mal wieder weg

• Ja, das Wetter ist schön...und wenn der Vollmond so über dem Wasser steht...kitsch hoch drei....
    Wir haben heute das Anne Kolb Nature Center "massgenommen"- nicht ohne vorher ein lecker Frühstück genossen zu haben...
    Warm wars und leider war der Observationtower gesperrt.
    Von der Sonne danach ganz nett "beleckt" gings zur Sawgrass Mills Mall - oh, SO voll haben wir die noch nie erlebt! Kontrastprogramm zum Nature Center :thumbdown: die Kassenschlangen waren heftig und nicht unser Ding.
    Da wir schon vorher den merkwürdigen Klang unseres Jeeps bemerkt hatten, beschlossen wir, ihn umzutauschen - also auf zum Flughafen - ab etwa 40 mph wurde das Röhren unerträglich - - n Loch im Auspuff der Sparversion?
    Nun, der Tausch ging problemlos - jedenfalls das Abgeben - nehm se einen anderen aus Reihe 6 - hiess es. Ok, standen viele dort, waren aber auch viele Menschen da - sagenhaft, wie viele Meilen die alle schon runter hatten (die Autos, nicht die MENSCHEN) - Aunsqer Mietwagen vom letzten Jahr hatte 987 Meilen auf dem Tacho, jetzt wars 5-stellig und bis zu 34000 Meilen - und alles Sparversionen - wir sahen viele lange Gesichter und haben nun n Chevy Captiva mit nur gut 10.000 Meilen - aber (und das merkten wir erst beim Abstellen im Hotel) DAS Ding hat nicht mal ne Zentralverriegelung!!!!
    Mal sehen, dass wir nächstes Mal National oder so buchen.

Tja und dann kommen wir ins Hotel und ich vermisse die kleine gelbe Plüschkatze, die mir unsere jüngste "WAHL"Enkelin zu Weihnachten geschenkt hat, vom Taschengeld auf dem Basar in der Schule erstanden.
    Wir haben das ganze Zimmer umgekrempelt, weg isse!!!! Sitzt nicht mehr auf dem Nachttisch.....tja, sagt der Typ am Empfang, da kann er heute nix mehr machen....aber immerhin versteht er, dass das Viech wichtig für mich ist - bin gespannt, wie das weiter geht

GUTE Nacht

Usabima

Bilder auf FB

• Danke, Melli,

sheikra: DER HIESIGE Wetterbericht hat das für die nächsten Tage vorausgesagt....
    Heute war es noch superschön, allerdings windig und jetzt wolkig, also kein Vollmond...

Mit all den Tollroads gibts seit unserem letzten Aufenthalt im Februar richtige Veränderungen:
    Wo "letztens" noch Kassierhäuschen standen, blitzt es jetzt tüchtig von oben und es wird "per Plate"
    kassiert und am Ende der Kreditkarte durch Alamo (bzw. Dem jeweiligen Vermieter) belastet,
    Ganz praktisch scheint mir.

Übrigens: heute Abend sass die Mieze auf meinem Nachttisch, als wir nach Hause kamen....toll, nicht?

Usabima

• Bin dabei!

Fernandina Beach? Ja da bin ich mal auf den Bericht gespannt.

Haben im März 3 Tage Zeit um von St. Augustine nach Orlando zu kommen und ich bin derweil am Überlegen,
    ob es sich lohnt noch ein wenig nördlicher zu fahren ...
    Bisher weiß ich nur, dass Fernandina Beach zu der Zeit ab $200 zum Übernachten kostet - muss ja nen Grund haben ^^

Viel Spaß noch - genießt die Zeit :thumbup:

• @cashu....ich werde berichten - auch jetzt ist ja "Saison" und die Preise üppig - unser derzeitiges Hotel in North Beach Villade , direkt am Wasser, ist ganz nett, aber nieeeemals die 420 USD wert, die hier im Zimmer angeschlagen sind - und auch nicht die gut 200, die man im im i- net wollte - und die 125 über priceline finden wir grenzwertig. Mal sehen, was uns in Melbournr erwartet, da gehts heute hin..

