Tipps für unseren November Urlaub in Florida

  • Hallo liebe USA Freunde, wir freuen uns auf unseren Urlaub und wollen eine schöne Tour zusammenstellen.


    Gerne wollen wir von euren Erfahrungen lernen und freuen uns auf Tipps für folgende Bereiche:


    Wir bevorzugen FEWOs oder Häuser in einer Anlage wo Sport gleichfalls angeboten wird und natürlich möchten wir den Strand vor der Türe haben.



    Miami Beach aber bitte eine ruhige Lage 3 Tage


    Sant Petersburg / Tampa /Captiva Island 1 Woche Strandurlaub


    Wer hat hier bitte auch Erfahrungen zum Thema Mücken ( wir waren mal eine Woche in Kanada New Brunswick und konnten uns dort sogar tagsüber kaum im Freien aufhalten


    Key Largo / Key West 2-3 Tage


    Orlando 3 Tage


    Palm Beach oder Fort Lauderdale



    und ggfs 3 Tage Bahamas


    Herzlichen Dank vorab für eine Zeit und Tipps


    Mario :zwinker:

  • Hallo Mario
    (:Stammtisch:)
    Zum Thema Ferienwohnungen und Häuser sehe ich das Problem, dass es sehr oft Mindestmietdauern von 4-7/14 Tagen gibt und selbst wenn ihr da was für 3 Tage findet kommen immer noch $100-200,- für die Endreinigung auf den Mietpreis, eventuell wären Zimmer/Suiten mit kleiner Küche etwas für euch zB St Pete Beach Klick Cape Coral Klack usw. Kann man oft auch günstiger über Hotwire buchen, dazu musst du das nur entsprechend anwählen und auf Daumen hoch min.70% und Tripadvisor (3-)3,5 von 5 achten.

  • Wer hat hier bitte auch Erfahrungen zum Thema Mücken ( wir waren mal eine Woche in Kanada New Brunswick und konnten uns dort sogar tagsüber kaum im Freien aufhalten


    Moskitos sind im November normalerweise kein großes Thema mehr. Aber die "no-see-ums" können lästig sein - Sandfliegen. Man sieht sie nicht, es juckt nur fürchterlich, wenn sie einen erwischt haben. Allerdings bevorzugen die nach meiner Erfahrung Schatten, werden an den Stränden erst in der Dämmerung aktiv. Vor allem auf Sanibel/Captiva und auf den Bahamas haben die mich schon genervt. Gibt aber wirksame Sprays gegen die Plagegeister.
    Ich bin der Meinung, dass man sich die Bahamas sparen kann, wenn man schon in Florida Strandurlaub hatte. Macht dann Sinn, wenn man bei der Floridatour eher Orlando und Miami besucht hat und dann zum Entspannen auf die Inseln hüpft.
    Ich kenne Palm Beach/Fort Lauderdale eigentlich nur vom Durchfahren und kann dieser Gegend nicht viel abgewinnen. Klar kann man da Strandurlaub machen, aber da finde ich Miami Beach vom Flair interessanter und die Golfküste sowieso schöner. Da ist auch das Wasser noch wärmer als auf der Atlantikseite.
    Ach ja, willkommen am Stammtisch! (:prost:)

  • Hallo Mario,


    habt ihr für eure Tour mal über ein Wohnmobil nachgedacht? Im Gegensatz zu Hotels bzw. Ferienhäusern hääte es den Vorteil, dass ihr nicht immer alles zusammenpacken müsstet. Campingplätze in entsprechender Lage solltet ihr ebenfalls finden können.

  • Wer hat hier bitte auch Erfahrungen zum Thema Mücken ( wir waren mal eine Woche in Kanada New Brunswick und konnten uns dort sogar tagsüber kaum im Freien aufhalten


    Die Häuser haben üblicherweise ein Moskito-Schutzgitter rund um den Poolbereich... beim Haus sollte also alles OK sein. Ansonsten siehe Olis Antwort.

  • Ihr fliegt jetzt im November? Dann seid ihr ja schon etwas spät dran, was die Unterkünfte angeht, oder? ?(


    Wir sind auch ab dem 22.11. für 2 Wochen dort, haben allerdings auch schon alles gebucht u.a. weil wir auch über Thanksgiving dort sind.


    Besondere Tipps was Unterkünfte angeht kann ich dir wohl eher nicht geben, da wir nicht so auf größere Anlagen stehen und mehr die kleineren Motels oder Inns gebucht haben.

  • Wir sind auch ab dem 22.11. für 2 Wochen dort, haben allerdings auch schon alles gebucht u.a. weil wir auch über Thanksgiving dort sind.

    8| Ist denn überhaupt noch jemand aus dem Forum in Deutschland?
    AirBNB klappt wohl nicht mehr. Da seid ihr, Mario, recht spät. Aber Hotels/ Motels sind da recht entspannt unterwegs bzw. gut buchbar.

  • Ihr fliegt jetzt im November? Dann seid ihr ja schon etwas spät dran, was die Unterkünfte angeht, oder? ?(

    Also wir haben bisher im November noch nie was vorgebucht und immer was angenehmes und auch nicht zu teueres gefunden. Allerdings ist unsere letzte Reise nach Florida schon 4 Jahre her
    Hat sich in der Zwischenzeit so viel verändert??


    Beate

  • November ist sowas wie das Gegenteil von Hochsaison.... was ich gar nicht verstehen kann.
    Normalerweise schoen warm (aber nicht zu heiss), keine Mosquitos, keine Hurricanes und die Parkplaetze und Strassen leer. :thumbup:


    Kann schon sein, dass so kurzfristig noch was geht... die Saison faengt mit Weihnachten wieder an. Dann aber fuer ein paar Wochen mit voller Gewalt. shakasmile

  • Bei Hotels gibt's definitiv kein Problem. FeWos gehen halt nicht ganz so spontan und mir wurde vor kurzem berichtet dass es fuer Februar in Fort Myers / Cape Coral fast nichts mehr zu bekommen ist.
    Habe die Aussage nicht ueberprueft - und im Februar ist deutlich mehr los als im November. Das ist wie Tag und Nacht. Die Snow Birds bleiben typischerweise bis inkl. Weihnachten in der Heimat und stuermen Florida danach. Gehen tun sie dann rechtzeitig bevor Spring Break.
    Wirklich krass waren die Tage rund um Sylvester... taeglich Stau von Cape Coral zu Ft. Myers Beach. Fahrtzeit hat sich innerhalb von Tagen reproduzierbar verdreifacht.

  • OK, Ferienwohnung ist natürlich was anderes, die muss vorgebucht werden. Denn wie sollte man denn sonst sehen, wo eine Ferienwohnung ist. Das ist ja nicht angeschrieben.


    Hast Du mal bei vrbo.com reingeschaut?


    Beate

  • Wenn die gesamte Tour tatsächlich erst jetzt geplant wird, wird es sicher etwas knapp mit Ferienwohnungen. Aber auch mit Mietwagen bzw. Wohnmobilen könnte es unter Umständen eng werden. Wie Stürmchen schon sagte, würde ich solche Touren immer sehr frühzeitig planen. Sicher ist sicher.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass der TO gar nicht mehr schreibt... halte ich es fuer nahezu unmoeglich keinen Mietwagen in diesem Teil der Saison zu bekommen. Auch fuer WoMos unwahrscheinlich... aber kurzfristig eher denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!