USA Reise - habt Ihr feste Budgets?

• Zu 2 werden wir im November trotz Premium Eco Flug etwa 6000€ für 3 Wochen ausgeben inkl. shopping und einigem anderen Gedöns (NFL, NHL Spiel + Ballonfahrt Moab).

Festes Budget haben wir nicht aber eine grobe Vorstellung was es max. Kosten darf. Wenn wir uns das nicht leisten könnten, würde es eben einen anderen Urlaub geben.
    ...und wir haben recht großzügig geplant. Mindestens 1 mal pro Tag Essen gehen + mindestens ein Inn bei den Unterkünften. Die sind im November narürlich um einiges günstiger als im Juli, August.

• Könnt Ihr mir nochmals einen Input geben für das tägliche Essens Budget?
    Frühstück, Snacks und Abendessen? Können wir da pro Tag mit 100/120 Dollar rechnen?
    Wenn wir in besondere Restaurants abends gehen - plane ich entsprechend mehr ein.
    Möchte nur eine Überschlagsrechnung machen.

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Wir brauchen pro Tag zu viert von 40,- bis 120,- US Dollar je nachdem ob unser Essen in Supermarkt und Mall gekauft wird oder wir Abends ins Restaurant gehen, es ist schwer abzuschätzen wie viel jemand anderes braucht, im Allgemeinen sind wir wohl eher das untere Limit von den Ausgaben her.

• Ohne Eckdaten ist das gar nicht so einfach ?( . Wieviel Leute seit ihr, Bevorzugt ihr Fastfood oder Fine Dinning, muss es Früchstüch, Luch, Mittag, Kaffee & Kuchen, Abendbrot und am ende noch ein Mitternachtsmahl. Analysiert mal eure normalen Gewohnheiten in Deutschland und gehe davon aus, das ihr mit Essenskosten ca 1:1 wie in Deutschland rechnen könnt, wobei es auch abhängt an welchen Orten ihr seit.

Ich strebe für mich und meine Frau so ca. 25-30€ pro Person täglich an, weiß aber das es Tage gibt, da reicht das nicht und das wir an anderen Tagen auch mal drunter bleiben.

• oftmals bleiben Starttaler fürs nächste Mal.

klasse ich hab in der Regel den Starttaler für's nächste mal schon mit ausgegeben :zwinker:

... aber egal. Letzes Jahr war's bei uns echt an der Grenze, wir haben aber auch bei den Unterkünften wahrlich nicht gespart und sind jeden Abend schön ausgegangen, das hat natürlich ganz schon zu Buche geschlagen und unser Budget von 9T€ hat daher nicht gelangt. Aber es war nen toller Urlaub und jeden Cent wert. Da wir auch zwei Verdiener sind, die beide im Urlaub den Euro nicht umdrehen wollen, geht das dann schon mal aber unser Budget für die nächste USA Reise 2017 halten wir ein - bestimmt :S:

Die vorherigen USA Urlaube waren im Übrigen auch eher in der hier häufig genannten 6T€ + nen bisschen Klasse und da ist man nicht wirklich schlechter unterwegs :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Die Kosten können relativ stark schwanken, je nach pers. Ansprüchen. Ich nehme zb nur Motels mit kostenlosen Frühstück, das ich dann aufhübsche mit Schinken und Käse aus dem Supermarkt. Früh essen gehen ist mir zu teuer und kostet mir zu viel Zeit. Ein Dennys kann da durchaus ne Stunde Zeit kosten eh Du wieder raus bist, da bin ich dann mit meinem Moteltoast schon auf der Piste :D Das ist natürlich auch immer von der jeweiligen Tagesplanung abhängig, in LV kann man sich sicher mehr Zeit lassen wie am NP und wenn Du dann noch einige Meilen vor Dir hast. Restaurants sind selten bei mir, ist mir zu teuer für täglich. Hier mal ein Beispiel was für 5$ geht (2. Foto) :zwinker: Mit 20-30$ am Tag komme ich ganz gut klar. Auch bei den Motels/Hotels kann man je nach Anspruch gut sparen, ich muß nicht in den 4*-Bunker, Super8 reicht, ich schlaf da nur und bin nächsten Tag wieder weg. Die eigenen Ansprüche können einen Preisunterschied von mehreren tausend $ ausmachen, auf den Gesamturlaub gerechnet. Wo ich nicht spare ist beim Flug und Mietwagen, Premium-Eco oder Notausgang muß sein, so hat jeder seine Prioritäten :)