Auf der Bay hier vorm Fenster sind schon heftige Schaumkronen und es stürmt - für Melbourne sind 15 Grad Celsius als Höchsttemperatur lt. Weather online und Tampa soll nachts Frost bekommen....juhu (:kotz:)

Kerstin : Die Katze hat schon viel hinter sich und Enkeltöchterchen hat sie "preowned" vom Taschengeld auf dem Schulbasar für mich gekauft...was ich sooooo lieb fand, richtig rührend - so kann sie nur zu abgeliebt gewesen sein :zwinker:

Man meinte, sie hätte sich beim Bettenbeziehen im Laken verfangen uns sei so Richtung Wäscherei entschwunden - egal, sie ist wieder da - muss mal n Foto nachher machen

Usabima

• Heute wurden wir überall darauf angesprochen, wie wir denn das kalte Wetter finden? Alle sind entsetzt und frieren - 13 Grad waren es immerhin noch. Zwischendurch etwas Regen - keinesfalls Strandwetter.
    Wir können die Medien in Deutschland kaum verstehen, die da behaupten, dass "weite Teile Amerikas vom Kälteeinbruch und Schnee ÜBERRASCHT" wurden.
    Seit Tagen gibts kaum ne ander Info im TV und Radio, man gibt Ratschläge ohne Ende, wie man sich verhalten soll und was man alles mit den armen Hundepfoten tun soll, damit sie nicht im Schnee verfrieren!

Auf unserem Weg zum nächsten Quartier in Sattelite Beach fiel uns einmal mehr auf, dass die Autofahrer hier längst nicht mehr so gelassen Auto fahren, wie noch bei unseren ersten Reihen: Oft wird auf ner 6spurigen Autobahn von ganz links nach ganz rechts durchgezogen, das Blinken scheint Luxus und zweimal wären heut fast zwei beim Überholen - einer von links, der andere von rechts - auf der Mitte zusammengekracht, zum Glück nur beinahe, die Reifen haben ganz schön gequietscht, auch die Bremsen des überholten Autos...
    Benzin ist deutlich billiger, als im Mai/Juni, 2,12 USD haben wir gesehen, meist sind es so 2,30 USD. Erstaunlich ist für uns, dass Diesel nun schon oft nen Dollar teurer ist als Regular.

Mal sehen, was wir morgen anstelle des geplanten Strandtages nun unternehmen werden. Vielleicht mal in nen Walmart gehen? :D

Usabima

• Schnee macht ja nix bei Hunden, der Splitt ist mies... Glaub nicht das die sowas haben? Aber wird ja schon wieder warm, alles schick :zwinker: Autofahren in FL fand ich auch anstrengender wie im SW, die fahren schon so wie hier. Drängeln, Lichthupe gibt es da auch schon und man fragt sich ob die Gefahr erwischt zu werden so klein ist? Man sieht ja da auch immer mal wieder Lampen am Straßenrand die grad wieder einen gefangen haben. Wenn die da aber teilweise deutlich schneller fahren, hat der Ami das Geld übrig? :whistling:

• Das Wetter hat sich ganz gut gehalten, aber am Strand liegen war trotzdem nicht. Unsere Freunde in Jacksonville berichten, dass sie keinen Frost mehr haben. Nen netten Farmers- und Flohmarkt haben wir maßgenommen, aber kaum die Hälfte geschafft und abends bei "Squid lips" angenehm am Wasser gesessen und lecker catch of the day verputzt - Urlaub hat was!!!!

Hier wird viel aus der Luft kontrolliert, riesige Schilder mit Flieger drauf weisen drauf hin - haben wir früher nicht gesehen, nur die Flieger am Himmel...
    Übrigens sind etliche Häuschen, wo sie Maut kassiert haben, abgebaut, nur noch geblitzt wird.Praktisch.

