22 Tage USA Südwesten mit Kind ab/bis Las Vegas

• und doch, die Preise ändern sich - die gehen hoch je näher das Memorial Day Weekend kommt :(

wenn Ihr etwas günstigeres sucht
    4Queens in Downtown oder wir haben etwas weiter weg in Westgate übernachtet
    Für Las Vegas Neulinge DownTown ist toll
    und wichtig
    es gibt keine besseren Karten als die Rand Mc Nelly die Ihr beim ADAC bekommt
    Ciao
    Chrissy

• Kann mir evtl. jemand ein Hotel in Vegas für die erste Nacht empfehlen. Ist blöderweise ein Freitag und sollte nicht zu weit weg vom Strip sein. Wir kommen am frühen Nachmittag an und würden gerne abends noch ne kleine Runde über den Strip machen (wenn wir uns noch auf den Beinen halten können :) ). Da es am nächsten Morgen früh los geht, muss es keines der 5-Sterne-Häuser sein, aber sauber und einigermaßen erschwinglich wäre super!

Genau das halte ich für einen grossen Fehler, Freitagnachmittag ankommen und Samstag früh zu fahren. Da kannst du auch gleich am ersten Tag los.

Günstig am Strip und Freitag wird ebenfalls schwer. Da würde ich dir entweder auch zu Downtown raten, oder etwas Abseits vom Strip.

• Las Vegas am Freitag (WE), da hat man den Eindruck die gesamte Bevölkerung der USA kommt an diesem Tag an. Die Eincheckschlagen bei den Hotels sind so lang das man glaubt ein neues Iphone wird verkauft. Der Strip ist dann auch richtig Voll und es ist zum Teil schwer Parkplatz an den Stiphotels zu bekommen.Vielleicht ist ein Hotel abseits gelegen besser. Vielleicht hat ein Vegas Experte dazu eine Meinung.

• Ja, am Wochenende ist es extrem voll. Deswegen reise ich immer unter der Woche an.

Die Hampton Inn kann ich bedenkenlos empfehlen. In Las Vegas war ich noch nicht in dem, aber sonst habe ich einige davon an der Ostküste besucht und alle hatten denselben Standard.

• Uns ist es lieber direkt bei den Hotels die Zimmer reservierern.

Voriges Jahr im Mai haben wir in San Francisco im Coventry Inn an der Lombard Street übernachtet. Großes Zimmer mit 2Betten auf der 3.Etage mit Blick auf die Spitzen der Golden Gate Bridge. Ich hab bei der Reservierung extra nach einem Zimmer Rchtung GGB gefragt. Parken war gratis .Mit dem Bus in der Chestnut Street mit einmal umsteigen geht's zum Pier oder zu Fuß.
    In der Nähe des Hotels ist ein Saveway falls ihr einkaufen wollt.

Für die Fahrt von San Francisco nach Monterey wäre für eurer Kind ein Stopp am Moss Landing Harbor interessant zum Otter beobachten.

Otter beobachten

Otter auf Youtube

Nettes,kleines Motel in Monterey wo wir 2013 übernachtet haben. Schöner Pool und etwa 15 Minuten am Strand entlang bis Fishermans Wharf.
    Übernachten Monterey

• Für Los Angeles/Anaheim kann ich das "Super 8 Anaheim" empfehlen. Waren im Sept.15 dort; hat einen Pool, gutes Frühstück und liegt in unmittelbarer Nähe zu den Parks.
    Am Bryce Canyon wohnten eir im "Fosters Motel"; ist "rustikal" aber für eine Übernachtung ok. ist ohne Frühstück aber hat ein "preiswertes" Restaurant.
    Wir sind am Ankunft Tag zum Sonnenuntergang noch in den Park gefahren.
    An den National Park Pass denken!! gibts in der "Bucht" von 5-30€
    Ansonsten jeden Tag geniessen!!!!
    Gruss
    Peter

• gibts in der "Bucht" von 5-30€

oder besser noch bei den offiziellen Verkaufsstellen für $80 :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• oder besser noch bei den offiziellen Verkaufsstellen für $80

Die $ 80 sind es mir - bei den guten Tipps, die wir in den Visitorcentern immer bekommen haben - wert :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Vielen Dank Euch allen für Eure wertvollen Tipps. Das ist wirklich phantastisch hier!

Den NP-Pass kann ich doch in jedem NP kaufen, oder nicht? Mir hat man gesagt, dass ich den gleich im Death Valley (ist unser erster NP auf der Tour) kaufen kann.
    Eine Bekannte meiner Eltern wollte mir ihren Pass verkaufen. Irgendwie hat sie mir etwas von 2. Unterschrift erzählt und dass das dann ganz legal ist. Aber erstens habe ich das nicht richtig verstanden und zweitens ist es mir nicht ganz wohl bei so etwas. Auf diese 80 $ darf es bei so einem Urlaub dann doch nicht ankommen.