• für Verpflegung (da meine ich jetzt nicht nur die Kneipen sondern auch alle Lebensmitteleinkäufe) haben wir in den letzten Jahren zwischen 900.-€ und 1100.-€ für 3 Wochen und 2 Personen verbraucht. Dabei haben wir Frühstück meist im Hotel und Mittag uns selbst verpflegt, abends dafür fast immer Essen gewesen. Der Dollarkurs steht heute etwas schlechter, dürfte tendenziell also eher etwas mehr werden. Aber mit $120 pro Tag biste schon am oberen Ende...es sei denn du besuchst jeden Abend einen Gourmettempel...dann wirds mit Sicherheit teurer. Die 6000,00€ +++ sind bei uns auch Standard, je nachdem wieviel vershopt wird :D

• Frühstück, Snacks und Abendessen? Können wir da pro Tag mit 100/120 Dollar rechnen?

Ich würde sagen, das kommt hin.

Möglicher Beispiel-Tag für unsere Familie:

Frühstück im Hotel: 0$
    Snacks für unterwegs bei WalMart: 10-20$
    Mittagessen bei Denny's: 30-40$
    Abendessen im Food-Court: 30-40$

Anderer Beispieltag:

Frühstück im Hotel: 0$
    Snacks & Futter für unterwegs im WalMart: 20-30$
    Mittagessen irgendwo draussen: 0$ (WalMart-Posten)
    Abendessen im netten Steakhouse: 80-100$

Wobei wir 2 Kids haben - aber das macht nicht so einen grossen Unterschied, weil die eh nicht viel futtern und bei Denny's teilweise Kids-eat-free-Abend ist... :D

• Ich rechne auch jeden Tag grob mit 100$ wenn wir zu zweit oder als Familie (mit 2 Kiddies) unterwegs sind, bin ich alleine brauche ich das jedoch nicht - dann beschränke ich mich auf das nötigste. Aber ich denke die angepeilten 100-120$ sind durchaus realistisch und machbar.

• Gut, dann kann ich mich etwas orientieren - klar werden wir unterwegs ein paar Sachen auf die Hand nehmen - aber werden abends auch mal gut essen gehen. Da werden 200$ einkalkuliert - ist es mir aber auch wert.
    Bspw. im Fogo de Chao - ist ein Muss für uns, und mögen für unterwegs am liebsten Whole Food Market & Panera Bread (da gibt es inzwischen bestimmt noch ähnliche Ketten) - solche leckeren Sandwiches, Paninis, Salate, Wraps.
    Ist halt doof, wenn man innerhalb der ganzen Familie mit gesundem Appetit alle 2-3 Stunden gesegnet ist und gerne kleine Mahlzeiten zu sich nimmt und ich nachmittags generell meinen Kaffee & Kuchen brauche ironcry
    Aber es gibt ja auch Kids Menue oder ganz klassisch "we gonna share" lol - essen tun wir sehr gerne! Und die Kilos auf dem Rückflug muss ich ja nicht als Übergepäck zahlen.
    Nicht zu vergessen: wir laden die Familien auch zum Essen ein und das wird nochmals eine andere Budgetierung sein :ccts:

