around Denver 2016

• Nächstes Jahr werden wir im September / Oktober von Denver aus unsere Rundreise beginnen.
    Da es aber diesmal auch etwas neues sein darf, haben wir vor als erstes nach Rapid City zu fahren und Mt. Rushmore etc. anzusehen.

Mein Problem ist im Moment die Fahrt zurück in Richtung Utah, die direkte Fahrt von Rapid City nach z.B. Salt Lake City ist mit ~660ml schon ziemlich happig, andererseits habe ich auf der Strecke jetzt auch nicht soviel gefunden was sich lohnt anzuschauen bzw. für einen Zwischenstopp. Das gebiet um Denver würde ich gerne für das Ende des Urlaubs aufheben und erst einmal raus lassen.
    Wer hat Tips für die erste Strecke von Rapid City - Salt Lake City (o.ä)

Genau genommen wollen wir eigentlich runter bis Palm Springs (Frauchen will unbedingt nochmal in den Yoshua Tree) :whistling: ( ich weiß...irrer Plan...) und das auf schnellsten Wege, dabei aber nicht nur im Auto sitzen.
    Also her mit euren Tips für die Strecke SLC-Palm Springs :D oder alternative Vorschläge

Weiterhin ist mir aufgefallen das die Hotelpreise im Moment extrem hoch sind.
    (Beispiel Aikens Lodge Kanab, 2014 für $69,00 gebucht, aktuell nicht unter 110,00 € zu bekommen)

• Also Rapid City und Palm Springs in einem Urlaub ist ambitioniert, oder ihr habt 6 Wochen Zeit :zwinker: .

Viele Grüße, Lutz

----------------------

David H. Moffat - Banker und Eisenbahnpionier 22.7.1839 – 18.3.1911

• Mal abgesehen von der ambitionierten Route - was willst Du in Rapid City ? Für Mount Rushmore und Umgebung ist das viel zu weit weg. Da würde ich in Custer oder, wie wir es gemacht haben in Hill City übernachten, das ist direkt dabei.
    Auf der Fahrt Richtung Utah bietet sich als kleiner Zwischenstop Fort Laramie an guckst Du - außerdem würde ich bei Rock Springs Richtung Flaming Gorge abfahren, da gibt es sehr viel, sogar so viel, dass man hier alleine 3 - 4 Tage einplanen könnte.
    Guckst Du hier - und hier - und hier - und hier

Videos hier und hier

• Das klingt so als wenn ihr nicht zum Yellowstone wollt?
    Dann würde ich so nicht fahren wollen und mich lieber auf den Herbst konzentrieren. Müsste gerade die richtige Zeit für u.a. den bunten Million Dollar Hwy sein.
    Ansonsten gibt einiges in der Nähe der Strecke zu entdecken, ob das nun irgendwie passend für den Streckenverlauf ist kann ich so schnell nicht überblicken.
    Snowy Range Road und Sugarloaf Rec. Area klick
    Scottsbluff NM
    Wind Cave NP
    Castle Garden...
    So viel Zeit hast du wahrscheinlich nicht :D

da gibt es sehr viel, sogar so viel, dass man hier alleine 3 - 4 Tage einplanen könnte

Genau, es ist wie immer ein endloses Angebot an Landschaft 8-)
    Und der Winter rückt in Nähe Denver auch langsam an...

Weiterhin ist mir aufgefallen das die Hotelpreise im Moment extrem hoch sind.
    (Beispiel Aikens Lodge Kanab, 2014 für $69,00 gebucht, aktuell nicht unter 110,00 € zu bekommen)

Die Erfahrung haben wir im November in Kanab auch gemacht und sind nach Page ausgewichen, Oktober ist leider noch Hochsaison. Da wird sich nicht viel ändern.

• ... ist ambitioniert...

das ist schon klar und ist auch nicht in Stein gemeiselt...

Mal abgesehen von der ambitionierten Route - was willst Du in Rapid City ? Für Mount Rushmore und Umgebung ist das viel zu weit weg. Da würde ich in Custer oder, wie wir es gemacht haben in Hill City übernachten, das ist direkt dabei.

Also für Mt. Rushmore ist die Anfahrt von Custer doppelt so lang wie von Rapid City :whistling: in der Nähe gibt es ja noch mehr zu sehen, Crazy Horse Memorial, Badlands NP, Wind Cave NP, Jewel Cave NP usw., alles in unmittelbarer Nähe.

Auf der Fahrt Richtung Utah bietet sich als kleiner Zwischenstop Fort Laramie an guckst Du - außerdem würde ich bei Rock Springs Richtung Flaming Gorge abfahren, da gibt es sehr viel, sogar so viel, dass man hier alleine 3 - 4 Tage einplanen könnte.
    Guckst Du hier - und hier - und hier - und hier

Videos hier und hier

Dinosur NM inkl. Echo Park Road und Yampa Bench Road haben wir 2012 gemacht, der Rest ist schon einmal notiert... :thumbup:

Das klingt so als wenn ihr nicht zum Yellowstone wollt?

Yellowstone waren wir ja auch 2012, irgendwann fahren wir dort nochmal hin, aber dafür nehmen wir uns dann schon nochmal 3-4 Tage o.ä.

Snowy Range Road und Sugarloaf Rec. Area klick
    Scottsbluff NM

Würde ja gut zum Fort Laramie passen...

mögliche Route also von Rapid City über Scottsbluff NM nach Laramie, von dort am nächsten Tag weiter nach SLC :thumbup:

• Ich häng mich mal mit rein, auch wenn ich für die eigentliche Frage nicht wirklich was beitragen kann. Allerdings haben wir uns auch für eine Übernachtung in Rapid City entschieden, um von dort Mt. Rushmore oder in die andere Richtung die Badlands machen zu können.

