Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch nicht gewußt, was es alles an Living History in Deutschland gibt.
Von den Mittelalterdarstellern bekommt man zwar seit einiger Zeit was mit, aber sonst eher weniger.

Western Club Rocky Mountains, Solingen
-
-
Zum Kaminabend 2014 beim Westernclub Rocky Mountains in Solingen waren wieder zahlreiche Hobbyisten gekommen und es war ein sehr netter Abend.
Auch viele Texas Rangers aus Germersheim waren wieder angereist und haben zusammen mit den "Rockies" und anderen Gästen ein schönes Wochenende verbracht.Es war ein toller Kaminabend mit netten Gesprächen, reichlich Getränken und leckerem Essen - diesmal nordamerikanisch.
Auch wenn es ein "Kaminabend" war - bei den für Ende Oktober ungewohnt milden Temperaturen hatten die Gastgeber den Kamin in der Einzig richtigen Art und Weise angeheizt.
An diesem Abend waren über 50 Gäste dort; zusammen mit den Mitgliedern des WCRM war es recht gut gefüllt.
Die Cheeseburger waren sehr lecker!
Wer wollte, hat zu späterer Stunde den Mann am Klavier stimmlich begleitet.
Andere haben lieber mehr den Tropfen zugesprochen.
Unser Gastgeschenk
Gerüchteweise wollte einer der Gäste das Heimfahr-Taxi nach Kuba entführen.....
Da drängt sich eine Wiederholung regelrecht auf - warum ist der 31.10. immer nur einmal im Jahr?
-
Am 31.10. war wieder ein Kaminabend für Westernhobbyisten bei den "Rockies" in Solingen.
Manche waren schon am Vortag angereist - hier erst mal ein paar Bilder vom Gelände des WCRM.
Bei dem tollen Herbstwetter hatte der Kamin Pause bzw. wurde etwas zweckentfremdet.
Das Essen war wieder mal grandios!
So viele Hobbyisten waren noch nie bei diesem Event dabei.
Ein paar der netten Gäste
Es war ein rundum gelungener Abend und wir hatten alle viel Spaß.
Danke an die Rockies für die Organisation und Gastfreundschaft! -
ja Otto, muss ich dir recht geben das Wochenende war rundum gelungen hat Spaß gemacht!!!! danke für die Bilder
-
Mach ich doch immer gerne!
-
Ja das Fest war gut, hatte noch den ganzen Sonntag mit zu kämpfen.
-
Ein paar Eindrücke vom Kaminabend für Westernhobbyisten 2016 bei den "Rockies" in Solingen.
Im einem ehemaligen Lagerraum waren jetzt einige Apotheken-Utensilien neu ausgestellt....
...und was Neues für die Kids.
Der Besuch des Kaminabends war wieder gut.
Das Essen war wie immer hervorragend.
Später wurde wieder das Klavier in Stimmung gebracht.
Dabei wurden Größenunterschiede geschickt ausgeglichen.
Es wieder ein sehr schöner Abend mit erhöhtem "Kuschelfaktor".
-
"Durchaus" authentisch: Rouladen mit Rotkohl und Klößen.
Aber mal im Ernst: meinen Respekt vor so viel Hingabe, Sammelwut (im positiven Sinne) und Liebe zum Detail beim WCRM!
-
Der Kaminabend beim Westernclub Rocky Mountains in Solingen war in diesem Jahr ganz besonders klasse!
Ein paar Musiker haben tolle Musik gespielt.
Das Essen war wieder sehr lecker!
So voll war es am Kaminabend noch nie - und es waren viele Freunde dabei.
Ein kleines Stammtisch-Treffen hatten wir auch.
Es war ein wirklich gelungener Abend, der sich bis in den frühen Morgen hinzog.
-
Jep Otto, Es war ein wirklich gelungener Abend, der sich bis in den frühen Morgen hinzog.
kann man so sagen
-
Ein paar Eindrücke vom Kaminabend 2018 bei den "Rockies" in Solingen.
Das Essen war wieder klasse - ein Lob an die Cookies!
Der Kaminabend war gut besucht.
Musik wurde auch geboten.
Ein paar Stammtischler waren ebenfalls dort.
War wieder ein netter Abend mit vielen Freunden!
-
hallo Otto, war ein schöner Abend mit netten Leuten und ein kleines Stammtischtreffen war ja auch dabei was will man mehr
-
Wieder ein paar schöne Foto's. Vielen lieben Dank an Otto.
Der Abend war wirklich kurzweilig und lustig.Liebe Grüße von Doris
-
Wie in jedem Jahr war am 31. Oktober der traditionelle Kaminabend bei den "Rockies" in Solingen.
Ein paar Eindrücke:Bevor die Gäste kamen.
Trotz neuem überdachten Stepwalk...
...war es den Meisten draußen zu kalt.
Der Abend war wie immer gut besucht.
Das Essen war wieder klasse!
Ein paar Musiker sorgten für Unterhaltung.
Das war wieder ein sehr gelungener Kaminabend; ich hatte viel Spaß und habe mich gut unterhalten.
Und eine Menge geistiger Getränke gab es auch. -
Jau Otto war ein gelungener Kaminabend vllt. ein paar Drinks zuviel aber sonst gut
-
-
Nach einer Corona Pause fand am 31. Oktober endlich wieder der traditionelle Kaminabend bei den "Rockies" in Solingen statt.
Ein paar Bilder.
Vielleicht war es nicht ganz so voll wie vor Jahren aber es war immer noch gut besucht.
Das Klavier war vorher gestimmt worden und zwei Spieler konnten auch damit umgehen.
Lecker gekocht hatte sie auch wieder.
Im Grocery Store…
…und der Bank.
In der lauen Herbstnacht haben sich viele draußen aufgehalten.
Es war wieder ein sehr gelungener Abend und schön, dass man mal wieder mit Freunden zusammensitzen konnte.
Hoffentlich passiert das wieder mehr! -
Veranstaltungen 2023
-
Ende Oktober fand wieder der traditionelle Kaminabend (nur für Hobbyisten) beim Westernclub Rocky Mountains in Solingen statt.
Natürlich war ich dort, diesmal wieder nur als Abendgast (ohne Übernachtung).
Leider war die Anreise wegen Brückensperrung, Unfällen, Regen und viel los recht bescheiden. Ich habe noch nie solange gebraucht.
Ein wenig Werbung für den Event.
Bilder vom Abend.
Der Namensgeber.
Das Essen war auch wieder sehr lecker!
Zu später Stunde habe ich dann die Rückreise angetreten, die glücklicherweise besser verlief.
War wieder ein sehr schöner Abend mit vielen netten Leuten aus dem Westernhobby!
-
Danke für die Bilder, mal sehen nächstes Jahr sind wir wieder dabei, wenn ich wieder Fit bin und alles gut geht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!