Highway Star - USA 2015

• Durch und danke fürs virtuelle Mitnehmen und danke, dass Ihr die Strapazen auf Euch genommen habt... :kuss: hat sich definitiv gelohnt... und denkt bitte mal dran, dass Ihr mir gleich von den edlen Tropfen berichtet... :D

• Ein wunderbarer Reisebericht über eine Gegend, die ich zum größten Teil noch nicht kenne. Das muss ich dringend ändern. :D
    Vielen Dank für die Inspiration. (:danke:)

• wie immer sehr informativ und kurzweilig zu lesen (:daumenh:)
    (:danke:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Bin Euch nun nachgereist, spannende Route. Vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen. :winken:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Habe den RB jetzt auch durch, wie immer kurz und knackig geschrieben :thumbup: . Eure Route wäre sicher nicht unbedingt für uns geeignet war aber sehr spannend zu verfolgen, vor allen St. Louis und Chicago gefiel mir sehr gut und wird sicher irgendwann einmal von uns besucht.

Mal BC fliegen wäre auch was, leider kommen wir mit Meilensammeln wahrscheinlich nie dort hin, da die Topbonusmeilen ja irgendwann verfallen.
    So "mussten" wir letztes Jahr einen Teil vor dem Verfall retten und davon Flüge buchen...

• Vielen Dank auch von mir für diesen RB und die Impressionen, das war ein netter Abend euch zu folgen. Da sind einige Ecken dabei, die uns auch interessieren und durch eure Route ziemlich gut verbunden worden sind. Danke für die Inspiration und die schönen Bilder - und den entspannten Eindruck, den eure Reise vermittelt hat. Hat ganz viel Spaß gemacht!!

• Vielen Dank auch von mir für diesen RB und die Impressionen, das war ein netter Abend euch zu folgen. Da sind einige Ecken dabei, die uns auch interessieren und durch eure Route ziemlich gut verbunden worden sind. Danke für die Inspiration und die schönen Bilder - und den entspannten Eindruck, den eure Reise vermittelt hat. Hat ganz viel Spaß gemacht!!

Bitteschön Vera!
    Eigentlich ein Widerspruch, aber trotz der Länge war es entspannt.
    Man kann aus vielen Abschnitten der Tour problemlos separate Reisen gestalten.

Ich muss mal kucken, wer sich hier alles gemeldet hat.
    Hatte zuletzt wenig Zeit fürs Forum, sorry.

• So, bin durch. Was für eine Tour! Den Titel trägt der Reisebericht auf jeden Fall völlig zurecht. (:peace:)
    Aber trotz der langen Etappen habt Ihr Euch ja anscheinend bestens erholt.
    Das Kulturprogramm hätte mir gefallen. :thumbup:
    Die Hotelausbeute ist wirklich beneidenswert, wenn ich da an unsere Floridareise denke... Top!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen. Eine schöne Inspiration und das ein oder andere Lesezeichen habe ich gesetzt. :thumbup:

• Mittagspause ist vorbei, ich bin auch durch :D . Eure Tour hat mir sehr gut gefallen. Kann mir sowas auch für uns vorstellen. Vieles haben wir auch schon gesehen. Jedenfalls oben und unten rum :D . Es hat Spaß gemacht mit Euch zu reisen :thumbup:

Übrigens, im Biltmore House waren wir auch nicht. Nur auf dem Klo im Visitor Center :D . Wir bezahlen doch nicht so einen wahnsinns Eintritt, um Vanderbuilts Reichtum zu mehren 8| . Ach ja, Ihr habt Natchez ausgelassen. Da habt Ihr was verpaßt.

• ... Beim Lesen hatte ich wegen des Mietwagens ein deja vu. Unser erster Mietwagen war auch ein Dodge Journey von Alamo und der hatte auch nach der halben Strecke die Probezeit von Sirius hinter sich und den Satellitenradio-Betrieb eingestellt.

Wie gesagt, daß der Sat-Empfang sich verabschiedet hat, störte uns nicht mehr.
    Und generell fanden wir den Journey okay.
    Für den Südwesten wäre er für uns ungeeignet, hier auf normalen Strassen war er genau richtig.