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden; ist ein interessantes Thema. aber sicherlich nur sehr individuell zu beantworten.
    Sicher hat jeder in irgendeiner Form ein Budget. Aber ich denke jeder reist so, wie er es sich vorstellt und/oder leisten kann.
    Das kommt doch immer sehr auf die persönliche Situation an. Eine vierköpfige Famile als Normalverdiener wird anders kalkulieren als der gutverdienende Single.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass uns ein dreiwöchiger USA-Urlaub im Schnitt ca. 4-5000 €/Person kostet.
    Wir legen dabei Wert auf eine gute, möglichst direkte Flugverbindung, das ist in der Regel nicht der billigste Flug.
    Wir haben in den 3 Wochen einen Midsize SUV. Unsere Hotels sind ehe mittlere Preisklasse.
    Wie frühstücken eher selten im Hotel, es sei den es gibt ein anständiges Buffet. Aber auf schlechten Kaffee und Toast im Hotel verzichten wir. D.h. es geht mal zu Denny oder mal zu IHOP o.ä..
    Am Tage dann eher mal ne Kleinigkeit wie n' Hotdog oder so und dann abends ins Restaurant.

Besonderheit bei uns ist, dass wir 2 Wochen Roadtrip machen und die letzte Woche immer in Las Vegas verbringen. Dazu gehört dann auch Shows besuchen, Spielen usw.
    Wenns dann am Tisch gut läuft, kann der Urlaub auch mal sehr viel günstiger ausfallen :thumbup:

Klar ginge USA-Urlaub günstiger, das wäre dann aber nicht mehr MEIN Urlaub.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• ...Frühstück, Snacks und Abendessen? Können wir da pro Tag mit 100/120 Dollar rechnen?...

Wie schon angeführt wurde: Die Kosten hängen individuell vom Geschmack und von den Ansprüchen ab, die man erfüllt haben möchte.

Ich gehe einmal davon aus, dass das Budget von $100 - $120 für zwei Personen gedacht ist.

Damit kann man IMHO bestens auskommen, selbst wenn man sich nicht oft aus dem Supermarkt versorgt.

Die preiswertesten Angebote findet man noch immer dort, wo die lokalen Senioren hingehen. Die kennen jedes Menü und die Preise ganz genau und die gehen gar nicht in ein Lokal wo's teuer ist, oder wo die Portionen nicht überdimensioniert sind. Für viele Senioren ist es fast schon eine Art Wissenschaft, genau zu ermitteln wo's an welchem Tag und zu welcher Zeit was zu welchem Preis gibt. Die entsprechenden Lokale sind meist Familienresaurants die keener Kette angehören, oder allenfalls nur ein paar wenige Locations in der Stadt oder Region haben. In diesen Restaurants gibt's dann eben tägliche "Specials", die meist deutlich billiger als an anderen Wochentagen sind. Die Portionen sind gewöhnlich so gross, dass man sich noch für die nächsten 1-3 Tage ausreichend, Reste mitnehmen kann. Und im Normalfall schmeckt's auch richtig gut und die Qualität ist gewöhnlich auch ok bis fallweise sehr gut.

Wenn es Frühstück im Hotel oder Motel gibt, dann ist das natürlich nicht gratis, sondern bereits in den Zimmerpreis mit eingerechnet. Es gibt nun einmal nichts umsonst. Wenn man ohnehin normal kein oder nur ganz wenig Frühstück ist, braucht man zwangsläufig auch nicht mehr für ein "Zimmer mit Frühstück" bezahlen. Ein "Continental Breakfast", als Kaffee, ev. Tee, Juice, ein paar Muffins, eine Scheibe Toastbrot, Cereal und vielleicht sogar eine Waffel-Maschine bieten auch sehr billige Motels im Zimmerpreis mit an. "Full Breakfast", also ein Frühstücksbuffet mit heissen Speisen, gibt's nur ab den in den preislich etwas darüber angesiedelten Hotels/Motels. Wer nicht bis um (meist) 0900hrs schon einen knurrenden Magen hat, wird das Angebot womöglich nicht ausreichend nutzen. Und dann kann's ev. schon interessanter sein, ein Zimmer ohne kompletten Frühstück zu einem billigeren Preis zu nehmen - und dann eben etwas später woanders zu essen.

