HILFE: 1. Westküsten-Tour im Mai 2015 (Meinungen erbeten)

• 'Da gibts einige Hotels, sogar in der Nähe der Fishermans Wharf. Also alles zu Fuss zu erreichen.
    Wir sind immer im Columbus Motor Inn. Kostenloser Parkplatz und die Preise angemessen.

[…]
  • Habe jetzt einen Fullsize flach (Buick Century, Chevrolet Impala / Malibu o.ä.) und einen Midsize SUV (Toyota Rav4 o.ä .) für den gleichen Peis über Alamo gefunden. In den Fullsize flach gehen laut mietwagen-billiger.de 2 große und 2 kleine Koffer rein und beim SUV nur 1 großer Koffer und 1 kleiner Koffer, wobei man hier ja aber auch noch die Rückbank zum Teil umlegen könnte?!

Was würdet ihr mir empfehlen??
    Fullsize flach sind halt schon schöne Schlitten, wobei man beim SUV halt höher sitzt... :)

• Ich tendiere zum Midsize SUV.
    Bis jetzt habe ich jedesmal ein Upgrade zum günstigen Preis bei Alamo angeboten bekommen. Zum Beispiel von Midsize SUV auf Convertible 8$ pro Tag und von Mid SUV auf Dodge Durango 10$ pro Tag.
    Aber da muss man auch handeln, erst wollen die viel mehr.

EDIT sagt, im Midsize SUV passen locker 2 Koffer rein!

• Hm, wir haben in einen RAV4 bisher noch immer 2 große Koffer reinbekommen (bisher 3x 'nen RAV4 gehabt) - sind jeweils zu zweit unterwegs, einmal bisher auch zu dritt. Kann mir gerade unter Fullsize Flach nix vorstellen, aber ich würde für 'ne Rundreise den SUV nehmen.

• Wir fahren meistens einen Midsize SUV zu viert mit 2 Koffern und 2 Rollentaschen, gab es noch nie Probleme, eimal hatten wir einen Chevrolet Impala in Californien, da war Koffertetris angesagt. :D

• Ich würde generell bei gleichem Preisniveau auf den Midsize SUV orientieren. Bei unserer zweiten Reise waren wir nur zu zweit und hatten einen Dodge Charger als "Fullsize flach" bekommen. Ein schickes Wägelchen, aber sowas muss nicht wieder sein. Allein schon die höhere Sitzposition und das damit verbundene bequeme ein- und aussteigen, haben uns danach immer einen SUV buchen lassen.

Und falls es wirklich mal enger werden sollte hinter den Rücksitzen, kann man immer noch umklappen. Wobei ich da immer drauf achte, dass man von draußen das Gepäck nicht gleich sieht (getönte Scheiben bzw. dunkle Decke). Hilft auch nicht immer, aber es beruhigt ein bisschen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Okay danke werde auch den SUV nehmen.
    Wieviel sollte man grundsätzlich für die Benzikosten einplanen?
    Hatte hier mal folgendes gelesen: Alle 300 bis 400 Meilen eine Tankfüllung für 80,- $ bzw. wenn man mit 4,- $ pro Gallone rechnet, wäre man auf der sicheren Seite.
    Ist das so korrekt ???
    Was muss man bei so nem Midsize SUV als Verbrauch rechnen?
    Wir sind ca. 2.800 km unterwegs wenn ich richtig gerechent habe... ;)

• ...
    Was muss man bei so nem Midsize SUV als Verbrauch rechnen?
    Wir sind ca. 2.800 km unterwegs wenn ich richtig gerechent habe... ;)

Mal 2,50$ als Preis für eine Gallone angenommen.

10 Liter/100km = 280 Liter = 74 Gallon = 185 US-Dollar

12 Liter / 100km = 336 Liter = 89 Gallon = 222 US-Dollar

Ich komm mit nem Midsize SUV immer mit einem Verbrauch von 10-12 l/100km hin, meist eher weniger.
    An den beiden angegebenen Werten kannste Dich orientieren.
    Werden eh mehr Kilometer ... 8-)

Edit:
    Hab gerade gesehen, dass Du in CA 3$ für die Gallone zahlst.
    Wären dann 222$ bzw. 267$.

