Finally we rock red (2014) - Der Bericht

• Ich hoffe auf viele tolle Eindrücke und Beschreibungen, da ich in den nächsten Jahren gern auch einmal dahin möchte.

Viel Text und viele Bilder sind zu erwarten :zwinker: mal sehen in welchem Zeitraum das hier fertig wird :D

Oder gibt es bei Hertz neuerdings Frauen zum Auto dazu???

Nee, die musst du dir schon selbst mitbringen. :whistling:

um das tolle Wetter in den Alabama Hills beneide ich Euch ja schon lange -

Ja, da hatten wir echt Glück. ... endlich mal wieder... mit dem Wetter :thumbup:

Ford Explorer Limited Edition - als Siebensitzer. Der hatte zwar volle Hütte aber das Dickschiff war uns trotz der angeblich ca. 300 HP ein bisschen zu träge und fast schon zu groß

Wie die Empfindungen / Meinungen hier auseinander gehen. Anett und ich empfanden den Explorer als bisher bestes Fahrzeug das wir je in den USA hatten. Im Gelände sicher zu fahren und tut was er soll. Auf den Highways dennoch nicht schwammig, wie ich es vom Nissan Rogue kannte. Dazu gute Bodenfreiheit... und natürlich die klasse Ausstattung mit Leder, Computer, USB, und Sirius. Ich würde ihn immer wieder nehmen. Von der Größe passte er mir auch hervorragend, während mir der Nissan Armada von Mai aber auch gefiel.

• Ich bin auch aufgesprungen und mit Begeisterung dabei - tolle Fotos und endlich mal ne Gegend die wir auch kennen :D

Wir hatten dieses Jahr auch nen schwarzen Ford Explorer Limited Edition - als Siebensitzer. Der hatte zwar volle Hütte aber das Dickschiff war uns trotz der angeblich ca. 300 HP ein bisschen zu träge

einfach mal das Gaspedal richtig durchdrücken :zwinker:
    der ging richtig gut ab, Kickdown, 1 sek "Druckaufbau" und dann war gut Vortrieb da, für so ein grosses Schiff :thumbup:

Wenn du keine Rennen fahren willst, wüsste ich nicht wozu man noch mehr Power brauch
    Man darf das Pedal halt nicht streicheln, wenn man vorwärts kommen will (:fluecht:)

• Kickdown, 1 sek "Druckaufbau"

Hätte ich mal nix gesagt :zwinker: aber ich fand schon vor einigen Jahren die Performance unseres vermeintlichen 305 HP starken Camaros in den Alabama Hill eher Schapp (:fluecht:) ist halt nen Cruiser :thumbup: aber Ihr habt ja alle Recht, man fährt dort ja keine Rennen und zumindest was die Ausstattung des Ford betrifft blieben keine Wünsche offen - aber Überholen war nur mit Ansagen und den oben so nett geschilderten "Druckaufbau" möglich

Glück auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Die Mülltüten sind der Knaller. Der Knaller ist allerdings auch, daß die Leute die überhaupt anziehen. Das ist typisch Deutsch. Wie blöd muss man dafür sein? Ich hätte dem Busfahrer den Vogel gezeigt und wäre mit normalen Schuhen losgerannt. Seinen Bus darf er mal schön selber sauberhalten, das ist doch unglaublich. :thumbdown:

Dein Movie-link funktioniert nicht.

• Sehr schöner Blog den du da hast.

Ich war vor 4 Jahren das erste mal im Death Valley und meine Freundin hat dabei die Temperatur etwas unterschätzt.
    Wir waren in den Dünen spazieren und obwohl wir 6 Liter dabei hatten, fand sie es nicht zum aushalten.
    Sie behauptet sogar, dass sie dabei fast "draufgegangen" wäre.

Ich war der Meinung, dass die viel zu kühle Airco im Auto viel gefährlicher war, doch die Freundin hielt an ihre Geschichte fest.
    Sie hat sogar einen Blogbeitrag daz verfasst
    Klick

Link repariert, K@lle

• Irgendwo *schieb* muss doch hier *quetsch* noch ein *ächz* bisschen Platz sein.... aaaaahh, hab noch ein freies Plätzchen ergattert. Ok, dann wär' ich soweit, kann weitergehen!

Btw: Kat, habt ihr die Reise schon als offline-Version verfügbar? Würde ich mir ganz gerne am Samstag im Flieger reinziehen !

• Heeeey - lasst uns auch noch mit... *reinhüpf* :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich steig mit zu und nehm den Platz hinten links am Fenster. Ich geh mal davon aus, dass du hier kurz Bescheid gibst, wenn es auf der unpauschalen Seite weiter geht :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wie immer tolle Fotos. :thumbup:
    Die Alabama Hills und Death Valley koennte ich am Wochenende auch sehen... hat leider nicht geklappt. ;(

Koenntest Du was zu dem Alabama Hills Foto mit Lensflare und Geraffel auf dem Stein sagen?
    Festbrennweite? Bestimmte Nachbearbeitung? Die Korona sieht stark aus!

Gruss
    Michael

BTW zu den Muelltueten sagen ich mal nichts... muessen wir das in den Schuhwerk Thread aufnehmen? (:fluecht:)

• OK... jetzt fuehle ich mich dumm. :whistling:
    Thx Carsten. :thumbup:

OK... keine FB... aber ein durchaus hochwertiges Objektiv. Sowas teures werde ich mir wohl nie kaufen. :8o:
    24mm an APS - das waere dann schon mein Weitwinkel.

Aber das MAGIX Web Designer 10 Premium verschleiert da etwas... :D

• Koenntest Du was zu dem Alabama Hills Foto mit Lensflare und Geraffel auf dem Stein sagen?
    Festbrennweite? Bestimmte Nachbearbeitung? Die Korona sieht stark aus!

Ausgerechnet das Foto? Das ist entstanden, weil ich mich umgedreht hab und einfach mal testen wollte, wie es aussieht wenn ich gegen die Sonne jetzt fotografiere.. aus der Hüfte :zwinker: Carsten hat mir die Arbeit ja schon abgenommen :D :D :D

Soooooooooooooo es geht weiter. 2 Tage hab ich gleich für EUCH! Schön dass so viel zugestiegen sind.... ganz schön eng, aber wir nehmen alle mit !... notfalls auf dem Dach :zwinker:

3. Tag Zion Nationalpark (naja, ein halber Tag :D)

Ich blickte auf den digitalen Wecker neben mir auf dem Nachtschrank und es war bereits 7:30. Wie kann das denn sein? War der Jetlag so schnell vorbei? Wir hatten am vorherigen Tag reichlich Essen eingekauft, daher frühstückten wir erst mal gemütlich mit frisch gebrühten Folger Columbian Blend Kaffee und Baguette. Inzwischen war es schon neun und in Anbetracht des komplett überfüllten Zion Nationalparks hatten wir irgendwie noch keine Lust loszufahren. weiterlesen

4. Tag Bryce Canyon - Route 12 - Moki Hill - Capitol Reef

Ich schaute zweimal auf die roten digitalen Zahlen neben mir: „3:00“. Das darf doch nicht wahr sein. Trotz der nur noch 8 Stunden Zeitverschiebung war ich hellwach. Warum das denn, hatte ich nicht am gestrigen Tag ohne Probleme bis um halb acht geschlafen. Wenn man Zitronen bekommt, muss man eben Limonade draus machen. Anett war kurze Zeit später auch schon wach und ich fragte, ob sie nicht zum Sonnenaufgang in den Bryce Canyon fahren möchte. weiterlesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!