9 Tage Denver, was tun

• Hallo Zusammen,

passend zum Beitrag von Otto gerade zur neuen NBA Saison hätte ich ein Anliegen, welches stark in diese Richtung zielt. Ich bin vom 19.01.2015 bis 28.01.2015 für 9 Tage beruflich in Denver. Hat von euch jemand Tipps was man da Abends so machen kann. Fest eingeplant ist schon der Besuch des NHL Spiels zwischen den Colorado Avalanche und den Boston Bruins am 21.01.2015 (ist ein Mittwoch) bzw. das NBA Spiel zwischen den Nuggets und den Bosten Celtics am 23.01.15 (Freitag). Die Mavs spielen leider am 17.01. in Denver. Wäre das geil wegesen...
    Da ich jetzt noch nicht planen kann wie lange ich jeden Tag arbeite würde mich interessieren, ob man da relativ kurzfristig Karten bekommt und wann man spätestens da sein sollte. Wahrscheinlich ist es wie in Deutschland, die Spiele unter der Woche werden nicht so beliebt sein wie die am Wochenende? Hat von euch jemand erfahrung damit?

Hat jemand von euch sonst eine Idee was man in Denver Abends machen kann? Ich war selber noch nie in Colorado.

Was würdet ihr am "freien Sonntag" machen? Wir werden Samstags bis mindestens 17 Uhr arbeiten. Danach könnte ich starten und müsste Sonntagabend wieder zurück sein. Da meine USA Reise 2011 im Monument Valley endete und seitdem der Wunsch besteht den Arches NP zu besuchen, war meine erste Idee in diesen zu fahren. Leider meint der Routenplaner, dass ich onway 5h unterwegs bin... Blöde Sache :) Außerdem ist ja auch Winter und ich weiß nicht genau, ob das Wettertechnisch in dieser Jahreszeit sinnvoll ist. Auch der Great Sand Dunes NP wird mit 4h Fahrt angegeben. Irgendwie ist mir das aber zu viel Fahrerei. Habt ihr eine sinnvolle Idee was man sonst machen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hallo Matze,

am Wochenende könntest du Richtung Colorado Springs fahren. Die Interstate sollte ja offen sein. Unterwegs evtl Shopping im Castle Rock Outlet. In COS vielleicht die Air Force Academy ansehen, je nach Wetterlage auch zu den Paint Mines, Garden of the Gods.

Da du ja nicht allzuviel Tageslicht im Januar hast, würde ich nicht wirklich weit fahren wollen. Außerdem kannst du mit reichlich Schnee rechnen.

• Ich würde an deinem freien Tag wie Matze schon geschrieben hat Richtung Colorado Springs fahren. Garden of the Gods ist echt klasse und im Winter mit Schnee sieht bestimmt genial aus. Uns hat das Capitol in Denver auch sehr gut gefallen. Ich war leider nur 2 Nächte in Denver am ersten Abend sind wir gegen 18.00 Uhr angekommen hatten einen Schneesturm und sind nur ins Outback was essen gegangen. Am zweiten Tag haben wir uns das Capitol und die Fußgängerzone (also die Innenstadt) angesehen. Nettes Städtchen besonders die Aussicht auf die Rockies ist genial. Wir waren abend kaputt und haben nur im Hardrock Cafe was gegessen und sind schon gegen 20:00 ins Bett. Am nächsten Tag sind wir dann weggefahren Richtung Colorado Springs und dann weiter über die Rockies Richtung Grand Junction.

Hoffe hat etwas geholfen Björn

• Wie schon geschrieben am Wochenende Colorado Springs, Garden of the Gods und/oder Roxborough. Abends in Denver diese Tour. (:prost:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Guten Morgen,

vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tipps. Genau so etwas habe ich gesucht :-). Ich glaube mir wird in den 1,5 Wochen nicht langweilig.