Diverse Fast-Food Ketten (inzwischen auch McDonald's) bieten weitestgehend alle Frühstücks-Gerichte 24 Stunden am Tag an. Auch die Fast-Food Lokale haben Specials, die satt-machende Speisen für wenig Geld umfassen. Jack in the Box zBsp. hat gerade ein Angebot für 2 Stk. Frühstück-Croissants mit Ei und Köse und wahlweise (Mix & Match) Sausage oder Schinken und Speck. Für mich persönlich sind die 2 Croissants schon zuviel für eine Mahlzeit. Carl's Jr. hat aktuell das $4 "Real Deal" Angebot, welches einen Doppl-Cheeseburger, ein Chicken Sandwich, Pommes und Soft-drink umfasst. McDonald's hat gerade wieder den "Filet O Fish Friday", wenn das Sandwich nur $1.79 kostet - also rund 50% ermässigt. 7-11 bietet komplette Pizzen für $5.50 an. Die werden "Frisch gebacken" (sind natürlich tiefgekühlt und werden einfach bei Bestellung aufgebacken), schmecken aber gar nicht so schlecht. Also ich zumindest habe schon in teuren italienischen Restaurants schlechtere Pizza gegessen...

Bei "Snacks" kommt es natürlich auch wieder darauf an, was man darunter versteht. Wenn wir unterwegs sind, kommt zwischendurch immer wieder einmal der kleine Hunger auf, wo wir einfach ein bisschen was Salziges oder Süsses haben wollen. Dafür decken wir uns fallweise bei Food-4-Less oder Smart & Final mit Grosspackungen gemischter Kleinpackungen ein. Diese gibt es sowohl für Chips oder Nachos, wie auch für eben Süssigkeiten. Man hat dann zBsp. so eben rund 20 kleine Säckchen von Chips in einer Überverpackung. Das kommt viel billger, als sich dann unterwegs an Tankstellen bei solchen sporadisch auftretenden Heisshungeranfällen etwas zu kaufen.

Bzgl. Tankstellen-Shops: Manchmal sind die einfach der letzte Ausweg und wenn das so ist, empfiehlt es sich (sofern man die Auswahl hat), bei AM/PM, Extra Mile oder auch 7-11 anzuhalten. Dort gibt es meist auch warme Sandwiches, bzw. Sandwiches, Panini und Burritos, etc., die dann erst beim Kauf aufgebacken werden. Dazu kann man sich dann die Sandwiches noch individuell aufpimpen, also an der Condiments-Bar mit verschiedenen Zutaten und je nach Geschmack auffüllen. Hot Dogs gibt's natürlich auch, aber die liegen meist schon stundenlang auf dem Grill und dafür muss man schon wirklich sehr hunrig und/oder abgehärtet sein, um die noch zu essen. Aber die aufgebackenen Sandwiches - eben zBsp. von 7-11 - sind geschmacklich doch noch erträglich und mit ein paar Tomatenscheiben, Jalapenos, Zwiebeln, etc. schmecken die sogar fast "gesund". :zwinker:

