Windows 10 kostenlos?

• Im ersten Jahr werden Updates von WIN 7 oder 8 Home / Premium auf WX kostenlos sein. Ab dann läßt sich das Herr Nadella schön bezahlen. Ggf. wird es die Grundversion weiterhin kostenlos geben, aber alle möglichen Schnittstellen (z.B. zum Drucken, für Remote usw.) werden garantiert Geld kosten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das sogar in einem Nebensatz in der Vorstellung von WX am 30.04.2015 in San Francisco erwähnt. Aber nur weil es neu ist, brauche ich WX im Moment garantiert noch lange nicht.

• Also Thilo und Carsten sind unsere Freiwilligen, die können uns ja dann berichten wie es so läuft mit Windows 10. :kuss:

Ich bin natürlich auch bei den "early adopters" dabei, nur schon von Berufswegen... allerdings finde ich Windows 8 schon klasse und hab' überhaupt keine Probleme mit Kacheln... von daher ist mein Feedback wohl eher irrelevant für die meisten... :whistling:

• ch bin natürlich auch bei den "early adopters" dabei, nur schon von Berufswegen... allerdings finde ich Windows 8 schon klasse und hab' überhaupt keine Probleme mit Kacheln... von daher ist mein Feedback wohl eher irrelevant für die meisten...

Dein Feedback gebe ich dann an meinen Sohn weiter der findet Win 8 auch ganz toll. :whistling:

• allerdings finde ich Windows 8 schon klasse und hab' überhaupt keine Probleme mit Kacheln... von daher ist mein Feedback wohl eher irrelevant für die meisten... :whistling:

Jupp, ich hab gar keine Kacheln... Hier ist doch für die meisten Leute wichtig wie man die Kiste sofort auf den Desktop bootet :8o:

• Ich bin natürlich auch bei den "early adopters" dabei, nur schon von Berufswegen... allerdings finde ich Windows 8 schon klasse und hab' überhaupt keine Probleme mit Kacheln... von daher ist mein Feedback wohl eher irrelevant für die meisten... :whistling:

dito, Kacheln habe ich aber lieber im Bad oder in der Küche, weil ich mich mit Touch am Rechner nicht anfreunden kann

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hi

Ich stelle mich auch in die Warteschlange. :D

Unter Win8.1 sind eine Reihe meiner Programme nicht mehr gelaufen. (Edius Videoschnitt und mehrere meiner Garmin Topo Karten)
    Sollte das unter 10 auch nicht funktionieren bleibe ich bei Win7 Prof.

• Wir schließen uns mal an und stellen uns auch in die Warteschlange.
    Kacheln hin oder her - sieht man mal die Windows-Versionen der letzten 1000 Jahre an, gab es gut und .... naja "weniger gut" immer im Wechsel.
    8.1 weniger gut - WIN7 gut - Vista weniger gut - XP gut usw... Die Chancen auf ein vernünftiges Windows 10 stehen also nicht schlecht. :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Also ich probiere es gleich mal auf dem Läppi aus, hab da das Kachelwindows drauf, hat mir noch nie gefallen. Es kann ja nur besser werden !
    Auf meinem Hauptrechner bleibt so lange wie möglich das Win7 drauf. Trauer immernoch dem XP hinterher.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Ruft mich an, wenn es läuft...Solange bleibt die weiße Kachel :rolleyes:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Da bleib ich bei Windows 7. das 10 ist ja nur ein Jahr gratis! Zudem läuft bei mir immer noch outlook,und office von 2003 ohne Probleme.
    ^^(:hutab:)(:klopp1:)

• Da bleib ich bei Windows 7. das 10 ist ja nur ein Jahr gratis! Zudem läuft bei mir immer noch outlook,und office von 2003 ohne Probleme.
    ^^(:hutab:)(:klopp1:)

Da hast Du was falsch verstanden.... es ist während eines Jahres gratis, den Update zu machen. Benutzen kannst du das Teil danach so lange wie Du willst.

Und Office 2003 noch einzusetzen ist gelinde gesagt fahrlässig. Seit 8. April 2014 gibt's dafür keine Updates mehr. Wenn Du nicht willst, dass Dein PC zur Virenschleuder mutiert, solltest Du dringend updaten. Es muss ja kein kostenpflichtiges Office von Microsoft sein. LibreOffice funktioniert für die meisten User genau so gut und ist gratis.

• Das wird wohl noch etwas Geduld erfordern, denn Microsoft schaltet die Downloadoptionen erst nach und nach frei. Irgendwo hab ich mal eine Liste gesehen, wo drin stand in welcher Reihenfolge die Updates verteilt werden. Heute gab es bei heise.de einen Beitrag, wo beschrieben wird, wie man das Update auch von Hand anstoßen kann. Aber auch dabei soll es wohl nicht überall klappen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab es mal geladen - mal schauen. Ist nicht so sehr neu wenn man Windows8.1 schon kennt. Hab nen paar Sachen geändert und überlege mir nach einem Monat ob es bleibt oder wieder zurück nach Windows 7 geht. Ist wohl nur innerhalb der ersten 30 tage möglich....
    Der neue Browser nennt sich Edge und ist ähnlich wie Chrome. Ich suche immer meine Favoritenleiste, die ist ziemlich versteckt.....

Beim zitieren hier im Forum kommt ne nette Meldung....

• Wenn mein Urlaubs-Laptop sich auch endlich mal dazu durchringt, mir nicht nur zu sagen, dass ich Win 10 Pro reserviert habe, sondern das Zeugs auch mal runterlädt, wirds auch getestet. Image von der Win 7 Installation ist vorhanden, im Zweifel gehts also flott wieder retour. Aber solange mich Microsoft noch nicht mal schauen lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!