Hä ? eMail von Alamo/National

• Hat das evtl.noch jmd bekommen und kann damit was anfangen? Oder anders gefragt: Was wollen die von mir ?( Ist es vllt.sogar nur Spam (:kratz:)

• Ich hab's nicht bekommen.

Es wohl eine Klage gegen Alamo und betrifft Personen, die in der Zeit von 07/2007 bis 09/2009 eine Bearbeitungsgebühr (recovery fee?) bei Alamo gezahlt haben, wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe.

Ob Fake oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hast du in dem Zeitraum ein Auto von Alamo gemietet (July 22, 2007 through September 30, 2009)? Ich denke die sind per Gericht dazu verdonnert worden irgend welche Gebühren zurück zu erstatten und wenn du die geltent machen willst, soll dein Anwalt sich mit ihnen in verbindung setzen. Ich würde es einfach ignorieren, sind bestimmt nur ein paar Dollar und den Aufwand nicht wert.

• Sowas hab' ich auch schon einmal gekriegt, aber in ganz anderem Zusammenhang... Damals hatte Network Solutions zu viel für Domains verlangt und war verklagt worden... ich hab' dann 2 USD als Check zugeschickt bekommen... vermutlich war das Porto teurer ;)

Im wesentlichen gibt es eine Sammelklage. Alamo hat die Concession Fee separat auf der Rechnung aufgeführt, anstatt sie in den Basis-Mietpreis einzurechnen. Böse, böse... :D

Die Kläger und Alamo haben einen Vergleich ausgehandelt. Alamo ist mit dem Vergleich einverstanden, aber das Gericht muss noch zustimmen. Als Geschädigter, kannst Du Dir eine Entschädigung aussuchen: Entweder einen Check über 80% der damals bezahlten Concession Fee, mindestens aber 5 USD - oder aber einen Alamo Voucher (welcher etwas höher ausfällt als die Cash-Entschädigung, aber dafür natürlich bei Alamo eingelöst werden muss).

Falls Du an der Sammelklage teilnimmst, darfst Du dann nicht mehr als Einzelkläger auftreten. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit, sich selber von der Sammelklage auszuschliessen. Dafür müsstest Du aber so richtig aktiv werden (Brief schreiben, Mail reicht nicht).

Wenn Du auf der Website aussuchst, was Du wünschst, kriegst Du im Optimalfall irgendwann Post mit einem Voucher oder einem Check drin. Falls Du nichts unternimmst, kriegst Du evtl. trotzdem was...

• 2007 im September bei Alamo gemietet - bisher nix bekommen ....

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!