Zitat

Irgendwie habt ihr mich neugierig gemacht und ich kann mir eine ähnliche Tour auch für uns irgendwann mal vorstellen. Viele Ziele, die du beschreibst, könnten mir bzw. uns auch gefallen und sei es wie bei Elvis z.B. unter dem Aspekt, dass man das gesehen haben muss, wenn man schon in der Gegend ist.

Vielleicht schwer vorstellbar, aber wir waren nicht in Graceland weil wir in der Gegend waren.
    Elvis gehört für uns definitiv zur Musikgeschichte und u. a. deswegen haben wir in Memphis Station gemacht.

• Habe mich auf euren Bericht gefreut, weil es teilweise in die Gegenden ging, die wir ursprünglich als Tour von Atlanta aus geplant hatten. (Im Nachhinein haben wir uns aber für die östliche Tour mit Charleston und Savannah entschieden, wobei ich mich unsterblich in Savannah verliebt habe)... Der Panhandle von Florida ist wirklich traumhaft, schade, daß ihr dort nicht mehr Zeit hattet - wir haben dort eine wunderschöne Woche verbringen können.
    Nachdem ich euren Bericht gelesen habe, ist aber klar: Eine 2. Südstaatenrunde muß sein, dann über die Great Smokey Mountains, Chattanooga, Nashville, Memphis und New Orleans.
    Allen, die in nächster Zeit eine Südstaaten Tour machen wollen, kann ich von ganzem Herzen Savannah ans Herz legen - eine der schönsten Städte der USA !!!

Könnte mir auch vorstellen, nicht das letzte Mal dort unterwegs gewesen zu sein.
    Und deswegen Danke für den Savannah Tipp.

Zitat

Ansonsten hat mir euer Bericht wieder super gefallen - ich bin ein großer Fan von euch und habe jeden eurer Berichte mind. schon 3x verschlungen !
    Danke und viele Grüße Susanne

Danke und Bitteschön!

• Habe mir den Bericht extra aufgehoben für einen Tag an dem ich frei und noch dazu Zeit habe. Heute war es unverhofft soweit und ich bin wie immer begeistert! :thumbup: In Pensacola wohnen 2 Freunde von mir die vor über 10 Jahren aus Manchester dorthin ausgewandert sind. Ich habe es bisher noch nicht geschafft sie zu besuchen. Meine Freundin kämpft zur Zeit gegen einen Gehirntumor und ich hoffe sehr das sie es schafft so das ich sie eventuell im November irgendwo in Florida gemeinsam mit ihrem Mann sehen kann...

Nach Chicago verschlägt es mich im März endlich und ich bin echt schon wahnsinnig gespannt auf die Stadt! :8o: Gerne hätte ich auch eine river cruise gemacht aber dafür bin ich leider ein paar Tage zu früh in der Stadt. :(

Vielen Dank für den tollen Bericht, Andie und Uti für die wirklich schönen Zeichnungen!! (:Respekt:) Die Mischung aus schönen Fotos und wenig Text passt bei dir perfekt! Danke schön!!

• Habe mir den Bericht extra aufgehoben für einen Tag an dem ich frei und noch dazu Zeit habe. Heute war es unverhofft soweit und ich bin wie immer begeistert! :thumbup:

Gern geschehen.

Zitat

In Pensacola wohnen 2 Freunde von mir die vor über 10 Jahren aus Manchester dorthin ausgewandert sind. Ich habe es bisher noch nicht geschafft sie zu besuchen. Meine Freundin kämpft zur Zeit gegen einen Gehirntumor und ich hoffe sehr das sie es schafft so das ich sie eventuell im November irgendwo in Florida gemeinsam mit ihrem Mann sehen kann...

Alles gute für Deine Freundin.

Zitat

Nach Chicago verschlägt es mich im März endlich und ich bin echt schon wahnsinnig gespannt auf die Stadt! :8o: Gerne hätte ich auch eine river cruise gemacht aber dafür bin ich leider ein paar Tage zu früh in der Stadt.

Chicago fetzt.

Zitat

Vielen Dank für den tollen Bericht, Andie und Uti für die wirklich schönen Zeichnungen!! (:Respekt:)[size=10] Die Mischung aus schönen Fotos und wenig Text passt bei dir perfekt! Danke schön!!

Zitat

Bzgl. eines solchen Tourberichts gibt's nix schlimmeres als Langeweile. Thanks fürs Kompliment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!