Das erste Mal USA - Rundtour Nordosten

• Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich Euch für die tolle und sehr informative Forum loben, dass bereits im Vorfeld eine gute Inspirationsquelle gewesen ist.

Weder meine Reisebegleitung noch ich haben Erfahrung mit einer
    derartigen Planung in den USA. Es wäre daher schön, wenn Ihr uns mit
    hilfreichen Tips und auch Warnungen unterstützen würdet.

Zur geplanten Reise

• geplant sind maximal 3 Wochen, frühestens ab dem 27.6.15
    • die grobe Planung orientiert sich stark an der Reise von OliH - USA 2012 - Into the Heartland (Vielen Dank an OliH unbekannterweise für einen tollen Bericht der Lust auf mehr macht!)
    • eine erste Routenplanung habe ich angehängt (ca 1600 Meilen)
    • Mietwagen und Hotelübernachtung sind geplant
    • wir würden gerne eine gute Mischung aus Natur und Landschaft, aber auch den Metropolen haben.
    • folgender zeitlicher Ablauf wäre unsere erste Idee:

Tag:

1. Ankunft New York, Mietwagen, Philadelphia
    2. Phildelphia
    3. Washington
    4. Washington
    5. Washington - Staunton
    6. Stauton - ???
    7. Pittsburgh
    8. Niagara Falls, Ontario
    9. Niagara Falls, Ontario
    10. nach Boston
    11. nach Boston
    12. nach Boston
    13. nach Boston
    14. Boston
    15. Boston
    16. Richtung Cape Cod
    17. Küste Connecticut
    18. New York
    19. New York
    20. New York
    21. New York - Rückflug

Was haltet Ihr von den groben Planungen?
    Was ist mit der Strecke von den Niagara Falls nach Boston? Eher nur Transit, oder kann man da auch noch was sehen?
    Viele Fragen, ich weiß - aber schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.
    Viele Grüße
    bears

• die grobe Planung orientiert sich stark an der Reise von OliH - USA 2012 - Into the Heartland (Vielen Dank an OliH unbekannterweise für einen tollen Bericht der Lust auf mehr macht!)

Freut mich sehr, wenn ich Euch Anregungen geliefert habe! :thumbup:

Was ist mit der Strecke von den Niagara Falls nach Boston? Eher nur Transit, oder kann man da auch noch was sehen?

Aber hallo! Kommt halt drauf an, wofür Ihr Euch interessiert. Die FInger Lakes Region z.B. ist wunderschön mit ihren Seen, Wasserfällen und Weingütern. Da waren wir auf der 2012er Reise ja auch (leider nur) einen Tag in der Gegend um Ithaca.
    Ihr kommt auf direktem Wege durch die Berkshires. Bennington in Vermont ist nett, Manchester besteht besteht fast nur aus Outlets, in North Adams gibt es eines der wichtigsten Museen für moderne Kunst in Amerika und auf den Mount Greylock kann man auch mal rauffahren. Da ist im Sommer auch viel Kultur in der Gegend, es gibt Theater- und Musikfestivals.
    Bevor es nach Boston reingeht unbedingt noch nördlich davon das Cape Ann mitnehmen. In Örtchen wie Rockport und Gloucester lässt sich schön New England-Flair schnuppern.
    Also die vier Tage zwischen den Niagarafällen und Boston lassen sich imho locker füllen. :zwinker:

An der Küste wird zu Eurer Reisezeit Hauptsaison, in den Metropolen die Hotels dagegen wohl relativ günstig sein. Gerade in den Städten kann es sehr schwülheiß werden, da sollte man ein eher entspanntes Tempo fürs Sightseeing einplanen.

• Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr zwei.

In der Tat sind unsere Reisepläne heute ein ganzes Stück weiter gekommen.

Flüge sind ins Auge gefasst, damit auch Reisedaten, und an der Route hat sich auch etwas getan, in Richtung Norden.