Ich hätte jetzt noch eine zweite Frage:
    Nach den 1,5 Wochen in Denver werde ich nach L.A. (genau genommen Long Beach) weiterziehen. Auch da habe ich geschäftlich eine halbe Woche zu tun. Da ich schon ein paar Mal in L.A. im Urlaub war, kann ich mich an diesen Tagen ganz gut beschäftigen. Ich habe aber eventuell vor noch eine Woche an die Geschäftsreise privat ranzuhängen (mehr ist leider nicht möglich). Ich habe mir folgende Touren überlegt:

Route 1:
    Tag 1: LA
    Tag 2: Hwy 1
    Tag 3: San Francisco
    Tag 4: San Francsico
    Tag 5: Hwy 1
    Tag 6: Redwood NP
    Tag 7: Fahrtag nach LA
    Tag 8: Rückflug von L.A. (vielleicht geht auch SFO, aber das müsste ich erst klären)

Route 2:

Tag 2: Joshua Tree
    Tag 3: Joshua Tree
    Tag 4: "Fahrtag" nach Las Vegas
    Tag 5: Las Vegas
    Tag 6: Death Valley
    Tag 7: Alabamah Hills
    Tag 8: Rückflug von L.A.

Route 3:

Tag 3: Grand Canyon
    Tag 4: Page
    Tag 5: Page
    Tag 6: Valley of Fire
    Tag 7: Las Vegas
    Tag 8: Rückflug

Außer dem Redwood NP und dem Hwy1 (da war das letzte mal Nebel) in Route 1, den Alabamah Hills in Route 2 und dem Valley of Fire in Route 3 habe ich alles schon einmal gesehen. Das schöne an Route 3 wäre, dass ich bei der Wave-Permit mitmachen könnten. Kann man da im Februar wandern oder liegt da alles unter Schnee? Nur um noch einmal alle abzuholen, die Woche wäre vom 31.01.2015 - 07.02.2015.
    Am besten gefallen mir persönlich die Locations von Route 1 und 3, wobei dort der Fahraufwand schon teilweise knackig ist (Joshua Tree-> Grand Canyon 5h). Route 1 würde ich eigentlich komplett ausschließen wenn ich nicht von SFO zurückfliegen kann (11h Fahrt vom Redwood nach L.A. ist zu viel). In Summe würde ich deshalb im Moment am ehestens zu Route 2 tendieren. Wobei ich mich dort ebenfalls frage, wie sich die Situation jahreszeitlich Bedingt in den Alabamah Hills darstellt.
    Eventuell würde sich aber auch eine südliche Route zu der Jahreszeit anbieten :-). Irgendwie von L.A. über San Diego und Joshua Tree...
    Habt ihr noch Tipps bzw. welche Route würdet ihr wählen?

Vielen lieben dank

• Ich würde die Route 2 leicht abgewandelt fahren.
    Tag 3: "Fahrtag" nach Las Vegas
    Tag 4: Las Vegas
    Tag 5: Las Vegas (tagsüber ins Valley of Fire)
    Tag 6: Death Valley
    Tag 7: Alabamah Hills
    Tag 8: Rückflug von L.A.

• Sollte das Wetter nicht optimal für eine nördl. Route sein, wie wärs dann mit San Diego und weiter über Anza Borrego SP, Oatman-Kingman nach Las Vegas. Oder aber Paalm Springs und Joshua NP. 8-)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Hallo Zusammen,

danke für die hilfreichen Tipps!

Noch was zu Denver... http://www.ruthschris.com/restaurant-locations/denver. Das wär mir Abendbeschäftigung genug

Steakhouse ist immer gut :-), da werde ich sicherlich mal reinschauen.

Sollte das Wetter nicht optimal für eine nördl. Route sein, wie wärs dann mit San Diego und weiter über Anza Borrego SP, Oatman-Kingman nach Las Vegas. Oder aber Paalm Springs und Joshua NP

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab es nur mangels "Möglichkeiten" wieder fallen gelassen. Aber da ich in dieser Richtung noch nie unterwegs war hab ich mich auch noch nie wirklich damit auseinandergesetzt. Ich schau mir mal deinen Vorschlag die nächsten Tage noch etwas genauer an.

:gbei: Den Vorschlag finde ich besser als meinen :) Das klingt nach einer ganz entspannten Woche in Kalifornien/Nevada.

• Hallo Zusammen,

nachdem ich viele Hilfreiche Tipps von euch bekommen habe
    für meinen Aufenthalt in Denver wollte ich mich mit einem kurzen Feedback
    bedanken.

Kurz zur Vorgeschichte damit alle auf einem Stand sind. Ich
    war im Januar/Februar für 3 Wochen das erste Mal geschäftlich in den USA
    (Denver und L.A.). Deshalb gibt es trotz des langen Zeitraums nur
    verhältnismäßig wenig Locations über die ich kurz berichte werde. Es soll
    auch kein Reisebericht im eigentlichen Sinn sein sondern eine kleine
    Zusammenfassung der interessantesten Punkte mit einem kurzen Kommentar.