Eine Frage zur Übernachtung am GC hätte ich noch: Da wir vermutlich erst gegen Abend am GC ankommen werden, frage ich mich, ob wir tatsächlich in Tusayan übernachten sollen. Wäre es nicht eine Option in Flagstaff oder Williams die Nacht zu verbringen und dann gleich am Morgen zum GC zu fahren?

• Auf diese 80 $ darf es bei so einem Urlaub dann doch nicht ankommen.

Sehen die meisten hier auch so und damit unterstützt du ja auch die Nationalparks.

Da wir vermutlich erst gegen Abend am GC ankommen werden, frage ich mich, ob wir tatsächlich in Tusayan übernachten sollen. Wäre es nicht eine Option in Flagstaff oder Williams die Nacht zu verbringen und dann gleich am Morgen zum GC zu fahren?

Haben wir einmal gemacht und es richtig bereut, da wir die Entfernung unterschätzt hatten, denn zum Sonnenaufgang und wenn möglich auch zum Untergang, sollte man schon am Grand Canyon sein.

• Haben wir einmal gemacht und es richtig bereut, da wir die Entfernung unterschätzt hatten, denn zum Sonnenaufgang und wenn möglich auch zum Untergang, sollte man schon am Grand Canyon sein.

Gibt es eine Alternative zu Tusayan? Da finde ich keine ÜN unter € 200! Ganz schön happig! ;(

• wir haben vor 2 Jahren in Williams übernachtet und sind am nächsten Morgen die 50Meilen zum GC gefahren. Die Zimmerpreise waren um einiges günstiger als in Tusayan

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Den NP-Pass kann ich doch in jedem NP kaufen, oder nicht? Mir hat man gesagt, dass ich den gleich im Death Valley (ist unser erster NP auf der Tour) kaufen kann.

Wenn ihr über Armagosa Valley (Hyw 373) am Alien Center, zun Death Valley einbiegt könnt ihr meiner Meinung nach keinen Pass kaufen. Da steht nur ein Automatenhäuschen an dem man den Parkeintritt bezahlen kann. Aber vielleicht kann hier jemand dazu Auskunft geben, ob es an dem Automaten auch den Pass gibt. Wenn man zu Dantes View möchte ist natürlich die erste Wahl als Einfahrt wenn man aus Las Vegas kommt.

• Death Valley war damals auch unser erster NP.
    Wir sind einfach morgens zu Dantes View, dann zum Zabriskie und anschießend haben wir im Visitor Center den Pass gekauft.

Glaub ein Kassenhäuschen gab es von Las Vegas aus nicht. Waren 2012 dort.

• Man kann den NP Pass auch in Las Vegas kaufen beim BLM (Bureau of Land Management)

Adresse:

Southern Nevada District Office
    4701 North Torrey Pines Drive
    Las Vegas, NV 89130

Öffnungszeiten: 08:00-16:30, Montag - Freitag

Das BLM hat noch viele andere Offices überall - einfach mal auf blm.gov gucken.

• Hallo Heike,

wir waren in den letzten Jahren öfters mit unseren Kiddies im Westen unterwegs (Die letzen Reisen jedoch in Kombination Wohnmobil/Fereinwohnung). Ich finde Eure Tour machbar, wichtig aus meiner Sicht ist, dass es für den Kleinen (die Kleine?) genug Spannendes zu entdecken gibt. Dann sollten auch Wanderungen in den NPs kein Problem sein.
    Bei unserem letzten Besuch in SanFran haben wir uns den City-Pass geholt (City-Pass). Darin ist u. A. eine Bay-Cruise enthalten, die auf alle Fälle lohnt. Das Boot fährt bis unter die GG-Bridge (toller Wellengang). Wir haben uns auch das Aquarium of the Bay angesehen, da wir bereits zwei Mal im Monterey-Aquarium waren. Das Bay-Aquarium kann zwar nicht mit Monterey mithalten, aber es ist trotzdem einen Besuch wert. Unser Großer erzählt heute noch, dass der dort einen kleinen Hai und einen Rochen streicheln durfte. Im Exploratorium und vor allem in der Academy of Science hat es den Kindern auch gefallen. Für zwei Tage SF ist das aber sicherlich too much - ist da evtl. mehr drin?
    Disneyland ist uns unbekannt - wir sind aber bekennende San-Diego-Seaworld-Fans.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!