Unser Budget für die 2 Wochen dieses Jahr, wurde übrigens von 4000,- auf 5000,- hochgeschraubt, da wir ja nun doch zu viert fahren.
für 4 Personen , ich glaube ich muss mal bei dir zur Schule gehen
, kosten doch die Flüge schon mind. 2k, oder?
Unser Budget für die 2 Wochen dieses Jahr, wurde übrigens von 4000,- auf 5000,- hochgeschraubt, da wir ja nun doch zu viert fahren.
für 4 Personen , ich glaube ich muss mal bei dir zur Schule gehen
, kosten doch die Flüge schon mind. 2k, oder?
Festes Budgets haben wir nicht. Aber Faustformel 3 Wochen, 2 Personen = 6000. Mal etwas weniger, mal etwas mehr....
für 4 Personen , ich glaube ich muss mal bei dir zur Schule gehen , kosten doch die Flüge schon mind. 2k, oder?
Ist doch gar nicht schwer.
3 Flüge + 2 Tage Hotel € 1775,39
1 Flug € 582,39
Haus 12 Tage(888,-+120.-) € 1008,00
Auto (Infiniti QX80) € 404,00
Benzin ca € 100,-
Hostel Tochter $ 30,-
State Park Eintritt ca $ 28,-
Busch Gardens 3x $259,-
2x H2O € 53,90
Airboot $ 51,-
€ 3922,78 + ($ 368,-) € 329,- = € 4251,78
Bleiben rund € 750,- = $ 840,- sind 60,-$ pro Tag da wir überwiegend im Haus kochen werden, dürfte das in etwa hinkommen, na ja vielleicht ein paar Euro mehr.
Festes Budgets haben wir nicht. Aber Faustformel 3 Wochen, 2 Personen = 6000. Mal etwas weniger, mal etwas mehr....
ist bei uns auch so in etwa
Alles anzeigen
Ist doch gar nicht schwer.![]()
3 Flüge + 2 Tage Hotel € 1775,39
1 Flug € 582,39
Haus 12 Tage(888,-+120.-) € 1008,00
Auto (Infiniti QX80) € 404,00
Benzin ca € 100,-
Hostel Tochter $ 30,-
State Park Eintritt ca $ 28,-
Busch Gardens 3x $259,-
2x H2O € 53,90
Airboot $ 51,-
€ 3922,78 + ($ 368,-) € 329,- = € 4251,78
Bleiben rund € 750,- = $ 840,- sind 60,-$ pro Tag da wir überwiegend im Haus kochen werden, dürfte das in etwa hinkommen, na ja vielleicht ein paar Euro mehr.
da hast du ja tolle Schnäppchen abgegriffen...allerdings würde ich jetzt 14 Tage Florida im Ferienhaus nicht unbedingt als typichen Amerikaurlaub bezeichnen...
sorry für das ganze Gespamme hier Lavallee
sorry für das ganze Gespamme hier
Lavallee
Ich seh das nicht als Spam sondern als angeregter Gedankenaustausch. Die Quintessenz war ja schon, dass es recht individuelle Ansätze gibt und da sind solche Diskussionen durchaus hilfreich, damit die Erstellerin des Threads auch ein paar Gedanken drumherum zu lesen bekommt.
Ich fänd es schlimmer, wenn jeder auf die Eingangsfrage nur mit ja oder nein geantwortet hätte
.allerdings würde ich jetzt 14 Tage Florida im Ferienhaus nicht unbedingt als typichen Amerikaurlaub bezeichnen...
Mir wäre eine Rundreise im Westen auch lieber gewesen.
Was ich damit aber zeigen wollte ist das ein USA Urlaub ja extrem unterschiedlich sein kann und es so auch sehr schwierig ist irgend welche Kosten für jemand anderen abzuschätzen
Auf unserer West-Rundreise oder auch für die Reise von Florida die Küste rauf nach NYC, haben wir auch ca 7000,- für jeweils 23 Tage gebraucht, das ist allerdings im Tagesdurchschnitt weniger als dieses mal.
Unser bisher günstigster USA Urlaub war im Oktober 2011.
Ich hab hier an anderer Stelle schon mal was über die Kosten geschrieben.
2 Flüge nach San Diego - 640€
Mietwagen Grand Cherokee - 450€
Benzin - 270€
Übernachtungen - 520€
Essen, Trinken, Shopping, Eintritte - 1000€
Macht summasummarum:
Letzter Urlaub im Südwesten 2011 = 15 Tage = 3300 km = 2880€
Sind bei dieser Tour erstmals unter 40€ als durchschnittliche Roomrate gekommen.
Bei Hilton, Sheraton, Hampton und Marriott Hotels.
So günstig haben wir es nicht nochmal geschafft.
Die Kosten sind von Jahr zu Jahr gestiegen, analog zu unseren Ansprüchen.
Für die letzte Wintertour nach Florida, Jamaica und Puerto Rico waren etwa 7 große Euroscheine fällig.
Inklusive aller Flüge, aller Hotels, aller Mietwagen, aller Cruises, Eintritte, Parkgebühren, Shopping, Sprit, Maut, tägliche Restaurant- und nächtliche Barbesuche.
War uns jeden Cent wert.
Ich reise ja noch nicht sooo lange in die USA, aber ich finde schon, dass gerade die Motelpreise sogar in den letzten drei Jahren gut gestiegen sind...
Trotzdem kann man immer auch sehr günstig wohnen, viel günstiger als in Europa, scheint es mir.
