Expedia Reiseplan verschwunden!?

• Hallo zusammen,

erstmal kurz vorweg: Am Montag ist mir leider die Festplatte von meinem Notebook verkackt, darauf waren natürlich sämtliche Daten und Unterlagen, die wir für unseren Urlaub nächstes Jahr im Mai benötigen.
    Ich weiß noch nicht, ob sich die Daten noch sichern lassen, das wird gerade geprüft bzw. ist heute Nacht geprüft worden.

Durch Zufall habe ich mich gestern bei Expedia eingeloggt, weil ich nach unserem Hotel für nächsten Samstag schauen wollte. Dabei habe ich gesehen, dass der Reiseplan meiner Click & Mix Reise für Mai 2015 nicht mehr da ist.
    (natürlich habe ich die Reiseplannummer nicht, woher auch, die war ja in meinem Mailordner) Ich also bei Expedia angerufen, die gute Dame am Telefon findet auch keinen Reiseplan.
    Nach etwas Gesuche findet sie den Reiseplan und teilt mir mit, dass ich die Reise über Expedia.com gebucht hätte. Genauso wie auch alle anderen Reisen bzw. Hotels in den USA angeblich über Expedia.com gebucht wurden. Komischerweise sehe ich aber alle außer der Click & Mix Reise in meinem Konto.
    Kann aber auch gar nicht sein, weil ich überhaupt kein Konto bei .com habe und auch nachweislich Expedia.de meine Kreditkarte belastet hat. Ich solle mich doch bitte mit Expedia.com in Verbindung setzen, damit die sich den Reiseplan angucken können.

Mal im Ernst, ich glaube es hackt???!! :cursing:

Ich kann doch nichts dafür, dass Expedia da irgendwas verschlampt hat?

Nach ewiger Diskussion mit der ollen Kuh sollte ich dann meine Kreditkartenbelastung an die Service Mailadresse von Expedia schicken, damit die das zurückverfolgen können.
    Eine Antwort darauf habe ich noch nicht.

Aber das kann doch nicht sein, dass die anhand der Stammdaten, die dort gespeichert sind, nicht sehen können, dass die mir 1500 EUR belastet haben? Das ist doch ein Unding?
    Ich arbeite selbst in der Buchhaltung und halte das für äußerst fragwürdig.

Leicht in Panik habe ich dann erstmal bei Lufthansa angerufen, unseren Buchungscode hatte ich ja auch nicht mehr für den Flug.
    Die gute Frau hat aber gsd relativ schnell unsere Unterlagen gefunden und mir diese nochmals zugeschickt. Wenigstens der Flug ist also gesichert...

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Und falls ja, wie konnte das geklärt werden?

Ach ja... ich will nix hören zum Thema "Datensicherung" und Co. :whistling:

• eine Sache verstehe ich hier nicht...du kannst doch deine E-Mails von jedem Rechner aus oder Smartphone aus abrufen.
    Oder hast du die E-Mails auf deinen Rechner ins Outlook gezogen und im WEBMail Ordner alle gelöscht?

• Eventuell hast du die Reise gebucht ohne dich vorher anzumelden, dann erscheint die nicht in deinem Reiseplan, ist mir dieses Jahr auch passiert, die ist dann nur mit der Reiseplannummer aufrufbar. Seltsam ist das sie die gar nicht im .de System finden, sondern sage du hättest auf .com gebucht. Ich hatte mal, als ich über Skyscanner Flüge gesucht habe, dass ich auf die .com Seite weitergeleitet wurde, den Preis gab es da nämlich nicht auf .de.
    Ich traue den Seiten ja sowieso nicht und drucke alles sofort nach Buchung aus und hefte es in meinem Urlaubsordner ab.

• eine Sache verstehe ich hier nicht...du kannst doch deine E-Mails von jedem Rechner aus oder Smartphone aus abrufen.
    Oder hast du die E-Mails auf deinen Rechner ins Outlook gezogen und im WEBMail Ordner alle gelöscht?

Da ich nicht gerade wenige Mails bekomme lasse ich meine Mails vom T-Online Server nach 14 Tagen löschen.

• Eventuell hast du die Reise gebucht ohne dich vorher anzumelden, dann erscheint die nicht in deinem Reiseplan, ist mir dieses Jahr auch passiert, die ist dann nur mit der Reiseplannummer aufrufbar. Seltsam ist das sie die gar nicht im .de System finden, sondern sage du hättest auf .com gebucht. Ich hatte mal, als ich über Skyscanner Flüge gesucht habe, dass ich auf die .com Seite weitergeleitet wurde, den Preis gab es da nämlich nicht auf .de.
    Ich traue den Seiten ja sowieso nicht und drucke alles sofort nach Buchung aus und hefte es in meinem Urlaubsordner ab.

Nein, ich habe nicht ohne mich einzuloggen gebucht, ich habe den Reiseplan ja auch schon in meinem Profil gesehen, er ist nur jetzt auf einmal nicht mehr da.

• Aber das kann doch nicht sein, dass die anhand der Stammdaten, die dort gespeichert sind, nicht sehen können, dass die mir 1500 EUR belastet haben? Das ist doch ein Unding?Ich arbeite selbst in der Buchhaltung und halte das für äußerst fragwürdig.