Wundern tut uns, wie viele KLEINE Kinder mit Tablet-Pc's unterwegs sind - kein Spielzeug, sondern erkennbare Markenware. Sitzen im Buggy oder aufm Hochstuhl und daddeln irgendwas....

Koffer 3 ist nun ans Licht gekommen und schön wärs, die Mittebringe für unsere Freunde würden ihn nicht hälftig noch füllen...

Usabima

• In Flagler Bears kalt und stürmisch, richtig dolle Brecher konnten wir vom Fenster aus sehen. Das hatten wir uns anders vorgestellt...Aber so kennen wir es von der Nordsee im Winter. Früh war unser Auto richtig salzverkrustet, aber das hat der heftige Regen, den wir auf der A1 gen Norden hatten, wusch es wieder ganz sauber....
    Bei dennys in Palm Coast gabs dann endlich nen Grandslamwhich und die Infos, dass man als ADAC-Mtiglied 15 Prozent Rabatt bekommt. Das gefiel uns. :zwinker:
    Natürlich kamen wir an den Jacksonville Outlets nicht vorbei, bei Regen ja das Sinnvollste und immer gibts ja auch am Sonntag offene Läden.
    Viele konnten wir ja auslassen, aber VF, Clarks und Eddie Bauer sind quasi "a must" (:crazy:) zwisch3ndurch ne Brezel und ne Lemonade - und wir beschweren uns nicht.

Morgen werden wir dann Amelia Island erkunden, das Meer ist auch hier vom Fenster aus zu sehen.
    Gute Nacht
    Usabima

• Danke, Brenni....zum Glück gehts zum Weekend wieder gen Süden - und hier treffen wir uns auch mit Freunden ....
    Usabima

• Wieso vergehen die Tage nur so schnell?
    Nach dem Frühstück waren wir bei dickem Nebel am Strand - Kein Muschelparadies, nee, aber viele dicht gedrängt sitzende Vögel, die sich von uns nicht stören liessen, leider hab ich keinen vernünftigen Fotoapparat, ohne Sucher ist alles zu blöd, nix richtig zu erkennen, quasi " dunkeltuten"- warum hab ich mir keinen neuen für den im Juni kaputt gegangenen gekauft? SO VIEL Geiz ist ja nicht normal!!!!!!
    Im Museum haben wir zu 5. An einer Führung teilgenommen, die ein ehemaliger Grundschullehrer nach allen Regeln der Kunst durchführte - zum Schmunzeln, diese Lehrer, anderthalb Stunden entertainte er uns echt gut!
    Natürlich gabs zwischendurch n Kaffee und manch Lädchen zum Schnökern...
    Inzwischen schüttet es auch in Miami und Umgebung, ist also egal, wo wir einregnen - und lesen kann ich überall, Kindle hat ungefähr noch 230 ungelesene Bücher zu bieten...
    Also... :D
    Usabima

• ...leider hab ich keinen vernünftigen Fotoapparat, ohne Sucher ist alles zu blöd, nix richtig zu erkennen, quasi " dunkeltuten"- warum hab ich mir keinen neuen für den im Juni kaputt gegangenen gekauft? SO VIEL Geiz ist ja nicht normal!!!!!!

Kauf einen :8o: Ohne Sucher ist müllig, stimmt...

Wenn Du ne kurze Beratung möchtest, schreib was er max kosten soll, was er können sollte, wie groß er sein darf. Wechselobjektive?

• Wenn man sich deine täglichen Bildchen auf fbook so anschaut muss man sich schon fragen was denn da eigtl.mit dem Wetter los ist? ?( Januar ist doch sonst im Prinzip 'ne sichere Bank was Sonne angeht, bei Euch scheint der Monat iwie zu denken er wäre der August :D Oder du knipst immer nur dann wenn es regnet und packst die Kamera bei Sonne schnell wieder weg. Trotzdem weiterhin viel Spaß und iwo noch ein paar Muscheln :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!