New York - LA - Las Vegas - Miami

• dann passt doch das "The View" im MV hervorragend, gerade weil es doch eure Flitterwochen sind
    guckst du

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• 3 Nächte - Los Angeles

ich frag nochmal blöd, was hast Du 3 Tage lang da vor außer Universal?

Zitat

1 Nacht - Needles über San Bernadino und Palm Springs

Joshua Tree nicht vergessen

Zitat

1 Nacht - Grand Canyon South Rim über Route 66

über Oatman, viele fahren nur das Stück Kingman - Seligman

Zitat

2 Nächte - Zion NP über Page
    17.05. - 20.05. - Las Vegas über Valley of Fire

2 Nächte am GC bringt nur was wenn Du reinwandern wisst. Für den Normalo reichen 3-4 h Viewpoints, möglichst Sonnenaufgang oder Untergang mitnehmen.
    Flagstaff ist ein Kaff, da mußt Du nicht hin. Wird von vielen als Schlafstätte zum GC benutzt.

Wie schon geschrieben wurde, was Deine 2 Tage betrifft: Vom GC übers Monument Valley nach Page. Da Du ja preisbewusst reisen möchtest, kommt das Hotel am MV sicher nicht in Betracht. Eine Nacht Page, nächsten tag die Antelope Canyon mitnehmen und dann weiter zum Bryce. Da hast Du Deine 2 Tage sinnvoll verteilt und ist dann doch noch ein guter Kompromiss aus Deiner Ursprungsplanung geworden :zwinker:

• Flagstaff ist ein Kaff, da mußt Du nicht hin. Wird von vielen als Schlafstätte zum GC benutzt.

Na, na, also ein Kaff ist Flagstaff nicht. Man hat ne ordentliche Auswahl an Hotels und Restaurants, es hat eine ganz hübsche Altstadt und einiges in der Umgebung, das einen Abstecher lohnt. Einen Ausflug nach Sedona z.B. kann man durchaus auch in eine Ersttätertour packen. Aber in Page und am Bryce wären die 2 Nächte schon gut investiert.

• Es ging ja um die Frage ob sie evtl. für die 2 Tage die noch übrig sind nach Flagstaff fahren soll... In dem Zusammenhang war "Kaff" gemeint und man muß bei der Motelauswahl schon gut aufpassen das die Hütte nicht an der Bahnlinie steht. Wenn man eh durchfährt weil man aus Richtung Sedona kommt kann man sicher mal einen Stop einbauen, extra hinfahren, eher nicht... :zwinker:

• Ich hab nochmal ne Frage an euch, möchte jetzt die Flüge buchen und das günstigste was ich gefunden habe war über Delta. 865€, die ersten beiden Flüge non stopp und dann den Rückflug mit Zwischenstopp. Es ist ein Zwischenstopp in Atlanta geplant mit aber nur 45 Min Aufenthalt. Schaffen wir das? Müssen wir unsere Koffer abholen und neu aufgeben oder wird das Gepäck umgelagert und sind 45 Min nicht etwas wenig? Hab Angst den Heimflug zu verpassen ?(

• Beim Heimflug musst Du die Koffer nicht mehr holen - die werden durchgecheckt. Aber 45 Minuten für Atlanta reicht eher nicht. Atlanta ist der grösste Flughafen der Welt (nach Passagierzahlen). Da würde ich schon 2+ Stunden Umsteigezeit einrechnen, vor allem, weil Inlandflüge eh selten pünktlich sind...

• Das Problem ist halt das dann gar nichts dazwischen kommen darf und ein paar min Nasse hat man oft. Man rollt ja teilweise 10 min über den Flughafen wenn Stop/Go ist. Da werden dann 45 min ganz schnell eng. Wenn der Flieger weg ist wirst Du kostenlos auf einen Flug am nächsten Tag umgebucht (inkl. Hotel). Wenn Dir das nichts ausmacht kannst Du das buchen und gucken was passiert :zwinker:

• Na ja, also 2 Stunden braucht man wirklich nirgends beim Rückflug. So 60-90 Minuten finde ich optimal, 45 aber nicht unmöglich. Schau mal, welche Gates deine Flüge normalerweise haben.

