Seattle - Yellowstone - Seattle

• Hey!

Wie an anderer Stelle schon erwähnt planen wir nächstes Jahr folgende Runde:
    Seattle - 1 Nacht
    Yakima - 1 Nacht
    Coeur d'Alene - 1 Nacht
    Glacier NP - 2 Nächte
    Helena - 1 Nacht
    Gardiner - 1 Nacht
    Old Faithfull (Yellowstone NP) - 3 Nächte
    Jackson - 1 Nacht
    Idaho Falls - 1 Nacht
    Boise - 1 Nacht
    Bend - 1 Nächte
    Portland - 2 Nächte
    Oregan Coast - 2 Nächte
    Ocean Shores - 1 Nacht
    Port Angeles - 2 Nächte
    Seattle - 3 Nächte

Zu folgenden Punkten hätte ich allerdings noch eine Frage: :S:
    Zwischen Seattle und Coeur d'Alene: Lieber über Mt. Rainier und Yakima oder via North Cascades NP und Chelan?
    Nach dem Glacier NP: Gardiner oder direkt Mammoth Hot Springs? Irgendwie sind die Hotels in Gardiner teurer als im Park...
    Welche Orte bieten sich an der Küste an oder gleich 2 Nächte an einem Ort?
    Ginge auch ab Bend: Bend - Newport - Portland - Cannon Beach o. ä. ?

Folgende Unterkünfte sind bereits gebucht:
    Glacier NP - Village Inn at Apgar sowie Rising Sun Motor Inn
    Yellowstone NP: 1 Nacht Hotel Canyon Village, 2 Nächte Old Faithfull Frontier Cabins

Danke schon mal!

MfG aus Elbflorenz

• Hey!

Ich hol mal den thread wieder hoch. :rolleyes: Derzeit sind bereits alle Hotels gebucht, natürlich stornierbar. 2 Teilstrecken lassen mich aber irgendwie noch immer grübeln... zum einen noch immer ob North Cascades oder Mt. Rainier und ob wir zwischen Boise und Portland die Painted Hills mitnehmen und in Bend übernachten oder gleich bis Portland auf der Interstate durchfahren und den gewonnenen Tag für die Küste nehmen bzw. für Portland (für Ausflüge zum Mt. St. Helens oder Hood)?! Derzeit hätten wir je eine Übernachtung in Seaside und Ocean Shores.

Danke schon mal (:hutab:)

• Hmh, Du hast ja Recht, Otto.

Es ist nur etwas schwierig. Wir waren dort immer mit dem Womo unterwegs, und da hat man ja eine andere Sicht der Dinge.

Also versuchen wirs mal:
    North Cascades NP ist wirklich schön. Und für den Mt. Rainier würde ich mindestens einen vollen Tag einplanen, also 2 Nächte in der Nähe. Den an einem halben Tag lässt sich da nicht viel sehen.

Auch der Mt.St. Helens eignet sich schlecht für einen "'Ausflug". Wir brauchten auch dort 2 Tage: einmal fährt man von Westen rein, zum Coldwater Ridge Visitor Center, und einmal von Osten zur Windy Ridge über die 99.

Ich würde auch keine 2 Nächte in Port Angelos bleiben, denn das liegt ziemlich ungünstig zum Olympic NP. Lieber von Ocean Shores nur die halbe Strecke fahren und dort eine Unterkunft suchen (wie gesagt, mit Hotels etc. habe ich keine Ahnung). Von dort dann den Nachmittag für die nähere Umgebung nutzen.
    Schau mal hier:
    http://www.nps.gov/olym/planyourvisit/index.htm

Gruss Beate

• Zwischen Ocean Shores und Port Angeles hab ich schon Forks rein geschoben. :zwinker: 2 Übernachtungen in PA, da wir noch eine Whale watching Tour planen und dies ja im September von dort möglich ist. Von Seattle ist mir es zu weit und bei 2 ÜN haben wir immerhin bissl Spielraum in Sachen Wetter. engel1
    Rainier und cascades ist nun mal nur zum überbrücken (leider)...oder doch über Leavenworth :D also am besten auch gleich Painted Hills und Bend weglassen und an anderer Stelle verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!