• Habt ihr noch Tipps für eine tolle Location/Ort für einen Heiratsantrag?? 8|:love:
    Penthouse-Suite in Vegas wäre zu überlegen aber das wäre erst am Ende des Urlaubs und ich will es lieber gleich am Anfang/in der Mitte machen.
    In New York ist das Hotel leider schon für die komplette Zeit gebucht und nicht mehr stornierbar.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Hotelempfehlungen mit entsprechenden Zimmern/Suiten auf meiner Tour, die sich eignen würden???
    Oder gar ganz andere Tipps??
    Es sollte halt in Ruhe zu Zweit sein und nicht unter zig Menschen wie bspw. auf dem Empire State Building o.ä.
    Meine vorläufige Route seht ihr ja auf Seite 1...

• Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich dass nicht in einem Zimmer bzw. nur zu zweit machen würde. Aber das ist Geschmackssache.
    Denn auf deiner Tour ergeben sich ja sehr viele Möglichkeiten für einen Heiratsantrag, was eine schöne Location angeht. Und auf die Frage, wo man den Antrag bekommen hat, klingt es schöner wenn man zum Beispiel sagt " Auf der Golden Gate Bridge", anstelle in einem Hotel in ??

Am Times Square, Brooklyn Bridge, Flatiron
    Auf der Golden Gate Bridge
    Am Rodeo Drive
    Grand Canyon
    usw.
    Schade das Las Vegas am Ende ist, da hätte ich auch die ein oder andere Idee.

Ich habe übrigens in NY geheiratet, aber ich denke die Option hat man nur, wenn man keine grosse Feier machen muss.

• ich will es lieber gleich am Anfang/in der Mitte machen

Das finde ich mutig. Was ist, wenn sie "nein" sagt? 8-) (:fluecht:)

Ansonsten fände ich es auch schöner, an einem besonderen, spektakulären Ort gefragt zu werden als in einem Hotelzimmer. Da bietet eure Reise ja genug Möglichkeiten. Viel Glück :thumbup:

Edit: Selbst auf dem Times Square muss das ja nicht unbedingt jemand anderes mitkriegen, wenn es nicht gewünscht ist....

• Habt ihr noch Tipps für eine tolle Location/Ort für einen Heiratsantrag?? 8|:love:

Na, da hab' ich ja zum Glück Erfahrung...

Ich hatte mir einen tollen Plan zurechtgelegt. In Las Vegas gibt's ja tonnenweise Schmuckgeschäfte für Heiratswillige. Ich wollte mich also in Las Vegas mal unter einem Vorwand von meiner Freundin absetzen, ein Schmuckgeschäft aufsuchen, zwei hübsche Verlobungsringe besorgen und dann am Abend am Bellagio-Brunnen den Antrag machen (so mit Kniefall etc.).

Zwei Tage bevor wir in Las Vegas eintrudeln sollten, waren wir dann am Bryce Canyon, sassen gemütlich bei Sonnenuntergang auf der Bank vor unserem Cottage und schlürften ein Coors Light. Die Stimmung war einfach nur perfekt... und so war dann der tolle Plan Makulatur und ich hab' sie da gefragt. Ohne Knie, ohne Ring, ohne Vorbereitung. Einfach so. Und rückblickend muss ich sagen - besser wär's nie gewesen.

Die Verlobungsringe haben wir uns dann 2 Tage später zusammen in Vegas ausgesucht... :D

Lessons learned:
    - Der perfekte Augenblick kommt von alleine
    - Ringe und Kniefall sind super, aber nicht nötig, wenn's sonst stimmt
    - Wenn man in den USA einen Verlobungsring OHNE Stein kaufen will, sind die Verkäufer arg verwirrt. Dank agressiver Marketing-Kampagnen von DeBeers in den USA seit 1947 gehört zum Verlobungsring ein Diamant - zum Glück ist das zumindest in der Schweiz noch nicht so, obwohl diese Sichtweise dank TV-Serien auch hier langsam Fuss fasst.

• Muss ja auch nicht in nem Hotelzimmer sein.
    Woanders wäre mir auch viel lieber...
    Vielleicht lässt es sich ja wirklich auch in SF oder irgendwo unterwegs einabuen.
    Habe mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich eh spontan wird, da es auf unserer Tour wohl zig Möglichkeiten und geeignete Momente geben wird... ;)

@ Marla: Ich weiß, dass sie JA sagt... (:klopp1:);(:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!