Reisebericht Island 2014 - Lord of the R1ng

• Ja das kenne ich, ich habe auch jeden Tag so viel Druck und Stress hier. Das ist ganz schön nervenaufreibend (:lachtod:)

Deswegen mach ich jetzt Feierabend und flieg in den Urlaub. :pool:

• Ja das kenne ich, ich habe auch jeden Tag so viel Druck und Stress hier. Das ist ganz schön nervenaufreibend (:lachtod:)

Dann weisst du ja wann DEIN Bericht fertig sein muss nach dem Urlaub frech1

Carsten, ich hab Mittagspause (:peace:)

• Bericht über einen Urlaub in der Türkei mit 4 Familien?

Was willst du da lesen, bzw sehen? Versaute Berichte und Bilder? Fehlanzeige, außer baden, sonnen und ab und an mit dem Quad oder dem Jetski fahren ist nichts geplant.

• Los komm, wir lechzen alle nach deinem Bericht

ach bleib entspannt...sehr wahrscheinlich sind wir im Mai 2015 dort...den Bericht kriege ich schneller hin.

Immer dieser Druck.

...warum hast Du den dann schon angekündigt (:kratz:)

Jede neue Benachrichtigung lenkt mich von meiner eigentlichen Arbeit ab, denn ich denke ständig JETZT geht es los...aber Pustekuchen (:girl1:)

• In welchem Bundesstaat liegt denn Island? Wyoming? :D (:fluecht:)
    Spaß beiseite - sind natürlich auch dabei. :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• sehr wahrscheinlich sind wir im Mai 2015 dort

hmm, ich dachte wir treffen uns in Australien oder habt Ihr den Job geschmissen und einen größeren Rundflug geplant

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Einfach nur Klasse! :thumbup:
    Ist eine tolle Landschaft, wenn mir jemand eine Garantie auf Regenfreie Urlaubstage geben würde, würde ich da gerne auch mal hin fahren. :D
    Bei mir geht ein Foto am 8. Tag nicht auf das nach dem ersten Friedhofsbild.

• Einfach nur Klasse! :thumbup:
    Ist eine tolle Landschaft, wenn mir jemand eine Garantie auf Regenfreie Urlaubstage geben würde, würde ich da gerne auch mal hin fahren. :D

Man gewöhnt sich dran im Laufe der Zeit, der Stimmung auf den Fotos tut es jedenfalls keinen Abbruch und zum braun werden fliegt man ja nicht hin :)

Zitat

Bei mir geht ein Foto am 8. Tag nicht auf das nach dem ersten Friedhofsbild.

Sollte jetzt geh'n, war gar nicht auf dem Server aus irgendeinem Grund (:kratz:)

• @ HOH
    hammermäßig (:hutab:) :thumbup:
    unglaublich was du in der kurzen Zeit bei dem teilweisen Mistwetter für schöne Fotos gezaubert hast.
    Wirklich auch klasse zu lesen, aber ich frage mich schon die ganze Zeit was richtig ist; schreibt man to do list oder to do Liste ?
    Ist ja eigentlich egal Hauptsache man schaft es die Liste "abzuarbeiten".
    Auf jeden Fall hat auf unserer persönlichen Wunsch-Reiseliste Island einen ganz ganz festen Platz,
    egal ob es regnet, schneit oder sonstwas.........diesen schwarzen Strand mit den Eisblöcken will ich unbedingt natura sehen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Als ich gerade schon zurück zum Auto gehen möchte kommt mir von der Steilklippe ein Fotograf mit einem riesen Rohr entgegen (ja, ich rede immer noch vom fotografieren), eigentlich ein sicheres Zeichen dafür das es irgendwo dort oben etwas tiermässiges zu sehen gibt. Sicherheitshalber hole ich mein Teleobjektiv aus dem Auto und stiefel los. Ich hatte ja einiges vor diesem Urlaub auf der Liste was quasi so eine Art Traum gewesen wäre, womit ich aber nicht wirklich gerechnet habe auf Grund der Jahreszeit. Aber tatsächlich sollte sich wenigstes einer dieser Träume heute erfüllen. Denn schon von weitem konnte ich plötzlich sehen womit ich im Leben nicht mehr gerechnet hätte - Papageientaucher! Und zwar nicht wenige! Ich glaube ich werd verrückt !!!

