Machbarkeitsfrage - in 22 Tagen durch den Südwesten?

  • Machen kann man im Großraum LA schon einiges zB Universal Studios, Santa Monika Pier und Place, Shoppen, Griffith Observatory, Disney, Getty Museum. Ich persönlich würde aber einen Stop in Monterey einlegen zum Whale Watching oder fürs Aquarium.

  • Auf dem Weg von Santa Barbara nach L.A. kommt Ihr an Malibu vorbei. Dort wäre eine schöne lange Strandwanderung an der Steilküste möglich.
    http://www.willi44.de/malibu.htm
    Das landschaftliche und botanische Highlight der Region ist der Yoshua Tree NP. Allerdings liegt der NP westlich von L.A.
    http://www.willi44.de/willowhole.htm
    Sehr schöne Wanderungen sind auch in Palm Springs westlich von L.A. möglich. Z.B.
    http://www.willi44.de/palmcanyon.htm
    Was man in L.A. machen kann?
    http://www.willi44.de/losangeles.htm
    Es grüßt Willi

  • In Vegas möchte ich nur Pokern und lecker Essen, sonst nichts. Joshua Tree NP besuchen wir am 2. Tag, bevor wir nach Springdale fahren. In Moab bleiben wir 1T für Arches, 1T für Canyonlands (insges 3 Nächte).

  • In Vegas möchte ich nur Pokern und lecker Essen, sonst nichts.


    Für eine Pokerrunde könnte es reichen. Du willst um 11:30 Uhr den Antelope machen, kommst also pi mal Daumen gegen 14 Uhr von Page los, bist dann abends irgendwann 19-20 Uhr in LV. Wenn Du mit lecker Essen kein McD meinst, geht da auch nochmal gut Zeit drauf, 90 min oder auch 2h wenn es voller ist. Nach dem Essen solltest Du eigentlich ins Bett, da Du nächsten Tag sehr früh raus mußt, wenn Du von LV über DV bis Mono Lake willst. Ich würde da gegen 7 Uhr losfahren :whistling: "Machbar" ist das evtl., sinnvoll sicherlich nicht... Und nimm bitte kein Striphotel wo Du von der Ankunft Parkhaus über Rezeption bis zum Zimmer 30-60 min brauchst, die Zeit hast Du einfach nicht. Super8 neben Ellis Island ist ok, Du kannst vor der Tür parken und nebenan gleich gut essen :zwinker:


    Willst Du eigentlich mal irgendwo shoppen? Auch dafür sollte man Zeit einplanen :)

    Gruß
    Carsten


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • ich auch, ich war aber schon 3x da :D Als Ersttäter aber durchaus empfehlenswert :zwinker: Er lässt halt einiges liegen, das ist schon "durchgehetze", was er ja eigentlich verhindern wollte lt. Eingangsposting. Ich pers. würde Moab streichen und den Rest in Ruhe machen. Warum zb in DV nur Badwater und den Rest nicht? Überall mal schnell gucken, weiter... Ich bin von LV über DV nur bis Lone Pine gefahren, war erst abends da und hab vom DV sicher nicht alles gesehen...

    Gruß
    Carsten


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Wenn ich mich zwischen GC und moab entscheiden sollte, dann würde ich Moab nehmen. Der Blick vom Mesa Arch in den Canyon ist viel cooler und definitv weniger los.


    Am GC haste nur Leute und es ist einfach bäh... und Joshua Tree würd ich auch weg lassen ...


    Wir waren Sonnenaufgang, in Lone Pine, Alabama Hills, und sind glaub ich um 9 Uhr los gefahren durch DV. Badwater, Artist Drive, Dantes View und waren dann auch in Pahrump Mittag essen .. und waren um kurz nach vier schon in Vegas. DV ist scho cool, aber bei Hitze hätte ich da eh keinen Bock mich lang draußen aufzuhalten. Bei uns wars gott sei dank total angenehm.

  • Joshua Tree liegt halt perfekt auf der Route von LA nach Springdale und die Übernachtung ist fast geschenkt. Anstelle von GC machen wir Canyonlands. Mesa Arch will ich bei Sonnenaufgang sehen 8-).


    Es gibt so schrecklich viel zu sehen, daher kann man ja auf einer zweiten Tour tiefere Einblicke gewinnen.


    Habe den Flug, Unterkünfte in 29Palms, Springdale und Moab bereits gebucht. Vegas ist jetzt für 2T eingeplant :thumbup:

  • So...nach langer Zeit ist die Route nun abgesteckt und ich würde mich
    über feedback und weitere Empfehlungen bezgl Sightseeing und Hotels
    freuen. Hier der überarbeitete Plan:


    1 Ankunft LA, fahrt nach 29 Palms
    2 Joshua tree, Fahrt nach Zion
    3 Springdale, Wandern
    4 Springdale, Fahrt nach Moab über Bryce
    5 Moab, Arches
    6 Moab, Canyonlands
    7 Fahrt von Maob nach Page, über Monument Valley
    8 Antelope Canyon, Fahrt n Vegas über Horseshoebend
    9 Vegas
    10 Fahrt von Vegas nach Mammoth Lake über Death Valley (wird glaube ich hart)
    11 Fahrt nach Yosemite Valley, morgens Mono Lake & Bodie, Fahrt über Tioga Pass nach YOSEMITE
    12 Yosemite
    13 Yosemite, Abends Fahrt nach SFO
    14 SFO (bis hierhin sind alle Hotels bereits gebucht!)
    15 SFO, Nachmittags Fahrt über Pidgeon Point nach Moneterey
    16 Fahrt von Monterey nach Pismo Beach/Morrow
    17 Fahrt von Pismo nach Santa Monica
    18 Santa Monica
    19 Santa Monica
    20 Fahrt von Santa Monica nach San Diego
    21 San Diego
    22 San Diego - Sunset Beach
    23 Sunset Beach - LAX Rückflug nach D


    Ich wäre euch für Tipps ab Monterey bezgl Übernachtungsmöglichkeiten und Ausflüge dankbar.

  • Bereits Tag 2 habe ich SO glaube ich noch nie gesehen vorher und ich frage mal ganz vorsichtig ... warum ?( Das ist ne elendige Gurkerei von 29 Palms zum Zion, ich hätte da eher am GC übernachtet und die Runde bis Vegas andersrum gemacht. GC -> Page -> Moab -> Bryce -> Zion -> Vegas etc.


    Was wollt ihr 3 Tage in Santa Monica? ?(

  • In Monterey ist das Aquarium sehr sehenswert.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • 3 tage santa monica um auch mal einen reinen strandtag zu haben. Ich dachte von dort aus kann man ja auch nach la reinfahren. Wir wollen halt nicht jeden tag autofahren.


    Den Strand von Santa Monica hast Du nach 2-3 Stunden gesehen, ausser Du willst da noch Fahrräder oder Inline-Skates mieten und damit nach Venice fahren. Abgesehen davon: Auch in Santa Monica wirst Du ohne Auto nicht weit kommen... engel1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!