Ich hatte noch nie einen Inlandflug, der pünktlich war... von den 2 Stunden bleiben dann nach Verspätung noch 90 Minuten übrig, von denen man schlimmstenfalls 1 Stunde in einer Security-Queue verbringt...

Wenn's natürlich egal ist, einen Tag später zu Hause anzukommen, dann kann man's drauf ankommen lassen :D

• Mein Rekord in Atlanta liegt bei 35 Minuten. Offiziell. Im Flieger war dann fast eine Stunde Wartezeit angesagt weil die Tür noch 5 x aufgemacht wurde. In NY war nen Schneesturm und es wurden wohl einige nach Atlanta umgebucht auf die gewartet wurde.....
    Speziell bei den Flügen über den Atlantik wird häufig gewartet, die verlorene Zeit kann wie im Flug wettgemacht werden.....

• Ich hatte noch nie einen Inlandflug, der pünktlich war...

Unser Umsteigerekord: 2 Minuten. Delta in Detroit. Das Gate des Inbound aus Orlando war direkt neben dem Abflug nach Frankfurt. Und ich hatte schon Schiss, weil auf dem Papier wegen Flugplanänderung nur 30 Minuten Umsteigezeit übrig waren... :whistling:

• Ich hab den Urlaub so geplant, dass wir zu Hause noch 3,5 Tage zur "Erholung" und Klar Schiff machen haben und ich denke auch dass der Jetlag dann weg ist. Also wäre eine Zusatznacht nicht tragisch. Werde aber schauen, ob wir noch nen Flug bekommen mit etwas mehr Umsteigzeit. :rolleyes: Danke für eure Antworten!

• Delta ist sehr, will mal sagen, änderungsfreudig. Es kann Dir passieren, dass sogar der gesamte Flug umgebucht wird und sich damit der vorher entspannte Flugplan inkl. entspannter Umsteigezeiten in Luft auflöst. Ursprünglich sollten wir bspw. dieses Jahr von Las Vegas aus über JFK nach Düsseldorf zurückkommen und hätten relaxte 90 Minuten Umsteigezeit gehabt. Nach der letzten Umbuchung/Änderung durch Delta hatte sich die Entspannung derart aufgelöst, dass wir von Las Vegas nach Detroit mit Weiterflug über Amsterdam nach Düsseldorf umgebucht wurden. In Detroit hatten wird dann nur noch satte 30 Minuten Umsteigezeit. Die haben wir noch zusätzlich durch einen 10 Minuten Aufenthalt bei Starbuck's (wegen einer Tasse) auf 20 Minuten eingedampft.

Ach ja: und unser Gepäck hatte von der Umbuchung auch nix mitbekommen und ist daher mal kurzerhand über Minneapolis geflogen und defekt und zwei Tage später bei uns zuhause aufgeschlagen.

Was will ich damit sagen: die Planung kann noch so entspannt sein, wenn die Airline Bock auf lustiges "Switchen" hat, biste im Popo.

• Versuch mal deine Tour umzuplanen, D -> N.Y. Dann nach Las Vegas und Rückflug ab L.A. Das hätte den Vorteil das Du Nonstopp nach Europa zurück fliegen kannst, meist späterer Abflug nachmittag/abends und dadurch weniger Stress, Du musst nicht mitten in der Nacht aufstehen und hast das Umstiegsrisiko nicht :zwinker:

• Hi,

so dann will ich mich auch mal zurück melden. Hat sich einiges getan in der letzten Zeit. Aber endlich haben wir die Flüge gebucht! :thumbup:
    Plan sieht jetzt so aus:

1.-7.5. New York
    7.-10.5. Sant Louis (besuchen dort Verwandschaft meines Mannes)
    10.-12.5. Los Angeles
    12.-13.5. Needles
    13.-14.5. Grand Ganyon
    14.-15.5. Page
    15.-17.5. Zion
    17.-20.5. Las Vegas

Jetzt brauch ich nur noch einigermaßen gute Übernachtungsmöglichkeiten, vor allem in New York ?(

• Ich würde mal bei Hotwire schauen, allerdings nicht unter 2 *, 70% Weiterempfehlung (ab 75 wären besser) und Tripadvisor 3 von 5 (wenn angegeben, ist in NYC nicht immer der Fall), von der Lage her würde ich nicht die beiden oberen Gegenden neben dem Central Park nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!