Da ich Denver leider nur bei Nacht zu Gesicht bekommen habe, gibt es auch nur
    ein paar Nachtaufnahmen von 3 verschiedenen Punkten. Im Großen und ganzen hat
    mir Denver aber ausgesprochen gut gefallen und die Stadt ist als zukünftiger
    Urlaubsstopp fest eingeplant:

Civic Center Park (39.739230,-104.988782). Leider ohne Stativ fotogrfiert, da
    ich am ersten Tag nicht darauf vorbereitet war ;)

Skyline in der Nähe des Super 8 Motels Denver Midtown (39.754662,-105.015742).
    Dieser Punkt hat mir für Nachtaufnahmen am besten gefallen.

Nächster Punkt war die Skyline von einem Parkhaus in der Nähe des Football und
    Basketballstadions
    (39.743181,-105.009783). Eventuell wäre das Parkhaus davor, welches näher an
    Downtown ist besser gewesen…

Am „freien Sonntag“ war ich wie empfohlen in den Paint Mines
    und dem Garden ot the Gods. Beides war wirklich genial wobei mir die Paint
    Mines einen Tick besser gefallen hatten. Bei den Paint Mines war ich aber auch
    alleine, im Garden of the Gods war ich froh nach ein paar Runden überhaupt
    einen Parkplatz gefunden zu haben…

Insgesamt habe ich mich ca. 3h bei den Paint Mines aufgehalten bis ich die
    ganzen Wege abgelaufen war. Fazit: Kann ich nur jedem empfehlen der in der Gegend ist.

Heute hat es fast 20°C. So hatte ich mir den Winter in den Rockys
    eigentlich nicht vorgestellt. Dementsprechend viel war auch im Garden of Gods
    los. Halb Colorado Springs war auf den Beinen. Insgesamt ist das Areal aber super schön angelegt und wenn man nicht an einem Sonntag kommt kann man hier wirklich ein paar schöne ruhige Stunden verbringen.

Ausklingen ließ ich den Tag im Roxborough State Park.
    Der Park war mein persönliches Highlight. Landschaftlich wirklich
    topp, es gab das eine oder andere Wildlife und es war nicht so viel los. Zwei kurze Trails konnte ich in der noch verbleibenden Zeit abhaken bevor der Park gegen 17 Uhr seine Tore geschlossen hatte.

Gleich folgt noch eine Zusammenfassung zu der anschließenden Woche L.A.

• 2 Teil der Reise in L.A:

Die zweite Woche war ich bei einem Kunden in L.A. Da ich L.A. aber einfach nur hässlich finde habe ich meinen freien Sonntag in San Diego verbracht. Begonnen habe ich den Tag im Cabrillo National Monument. Von den Klippen oben hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline von Denver. Es lohnt sich eventuell auch für Plane Spotter, da mehrfach Militärmaschinen über uns zu dem Stützpunkt in San Diego (im Vordergrund vor der Skyline) eingeflogen sind.

Zweiter Punkt war der Flugzeugträger im Hafen von San Diego
    (USS Midway) bei den Koordinaten 32.713771,-117.174557. Interessant für
    Militärbegeisterte und Technikfreaks. Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Anschließend war das Gaslamp Quarter (32.710979,-117.160129)
    an der Reihe. Eigentlich eine große Ansammlung an Shops und Restaurants. Hat
    mir persönlich ganz gut gefallen. Hier kam auch das erste mal richtig Super
    Bowl Stimmung auf. Am heutigen Sonntag wurde das finale zwischen New England
    und Seattle gespielt. Überall waren die Menschen mit Trikots unterwegs und die
    vielen Kneipen waren gefüllt mit den vielen sportbegeisterten Amerikanern

Weiter ging es zu Fuß zum SeaPort Village (32.708986,-117.171081).
    Dieses schöne am Meer gelegene kleine Shoppingzentrum kann man sich ebenfalls
    antun, wenn man gerade in der Gegend ist. Die Preise waren zwar nicht ganz so
    attraktiv wie in den Shopping Malls, dafür war die Aussicht und Lage wirklich toll

Ausklingen ließ ich den Tag am Mission Beach (32.769161,-117.251805)
    im Norden von San Diego. Bei einem kühlen Bierchen und dem Superbowl haben wir
    den Sonnenuntergang am Strand verfolgt. Der Strand mit seinem kleinen
    Vergnügungspark ist zwar nicht so „spektakulär“ wie Santa Monica, aber dennoch
    sehenswert. Nur die hässliche Betonmauer zwischen Strand und Promenade geht gar
    nicht.