Bzgl. Einkauf im Supermarkt: Wir kaufen stets "resealable" Schinken, Wurst, Käse, etc.. Speziell unterwegs, wenn die Sachen in der Kühlbox mit geschmolzenem Eis (also im Wasser) herumgeschüttelt werden, will man einfach kein Wasser daran kommen lassen. Die Sachen von der Deli-Theke sehen natürlich netter aus und auch an der Deli-Theke gibt es vieles, das in einer resealable Tasche kommt, aber wichtig ist eben, dass die Sachen luft- und wasserdicht verschlossen bleiben. In vielen Supermärkten ist es zudem so, dass an der Deli-Theke exakt dieselben Produkte verkauft werden, die es ein paar Reihen weiter hinten im Kühlregal schon fertig vorverpackt gibt. Es gibt da also keinen Qualitätsunterschied, aber einen meist merklichen Preisunterschied. Supermarkt-Deli ist weiters meist nicht besser und/oder billiger als Fastfood. Auch wenn man's besonders "gesund" angehen möchte, reicht ein Salat von der Deli meist gerade einmal so an die Qualität eines Salats von El Pollo Loco, Carl's Jr., Del Taco, oder auch Jack in the Box heran - für gewöhnlich zu einem schlechteren Preis-Leistungsverhältnis.

Ich mag unterwegs auch fallweise die individuell portionierten und vorverpackten Salate aus dem Supermarkt (gibt's praktisch überall, auch bei grösseren Wal-Mart Geschäften). Diese Salate gibt's in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen (zBsp. "Thai", "Santa Fe", "Cesar's", "Chef", "Mexican", usw., und die Packungen sind ebenfalls luft/wasserdicht verschlossen und kommen auch mit Dressing und einer kleinen Plastikgabel. Also selbst wenn man mehrere Tage lang abseits der Zivilisation unterwegs ist, muss man so nicht auf seinen Salat-Fix verzichten. Einfach in die Kühlbox damit und darauf achten, dass ausreichend Eis in der Box verbleibt.

Also ja: Man kann sich mit weit unter $50 pro Tag und Person kontinuierlich satt halten.

Zitat

...Wenn wir in besondere Restaurants abends gehen - plane ich entsprechend mehr ein...

Selbst bei Kettenrestaurants wie "Morton's" oder "Bucca di Beppo" kann man problemlos eine Rechnung von $100 - $120 pro Person anhäufen.

• Wir haben letztes Jahr in den Sommerferien zu viert für 3, 5 Wochen 13k investiert.
    Da war aber alles drin, die sch...teuren Flüge in den Sommerferien, der große Suburban, alle Übernachtungen, essen(gehen), paar Klamotten für die Teens shoppen,
    Tagesausflug Kayak auf dem Colorado, ein Tag Boot auf dem Lake Powell.
    Frühstück meist im Motel mit Extras aus der Kühlbox, eine Mahlzeit am Tag als Picknick auch aus der Kühlbox und die andere fast immer in einem Diner/Restaurant.
    Ich denke, es geht immer auch günstiger...oder teurer :zwinker:

Ich gucke immer nach den Preisen, vergleiche, rechne zusammen, schlag noch einen Sicherheitsbetrag obendrauf und entscheide dann, ob es finanziell geht oder eben nicht :D

Diesen Herbst fahre ich mit meiner Mutter erst Mitte Oktober los und die Kosten sind schon echt geringer, wir rechnen mit ca 2000€/ Person für 16 Tage.
    Die Flüge kosten beinahe nur 1/3 im Vergleich zum Sommer und zu zweit tut es auch ein kleiner SUV :thumbup: . Das spart schon ungemein...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Diverse Fast-Food Ketten (inzwischen auch McDonald's) bieten weitestgehend alle Frühstücks-Gerichte 24 Stunden am Tag an.

Ich bin ja hart im nehmen, aber bei McDonalds-Frühstück kommt mir nur eins in den Sinn... (:kotz:) ...und ich Idiot hab' das sogar 2 mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass das eine Mal kein Ausreisser war...

• Ich bin ja hart im nehmen, aber bei McDonalds-Frühstück kommt mir nur eins in den Sinn... ...und ich Idiot hab' das sogar 2 mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass das eine Mal kein Ausreisser war...

Wir nur einmal 2010 und da kamen wir zu dem Schluss, für den Preis können wir uns im Supermarkt, qualitativ 10 x besseres holen. :D Wenn wir ja mal frühstücken gehen wird es sowieso IHOP 2 Menüs zu 4. :whistling:
    Unser Budget für die 2 Wochen dieses Jahr, wurde übrigens von 4000,- auf 5000,- hochgeschraubt, da wir ja nun doch zu viert fahren.

