online check-in bei Alamo

  • Wenn du den Mietwagen länger als eine Woche hast lohnt es sich doch viel mehr ein Navi im Walmart zu kaufen, wenn dir eine App (zb CoPilot) nicht reicht. Klick Einfach für den Markt deiner Wahl bestellen und dort abholen, einkaufen gehen doch die Meisten sowieso noch am Ankunftstag oder zumindest am Tag danach.

  • grundsätzlich hab ich ja ein gps für drüben....


    jedoch bin ich dieses Jahr über Weihnachten/Silvester privat, sowie auch beruflich unterwegs und wollte mir das Ding mal von Alamo ausleihen.
    Müsste nicht jedes Mal wenn ich Mails checken will/muss zum nächsten Meces, BK oder sonst was hin.
    Vor allem wären die Anrufe inkludiert und ein Navi natürlich auch + LTE & Calls.

  • Wenn du die Bestätigung des Bypass Tickets hast, eigentlich nicht. Es gibt wohl Fälle, wo das eintragen in das Bypass Ticket nicht funktioniert, aber da gibt es eine andere Möglichkeit, die ich auch genutzt habe, mit der es dann doch geht.


    Bei Bedarf einfach mal anfragen, wird hier zu lang zu erklären.

  • Gezahlt habe ich den Mietwagen nach der Abgabe !!


    Nachdem ich das geschrieben hatte war ich mir hinsichtlich Zusatzversicherung innerhalb der Kreditkarte gar nicht mehr sicher. Die Belastung auf meinem Konto erfolgte erst eine Woche nach Abgabe in Seattle. Ich habe daher bei meinem Kreditkartenbetreiber nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Bei Übernahme des Fahrzeuges wird Ihre ADAC mobilKarte GOLD
    durch ein Lesegerät gezogen. Damit gilt das Fahrzeug Versicherungstechnisch
    als "Bezahlt". Es passiert oft, dass die Belastung durch den Mietwagenanbieter
    erst nach Rückgabe des Fahrzeuges erfolgt"

    Jetzt bin ich beruhigt.

  • also wir haben ja nun über unseren Alamo VIP-Account online eingecheckt, bei der Eingabe des Führerscheiverfalldatums hatten wir keine Not, denn das war schon vom letzten Mal vorgegeben -
    so dachte ich, dass alles paletti ist - und wir wie im letzten Februar einfach zur choiceline gehenund uns das Autochen aussuchen.


    Heute kam dann eine Mail von Alamo u.a.mit folgendem Text:


    Don't Like Waiting In Line?
    Use Alamo's kiosk and you will be on your way faster.#######oh, KIOSK??????????????
    When you use the kiosk, you don't need to visit the counter. #####hab ich letztens nicht genutzt
    You can go straight to your car.###so dacht ichs mir


    This optional service is offered free of charge at this location.
    To use the kiosk, you will be required to confirm your protection options, agree to the Rental Agreement Terms & Conditions, and enter a valid credit card. ####warum den nutzen????


    How to Find Us
    Follow these steps when you arrive at Miami Intl Arpt:
    Simply follow the purple MIA Mover signs to the third level of the Airport Terminal. Take the moving walkways to the MIA Mover's station to board
    and be transported to the Rental Car Center located on the fourth level.
    Upon arrival to the facility, please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle keys.###DAS ist ja nun nochmal ganz was anneres.....


    hat einer ne Idee was das soll ?
    Erfahrungen, wie das nun genau läuft?


    Ich denke, wir werden es so machen, wie beim letzten Mal, Counter is Counter, Kiosk bleibt Kiosk, ab zur Choiceline und dann weiter - oder?


    Usabima

  • Online Check in hat geklappt, auch wenn es noch über 2 Monate hin sind. :D Allerdings erst nach mehreren Versuchen und als ich endlich mal eine Flugnummer eingegeben habe ohne wollte er einfach nicht.
    Ach ja und die gleiche Mail wie Sabine habe ich auch bekommen, die wird einfach ignoriert. :D

  • Online Check in hat geklappt, auch wenn es noch über 2 Monate hin sind. :D Allerdings erst nach mehreren Versuchen und als ich endlich mal eine Flugnummer eingegeben habe ohne wollte er einfach nicht.
    Ach ja und die gleiche Mail wie Sabine habe ich auch bekommen, die wird einfach ignoriert. :D

    Mutig bei deinen Erfahrungen was die Flüge angeht (:fluecht:)


    Kann man auch nach Check in noch kostenlos stornieren???
    1 Woche vorher hätte auch locker gereicht, man weiß ja nie was sich noch ändert

  • Mutig bei deinen Erfahrungen was die Flüge angeht


    Kann man auch nach Check in noch kostenlos stornieren???
    1 Woche vorher hätte auch locker gereicht, man weiß ja nie was sich noch ändert


    Die Flüge ändern sich jetzt nicht mehr! :evil: Air Berlin hat letzte Woche doch nochmal die Abflugzeiten geringfügig geändert, ich denke nicht, dass da nochmal was kommt. Dass man nach online Check in nicht mehr stornieren kann darauf wäre ich gar nicht gekommen, da das nirgends stand, habe aber gerade nochmal geschaut.

    Zitat

    Cancellations are accepted up to 24 hours before reservation date/time.


    If a Guaranteed Reservation is cancelled more than 24 hours before the pick-up time, no cancellation fee will be assessed. If the reservation is cancelled within 24 hours of the pick up or if the reservation is not used, a $50 cancellation fee will apply.

  • Wir haben es in Miami genauso gemacht, wie im Februar letzten Jahres: Gepäck abgeholt und ab zur Choiceline - mitleidiger Blick auf die Menschenmengen am Counter inbegriffen :zwinker:


    Wenn man davon absieht, dass es in der Choiceline nur 2 Autos gab, von denen eines n Pickup war, was für uns nicht in Frage kam, ging alles super schnell und ohne Komplikationen. Weitere Autos sollten lt. Auskunft zweier Mitarbeiter in "etwa 2 Stunden" eintreffen, die wollten wir nicht warten.
    Also schnappten wir den Jeep und sahen dann schon einige enttäjschte Gesichter von den Leuten, die da definitiv warten MUSSTEN, weil echt kein Auto mehr da war (kaum zu glauben, bei sonem grossen Flughafen!)


    Den Jeep haben wir am ächsten Tag dann allerdings zurück gebracht, er hatte schon über 32.000 Milen runter und ab 40 MpH hat er so gedröhnt, dass ne Unterhaltung unmöglich war und wir fürchteten, uns würde n Trooper vom Highway holen.


    Umtausch war problemlos, allerdins waren die -jetzt vielen- Autos ziemlich alles "Höhlen", wieder keiner unter 10.000 Meilen, jeder irgendwo angedetscht oder speckig, auch andere meckerten....


    Sowas kannten wir bisher von Alamo noch nicht.


    Usabima

  • Habe mein Bypass-Ticket gerade erstellt - hat problemlos geklappt. :rolleyes: Werde wieder stolz an der langen Schalterschlange vorbei gehen :D


    So ne komische Mail habe ich nicht erhalten - jedenfalls bisher nicht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!