Frühstück im Hotel...

  • Zweiter Versuch, den ersten hat ne blöde Tarifinfo meines Providers gekillt - erscheint einfach auf dem Display, ob ich will oder nicht - und nwch dem Wegklicken war auch der Text hier weg :cursing:


    Mich nervt grad das - teilweise üppige - Frühstück hier in den Hotels, weil die Pappbecher und das Plastikbesteck nicht nur Umweltverschmutzer, sondern vor allen Dingen sehr unkomfortabel sind (grad ist mir wieder n Messerchen 2eggebrochen, als ich den Creamcheese aufn Bagel schmieren wollte.


    Ich weiss aber, dass es manchmal Hotels - Motels wohl eher sowieso nicht - wo es Teller und "Silverware" gibt. Aktuell erinnere ich mich an e7nes in Mobile/ Alabama und in den Neuenglandstaaten (mehr, bzw. Genauere Angaben, wenn ich wieder zu Hause bin und nachsehen kann)


    Könnten wir nicht hier mal auflisten, welche Hotels " ordentliche" Tableware benutzen?



    Usabima

  • Embassy Suites Niagara Falls, Pink Shell Resort Ft.Myers Beach, La Playa Beach & Golf Resort Naples, Savoy Hotel Miami South Beach ... die ersten beiden haben auch live cooking dabei für's Omelette :thumbup:


    Das sind die letzten an die ich mich erinnere. Wieso besorgst du dir nicht im Wal Mart oder iwo anders Silberbesteck wenn dich das so nervt? Oder packst dir einfach von zu Hause schon ein Set in den Koffer !? :zwinker:

  • Hmmm...? (:ratlos:)


    Bis vor wenigen Jahren war Frühstück in Ami-Hotels die absolute Ausnahme... und jetzt, wo's angeboten wird, ist auch nicht gut? :whistling:


    Ganz abgesehen davon ist Wegwerf-Geschirr nicht unbedingt umweltschädlicher als normales Geschirr. Hängt unter anderem davon ab, aus welchem Material das Wegwerf-Geschirr ist (es gibt da z.B. kompostierbares) und welche Menge Wasser und Spülmittel man für die Reinigung des normalen Geschirrs verwendet. Wobei ich zugegebenermassen bei den Amis leider nicht davon ausgehen kann, dass man umweltfreundliches Wegwerfgeschirr benutzt... :S:

  • Hyatt Recency Jersey City, da gab es tolles Frühstücksgeschirr. Auch das Palms in Miami South Beach. Und auch im Westin Harbor Castle, allerdings war das in Toronto. Ich finde es toll, dass es nun so oft Frühstück in den Hotels gibt.

  • Mir ist bewusst noch kein Hotel im Gedächtnis geblieben, wo es richtiges Besteck gab, aber wir reisen immer mit eigenem Besteck :D


    Wobei ich das aber auch noch nie mit in den Frühstücksraum genommen hab, mir hat deren Ausstattung bisher immer gereicht, sprich ich bin nie so genervt vom sich biegenden Messer oder dem instabilen Pappteller.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Es gibt nicht nur Haushaltsgeschirrspüler die viel Wasser und 2Stunden für eine Ladung brauchen. Kleine Geschirrspüler für Cafes brauchen nur ein paar Minuten für einen Spülgang ,die haben auch nicht das normale Spülmittel.
    Ich versteh die Verschwendung an Plastikwegwerfgeschirr auch nicht und Pappteller müssen auch nicht sein.
    Ich hab auch eigenes Besteck mit nur verwende ichs nicht im Frühstücksraum.

  • Mich nervt das mit den instabilen Plastikmessern nur auf Flughäfen.
    Im Hotel finde ich erstens toll, dass es überhaupt ein Frühstück gibt,
    und zweitens gut, dass ich mir's samt Messer und Teller einstecken kann.

  • Im Town & Country Inn & Resort in Gorham, NH gab es auch "richtiges" Besteck und Geschirr.

  • Hmmm...?


    Bis vor wenigen Jahren war Frühstück in Ami-Hotels die absolute Ausnahme... und jetzt, wo's angeboten wird, ist auch nicht gut?


    Ich sehe das pragmatisch wie Viktor, ist nun mal eine Wegwerf-Gesellschaft geworden, wo fängt man an und wo hört es auf. Jeder Kleinkram ist heutzutage mit einem Minicomputer ausgestattet, die Herstellung dafür kostet Unmengen Ressourcen ( Wasser, seltene Erden etc. ) und der Nutzen ist mehr als fraglich. Dann sollte auch Hunde- und Katzenfutter in recyceltem Papier verpackt werden.

  • Das Country Inn & Suites in Denver hat auch Porzellan und richtiges Besteck. Und das Frühstück ist lecker!
    Mich nervt das auch total, dass so viel Müll produziert wird in den Ami-Unterkünften.

  • Hyatt Place hat normales besteck und kunstharzteller.


    Meistens gibt's doch pappteller, die schmecken genau so wie das Essen. Ich könnte gut und gerne auf hotel breakfast verzichten und dafür weniger fürs zimmer zahlen. :zwinker: (bis auf ein paar Ausnahmen)

  • ...das sind ja ne ganze Menge Anhaltspunkte schon, danke
    Besonders find ich ja die Idee klasse, n eigenes Besteck mitzunehmen - da wär ich im Leben nicht drauf gekommen


    Ich will nicht am Frühstück meckern, ganz bestimmt nicht, obwohl ich zugeben muss, dass es mir besser gefallen hat,
    Als es noch keines in den Hotels gab, da konnten wir uns täglich was Schönes zum Futtern aussuchen und wurden bedient.


    Daher gehen wir aucn jetzt durchaus nicht zu jedem Frühstück, schon wenns uns zu voll ist, machen wir ne Biege und gönnen uns
    Was anderes. Und natürlich, wenn uns das Angebot nicht zusagt. :zwinker:
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!