Las Vegas und Roadtrip Südwesten Dezember 2014/Januar 2015

  • Hey Leuts!
    Am Sonntag 28.12.14 ist es wieder soweit! Wir fliegen wie immer von Frankfurt (11:35 Uhr Abflug) nonstop nach Las Vegas (14:35 Uhr Ankunft) mit Condor! Diesmal wird es ein reiner Männerurlaub zu viert (darunter 2 USA Neulinge). Auto haben wir wieder bei Alamo gebucht, Fullsize SUV. Alamo Online Check in hab ich auch schon erledigt, also kann es direkt zur Choiceline gehen und ab ins Auto einsteigen. Gute Sache, hatten wir schon auf unserem Oktober Trip so gemacht und gab keine Probleme.In Las Vegas sind wir vom 28.01.14 bis 01.01.15 im Hampton Inn Tropicana untergebracht, also etwas abseits vom Strip.
    Geplant haben wir folgendes:
    28.01.14: Flug nach Vegas, Abends noch etwas auf'n Strip verbringen
    29.01.14: Tagesausflug nach Hackberry zum General Store und anschließend nach Oatman (lohnenswert???), abends wieder zurück nach Vegas
    30.01.14: Halbtagesausflug zum Valley of Fire, Halbtagesausflug Premium Outlets South
    31.01.14: Silvesterparty Strip
    01.01.15: so zwischen 10:00-12:00 Uhr aus dem Hotel auschecken, fährt über Seligman nach Williams, Übernachtung in Williams
    02.01.15: kurzer Fotostopp am Grand Canyon, Weiterfahrt zum Monument Valley, Tagesziel sollte Page mit Übernachtung sein
    03.01.15: Besuch Horse Shoe Bend und Upper Antelope Canyon (Lohnt der Besuch zu dieser Jahreszeit bei tiefstehender Sonne???), Fahrt nach Moab, Übernachtung Moab
    04.01.15: Dead Horse Point, Übernachtung Moab
    05.01.15: Arches N.P. mit Wanderung zum Delicate Arch, Übernachtung Moab
    06.01.15: Fahrt nach Salt Lake City, Übernachtung SLC, jemand nen Tipp für ne Unterkunft???
    07.01.15: Salt Lake City, abends zum Eishockeyspiel, jemand Tipps und Erfahrung???
    08.01.15: Abreise Salt Lake City, fahrt zum Bryce Canyon, Übernachtung Nähe Bryce Canyon, Tipp für ne Unterkunft???
    09.01.15: Bryce Canyon und Zion N.P., Übernachtung Saint George oder Las Vegas
    10.01.15: ????
    11.01.15: Las Vegas Rückflug 16:55 Uhr nach Frankfurt

    Nehme alle Tipps und Ratschläge dankend entgegen!!!
    Salt Lake City ist für alles absolutes Neuland! Muss man Eishockeykarten vorher buchen oder bekommt man noch welche Abends an der Kasse?
    Was mir etwas Bauschmerzen und Kopfzerbrechen bereitet sind die kurzen Tage, sprich früh wird's erst spät hell und gegen 16:00 bis 17:00 Uhr schon wieder dunkel!

    Viele Grüße und nen fleißigen Weihnachtsmann!

  • 29.01.14: Tagesausflug nach Hackberry zum General Store und anschließend nach Oatman (lohnenswert???), abends wieder zurück nach Vegas


    01.01.15: so zwischen 10:00-12:00 Uhr aus dem Hotel auschecken, fährt über Seligman nach Williams, Übernachtung in Williams

    Was mir gerade nicht wirklich einleuchtet: Warum macht ihr extra einen Halbtagesausflug nach Hackberry und fahrt 3 Tage später die gleiche Strecke und dann weiter nach Williams? Den General Store könntet ihr doch am 1.1. auf dem Weg mitnehmen, liegt doch auf der Strecke.... ?(


    Klick

  • Was mir gerade nicht wirklich einleuchtet: Warum macht ihr extra einen Halbtagesausflug nach Hackberry und fahrt 3 Tage später die gleiche Strecke und dann weiter nach Williams? Den General Store könntet ihr doch am 1.1. auf dem Weg mitnehmen, liegt doch auf der Strecke.... ?(


    Klick


    Sehe ich auch so, würde halt schauen, das ich so zwischen 9 und 1o Uhr abfahren könnte, dann habt ihr jeweils einen ganzen Tag fürs Valley of Fire und zum Shoppen

  • Mit Hackberry geb ich dir Recht, wollte damit nur den Tag ausfüllen da wir ja nicht den ganzen Tag in Oatman verbringen werden. Da das auch noch unser erster ganzer Tag in den USA sist, sind wir ja mit Sicherheit durch den Jetlag spätestens 04:00 Uhr morgens wach und sitzen somit schon wieder gegen 05:00 Uhr im Auto!
    Oder was wäre noch mit Oatman zu verbinden?

  • Ihr könntet doch z.B. den Rest des Tages zum Shoppen verwenden. Dann seid ihr schon wieder in Las Vegas und habt es nicht mehr weit, wenn wieder der Jetlag zuschlägt und ihr müde werdet.

