Moab/Utah-Hotel vorreservieren!?!?

  • Hallo!


    Wollen vom 06.10.14 bis 09.06.14 in der Arches N.P. und Canyonlands N.P., sollte man vorher besser ein Zimmer in Moab reservieren oder reicht es auf gut Glück dort ein Hotelzimmer zu suchen!?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Im Internet geht's z.Z. für 3 Nächte im Riverside Inn ab 210€ für's Doppelzimmer los. Kann jemand etwas zu dieser Unterkunft sagen oder hat jemand nen heißen Tipp!?

  • Moab oder alles was in unmittelbarer Nähe zu einem Nationalpark liegt würde ich immer vorbuchen. In Moab wird es oft eng und teuer, habe es selbst schon erlebt.

  • Moab würde ich immer vorbuchen - auch unter der Woche und auch im Oktober !


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • In Moab können die Preise (genau wie in Page) in exorbitante Höhen schnellen zur Hauptsaison. Dann muss nur plötzlich noch durch Zufall ein Event an dem WE sein und man findet nichts bezahlbares mehr. Ich würde buchen zu dem Preis, oder halt erst einmal Bewertungen studieren - gibt bestimmt noch was besseres :)

  • Riverside Inn für 3 Nächste zu Deiner Zeit für 211 € ???? ... welche Website ist das?


    Das Günstigste was ich nämlich finde ist ein Zelt für 201 Euro für 3 Nächte. Das nächste Hotel ist das Days Inn 2* mit 260 für 3 Nächte.


    Kannst ja evtl mal bei HW schauen. DA gibts ein 3* für 270 Euro zu Deiner Zeit.

  • Im Days Inn waren wir zweimal (das letze mal vor 3,5 Jahren) und fanden es für 2 Sterne ok. Frühstück war m.W. auch ganz passabel. Ob ich es heute nochmal buchen würde weiss ich nicht, da die Bewertungen schlechter geworden sind und schon damals die Leitung sich nicht viel Mühe gegeben hat und ich schon damals dachte, dass das Niveau fallen wird. Bestimmte Nationalitäten neigen dazu, Service und Sauberkeit in den Hintergrund zu stellen oder das Ziel zu haben die Anlage in möglichst kurzer Zeit abzuwirtschaften - es gibt´natürlich auch Gegenbeispiele, allerdings nach meiner Erfahrung sind die in der Minderheit. Im Ramada war ich das erste mal, wird wohl aber teurer sein.

  • Bestimmte Nationalitäten neigen dazu, Service und Sauberkeit in den Hintergrund zu stellen oder das Ziel zu haben die Anlage in möglichst kurzer Zeit abzuwirtschaften.

    Ist aber höflich umschrieben.


    Hotels in Moab:
    Wir waren schon oft im Super 8 und haben uns da immer wohl gefühlt.
    Außerdem River Canyon Lodge, beide Best Western, Motel 6 und (allerdings nur zu viert) die Moab Springs Ranch.
    Durchgelegene Betten hatten wir mal im Apachee Motel. Das ist allerdings etwa 10 Jahre her und die Matratzen werden in der Zwischenzeit ausgetauscht sein.

  • @ Kat
    Ja, meinte bis 09.10.14


    Habe soeben das letzte Zimmer im Riverside Inn für den oben genannten Zeitraum für 210€ gebucht. Alles andere war restlos ausgebucht! Glück gehabt, gestern waren noch viele Hotels buchbar und heute alles weg!

  • Wir hatten in diesem Jahr Ende Mai am Wochenende im Hampton Inn vorgebucht. Nachdem wir Probleme mit dem Zimmer hatten, haben wir problemlos ein anderes Zimmer im La Quinta finden können. Lt. Internetrecherche wären sogar noch 3-4 weitere Hotels in Frage gekommen. Vorbuchen weil es sonst keine Zimmer gibt ist also nicht erforderlich, das haben wir auch schon bei anderen Aufenthalten hier festgestellt. Wenn du allerdings sowieso den genauen Tag weißt und günstig wohnen möchtest, bleibt Dir nur das vorbuchen. Das La Quinta kann ich bestens empfehlen, ebenso das Ramada.

  • Zitat

    Vorbuchen weil es sonst keine Zimmer gibt ist also nicht erforderlich

    Ende Mai sind aber auch keine Schulferien, da ist Nebensaison :zwinker:


    Ich hab mal nachgesehen, im Riverside Inn war ich 2007, da war es meiner Erinnerung nach vollkommen okay (:daumenh:) Zu Fuß rüber zum Dennys ist prima.

  • Huhu,


    hm, wir waren Anfang Juni dort, mit dem Wohnmobil. Wir dachten auch, da gibt es so viele Möglichkeiten, das wird schon.


    Am Ar*** - nach einer 2 stündigen Rundfahrt durch die Gegend und gefühlten 35 Telefonaten mit Campgrounds haben wir dann noch ein Plätzchen bekommen, mit viel Glück, weil gerade ein reservierter Platz abgesagt wurde, 5 Minuten bevor wir angerufen haben.


    Zwischenzeitlich hatten wir dann schon das Notprogramm Hotel auf den Plan genommen, die waren aber auch alle rappelvoll.


    Daher, wie andere schon geschrieben haben, in der Nähe von NP immer vorbuchen. Vor allem, wenn direkt 2 NP in der Nähe sind... :D


    LG Thomas

  • Im Juni beginnen ja auch die Ferien in den USA. Der 6. 10. ist keine Ferienzeit. Lt. Priceline noch jede Menge Zimmer frei. Zu exorbitanten Preisen allerdings.

  • Wir waren bisher 2 mal in Moab. Einmal im April und im letzten Jahr Ende Mai. An beiden Terminen war es rappelvoll.
    Im April hatten wir gerade noch eins der letzten, teuren Zimmer bekommen. Im letzten Jahr hatten wir glücklicherweise vorgebucht.
    Um den Memorial Day (am letzten Montag im Mai) ist es immer super voll.


    Wir haben in der Kokopelli Lodge gewohnt, gelegen im Zentrum auf einer Nebenstraße.
    Die Unterkunft war zwar nicht sehr luxuriös, aber sehr sauber und gemütlich. Kokopelli Lodge

  • Hätte Buff es nicht geschrieben, hätte ich auch die Kokopelli Lodge in die Runde geworfen. Wir waren dort 2011 abgestiegen. Allerdings haben die zu deinem Termin auch nur noch ein Zimmer mit einem Queenbett frei gehabt für 79$ die Nacht. Aber ihr seid ja nun schon woanders erfolgreich gewesen :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!