Tag:

1. 30.6.: Ankunft New York, nachmittags. Hotel in Newark
    2. 1.7.: New York
    3. 2.7.: New York - Philadelphia per Zug, Philadelphia, dann Übernahme Mietwagen
    4. 3.7.: Washington
    5. 4.7.: Washington
    6. 5.7.: Washington - Staunton
    7. 6.7.: Staunton-Elkins-Pittsburgh
    8. 7.7.: Pittsburgh
    9. 8.7.: Pittsburgh-Niagara Falls, Ontario
    10. 9.7.: Niagara Falls, Ontario
    11. 10.7.: Niagara Falls - Toronto - Clarington, Ontario
    12. 11.7.: Clarington - Johnstown, New York
    13. 12.7.: Johnstown - Gloucester, Massachusetts
    14. 13.7.: Gloucester
    15. 14.7.: -- Manöviermasse --
    16. 15.7.:Boston
    17. 16.7.:Boston
    18. 17.7.:Richtung Cape Cod
    19. 18.7.:Küste Connecticut - New York (inkl. Rückgabe Mietwagen)
    20. 19.7.:New York
    21. 20.7.:New York - Rückflug
    • Ist das jetzt zu überfrachtet?
    • Independence Day ist natürlich ein Bonbon, dass wir gerne in Washinton mitnehmen würden.
    • Die Übernahme des Mietwagens in Philadelphia ist ca. 30% günstiger, als wenn wir ab New York mieten würden. Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schonmal!

• Hallo, ich frage mich gerade was man 6 Tage in Boston macht? Ein zwei Tipps von mir: Auf dem Weg von NYC nach Washington würde ich auf jeden Fall über Atlantic City (Las Vegas des Ostens) fahren. Feiertage in den USA treibt die Hotelpreise hoch, wenn mans wirklich will, sehr früh buchen. Der Präsident wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Washington sein, d.h. sie müssen mit vielen Einschränkungen rechnen. Es wird viele Absperrungen geben, und viele Museen usw. werden geschlossen sein. Wenn sie von den Niagara Falls nach Boston fahren gibt es die Möglichkeit den Letchworth State Park (Grand Canyon des Ostens) zu besuchen. Und sie können über Scranton fahren schönen Stadt mit sehr schönen Eisenbahnmuseum z.Bsp.. Von Scranton fahren sie nach Newburgh und statten den Orange Country Choppers ein Besuch ab. :thumbup:

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Feiertage in den USA treibt die Hotelpreise hoch, wenn mans wirklich will, sehr früh buchen. Der Präsident wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Washington sein, d.h. sie müssen mit vielen Einschränkungen rechnen. Es wird viele Absperrungen geben, und viele Museen usw. werden geschlossen sein.

Vielen Dank für den Hinweis. Demnach wäre es wohl sinnvoller, die Route umzudrehen und den 4.7. in Boston bzw. Umgebung zu verbringen?

Ansonsten ist der Trip in der Zeit machbar? Gibt es noch wertvolle Tipps?

• Sieht doch gut aus. Ich würde vielleicht noch empfehlen, die Tage in New York am Stück zu verbringen statt am Anfang und am Ende zwei Mal so kurz da zu sein. Da lässt sich die Stadt viel intensiver entdecken. Ihr müsst ja z.B. vor dem Rückflug eigentlich gar nicht in NYC übernachten, sondern könntet den Mietwagen einfach direkt zum Abflug abgeben. Wir sind jetzt auf der New England-Reise auch am letzten Tag völlig stressfrei abends von Connecticut kommend zum JFK gefahren.

• Hi,
    oliH und Otto haben schon die wesentlichen Tipps gegeben, zwischen Niagarafällen und Boston gibt es genug zu sehen , das käme mir zu kurz. Aber Route an sich machbar, und abwechslungsreich.
    - wie Otto Sagte, evtl. Von Kanada was mitnehmen, Ottawa, Quebec,..? Natürlich Frage der Zeit
    - definitiv Gegend um White Mountains nach Niagara und den Acadia NP, dann nach Süden über Camden , div. Leuchttürme nach Cape Ann und dann Boston
    - Cape Cod ist im Sommer sehr schön, wahrscheinlich Super voll, für den halben Tag eher auslassen und z.B. Bei Newport einen Stop einlegen
    - 4. Juli kann sowohl in Washington als auch Boston sehr schön sein, samt Feuerwerk. Ich würde Trip nicht umdrehen.
    - Anzahl Tage in den großen Städten passen, die bieten viel.
    - evtl. Direkte von Washington zu den Niagarafällen und in NH oder Maine mehr Tage verbringen

Schau auch mal die Berichte zum Nordosten neben Oli u.a. von Andie, Kat , Brenni, Otto (einzelne Berichte). Ich habe meinen noch als Kurzbericht in der Mache , war aber auch im Sommer unterwegs auf einem Teil Deiner Strecke. Schau hier

Hört sich nach einem unvergesslichen Sommer an. :thumbup:
    Bos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!