Las Yellowstorida - der Bericht

• Antelope Island war für uns das erste Highlight unserer Reise 2013, dort hatten wir unsere ersten Bisons und Pronghorns gesehen. Es war fantastisch!

Und dass in der Gateway Mall die olympischen Zeremonien abgehalten wurden, wusste ich gar nicht. In der Mall waren wir auch, lag fußläufig zu unserem Hotel.

Schöne Erinnerungen, danke, Viktor!

• Ich hab' in den letzten Tagen privat und geschäftlich zu viel um die Ohren, um noch vernünftig zum Schreiben zu kommen... ;(

Aber einen Tag hab' ich mal wieder fertig. :zwinker:

Ich werde weiterhin jeden Update hier ankündigen, aber ich versteh' wenn man erst am Schluss alles am Stück lesen möchte - mach' ich auch oft so, ausser bei Live-Berichten...

Hier der neuste Tag

• bin die zwei Tage gleich mal gefolgt (nicht ganz uneigennützig, da ja die Reisezeit nächstes Jahr der euren entspricht) und mir ist grad klar geworden, dass die Entscheidung für drei Nächte im Park goldwert war....

...übrigens hast du im letzten Tag einen neuen Zwittermonat erfunden, den Junli :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ein klasse Tag! Ich liebe den Yellowstone!!!

Allerdings scheint es bei euch noch erheblich voller gewesen zu sein als bei uns Im August 2013, schon erstaunlich. Wir mussten nur an der Grand Prismatic Spring auf einen Parkplatz warten. In der Pizzeria waren wir auch :8o:

• Hallo Victor,

ich hab auch mal angefangen Deinen Blog zu lesen :thumbup: und musste gleich mehrfach lächeln, die Sache mit dem Kofferraum ist uns zu Studienzeiten vor dreißig Jahren mal auf einer unpaved Road mitten in der Türkei passiert - aber bei 115 kmh Höchstgeschwindigkeit mit unserem Toyota Bus - wir mussten einige Meter machen, um alles wieder einzusammeln ;(

Das zweite mal habe ich über die Wahl Eures Lokas im Tropic geschmunzelt, wir sind vor ca. zwei Wochen dort gelandet, da wir in den kleinen Holzhütten gegenüber der Pizzeria "residiert" haben :zwinker: Näher am Bryce war nichts zukriegen und im nachhinein hat es uns dort wesentlich besser gefallen als im Ruby's Inn vor einigen Jahren. Wir konnten draußen sitzen und fanden nach einer ausgedehnten Wanderung die Pizza auch ganz ok - auf jeden Fall sehr sättigend :D

Ich bleib am Ball 8-)

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Viktor, dein Bericht ist klasse. Und mit deinen Fotos zeigst du uns wunderschöne Eindrücke von fantastischen Landschaften. Ich genieße es, mit euch zu reisen, und freue mich auf die nächsten Etappen.

• Ich hab jetzt auch mal nachgelesen. Im Juli im Yellowstone ist es natürlich bumsvoll, das war ja nicht anders zu erwarten.
    Bei uns hier heißt das übrigens Deppenzepter. Übertroffen werden die nur noch, durch die jetzt auftauchenden Minihubschrauber. Echt die Pest.

Nee - Bille, das ist nicht rassistisch, da beschreibst Du leider die Wirklichkeit. Ich hab da z.B. am Horseshoebend ganz üble Dinge erlebt in punkto Rücksichtslosigkeit unserer schlitzäugigen Freunde.

• Ich bin auch weiter hinterhergereist :thumbup:

Und Bille, Bilder gucken ersetzt nicht den Besuch vor Ort :D - wir waren ja Ende Mai, Anfang Juni im Yellowstone und das Wetter war ziemlich durchwachsen, trockene und nieselige Tage haben sich abgewechselt - dafür war es noch sehr leer. Schlage stehen mußten wir nur hinter Bisons, nicht aber für Parkplätze... :thumbup:

• Bin nun auch in Lander gelandet und war wegen deiner Vorbemerkung in meinem Planungsthread gespannt auf die violetten Felsen. Aber nun hast du die auch nur verbal dokumentiert. Ich weiß, du bist kein Geotagging-Mensch, aber hast du trotzdem eine ungefähre Position davon? Weil es ihre Lieblingsfarbe ist, wollte ich für die Enkelin ein Bild davon machen falls wir da auch lang kommen, wenn du verstehst :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bin nun auch in Lander gelandet und war wegen deiner Vorbemerkung in meinem Planungsthread gespannt auf die violetten Felsen. Aber nun hast du die auch nur verbal dokumentiert. Ich weiß, du bist kein Geotagging-Mensch, aber hast du trotzdem eine ungefähre Position davon? Weil es ihre Lieblingsfarbe ist, wollte ich für die Enkelin ein Bild davon machen falls wir da auch lang kommen, wenn du verstehst :whistling:

Ohem... also ich hab' davon eigentlich ein Bild gemacht... natürlich nur von weitem, weil aus dem Auto und so... aber trotzdem... es ist das hier:

OK, nicht der ganze Fels ist violett (und meine Frau behauptet auch, die Farbe heisst anders...) aber ein Streifen da drin ist schon schön...

Ich hab' auch noch eins mit dem Handy gemacht... deshalb hab' ich die Koordinaten vom Handy-GPS... mal sehen...

GPS information: -
    GPSVersionID - 2.2.0.0
    GPSLatitudeRef - N
    GPSLatitude - 43 34 35.66 (43.576572)
    GPSLongitudeRef - W
    GPSLongitude - 109 44 12.24 (109.736733)
    GPSAltitudeRef - Sea level
    GPSAltitude - 2240.00 m

Kann sein, dass das GPS noch nicht upgedated war, aber ich denke die grobe Gegend sollte stimmen... jedenfalls ist es direkt an der Strasse, kannst Du gar nicht verpassen, ausser wenn es regnet oder bewölkt ist, und deshalb die Farben nicht rauskommen...

Ich hoffe, das hilft... (:hutab:)

• Danke Viktor, hat geholfen. Ich hab das auf dem Foto nicht für voll genommen bzw. dachte, das wäre auffälliger. Auf jeden Fall würden wir dort vorbei kommen, wenn wir nach Riverton fahren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!