  • Fahrt früh morgens am 1. Tag ins Valley of Fire, gerade dann ist es dort super und wenn die Zeit noch reicht zum Lake Mead, am nächsten dann eventuell Hoover Damm und shoppen oder du schaust mal auf Billes Seite Klick was euch rund um Las Vegas noch interessiert, da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten als nach Oatman und zurück.

  • 08.01.15: Abreise Salt Lake City, fahrt zum Bryce Canyon, Übernachtung Nähe Bryce Canyon, Tipp für ne Unterkunft???


    Um die Jahreszeit ist die Auswahl in der Gegend relativ bescheiden. Die großen Best Western Häuser am Bryce Canyon haben auf und sind zu empfehlen.
    Am Ende würde ich zwei Nächte in St George einplanen. Dann könnt Ihr am 9.1. ganz entspannt den Zion genießen und am 10.1. z.B. in den Snow Canyon State Park oder ins Dinosaurier Museum oder nach Yant Flat.
    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Fahrt am 1. Tag morgens ins Valley Of Fire. Zwei Mal die Strecke zur Route 66 muss man sich echt nicht antun. Oder wandert in den Goldstrike Canyon zu den Hot Springs - klick. Dann seid Ihr auch schon direkt unter'm Hoover Dam.

  • Goldstrike Canyon mit den Hot Springs klingt gut, hätte ich auf deiner Homepage vor längerer Zeit schonmal gelesen! Also könnte man drt im Januar bei 10 Grad trotzdem ein schönes warmes Bad nehmen!? Aber mit den Amöben, ist das wirklich wahr?

  • Welcher Art Tipps von SLC wünscht Du denn?


    Ich empfand diese Stadt immer sehr sauber und ordentlich, aber auch etwas langweilig. Du kannst dort auf jeden Fall günstig übernachten und musst nach meiner Meinung kein Hotel vorbuchen. Das schönste an SLC ist die Umgebung (Wasatch Mountains).


    Ein Tagesausflug von LV ins DV geht schon, aber da solltet Ihr sehr früh (ca. 5.oo Uhr) losfahren. Und da ist es zu Eurer Reisezeit noch dunkel. Wenn Ihr später losfahrt, bleibt fürs DV nur das einfach "durchfahren" und Ihr werdet enttäuscht sein.


    Beate

  • Ein Tagesausflug von LV ins DV geht schon, aber da solltet Ihr sehr früh (ca. 5.oo Uhr) losfahren. Und da ist es zu Eurer Reisezeit noch dunkel. Wenn Ihr später losfahrt, bleibt fürs DV nur das einfach "durchfahren" und Ihr werdet enttäuscht sein.

    Das ist sicher auch ein bisschen Ansichtssache. Wir haben voriges Jahr von Las Vegas aus eine Tour in's Death Valley gemacht KLICK. Wir sind ein bissel gewandert, haben einige (sicher nicht alle) sehenswerten Punkte gesehen und waren auch bei der Tagestour sehr vom NP angetan. Einfach nur durchgefahren sind wir aber definitiv nicht. Von daher sollte es auch als Tagesausflug akzeptabel sein, wenn man denn die Prämissen dafür kennt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Das ist sicher auch ein bisschen Ansichtssache. Wir haben voriges Jahr von Las Vegas aus eine Tour in's Death Valley gemacht KLICK. Wir sind ein bissel gewandert, haben einige (sicher nicht alle) sehenswerten Punkte gesehen und waren auch bei der Tagestour sehr vom NP angetan. Einfach nur durchgefahren sind wir aber definitiv nicht. Von daher sollte es auch als Tagesausflug akzeptabel sein, wenn man denn die Prämissen dafür kennt.

    Klar ist das Ansichtssache!!
    Was allerdings dazukommt: Die Tage sind halt sehr kurz im Januar.


    Beate


    PS: wenn ich es nur mal schaffen würde, hier "richtig" zu zitieren :whistling:

  • Früh aufstehen ist für uns alle kein Problem, das sind wir gewöhnt. Hinzu kommt das wir ja die ersten Tage sowieso noch vom Jetlag unterstützt werden!;)
    Hmm, keine einfache Entscheidung!

  • Was kann man in SLC noch unternehmen? Empfehlenswerte Shopping Mall oder so? Brauchen noch Adresse zum Übernachten?!
    Wollte eigentlich zuerst von Moab nach Denver anstatt SLC, aber das wird dann ein elend langer Trip zurück zum Bryce Canyon! Oder wäre Denver trotz einiger 100 mehr Kilometer doch empfehlenswerter?

  • Wir waren letztes Jahr hier, nichts Besonderes, brauchten nur eine Übernachtungsmöglichkeit für 1 Nacht auf der Durchfahrt.


    Am Abend waren wir noch hier, in unmittelbarer Nähe zum Motel. Am nächsten Morgen dann die übliche Tour zum Temple Square.


    SLC war für uns nur eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg in den Yellowstone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!