Da der Strand wirklich zum baden einlädt, haben wir das auch mal versucht. Aber um diese Jahreszeit bei knapp 20°C Außentemperatur (die Wassertemperatur war gefühlt deutlich kälter) kann man das echt vergessen.

Auf Empfehlung eines Kollegen waren wir zum Essen beim Mexikaner Lucha Libre (32.743246,-117.181547). Eine ganz klare Empfehlung für jeden der in San Diego ist und auf mexikanisches Essen steht.

Den folgenden Absatz wollte ich noch anfügen damit Personen
    die sich Hoffnungen machen bei der Wave Lotterie eine Permit zu bekommen ihre
    aktuellen Chancen abschätzen können.
    Ich habe an einem Tage im Zuge eines kurzen anschließenden
    Urlaubs bei der Wave Lotterie mitgemacht. Ich war echt negativ überrascht, da
    ungefähr 50 Personen mit mir da waren. Ich hatte mir deutlich weniger Andrang
    im Februar erwartet. Eine Permit habe ich dann erwartungsgemäß auch nicht
    bekommen. Laut Ranger hat man teilweise vor 3-4 Jahren im Januar/Februar noch
    ohne Losverfahren die Permits bekommen, heute ist das wohl vollkommen
    ausgeschlossen. Die Chance von 1:5 ist eigentlich auch nicht schlecht, aber
    mit einer Permit planen kann man natürlich nicht. Besser waren die Chancen nach
    Auskunft des Rangers an den vorherigen Wochenenden. Dort werden für 3 x 10 Karten (Im
    Winter findet die Lotterie für die 10 Walk-In Permits vom Sa, So und Mo
    zusammen am Freitag statt) 90 Personen anwesend. Entspricht einer Chance von
    1:3… (Alles Stand Februar 2015)

Die weitere Route von dem anschließenden Kurzurlaub war
    folgende:
    L.A. – Williams – Grand Canyon – Page – Las Vegas (Valley of
    Fire; Hoover Dam) – L.A.

Viel erlebt habe ich auf dem anschließenden Kurztripp aber nicht, da ich mit 2 Kollegen
    unterwegs war die mit Natur absolut nichts anfangen können und mehrheitlich Beschlossen
    hatten, dass wir Locations wie Antelop Canyon, Horseshoe Bend; Zion NP, Bryce Canyon
    nicht anfahren :(

• Dafür, dass du das alles "nebenbei" mitnehmen konntest, war es doch super. Es ist sicher schade, dass die Mitreisenden soviel haben links liegen lassen (eigentlich schon strafwürdig :D ), aber du hast ja doch so manches gesehen.

Bei den ersten Bildern fiel mir gleich wieder unser Stammtischkalender ein. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere winterliche Motiv, was du beisteuern kannst.

PS: falls du noch editieren kannst, von den Klippen sieht man doch San Diego und nicht Denver :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke für die Impressionen (:daumenh:) . Da hast du ja das Beste aus deiner Zeit herausgeholt. Schade, dass deine Reisebegleiter nicht so an der Natur interessiert waren, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

• ja, man lernt nie aus. Eigentlich wollte ich ja eine andere Tour fahren
    Nachdem die anderen beiden aber nicht alleine fahren wollten hab ich mich erbarmt. Eigentliches Ziel war zunächst der Hwy1 nach San Francisco . Ich glaube das hätte deutlich besser zu ihren Interessen gepasst. Leider hat der Wetterbericht für SF und die gesamte Küste aber Regen und Sturm vorhergesagt. Dann haben wir kurz vor Abfahrt beschlossen zum GC zu fahren und am nächsten Tag wollte ich eigentlich dann das ganze Programm um Page machen, da war aber schon der allgemeine Konsens dass sie keine Lust mehr auf Steine haben und lieber nach Vegas an Pool wollen. Wenigstens haben sie mich noch bei der Lotterie mitmachen lassen ;) Ich hab mich dann halt im VoF, Lake Meat und ähnlich herumgetrieben. Auch schön!

Und was habe ich daraus gelernt... Das nächste mal fahre ich alleine ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!