Die Tricks von Air Berlin

• Das was in dem Bericht gezeigt wird hab ich auch schon erlebt. Nur nicht bei AirBerlin sondern bei der Swiss. Als wir letztes Jahr mit der besagten Airline geflogen sind hatten wir 10h Verspätung. Am Schalter wurde uns gesagt, dass wir keinen Anspruch auf Entschädigung haben, der erste Brief an die Swiss wurde ebenfalls zurückgewiesen (irgendwelche fadenscheinige Gründe). Erst als ich gerichtlich vorgegangen bin hab ich mein Geld bekommen. Ist also nicht ein reines AirBerlin Problem... Man kann nur empfehlen sich nicht unterkriegen zu lassen und für seine Rechte einzustehen.

• Alle UN versuchen ihr Ergebnis zu optimieren, dass ist sicherlich keine Besonderheit von AIR Berlin. Ich heiße das nicht als gut, aber so ist es nun mal. Wir bilden jährlich Tausende von neuen Juristen aus und deren Aufgabe ist nunmal den Schaden vom UN fernzuhalten. Wenn du auf der anderen Seite sitzt, siehst du manches mitunter anders - wieder es ohne gut zu finden. Marktwirtschaft....

• Marktwirtschaft. ..ja, Gewinn-Maximierung der Unternehmen. .. na ja (:klopp1:) , aber ein Unternehmen das eine Dienstleistung anbietet sollte auch auf Kundenzufriedenheit bedacht sein. Für mich zuerst die Sicherheit, dann nochmal Sicherheit, dann eine vernünftige Bezahlung der Mitarbeiter die das Unternehmen am Leben halten, dann guten Service für die Kunden, dann Rücklagen für etw. Eventualitäten und ganz zum Schluß die Aktionäre. Leider wird diese Pyramide bei den meisten Unternehmen heutzutage auf den Kopf gestellt.

• Die Airlines mauern alle bei dem Thema, das ist kein reines AB-Problem... :S: Und es mauern auch Flughäfen auf Anweisung von Airlines, da werden zb selbst an Anwälte keine offiziellen Daten der Landezeiten rausgegeben, die zb eine Verspätung nachweisen. Ist mir bei Sunexpress (50% Lufthansa) und Antalya passiert :cursing:

• Hab schon den ein oder anderen Fall betreut... Durchscnitt bis zum Erfolg ( wobei der auch teilweise relativ ist ) ca. 6 Monate... also: durchhalten... :rolleyes:

• Hi,
    BA letztes Jahr verspäteter Abflug in LA mehr als 3 Stunden inkl. ÜN in London. Essen in LA & London mit ÜN von BA übernommen.
    Entschädigung 1200€ (2. Tickets) ca. 8 Wochen, nach Beantragung , ohne Zicken bekommen.
    Mfg
    McRonny

• AC wegen insg fast 24h Verspätung ohne zu diskutieren je volle Entschädigung. Eine Mail bereits aus dem Urlaub und zu Hause war schon der Brief :thumbup:
    Hotel und Voucher für Essen gab es ebenfalls.

Dachte erst, dass die sich quer stellen, da ja keine europäische Airline.

• Wenn ich mit stundenlanger Verspätung endlich wieder in Düsseldorf bin hab ich doch besseres zu tun als mich am Schalter zu beschweren, da fahr ich erstmal nach Hause, oder? Ich hab erst die ersten 15 Minuten angesehen - aber so ne Sendung könnte auch von RTL kommen.....

• Hartnäckig bleiben lohnt sich bei dem Verein! Nach 6 Monaten und ebensovielen Mails haben sie sich bei AB endlich bereiterklärt die 250,- Euro Entschädigung, für die über 4 Stunden Verspätung beim Inlandsfluges meines Mannes, in bar zu erstatten, bisher wollten sie nur einen Gutschein über den Betrag ausstellen. Alternativ haben sie den Gutschein auf 350,- erhöht, wenn er den lieber möchte.
    Petra hatte also Recht 6 Monate ist der Durchschnitt bei denen. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!