Scottsbluff NM, Chimney Rock, Carhenge in Alliance, Fort Robinson SP, Toadstool Geological Park, in Chadron gibts noch ein nettes Museum zur "Pelzjagd" [Museum of fur trade]

Da hab ich doch gleich mal gestöbert und noch ein paar Ziele auf dem Weg von Denver nach Rapid City gefunden. Da wir nicht hetzen müssen, nächtigen wir auch zwischendurch noch mal bei Scottsbluff und haben für alle Ziele auch genug Zeit...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Vielleicht ein kleiner Tipp für den Schluss: Statt bis nach Salt Lake City zu fahren, in Kimball Junction übernachten. Ist günstig gelegen am Interstate, ein Outlet gleich nebenan und die Preise sind besser als in Salt Lake oder Park City. Auf dem Intersate ist man denn auch in 25 Minuten im Zentrum von Salt Lake.

• Vielleicht ein kleiner Tipp für den Schluss: Statt bis nach Salt Lake City zu fahren, in Kimball Junction übernachten. Ist günstig gelegen am Interstate, ein Outlet gleich nebenan und die Preise sind besser als in Salt Lake oder Park City. Auf dem Intersate ist man denn auch in 25 Minuten im Zentrum von Salt Lake.

Guter Tip, Danke... :thumbup:

• neue Frage an die wissenden:

Wir wollen unter anderen die Onion Creek Road fahren, das Ganze möglichst als Loop Richtung Lasal Mountain.
    Anbei mal das Ganze als gpx (als Zip gepackt, da sonst zu groß :rolleyes: ), vielleicht ist jemand schon einmal ähnlich gefahren und kann etwas dazu sagen, auch zur Strecke im allgemeinen wäre es interessant.

• Deine Datei kann ich nicht öffnen, aber die Onion Creek Road ist sehr schön, wenn sie befahrbar ist. Allerdings geht es meines Wissens nicht als Loop zur La Sal Mountain Loop Road. Für diese Strecke solltest Du mind. einen halben Tag einplanen. Guckst Du.

• Die Onion Creek Rd ist traumhaft schön, leider konnten wir sie nur einmal fahren, beim zweiten Versuch war schon nach sehr kurzer Zeit schluss mit Lustig. Wenn sie befahrbar ist macht es irre Spaß durch die ganzen Washes zu fahren. Ich bin grad am grübeln wo man sich über den Zustand informieren könnte........hier in der Seitenmitte sind paar Bilder http://mrsarcadia.de/Berichte/2007/Visions2/visions9.html sind von 2007

Danke Bille, schau ich mir gleich mal an

Deine Datei kann ich nicht öffnen, aber die Onion Creek Road ist sehr schön, wenn sie befahrbar ist. Allerdings geht es meines Wissens nicht als Loop zur La Sal Mountain Loop Road. Für diese Strecke solltest Du mind. einen halben Tag einplanen. Guckst Du.

Sepp, da hast du mich falsch verstanden. Der Loop geht über die Onion Creek Road, dann auf die Hideout Road, weiter auf die Mesa Road/North End Road etc, raus kommst du an der Lasal Mountain Loop Road. Den Lasal Mountain Loop sind wir schon 2013 gefahren. Die Datei (*.gpx) kannst du z.B. mit Google Earth öffnen und anschauen

• Was man momentan so im Netz liest kannst du meistens nicht entscheiden ob du es mit dem Automaten machen willst oder nicht, auch wenn vorher schon klar ist, dass es ein X wird, das entscheiden die "Einteiler". Normalerweise ist die Bedingung, dass du schon mal mit ESTA und diesem Pass eingereist bist.

• Also ich hatte Automaten in Chicago vor 2 Wochen. Voraussetzung gab es da keine. Die Schlange führte automatisch zu den Automaten. Da hat man dann ein paar Daten bestätigt, Fingerabdrücke gegeben, von sich selbst ein Foto gemacht, einen Ausdruck inkl. Foto erhalten und damit ging es damit dann trotzdem noch zum Officer. Der stellte allerdings nur eine einzige Frage und dann war ich fertig.

• Sind in den letzten Monaten 3x eingereist. 2x Automat, 1x konventionell weil keine Automaten vorhanden.

M.E. hast Du selbst keinen Einfluss darauf, ob Du gekreuzt wirst oder nicht.
    Da brauch nur der Fingerscanner mit Deinen Fingern nicht klar kommen und schon wirst Du zum Officer geschickt.
    Was aber in der Regel nur noch eine Formsache ist.

• Wir waren 2 Tage in Rapid City, einen Tag waren wir in den Badlands, den zweiten Tag haben wir Mt. Rushmore, Custer State Park und Crazy Horse gemacht. Auf dem Weg nach Salt Lake City haben wir in Cheyenne übernachtet, dort lohnt sich unter anderem das Frontier Days Old West Museum. In Cheyenne findet einmal im Jahr ein sehr großes Rodeo statt, im Museum wird davon berichtet.
    Hotel in Rapid City: Comfort Inn & Suites
    LG Uwe

• Wie schnell doch die Zeit vergeht, das Warten hat ein Ende.
    Da sich ja schon so einige im Urlaub befinden oder kurz vor der Abreise stehen haben wir uns gedacht wir verkrümeln uns auch einmal.
    Heute nachmittag geht es nach München und morgen dann nach Denver. Es gibt eine ellenlange Liste von Möglichkeiten, mal sehen was wir davon letztlich tatsächlich sehen werden.
    In diesem Sinne :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!