Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

• 2 große Koffer, zwei kleine Koffer, eine Kühlbox, 24 can Bier und 24 Flaschen Wasser sollten passen, da hab ich etwas Zweifel, oder was meinst Du Mike?
    Wobei der Preis schon gut war bisher für die Pick Ups und fahren wollte ich auch schon immer mal einen.....

• Ich finde ja Pickups generell nicht schlecht, wenn man was größeres transportieren muss.

Aber im Urlaub schleppt man doch praktisch die ganze Ladefläche nur ungenutzt mit. Was sicher nicht wenig Spritverbrauch bedeutet.

......oder gibt es auch Pickups mit abschließbarer Abdeckung im Verleih?

• ......oder gibt es auch Pickups mit abschließbarer Abdeckung im Verleih?

Ich hab es grad nicht gefunden, aber wir hatten hier schon mal die Frage, ob es auch Pickups mit Abdeckung gibt bei den Vermietern. Das wäre evtl. ein Punkt, dass ich auch meine Reisebegleitung zum Pickup hätte überreden können. Aber in dem Thread kam dann einhellig die Info, dass da kein Vermieter wohl die Dinger mit Abdeckung vermietet.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• 2 große Koffer, zwei kleine Koffer, eine Kühlbox, 24 can Bier und 24 Flaschen Wasser sollten passen, da hab ich etwas Zweifel, oder was meinst Du Mike?
    Wobei der Preis schon gut war bisher für die Pick Ups und fahren wollte ich auch schon immer mal einen.....

das passt da alles rein …Kein Problem…es ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie bei einem SUV…aber die Koffer könnte man auch für Hochkant stellen…halt ein bisschen stapeln…das geht alles…die Scheiben hinten sind abgedunkelt da kann man nix sehen von aussen…ausserdem kann man die Kühlbox hinten auf die Ladefläche stellen und verzurren…

• Ich hab es grad nicht gefunden, aber wir hatten hier schon mal die Frage, ob es auch Pickups mit Abdeckung gibt bei den Vermietern. Das wäre evtl. ein Punkt, dass ich auch meine Reisebegleitung zum Pickup hätte überreden können. Aber in dem Thread kam dann einhellig die Info, dass da kein Vermieter wohl die Dinger mit Abdeckung vermietet.

Nein gibt es nicht…wäre wenn überhaupt nur eine teure extra Zusatzoption…

• Ich finde ja Pickups generell nicht schlecht, wenn man was größeres transportieren muss.

Aber im Urlaub schleppt man doch praktisch die ganze Ladefläche nur ungenutzt mit. Was sicher nicht wenig Spritverbrauch bedeutet.

......oder gibt es auch Pickups mit abschließbarer Abdeckung im Verleih?

Spritverbrauch letztes Jahr beim RAM 1500 eTorque 6 Zylinder Mild Hybrid 25Miles/ Gallon…da braucht jeder SUV mehr….jetzt aktuell Chevy Silverado Custom Trail Boss lieg ich bei 23 M/G

die grossen SUV wiegen z.T. mehr und verbrauchen auch mehr…20-22 M/G ist da der Standard….solange mich der Pick Up nur etwas mehr als die Hälfte vom SUV kostet werde ich den immer wieder mieten…man sitzt sehr hoch und hat eine gute Übersicht…lässt sich sehr easy bewegen…

• Spritverbrauch letztes Jahr beim RAM 1500 eTorque 6 Zylinder Mild Hybrid 25Miles/ Gallon…da braucht jeder SUV mehr….jetzt aktuell Chevy Silverado Custom Trail Boss lieg ich bei 23 M/G

die grossen SUV wiegen z.T. mehr und verbrauchen auch mehr…20-22 M/G ist da der Standard….solange mich der Pick Up nur etwas mehr als die Hälfte vom SUV kostet werde ich den immer wieder mieten…man sitzt sehr hoch und hat eine gute Übersicht…lässt sich sehr easy bewegen…

Ich wollte das auch nicht kritisieren, wenn jemand einen Pickup im Urlaub nimmt, allerdings konnte ich den Grund nicht verstehen.