Wow, ich bin stark beeindruckt und kann deine Freude zutiefst verstehen. Was für wunderschöne Vögel, was für ein wunderbarer Augenblick!
    Morgen werde ich weiter lesen, ich muss mich erst noch an den Bildern satt sehen. (:hutab:) Klasse!!!

• Wow, einfach nur wow!! Toller Bericht, tolle Eindrücke, super-tolle Fotos. :thumbup::thumbup::thumbup:(:hutab:)

Auch wenn man sich die Namen der Locations kaum merken kann, die Bilder bleiben im Kopf. Ein paar davon kannte ich schon von einer Kollegin, aber dein Bericht ist definitiv ausführlicher und beeindruckender.

So - und nun? Planen. Wann machen wir Island??? :whistling:

• Jo, der Black Beach ist schon klasse, die Bedingungen dort sind aber echt nicht ohne. Da läufst du nicht mal eben so am Strand entlang und machst nebenbei ein paar coole Bilder :whistling: Ich dachte erst an dem Tag wo ich da war wären die Witterungsbedingungen einfach nur kacke gewesen, aber am nächsten Morgen war es noch genauso und je mehr ich recherchiere scheint es dort einfach immer so zu sein - ist also eine echt Herausforderung fototechnisch. Eine eigenen Unterseite mit diversen Tipps zu Fotosbzw.zum fotografieren, Equipment etc. für die einzelnen Locations kommt übrigens noch iwann, das dauert etwas länger :whistling:

Wow, ich bin stark beeindruckt und kann deine Freude zutiefst verstehen. Was für wunderschöne Vögel, was für ein wunderbarer Augenblick!
    Morgen werde ich weiter lesen, ich muss mich erst noch an den Bildern satt sehen. (:hutab:) Klasse!!!

Die Tierchen sind echt mal genial, das dauert keine 2 Sekunden und man hat sich drin verliebt :thumbup:

Toller Bericht + Fotos :thumbup: , ist was für einen kleinen Zwischenurlaub :zwinker:

Mit Icelandair kannste es "zwischen" Berlin und USA einschieben, kostenlos bis zu 7 Tage Aufenthalt :thumbup: DANKE nochmal für dein spontanes Korrekturlesen, kann man dich zukünftig dafür arrangieren? (:fluecht:)

Wow, einfach nur wow!! Toller Bericht, tolle Eindrücke, super-tolle Fotos. :thumbup::thumbup::thumbup:(:hutab:)

Auch wenn man sich die Namen der Locations kaum merken kann, die Bilder bleiben im Kopf. Ein paar davon kannte ich schon von einer Kollegin, aber dein Bericht ist definitiv ausführlicher und beeindruckender.

So - und nun? Planen. Wann machen wir Island??? :whistling:

Der Name der Locations war für mich anfangs das Haupt"problem", aber das hatte ich ja schon im Prolog beschrieben. Das erschwert die Planung einfach iwie. Und die Frage nach dem "Wann" ist der richtige Zeitpunkt ... die ist echt schwierig, jede Jahreszeit hat ihren Reiz dort glaube ich. Für eine Ersttätertour würde ich aber glaube ich Midsommer oder August/September wählen bzw. raten. Wenn man nach dem Wetter geht ist es eh völlig schnurze wann man dorthin reist, das ist immer gleich - lediglich die Temperaturen unterscheiden sich :D

• Andreas, ich bin komplett verzaubert von deinen schönen Fotos. Mir gefallen mittlerweile Bilder bei Schietwetter viel besser als mit blauem Himmel.

Und die kleinen Puffins...einfach nur :love:

Vielen Danke für diesen schönen Bericht! (:daumenh:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!