• Ich bin ja hart im nehmen, aber bei McDonalds-Frühstück kommt mir nur eins in den Sinn... (:kotz:) ...und ich Idiot hab' das sogar 2 mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass das eine Mal kein Ausreisser war...

ich finde McD manchmal gar nicht sooo übel, aber das Frühstück schmeckt mir auch überhaupt nicht :S: 8| :thumbdown: aber IHOP oder Dennys geht bei mir immer :rolleyes: und ich finds preislich echt ok

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• ...bin ja hart im nehmen, aber bei McDonalds-Frühstück kommt mir nur eins in den Sinn... ...und ich Idiot hab' das sogar 2 mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass das eine Mal kein Ausreisser war...

Ich habe die neuen Breakfast Bowls noch nicht probiert, werde aber zumindest den mit Chorizo demnächst einmal einem Test unterziehen. Ich mag den Sausage McMuffin, aber gegen Jack in the Box's "Ultimate Breakfast" oder "Ultimate Sausage" Sandwich kann der gar nichts.

Zitat

...Zitat von »onkelstony« ich finde McD manchmal gar nicht sooo übel, aber das Frühstück schmeckt mir auch überhaupt nicht aber IHOP oder Dennys geht bei mir immer und ich finds preislich echt ok Zitat von »onkelstony«

McDonald's hat aktuell gravierende Probleme und sie versuchen, dagegen mit verschiedenen Angeboten anzukämpfen. Die "Artisan Crafted" Burger wären an und für sich keine schlechte Idee, aber egal welche Kombination man nimmt, es schmeckt nach McDonald's... Und seit McDonald's kein Pink Slime mehr verwendet, schmeckt's eben fad...

Besser wäre es IMHO, wenn sie den McRib, das Filet-O-Fish kontinuierlich zum Freitagspreis und die inzwischen eingestellten Snack Wraps dauerhaft anbieten würden. Aber das ist halt wieder nur mein Geschmack. Carl's Jr. hat mit den Low Carb/Lettuce Wrapped Sandwiches den "Gesundheitsmarkt" fest in der Hand und Jack in the Box ist nicht nur bei den Frühstücksspeisen in allen Belangen völlig unantastbar. Mit dem "Jumbo Jack" (ohne Käse um $2.88 inkl. Steuer) wird man nicht nur satt (ich für gut 6 Stunden) , es schmeckt auch richtig gut (Salatblätter, Zwiebel, Gurken, Tomatenscheiben und klassische Ketchup/Mayo zur Schmierung inbegriffen).

• Flug und Auto lasse ich mal aussen vor, das sind vorfinanzierte Fixkosten

für Übernachtung, Essen, Benzin etc kalkuliere ich eigentlich 200$/Tag
    hat bei den letzten Reisen immer gepasst
    dieses Jahr im Osten wird das nicht reichen :( da sind schon die Übernachtungen viel teurer als ich es gewohnt bin :(
    aber hilft ja nix, da will ich hin, da war ich noch nicht, muss ich es halt bezahlen
    für diese Reise rechne ich mit 400$/Tag

ach ja, 2 Personen, aber das spielt eigentlich eine große Rolle

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• dieses Jahr im Osten wird das nicht reichen
    ...
    für diese Reise rechne ich mit 400$/Tag

ach ja, 2 Personen, aber das spielt eigentlich eine große Rolle

Auf den Durchschnittspreis kamen wir zu Viert inklusive Flug und Mietwagen nicht bei unserer 23 Tägigen Ostküstenreise von Miami über die Keys und Golfküste Floridas bis rauf zu den Niagara Fällen und 4 Tagen NYC in den Schulferien, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist, was man ausgeben kann. (:Pfeif:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!