Wenn der wirklich nur die Hälfte kostet, ist das natürlich ein Schnäppchen.

Das hoch sitzen liebe ich auch. :)

• Wir sind aktuell nach rd. 2200 mi bei 23,2 mpg.

Für den F150 in Titanium Ausstattung und mit V8 bin ich damit mehr als zufrieden.

Unser Truck hat die große Crew Cabin, also eine vollwertige zweite Sitzreihe. Die Sitzfläche läßt hochklappen und einrasten. Platz für unsere Kabinentrolleys, die große Strandtasche, 2 Beachchairs und diversen Getränkepacks ist da ausreichend.

1x die Woche kaufen wir einen großen Pack 0,5l Wasserflaschen (35 Stk.). Die Flaschen verschwinden komplett in dem Fach unter der Mittelarmlehne.

Wir sind super gern in so einem großen Fahrzeug hier unterwegs. Die hohe Sitzposition, die angenehme Geräumigkeit und die souveräne Powerreserve machen das Fahren für uns stressfrei. Der Mietpreis spielt natürlich auch eine Rolle.

Trotzdem glaube ich, daß solch ein Dickschiff nicht jedermanns Sache ist. Gepäck ein- und ausladen ist beim SUV komfortabler. Erst recht, wenn mann nicht nur Handgepäck hat.Auch bei Wendekreis und Rangieren muss man dran denken, womit man unterwegs ist. Außerdem stehen bei den Vermietern oft nur Double Cabins. Also aufpassen ...

• Ich wollte das auch nicht kritisieren, wenn jemand einen Pickup im Urlaub nimmt

Ich denke, dass deine Bemerkung hier nicht als Kritik ankam. Man macht sich so seine Gedanken und manchmal fehlt auch ein wenig die Vorstellungskraft, warum jemand dies oder jenes tut.

Trotzdem glaube ich, daß solch ein Dickschiff nicht jedermanns Sache ist. Gepäck ein- und ausladen ist beim SUV komfortabler. Erst recht, wenn mann nicht nur Handgepäck hat.

Genau das ist bei uns bzw. meiner Reisebegleitung der Hinderungsgrund. Ich war selbst durchaus nicht abgeneigt, aber so wie wir gepäcktechnisch unterwegs sind, wäre es problematisch. Es ist nicht nur die Frage des Platzes, sondern die Tatsache, dass nach ein paar Tagen ein Teil des Gepäckinhalts in kleinere Taschen und Tüten gewandert ist. Dadurch müssen wir nicht jedes Mal alles aus dem Auto aufs Zimmer bringen. Und diese Strategie wird bei einem Pickup nicht funktionieren.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ILadefläche nur ungenutzt mit. Was sicher nicht wenig Spritverbrauch

wenn die Ladefläche leer ist --> hinter Klappe offen lassen (keine Ahnung ob das zulässig ist)

Beim Anhänger hier in GOG merke ich das deutlich ob Bordwand offen oder geschlossen

• Wo gebucht: Alamo über GermanWho

Wann: 04.06.23 - 25.06.23

Preis: 1070€

Abgabe: LAS

Kategorie: SFAR

Erhalten: Nissan Murano in dunkelgrau metallic - Zur Auswahl standen noch Chevy Equinox und ein Toyota, beide schon etwas älter und kleinerer Kofferraum (und wichtig für die Frau, in häßlichem rot und weiß 😂)

Zustand: 6000miles - Sieht aus wie neu, riecht auch noch neu… mit Sirius, kräftigem 3,5l 6Zyl Motor und allem pipapo… außer einer Elektrischen Heckklappe (man ist ja verwöhnt von zuhause 🙈)

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit unserer Wahl… mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht…

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• wenn es ein Toyota Highlander oder 4 Runner war, hätte ich auf jeden Fall den Toyota genommen…egal welche Farbe..trotzdem gute Fahrt und schönen Urlaub..,ich geb meinen roten Chevy Pick Up in 6 STD. Ab…Vollgetankt hab ich schon .. 4.59 $/G …

