durch die Städte. Was versprichst du dir davon? Nicht wegen der Unterkünfte mit den Leaf Peeper streiten zu müssen? -
Habe gerade über legt ob ein Wohnmobil nicht ganz cool wäre. Jemand eine Idee wo ich da günstig rankäme? Vor allem bei den Meilen.
Das könnte schwierig werden über die deutschen Seiten, da musst du soweit ich weiss den Wohnsitz in Deutschland haben. -
Das könnte schwierig werden über die deutschen Seiten, da musst du soweit ich weiss den Wohnsitz in Deutschland haben.
Das sollte kein Problem sein. Habe noch eine deutsche KK mit Adresse meiner Eltern. Oder ich lasse einfach meine Schwiegereltern buchen... die sind ja dabei.
Wobei ich dann keine Meilen sammele... ein klarer Nachteil!Danke - wieder was gelernt
Und ja, das ist von "Pure Michigan", an die haben wir uns 2011 mal gewandt und die haben sogar ganz brauchbares Material verschickt. Und an den Welcome Centern sind die ja auch quasi nicht zu verfehlen mit ihrem schönen Blau.
Ich wuenschte mir nur dass sie mal was anderes in der Werbung bringen als Mackinac Island. Reizt mich gar nicht irgendwie...Bzgl. Womo: Für welche Tour denn? Hattest du inzwischen eine von 7 ausgeguckt?
Nein noch nicht wirklich. Muesste ich jetzt entscheiden haette ich wohl auf die letzte am Meisten Bock. Aber das lasse ich noch offen und das Kollektiv entscheiden.Bis nach Maine hoch würde ich damit vermutlich nicht fahren wollen, auch nicht unbedingt durch die Städte.
Warum nicht? Staedte... OK. Aber ich denke das kann ich handlen irgendwie... ist ja auch nicht NYC oder SFO.Was versprichst du dir davon? Nicht wegen der Unterkünfte mit den Leaf Peeper streiten zu müssen?
Das ist das eine... wobei ich keine Ahnung ob da wirklich noch Hochsaison ist. Ist ja schon fast zu spaet. Ausserdem sollte man auch Camping Plaetze finden... und die sind auch was die Ankunftzeit angeht nicht immer flexibel.
Ich denke mir einfach dass das nett zusammen waere und eben weil viel Fahrt dabei ist... irgendwie entspannter. Man haelt doch eher mal an und macht eine kurze Pause. Oder wenn Tanja und ich mal alleine eine laengere Wanderung machen wollen waere das warten / Timing wohl auch einfacher. Soweit die Theorie / Idee.
Ist auch alles andere als gesetzt... ich wollte erst mal schauen wie teuer das ueberhaupt waere. Selbst kochen tun wir deswegen noch lange nicht.
Geuebte WoMo Fahrer sind alle Beteiligten - ich noch am Wenigsten. Die Schwiegers haben eines in DE.Mich interessiert Eure Meinung dazu aber. Eigentlich zu allem.
-
Das könnte schwierig werden über die deutschen Seiten, da musst du soweit ich weiss den Wohnsitz in Deutschland haben.
Das sollte kein Problem sein. Habe noch eine deutsche KK mit Adresse meiner Eltern. Oder ich lasse einfach meine Schwiegereltern buchen... die sind ja dabei.
Wobei ich dann keine Meilen sammele... ein klarer Nachteil!
Hab gerade nochmal geschaut ist anscheinend nur bei El Monte ein Problem stand bei uns auch extra im Mietvertrag KLICK steht ziemlich weit unten. Buchen solltest du so früh wie möglich. -
Also ich finde die Idee gut. Wenn deine Schwiegis eh in D ein eigenes WoMo besitzen sollte das doch eine mehr als gute Lösung sein. Wäre für mich halt 'ne Kostenfrage, ist ja bestimmt nicht so billig
-
Also ich finde die Idee gut. Wenn deine Schwiegis eh in D ein eigenes WoMo besitzen sollte das doch eine mehr als gute Lösung sein. Wäre für mich halt 'ne Kostenfrage, ist ja bestimmt nicht so billig
Bin da gerade auf ein kleines Problem gestoßen beim WoMo, es gibt keinen der großen Vermieter in Detroit den man über Camperbörse buchen kann.Cruise America hat aber angeblich eine Station dort. Klick
-
Ich bin hin und her gerissen... ich denke halt einfach dass das bei langen Fahrten entspannter waere. Oder wenn jemand bei einem Trail auf halbem Weg umdreht oder so...
Was ich immer noch nicht einschaetzen kann ist wie voll das mitte Oktober sein wird.Nachteil ist, dass die WoMo Uebergabe Zeit kostet, Reinigung und solche Sachen. Und dass man ein Motel auch mitten in der Nacht beziehen koennte - ohne Vorbuchung. Aber zur Not koennte man sich ja auch einfach an die Strasse stellen. Ach ich weiss nicht.
Kerstin, das hatte ich auch schon gesehen. Cruise America - ja. Aber da finde ich eine keine Meilenpakete.
Toronto ist gut ausgestattet. Bei den letzten beiden Touren waere das kein Problem. Da koennte man mit dem Jeep nach Toronto fahren... und von dort weiter mit dem WoMo. Auf dem Rueckweg geht's dann auch wieder ueber Toronto. Ginge schon irgendwie. Halt nicht bei den anderen Touren... -
Entschuldige dein Threat zu mißbrauchen, es passt nur gut rein. Gibt es so einen Online Foilage Report auch für Deutschland?
-
Keinen blassen Schimmer.
-
Entschuldige dein Threat zu mißbrauchen, es passt nur gut rein. Gibt es so einen Online Foilage Report auch für Deutschland?
Mangels Indian Summer wohl eher nicht... -
Oli, ich habe letztens deinen 2008er Bericht im alten Form gefunden... passt ja ganz gut - auch von der Zeit.
Wie voll war es denn damals? -
Cruise America - ja. Aber da finde ich eine keine Meilenpakete
Bei meinem Link stand etwas von 700 Meilen für $238.00 und das große WoMo $693.00 die Woche. KLICK -
Wie voll war es denn damals?
An der Küste leer, in den Bergen voll. In North Conway kriegt man auch jetzt schon kaum noch ein Zimmer für die Wochenenden im Oktober... Auf den Wanderwegen ist man dann natürlich wieder allein unterwegs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!