Allerdings macht es doch schon Sinn, sich ein Limit zu setzten, denn nur blauäugig das Geld raushauen, weils im Urlaub ja so schön ist, kann sich halt nicht jeder leisten
Allerdings hatte ich bei unserer diesjährigen Planung für den Sommerurlaub echt Schwierigkeiten, etwas für uns vier zu finden, das wesentlich günstiger gewesen wäre, wenn es nur annähernd so unterhaltsam und abwechslungsreich wie eine USA Rundreise sein sollte. ( komischer Satz... )
Wen das schon zu sehr offtopic ist, bitte ich um Entschuldigung
die Frage nach den Kosten taucht ja immer mal wieder auf...ist ja auch verständlich...
bisher galt für mich immer die Faustformel 1000,-€/Woche...passte eigentlich immer (gemeint sind bei dieser Angabe immer alle Kosten, also incl. Flug, Auto, Ü., Food, Eintrittspreise, shopping).
Hat in der Vergangenheit also bei mir bis 02/2015 eigentlich immer ungefähr gepasst...hat sich aber die letzten 2-3 Jahre merklich verändert...beim nächsten mal müssste ich wohl etwas mehr ansetzen da ja alles merklich teurer geworden ist (und das völlig unabhängig vom $ Kurs)!
Entgegen meiner früheren Aussagen, würde ich heute sagen, daß Preis / Leistungsverhältnis stimmt eigentlich überhaupt nicht mehr...
Ganz extrem aufgefallen ist mir in der jüngsten Vergangenheit, daß Eintrittspreise jeglicher Art förmlich explodiert sind (nicht nur die Fun Parks).
Lebensmittel im Supermarkt sind inzwischen deutlich teurer als bei uns...will man was vernünftiges Essen geht man schon mal zu WholeFoods...kostet natürlich.
Bei Outback, Applebees u. Co. geht mann mit Getränk auch nicht mehr unter 25,- - 30,- $ raus. (Es sei denn man nimmt auch mal ein 20,-$ Menü zu zweit( gibts das noch?) hab irgendwo gelesen, daß das auch inzwischen teurer ist bzw. nicht mehr überall angeboten wird.
Es sei den man nimmt auch mal ein 20$ Menü zu zweit( gibts das noch?) hab irgendwo gelesen, dass das auch inzwischen teurer ist bzw. nicht mehr überall angeboten wird.
In den Applebees in denen wir letztes Jahr waren gab es das noch, zusätzlich auch noch eins für 25,- zu zweit.
Auch wenn es OT ist, da ich mich zur Budget Frage nicht äussern möchte.
Bei Applebees gibt es auch hin und wieder Geschenkkarten, 40$ zahlen und eine 50$ Geschenkkarte erhalten. Das haben wir an der Ostküste ausgenutzt
Ponderosa Steak House gibt's auch in USA ...
Trotzdem kann man immer auch sehr günstig wohnen, viel günstiger als in Europa, scheint es mir.
Ja, das kann ich bestätigen - ich habe in den USA in Hotels gewohnt die einen super Standard hatten und wo ich zu einem super Preis übernachtet habe. Wenn ich in D ein Hotel buche, fluche ich schon über die Frühstückspreise für 2 Personen...
Was das Budget angeht, habe ich beim letzten Urlaub in den USA im Jahr 2014, etwa 4500 Euro für Flüge, Hotel, Auto und Benzin ausgegeben. Dazu kommen noch die Kosten für Getränke und Essen, und was man so noch ausgibt. Mein Budget fürs Essen liegt da bei ca. 50$ für 2 (uns kam aber auch der bessere Wechselkurs zugute) - da waren dann abends Essen mit Getränke bei chilis, Hardrock oder sonstige Diner drin (wobei Hardrock dann shcon etwas teurer ausfiel) und morgens haben wir uns immer in einem Supermarkt wie Vons oder Safeway ein Sandwich für 10 $ gekauft und das reichte für uns 2. Tagsüber dann nur ein paar Donuts oder Snacks. Wir sind aber auch nicht jeden Tag essen gegangen - gab dann auch mal ne Pizza togo für 2 oder einen Eimer von KFC. Frühstück im Hotel haben wir fast nie genutzt, höchstens mal ne Banane, weil uns dies nicht so zusagte. Aber jeder Jeck isst anders.
Einmal waren wir in der Big Sure Lodge zum Frühstücken, das war so mächtig, da haben wir den restlichen Tag nichts mehr gegessen.
Wenn wir im Urlaub eine Reise machen wie in den USA, haben wir merkwürdigerweise kaum Hunger - wenn dies bloß auch mal hier so wäre...
Hi,
unsere Planung sieht immer wie folgt aus:
Flüge / Person: 1.000,-€
Hotel / Tag: 100,-€
Lebensmittel-Restaurant / Tag: 100,-€
Mietwagen: was halt kostet - dieses Jahr extrem mehr wie sonst
Shoppen / Person: ca. 1.000,- bis 1.500,-€
Bei 24 Tage Rundreise plane ich also 2.400,-€ für die Hotels, 2.000,-€ für die Flüge, Mietwagen kostet aktuell um die 1.400,-€ und 2.400,-€ für Essen.
Macht zusammen incl. Sprit,Eintrittspreise, shoppen um die 10.000,-€.
Natürlich werden die Flüge und Hotels günstiger und auch die Restaurants! Aber lieber plane ich mehr ein als am Ende zu knausern!
Bis denne...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!