• Gebucht bei: Alamo / Enterprise über Germanwho

Zeitraum: Mai/Juni 2023 (22 Tage)

Preis: 804€ PREPAID ( 6-7x storniert und neu gebucht)

Abholort: MIA

Abholzeit: 20 Uhr

Abgabeort: MIA

gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium Pick Up

Modellbeispiel: Ford-F150

Erhaltenes Fahrzeug: Ford F150 Platinum

Tachostand: 700mi

Zitat aus unserem RB:

Im Parkhaus ist die Choice Line bei unserer Buchungsklasse (Pick Ups) gut gefüllt.

Es stehen Trucks von Chevrolet, Ram, Ford und Nissan zur Auswahl.

Die RAMs sehen neu aus, haben aber alle nur die etwas kleinere Quad Kabine.

Beide Chevys sind schon ziemlich runtergeritten und auch Modelle aus den Vorjahren.

Die Ford F150 Fahrzeuge haben alle die Crew Kabine, erkennbar an den hinteren großen Türen.

Wir entscheiden uns für den schwarzen Riesen mit kräftiger V8 Maschine und in luxuriöser Platinum Ausstattung mit allen Pipapo.

Auch im Nachhinein waren wir mit dem Mietwagen sehr zufrieden. Wie bereits weiter oben beschrieben:

Unser Truck hat die große Crew Cabin, also eine vollwertige zweite Sitzreihe.

Die Sitzfläche lässt hochklappen und einrasten.

Platz für unsere Kabinentrolleys, die große Strandtasche, 2 Beachchairs und diversen Getränkepacks ist da ausreichend.

Wir sind super gern in so einem großen Fahrzeug in den USA unterwegs.

Die hohe Sitzposition, die angenehme Geräumigkeit und die souveräne Powerreserve machen das Fahren für uns stressfrei.

Bei Rückgabe des Fahrzeugs hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 23 mpg.

Das sind umgerechnet 10,2 Liter auf 100 km.

Für ein Fahrzeug mit 5 Liter Hubraum ist das mehr als vertretbar.

Wie viele Meilen wir gefahren sind weiß ich noch nicht.

Wenn ich mit dem RB fertig bin, rechne ich die Tagesstrecken zusammen.

Wahrscheinlich wird irgendwas um 3000mi unterm Strich stehen.

Zum Schluss 2 Nachteile, die nicht unerwähnt bleiben sollten.

Aufgrund der Länge benötigt der große Ford Truck einen erheblich größeren Wendekreis.

Hat man beim U-Turn auf die Gegenfahrbahn nur 2 Spuren zur Verfügung wird es knapp.

Auch beim Rangieren auf Parkplätzen macht die Rückfahrkamera Sinn.

Der zweite Punkt ist der hohe Einstieg.

Unser Mietwagen hatte Trittbretter, die elektrisch auf- und zu klappten.

Andere Pick Ups haben feste Trittbretter.

Ich hab aber auch Trucks ohne Einstiegshilfe gesehen.

Das ist dann für Leute unter 1,75 oder Menschen mit Behinderung schwierig.

Wir fahren auch bei der nächsten Tour Pick Up. (:peace:)

202305-F150-1.jpg

202305-F150-2.jpg

• july4
    von Maike & Carsten

• Update zum Auto… letzte Nacht in 29 Palms hat jemand versucht in das Auto einzubrechen… gegen 23 Uhr haben wir einen Autoalarm gehört, aber wer rechnet denn damit dass das seins ist? Morgens dann die böse Überraschung… dieSeitenscheibe hat aber gehalten und die Alarmanlage den Dieb verscheucht… im Auto war eh nichts drin…

Die Polizei war schnell da und hat alles aufgenommen…

Der Service Alamo ging auch einigermaßen… der Abschlepper war schnell bestellt, brauchte aber über 2h…

Man hat uns dann einen Uber besorgt, der uns zur nächsten Mietstation bringen sollte… die war aber auf einer US Marine Corps Base und wir durften nicht rauf… telefonisch war dort niemand zu erreichen, darum sind wir mit dem Uber wieder zum Hotel zurück.

