Frau Sonntag fliegt in Urlaub und ich darf mit......

• Dann wünsche ich Euch mal einen ganz tollen und entspannten Urlaub! july4

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Das Niveau der Reiseberichte liegt mir hier viel zu hoch, also lasse ich es.

Tiefstapler :zwinker:

Viel Spaß und eine tolle Reise wünsche ich
    Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• ersteinmal vielen Dank für die vielen netten Urlaubswünsche,
    aber irgendwie ist mir noch nicht so nach Urlaub, das Wetter
    in Colorado ist die letzten Tage ja nicht so einladend. ..ist HOH dort unterwegs (:fluecht:)

Tja, da hast du echt Glück, dass du mitdarfst! Ich darf wohl eher nicht?

hmmm, da müßte ich vorher fragen :D

Sehen wir uns?

könnte sein, aber dann eher in Berlin als in USA

hetzt nicht so

na klar, wir wollen doch etwas von der Welt sehen. Im Schaukelstuhl kann ich auch zu Hause sitzen :)

Ein schöner Titel für einen Urlaubsbericht, also nicht davor drücken.

lieber nicht, das wird mir zu peinlich aus "eurem" Wohnzimmer zu berichten,
    da werde ich lieber mal etwas aus Gegenden schreiben, die ihr nicht kennt :zwinker:

Irgendwie fängt das "Fracksausen" schon etwas an.

a. Wie war das doch: ESTA kann während der Gesamtreisezeit auslaufen, benötigt man doch nur zur Einreise, oder ?
    b. Hat jemand Erfahrungen mit Rundflug/Heißluftballon oder Heliflug in Moab und kann mir was empfehlen ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Redtail kann ich auch empfehlen. Wir haben zu viert einen 2stündigen Rundflug gemacht und es war einfach nur schön. Flugroute wurde nach unseren Wünschen geflogen. :thumbup:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Vielen Dank für die beiden Flugtipps;
    das sieht ja von oben traumhaft aus.

https://www.youtube.com/watch?v=sJdx3jS1O0I

Anfangs ist man ja als sparsamer Mensch immer etwas geschockt, wenn man die Preise hört,
    aber am Ende hat man doch lebenslange Erinnerungen und der Preis ist dann schnell vergessen.
    Zumindestens kann ich mich kaum noch an den Preis unserer letztjährigen Heliflüge über
    NZ und Kapstadt erinnern, aber die Erinnerung im Tiefflug über ein Gletscher zu fliegen
    ist schon sehr schön.

Wenn das Wetter paßt versuchen wir das auch mal zu machen; Vielen Dank

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Du hast wettertechnisch also langweilige sonnige Aussichten und grünes Licht :thumbup:

grünes Licht ist immer gut

hoffen dann auch noch auf ein paar schöne Wolken, bunte Autos und Elefanten die irgendwo in freier Wildbahn
    baden; zur Not könnten es auch Bären sein, denn Bären habe ich leider noch nie in freier Wildbahn gesehen.

• Hauptsache du lässt dir keinen Bären aufbinden. Es gibt Leute die waren 10x Im Yellowstone und haben noch nie einen einzigen Bären gesehen. Genauso gibt es Leute die 5x in SFO gewesen sind und noch nie die Brücke gesehen haben wegen Nebel. Aber da du ja immer den Papst In der Tasche hast vermute ich, das ihr sogar einen Bären treffen werdet der am Straßenrand steht und per Anhalter mitgenommen werden möchte :8o:

• Bedingt durch andere "Rumtreibereien" steht ja Amerika bei uns nur alle 2 Jahre (ungerade Jahreszahl) auf der "Liste".

Um so mehr wünsche ich Euch beiden einen tollen Urlaub mit vielen schönen Fotos - die Du uns natürlich gern zeigen darfst.
    Habt einfach nur Spaß - und macht nix Verrücktes. :zwinker:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ... ich melde mich mal ganz leise zurück.

Vor lauter Urlauberei hatten wir irgendwie keine Zeit etwas zu schreiben.

Kurzum war es dank eurer vielen Supertipps wieder ein schöner USA Urlaub ohne nennenswerte Zwischenfälle und Unannehmlichkeiten.

- Nascar Rennen in Chicago
    - Pikes Peak Bergrennen in Colorado Springs
    - Bonneville Salt Flats
    - bärenstarke Tage im Yellowstone (3 Bärenfamilien, insgesamt 20 Bären gesehen)
    - Polarlicht am Yellowstone um ein paar Tage verpaßt
    - Independence Day Rodeo in Cody besucht
    - Gegend um Vernal besucht
    ach ja, in Moab waren wir bei kuscheligen 44° auch noch etwas wandern.
    3 Autos, 1 Flug verpaßt, einige Air BnB Übernachtungen usw.
    also alles Sachen die ihr auch schon selber erlebt habt.

... und wenn ich mich richtig erinnere Bert, haben wir auch nichts verrücktes gemacht :)

• (:back:) :st: july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!