Ich halte es für normal, dass eine Call-Center Angestellte keinen Zugriff auf Buchhaltungsdaten hat.

Expedia.de|com war früher eh mal dasselbe und ist erst in den letzten paar Jahren auseinandergedriftet. Vielleicht sind bei denen Intern die Systeme aber immer noch derart verzahnt, dass man das nicht unterscheiden kann, wo was ist... 8|

• Unser Reiseplan war auch verschwunden, bzw ich hatte ihn unwissentlich gelöscht, weil die bei einer tel. Reservierung einen Entwurf genommen habe.

War aber im Endeffekt völlig Schnuppe, weil das keiner brauch. Hab mir den Buchungscode direkt bei der Airline geholt und Hotelbestätigung habe ich von expedia nochmal extra bekommen.

BTW: Emais sind online gespeichert, die können daher zwar vom PC verschwinden, aber hab trotzdem dann online verfügbar

• Wenn Du das Hotel noch weisst, kannst Du ja mal direkt dort anfragen, ob eine Reservierung von Dir für das Datum vorliegt... weiss natürlich nicht, ob die das rausgeben dürfen, aber die Amis sind ja in Sachen Datenschutz eher auf der unbedarften Seite unterwegs... :whistling::D

• Wenn Du das Hotel noch weisst, kannst Du ja mal direkt dort anfragen, ob eine Reservierung von Dir für das Datum vorliegt

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nicht immer gleich die Namen mit der Buchung übermittelt werden. Evtl. weiß das Hotel erst mal nur, dass über Expedia eine Reservierung vorliegt, aber noch nicht für wen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Geht es nicht über den Buchungscode den Reiseplan auf zu rufen, entweder über die .de oder .com Seite? Ich kann meinen als "Gast" (nicht angemeldet) gebuchten Flug so aufrufen. Dazu zum Anmelden das rechte Fenster, bei "Ihre Reisepläne" benutzen.

• Hab in all den Jahren USA nie eine Reservierungsbestätigung gebraucht. Rein ins hotel, Name gesagt, eingecheckt.

Ja das ist mir schon klar, aber wenn ich bei gewissen Hotels nochmal die Buchung stornieren möchte, dann brauche ich idealerweise die Reservierungsnummer, deswegen muss ich nun alle Hotels anschreiben.

Expedia hat sich nach wie vor nicht gemeldet, angeblich haben die eine Garantie, dass sie sich innerhalb von 48 Stunden melden, ich bin gespannt, ein paar Stunden haben sie noch.

Kerstin : Meinst du den Buchungscode des Flugs?

• BTW: Emais sind online gespeichert, die können daher zwar vom PC verschwinden, aber hab trotzdem dann online verfügbar

Das mag ja bei Dir so sein, aber ich habe es anders eingestellt. Beim nächsten Mal bin ich allerdings auch schlauer und schiebe wichtige Mails online noch in einen separaten Ordner.

• Nein nicht Flugcode, sondern die Expedia Nummer (ist bei mir immer 11 stellig) es sollte doch möglich sein, dass sie dir die geben, egal ob von .de oder .com.

Was Rene meint ist wahrscheinlich, dass man bei einigen Mailanbietern gelöschte Mails wieder anfordern kann, ging bei mir früher als ich noch bei AOL war auch einmal, die wollten damals das genaue Datum und den Absender wissen.

• Nein nicht Flugcode, sondern die Expedia Nummer (ist bei mir immer 11 stellig) es sollte doch möglich sein, dass sie dir die geben, egal ob von .de oder .com.

Was Rene meint ist wahrscheinlich, dass man bei einigen Mailanbietern gelöschte Mails wieder anfordern kann, ging bei mir früher als ich noch bei AOL war auch einmal, die wollten damals das genaue Datum und den Absender wissen.

Nein, die Nummer konnten sie mir ja offenbar nicht geben... :cursing: Und ich warte auch nach wie vor auf eine Antwort von Scheiß Expedia!
    Ist auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich da gebucht habe! Frechheit!

Nein, ich habe nachgelesen, die Mails auf dem T-Online Server sind weg, wenn sie gelöscht sind.

• Was Rene meint ist wahrscheinlich, dass man bei einigen Mailanbietern gelöschte Mails wieder anfordern kann, ging bei mir früher als ich noch bei AOL war auch einmal, die wollten damals das genaue Datum und den Absender wissen.

Nein, ich meint, dass meine Mails nicht nur auf dem PC gespeichert sind, sondern auch online beim Anbieter.
    Da kann der PC den Geist aufgeben, Mails hab ich trotzdem.

Zudem hab ich die Mails noch zusätzlich auf dem Handy. Funktioniert eigentlich genauso wie eine Cloud :thumbup:

• Nein, die Nummer konnten sie mir ja offenbar nicht geben... Und ich warte auch nach wie vor auf eine Antwort von Scheiß Expedia!
    Ist auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich da gebucht habe! Frechheit!

Ruf nochmal an, vielleicht war der Mitarbeiter einfach unfähig mit dem du telefoniert hast, ich habe ja 3 mal wegen meiner Umbuchung mit denen telefoniert und 2 sehr kompetente, hilfsbereite und freundliche erwischt, hatte aber im August schon mal einen blöden und sehr arroganten :whistling: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!