Wieder bei Alamo angerufen und der gleiche Uberfahrer, diesmal aber für Lyft 🤣, hat und nach Yucca Valley zu Enterprise gebracht…

Nach 5h hin und her hatten wir dann endlich einen Erstazwagen: Toyota RAV4 mit 40000 Meilen… Austattung ist solala und natürlich vom Platz her ne Nummer kleiner, aber das war alles was da war… damit sind wir dann noch nach Vegas gefahren…

Da wir nur noch4 Tage haben, werden wir den jetzt behalten…

Aber was ein Erlebnis… am A… der Welt… trotzdem, das Fazit… Alamo hat den Fall ganz schnell an Urgently weitergeleitet, das scheint eine Firma zu sein, die sich um sowas kümmert… und die waren echt fix, haben immer SMS geschrieben, wie der Status ist und auch mehrmals angerufen und nach unserem befinden gefragt… super Service…

Auch das Hotel (Oasis Inn & Suites, 29 Palms) war sehr zuvorkommend und hat die Polizei herbestellt und sofort angeboten wir können das Zimmer bis 14 Uhr besetzen für unsere Sachen, bis der Ersatzwagen da ist…

Im Nachhinein lachen wir über alles aber der Tag war schon echt schweißtreibend und nervenaufreibend.…

• Sche…sowas braucht man echt nicht.

Aber ist ja soweit alles gut gegangen…übrigens von 29 Palms aus wäre die nächste Mietwagen Umtausch Möglichkeit der Airport Palm Springs gewesen …dort hab ich auch schonmal die Karre getauscht…aber. Ihr habt es ja auch so geregelt gekriegt…noch Knitterfreie Fahrt weiterhin und schöne Tage in Las Vegas. (:peace:) (:peace:)

• Der kürzeste Weg für Alamo war halt Yucca Valley, stand nicht in unserer Macht… ich wollte selber hinfahren, trotz der ganzen Splitter im Innenraum, aber Alamo bestand darauf, den Abschlepper zu rufen… ansonsten hätte das ganze Theater nur 2h statt 5 gedauert… nu is es halt so… sind grad wieder in Vegas angekommen für die letzten 3 Nächte… Montag geht’s wieder heim…

Der RAV4 war super, nur halt nicht so groß.

july4
    von Maike & Carsten

• SFAR bei Hertz in Denver gemietet
    weißen Ford Explorer bekommen mit 11000mi und AWD

für die Kofferraum-Klapper bin ich mit 184cm zu groß, hab mir zigmal den Kopf gestoßen
    auch beim Einsteigen musste ich den Kopf einziehen
    sehr intelligentes Auto, für mich zu intelligent ||
    Licht geht automatisch an (naja am Ende eines Tunnels vielleicht), von Hand hab ich es nicht geschafft (Dauerbetrieb Lichthupe war der Ersatz)
    kein Tempomat mehr ??? ich hab jedenfalls keinen gefunden

der Service bei Hertz war sehr gut

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ist die Kofferraumklappe elektrisch? Wenn ja, nach Öffnung einfach mal schauen ob du sie manuell höher drücken kannst, wenn ja festhalten und Knopf drücken und gedrückt halten wenn es ping macht ist die neue Höhe einprogrammiert.

Cruise Control Knöpfe sollten links auf dem Lenkrad sein.

• interessanter Tipp mit der Heckklappe, leider bin ich schon zu hause und kann es nicht ausprobieren
    ja am Lenkrad waren set+ und set- Tasten, aber ich konnte die nicht zur Mitarbeit bewegen ;) habe eine Möglichkeit gefunden eine Geschwindigkeit einzuprogrammieren (auch das vorhandene) Handbuch hat nicht geholfen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!