Reisebericht Island 2014 - Lord of the R1ng

• Huhu ... (:hutab:)

Mittlerweile bin ich knapp 6 Wochen wieder zurück vom ersten Island-Urlaub und mein Bericht dazu hat inzwischen das Licht der Welt erblickt. Falls also jemand Lust hat sich einige Ersttäterimpressionen - und ergüsse anzuschauen bzw.zu lesen, so ist er gerne eingeladen mal vorbeizuschauen.

[align=center]

Der Bericht enthält jede Menge Fotos inkl.einiger weiterführender Links, GPS-Daten etc. und mehr Text als manch einem Lieb sein dürfte (mir wird ja des öfteren nachgesagt ich schreibe zuviel, aber es nennt sich ja Reisebericht und nicht Bildbericht). Es war jedenfalls eine recht beeindruckende Woche, in der ich mich zwar lediglich auf Süd-Island beschränkt, aber trotzdem SO viel neue Eindrücke gewonnen habe das man es nur schwer auf die Schnelle verarbeiten kann - aber wozu schreibt man seine eigenen Erlebnisse schließlich in Form eines Berichtes auf !? :thumbup:

Vorab mal einige Zahlen ...

* Gefahrene Kilometer: 2500km (ich frage mich wo die gewesen sind, man merkt das nicht wirklich ?( ) ... würde man einmal die komplette Ringstraße fahren wären das alleine nur ~1500km. Ich bin also quasi mehr als einmal rum ohne rumgefahren zu sein (:kratz:)
    * Kosten für's Tanken: umgerechnet 196€ ... Mietwagen war ein Hyundai i20, der mich nach dem volltanken (~52€) jeweils immer knapp 500km weit gebracht hat - obwohl der Tank laut Tacho für 700km reichen sollte (:Pfeif:)
    * Kosten für den Mietwagen: 308€ (AVIS) inkl.aller Versicherungen. Vorteil AVIS: Schalter IM Terminal
    * Kosten für Unterkünfte (ausschl-airBNB & booking.com): 313€ ... teilweise m.erstklassigem Frühstück (:daumenh:)
    * Kosten f.Flug m.Air Berlin ab DUS: 224€
    * Gesamtpreis Flug + Mietwagen + Unterkünfte für 7 Tage = 845€ (:peace:)
    * Anzahl gesichtete Auroras: 0 ... obwohl die Aktivität extrem hoch gewesen ist, es waren aber immer Wolken nachts vorhanden (:schlecht:)
    * Anzahl gesichtete Lundis: Unzählbar (:eek:)
    * Anzahl Vulkanausbrüche: 1
    * Anzahl Regentage: Im Prinzip 6 (:ratlos:)
    * Anzahl besuchter Wasserfälle: Keine Ahnung mehr

In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen und fröhliches Fernweh (:peace:)

• ...wird ja mal langsam Zeit; man gut das du nur eine Woche dort warst,
    sonst hätten wir bestimmt bis Weihnachten warten müssen.

Wenn ich was von Hobbit und AirBnB schon im Prolog lese bin ich natürlich dabei.

Selber hinfahren; naja mal schauen
    .......... vorher müssen noch ein paar andere Traumziele "erledigt" werden
    und du must dir den Rest noch angeschaut haben :D ; ist dann einfacher nachzureisen (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Gesamtpreis Flug + Mietwagen + Unterkünfte für 7 Tage = 845€ (:peace:)

.. du must unbedingt jemand mitnehmen, der sich an Mietwagen und Unterkunft beteiligt; alter Schnäppchenjäger :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Mönsch das schleift ja schon zu Beginn mit der Statistik...

Das "keine Ahnung mehr" bezog sich darauf das ich es schlicht und ergreifend nicht mehr weiss weil es zuviele gewesen sind. Iwann hörst du auf mitzuzählen und sooo wichtig wäre eine Zahl mehr oder weniger für den RB jetzt auch nicht :wacko:

Neeeiiiinnn! Doch nicht dieses Weekend! Da bin ich weg... ;(

Okay, überredet. Ich warte noch zwei Wochen frech2

Zitat von Heiner

...wird ja mal langsam Zeit; man gut das du nur eine Woche dort warst,
    sonst hätten wir bestimmt bis Weihnachten warten müssen.

Weihnachten hatte ich mir eigtl.als persönliche Vorgabe gesetzt für die Fertigstellung, ich hatte nur plötzlich mehr Zeit als ich gedacht habe und somit wurde diese auch für den Bericht genutzt und für sonst nichts. Ich bin im Prinzip auch schon seit 'ner Woche fertig, Korrekturlesen und einiges an Feinarbeit hier und dort dauert halt immer noch ein paar Tage. Und trotzdem sind bestimmt wieder noch ein paar Fehler drin die man aber iwann einfach selber nicht mehr sieht ... iwie kommt eine Zeit da ist man betriebsblind für den eigenen Text einfach :huh:

Eigtl.würde ich mir auch noch viel mehr Zeit nehmen, aber mein Laptop zickt aktuell rum und ich hab iwie Bedenken das mir das bisher geschaffte über den Jordan geht - mehrmals hat sich das Ding per Bluescreen (wohlgemerkt bei Win7) verabschiedet während ich die Tage getippt habe - alles was nicht gespeichert wurde war dann natürlich futsch 8| Von daher habe ich den Entschluß gefasst etwas kürzer zu werden als ursprünglich geplant was die Dimensionen des Berichtes angeht, erst einmal alles online zu stellen und dann noch nachzuarbeiten wenn ich demnächst alles neu aufgesetzt habe. Muss auf 64bit updaten und werden dann rigoros ausmisten was die Programme angeht. Kommt nur noch das drauf womit ich auch wirklich arbeite.

• Und trotzdem sind bestimmt wieder noch ein paar Fehler drin die man aber iwann einfach selber nicht mehr sieht

...das verstehen doch alle RB-Schreiberlinge...

Eigtl.würde ich mir auch noch viel mehr Zeit nehmen, aber mein Laptop zickt aktuell rum und ich hab iwie Bedenken das mir das bisher geschaffte über den Jordan geht - mehrmals hat sich das Ding per Bluescreen (wohlgemerkt bei Win7) verabschiedet während ich die Tage getippt habe - alles was nicht gespeichert wurde war dann natürlich futsch 8| Von daher habe ich den Entschluß gefasst etwas kürzer zu werden als ursprünglich geplant was die Dimensionen des Berichtes angeht, erst einmal alles online zu stellen und dann noch nachzuarbeiten wenn ich demnächst alles neu aufgesetzt habe. Muss auf 64bit updaten und werden dann rigoros ausmisten was die Programme angeht. Kommt nur noch das drauf womit ich auch wirklich arbeite.

...was heißt das jetzt alles...geht es nun endlich los oder nicht....

• (:aufreg:) Das ist ja wie auf einer Kaffeefahrt, "Sie haben den Hauptgewinn gewonnen", " Der Hauptgewinn ist diese supergünstige Matratze für nur 2.000 €" :KW: Erst anfüttern, dann runterziehen und nun wohl doch loslegen.

Los komm, wir lechzen alle nach deinem Bericht und ich freu mich wirklich darauf, obwohl ich im Urlaub bin. Nehme nur wegen deines Berichtes das Tablet mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!